Zitat
Original von BigB
Und ja, das mit dem bescheidenen Lebenslauf meine ich ernst. Der blickt auf 24 Jahre als Trainer zurück, in denen er 3 Titel geholt hat und stolze 5 Mal entlassen wurde. Wer da nicht skeptisch ist, ist naiv.
In der Bundesliga gibt es nur 3 Trainer, die mehr Erfolge vorzuweisen haben, die meisten Trainer haben bislang noch gar nix erreicht.
Und welche Alternativen hätte es denn gegeben?
Schuster: 7 Vereine in 10 Jahren
Slomka: 2 Vereine, 2 Entlassungen
Funkel? Meyer? Doll? Einzige Möglichkeit (was die bisherige Erfolgsbilanz angeht) wäre Christian Gross gewesen, aber weißt du, ob ein Trainer, der nur in der Schweiz Erfolg hatte, auch in der BL erfolgreich arbeitet?
Ich halte es für müßig, zu diskutieren, ob Heynckes Erfolg haben oder scheitern wird, nur weil er bei anderen Vereinen gescheitert ist. Hatte ein Magath nicht auch so seine Probleme in seiner Karriere? Hättest du ihn deshalb ebenfalls nicht genommen?
Zitat
Wollte man nicht sich die Spiele "ganz genau angucken" und dann "knallhart analysieren wer mitzieht und wer nicht".
Das hinterfragst du doch nicht ernsthaft, oder? Das ist eine der üblichen Phrasen, die auch in Lev gerngenommen ist - ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich das schon gehört habe...