Beiträge von lasker

Ich habe mich ja auch oft genug über sein verschenktes Potential und sein Spiel geärgert. Aber objektiv gesehen würde er uns auch mit diesen Kritik-Punkten aktuell gigantisch helfen.
    Macht Druck im Kader und die Hoffnung auf Leistungs-Entwicklung bei anderen Offensiv-Kräften könnte auch mal auf der Bank Platz nehmen. Es tut Spielern gut sich gelegentlich über Einwechselungen aufdrängen zu müssen.

Schön ihn wieder auf dem Feld zu sehen.
    Einer der Hoffnungsträger für kreatives Spiel und damit vielleicht auch die Chance auf Form-Anstieg unserer Stürmer.

Ein gesunder Quillo, mal ein paar deutliche Spiele um auch gefahrlos Ortega und andere Spieler rein zuwerfen und die Saison könnte sich positiver gestalten.

Der Trainer hat erst dann Recht, wenn die Mannschaft ohne Ballack besser spielt. Tut sie aber nicht.

Das Kapitel Ballack und Bayer wird bald vorbei sein.Da er bei seinen bisherigen Saison-Leistungen doch recht weit davon entfernt war klar besser zu sein wie seine Mitspieler finde ich die Einstellung lieber unsere künftigen Hoffnungsträger spielen zu lassen sehr nachvollziehbar. Und so lange er nicht zum tollen Stürmer mutiert oder den klasse IV gibt sehe ich keine Notwendigkeit daran was zu ändern.

Wir haben andere Probleme wie die Ballack-Positionen.

Er kann nix dafür, die ganze Sache ist dumm gelaufen und er hat uns phasenweise durchaus geholfen. Aber der ganze Hype rund um Ballack ob er spielt oder nicht schadet nur noch dem Team. Insofern kann ich jede Entscheidung die Dutt bei einer Ballack Nominierung trifft nachvollziehen.
    Aktuell ist er Reserve. Punkt.

Trainer sind halt temporäre Erscheinungen.
    Die Mehrheit will also mal wieder einen neuen ausprobieren.

Bei allen erschwerten Umständen der letzten Monate würde ich mir persönlich mehr Geduld wünschen.
    So ganz will ich die Idee mal mit einem Trainer längerfristig zu arbeiten nicht aufgeben.

Aber raus mit dem Kerl. Unter dem nächsten wird bestimmt alles besser. Hat ja bisher immer geklappt.

Ich glaube nicht, nein. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass jeder zweite Pass ein Fehlpass ist. Selbst ein 10 Meter Pass kommt heute nur selten an.

Sorry, dann sehe ich ein anderes Spiel. Vielleicht spricht er unsere Fehlpässe an, weil jeder zweiter Pass auch tatsächlich ein Fehlpass ist? Bei uns läuft nicht viel. Ich sehe Dortmund deutlich häufiger in unserer Hälfte als umgekehrt und bei den Dortmundern sieht alles zwingender aus.

Fehlpässe in % 33
    Dortmund hat 24,6

Ecken Bayer 3
    Dortmund 1

Zweikampf Gewonnen Dortmund 48,8 %
    Leverkusen 51,2 %

Von der Bank kommen zu dürfen hätte Sidney und Schürrle ja vielleicht auch mal geholfen.

Wie er uns helfen kann hat er ja schon gezeigt.

Gute Besserung.

Es waren doch genug defensiv starke Spieler auf dem Platz. Einen 2'ten von der Qualität Bender haben wir eh nicht und wenn der verletzt runter muss war Sam/Renato eine mutige Idee.
    Standen in Unterzahl doch insgesamt prima.

Dazu noch Ballack ist einer wie jeder andere, da er auch nur zwei Beine hat.

Heute Mittag hat Dutt noch erklärt, dass Ballack aufgrund seiner Fußballverdienste der Vergangenheit nicht so wie jeder andere behandelt werden tut und auch das ein oder andere Privileg mehr hat.

Auch etwas aus dem Zusammenhang. Es gab ja auch reichlich Respekt Bekundungen. Aber wenn der Moderator quasi eine Stammplatz Garantie herbei quatscht, wegen vergangener Verdienste, gibt es halt auch mal die Aussage Micha ist auch nur ein Mensch mit 2 Beinen.
    Was soll er sonst dazu sagen? Stimmt, der Rest der Mannschaft taugt nix?

"Dass das Verhältnis zwischen Team und Trainer nicht gerade freunschaftlich ist"

na das sagt ja schon einiges.....

Die Aussage war eigentlich eindeutig. Ein Trainer kann mit seinen Spielern gar nicht befreundet sein.
    Er hat auch das Beispiel Daum gebracht. Der hat gar nicht mit einzelnen Spielern geredet.

Vor dem Rückrunden Start des letzten Jahres waren die Probleme in IV und RV schon bekannt.
    Die Toprak Verpflichtung war zwar durchaus ein Erfolg aber dennoch nicht eine Verpflichtung die CL-Ansprüche rechtfertigt.
    Mit dem aktuellen Personal in die Saison zu gehen hätte vielleicht mit einem gesunden Adler funktionieren können aber nicht mit einer reinen Jugend forscht Defensive.
    Zumindest muss man bei diesem Personal in der Defensive nicht CL Ansprüche formulieren. Da kann es halt auch mal 6 bis 8 werden.

Kies und Eren fand ich im Sturm schon in Ordnung, es fehlte allerdings an einer hochwertigen Alternative.
    Mit Schürrle, Sam, Barnetta und Augusto als kreative Elemente aus dem Mittelfeld fand ich das Sturm Defizit allerdings in Ordnung.
    Was an dieser Rechnung jetzt nicht aufgegangen ist dürft ihr euch selber ausrechnen.

So sonderlich kreativ fand ich Ballack in letzter Zeit nicht. Ortega würde ich auch gerne mal sehen.
    Ansonsten ist die Kreativität im Lazarett oder auf der Psycho-Couch.

Nach der Interview-Leistung hätte ich auf dem Platz mehr erwartet.

Aber mit der aktuellen Kreativität unseres Mittelfelds sieht wohl jeder Ein-Stürmer schlecht aus.
    Allerdings gefällt mir Kies in der Situation regelmäßig besser.

Solange Schürrle und Co nicht richtig funktionieren, sehen beide besser aus wenn sie zusammen spielen dürfen.

Unbegreiflich was er manchmal im Strafraum oder kurz davor macht.. Ansonsten war er jetzt aber nicht so schlecht und ich bin froh, dass wir da zumindest jemand halbwegs soliden als LV haben.. Ich erinnere mich mit Grauen zurück wer da so gespielt hat bevor Kadlec da war.

Placente. :LEV18
    Beim Rest leide ich an Gedächtnis-Schwund.