Beiträge von dani

    Zitat

    Original von Erik M.
    Das wird aus Spendengeldern bezahlt. Deswegen ist das ja so wichtig, dass auch viele Spenden zusammen kommen!


    Oh, war das mein Stichwort? :LEV18
    Deshalb hier nochmals der Hinweis auf meine bis morgen laufende Ebay-Auktion: Trikots, Schals, Kappe - Erlös als Spende
    Auch wenn zum Glück ein passender Spender für Claudia gefunden wurde, ändert sich natürlich nichts daran, dass der Erlös zur Hälfte der DKMS sowie der Lebenshilfe Rhein-Sieg zu Gute kommt.
    [Blockierte Grafik: http://www.meetingfahnder.com/…%20Bayer%20Leverkusen.jpg]

    Zitat

    Original von BigB
    Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Meinte das System und nicht die Aufstellung...


    Ich würde mich freuen, wenn wir wirklich mal mit einer Raute spielen. Allerdings muss dann einer wie Sinkiewicz oder Zdebel auf die Sechs, Rolfes ist damit ja bekanntlich überfordert.


    Bei einer Doppelsechs würden wir uns unserer Kreativzentrale berauben.


    Beim System gibt es natürlich nicht all zu viele Varianten - wir haben ja schon den Dreier-/Einersturm und das 3er-Offensivmittelfeld durch, somit bleibt eigentlich fast nur noch die Raute. Beim 3-er-Offensivmittelfeld wird je nach Ausrichtung natürlich die Defensive etwas vernachlässigt, wodurch (das Bild entstand, dass) Rolfes überlastet war.


    Die Doppelsechs muss meiner Meinung nach gar nicht unkreativ sein, schließlich hätten beide Spieler trotzdem genug Freiräume und könnten sich regelmäßig nach vorne hin einschalten.

    Zitat

    Original von BigB
    ...Ein großer Unterschied zur Aufstellung der letzten Saison ist es nicht. Aber besonders interessant wird dabei sein, ob Rolfes wieder alleine als Sechser ran muss und sich auch wieder darüber beschwert.


    Manchmal frage ich mich, ob du irgendwelche Drogen nimmst? :LEV18 Da sind 5 Veränderungen in der Aufstellung im Gegensatz zur Stammformation der Vorsaison. Oder schwebte dir eher ein anderes System wie 2-3-5 vor? :D


    Trotzdem finde ich, dass es nicht die ideale Formation für diese Mannschaft ist. Mir wäre eine Doppelsechs Sinkiewicz/Rolfes + "Doppelzehn" Renato/Kroos lieber.
    Zudem würde ich nicht mit 3 Neuen in der Verteidigung anfangen. Hyypiä und Schwaab ok, aber bei Reinartz habe ich noch meine Zweifel, ob die Stammposition in der IV nicht was zu viel für ihn wäre. Bei allen Bedenken gegenüber Friedrich oder Sinke in der IV, trotzdem mag ich persönlich lieber Erfahrung im Zentrum.

    Zitat

    Original von Wackelsteife
    Nur schade, dass die mit Zukunft hier bislang keine Zukunft hatten


    Genau das ist der Punkt. Junge Trainer "mit Zukunft" sind gescheitert - klappt nicht. Also auf Erfahrung setzen.
    Aber welche Alternativen soll es denn geben? Der Prototyp deiner Trainerbeschreibung verursacht bei mir Ganzkörperkrämpfe: Udo Lattek :LEV18

    Zitat

    Original von BigB
    Scherzkeks. Wieviele Bundesligatrainer sind denn schon über 60? Genau, nur Heynckes.


    Schon klar, aber du bemängelst, dass er eine schlechte sportliche Vita hätte. Nenn mir doch mal einen Trainer, der eine bessere hat und zudem auf dem Markt war? Zudem wirst du auch nicht all zu viele Trainer finden, die 2 Deutsche Meisterschaften sowie den CL-Sieg vorzuweisen haben - egal ob 25 oder 82.
    Aber wie gesagt, es ist meiner Meinung nach nicht möglich von vorhergehenden Erfolgen / Misserfolgen auf die zukünftige Arbeit zu schließen. Du wirst immer Pro und Contra finden.

    Zitat

    Original von BigB
    Und ja, das mit dem bescheidenen Lebenslauf meine ich ernst. Der blickt auf 24 Jahre als Trainer zurück, in denen er 3 Titel geholt hat und stolze 5 Mal entlassen wurde. Wer da nicht skeptisch ist, ist naiv.


    In der Bundesliga gibt es nur 3 Trainer, die mehr Erfolge vorzuweisen haben, die meisten Trainer haben bislang noch gar nix erreicht.


    Und welche Alternativen hätte es denn gegeben?
    Schuster: 7 Vereine in 10 Jahren
    Slomka: 2 Vereine, 2 Entlassungen
    Funkel? Meyer? Doll? Einzige Möglichkeit (was die bisherige Erfolgsbilanz angeht) wäre Christian Gross gewesen, aber weißt du, ob ein Trainer, der nur in der Schweiz Erfolg hatte, auch in der BL erfolgreich arbeitet?
    Ich halte es für müßig, zu diskutieren, ob Heynckes Erfolg haben oder scheitern wird, nur weil er bei anderen Vereinen gescheitert ist. Hatte ein Magath nicht auch so seine Probleme in seiner Karriere? Hättest du ihn deshalb ebenfalls nicht genommen?


    Zitat

    Wollte man nicht sich die Spiele "ganz genau angucken" und dann "knallhart analysieren wer mitzieht und wer nicht".


    Das hinterfragst du doch nicht ernsthaft, oder? Das ist eine der üblichen Phrasen, die auch in Lev gerngenommen ist - ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich das schon gehört habe...

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne einige meiner alten Bayer-Sachen verkaufen: 3 Trikots (Größen v.l.: M, M, 176 - das mittlere mit ein paar Unterschriften auf der Rückseite), 6 Schals, 1 Kappe.
    Da ich allerdings damit kein Geld erzielen möchte, setze ich es als Gesamtpaket ab Sonntag bei ebay rein und werde den Erlös folgenden beiden Aktionen spenden:
    1.) NK12-Aktion "Hilfe für Claudia und andere"
    2.) Lebenshilfe Rhein-Sieg für Menschen mit geistiger Behinderung
    (ein wenig Geld soll halt in meiner Region bleiben :levz1 )


    Hier sind schonmal alle Sachen, die ich ab Sonntag anbiete:
    [Blockierte Grafik: http://www.meetingfahnder.com/gfx/Trikots%20Bayer%20Leverkusen.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.meetingfahnder.com/gfx/Unterschriften.jpg]

    Zitat

    Original von Mahqz
    Sich nen Kreuzbandriss holen? :LEV18 Übrigens war Simak vor Barnetta ausgeliehen. :levz1


    Oh, dann bitte umgekehrt :LEV18

    Er sollte sich zumindest kein Vorbild am letzten Spieler nehmen, der auf Leihbasis nach Hannover ging...
    Aber bei Barnetta kann er gerne mal nachfragen, wie man es richtig macht.

    Zitat

    Original von Cornel
    Wollte auch mal einen Thread aufmachen.


    Jetzt muessen also schon Kinder ran...na ja, meine Meinung dazu gibt's morgen zu zivilerer Stunde.


    oh man... Ohne Worte!


    Vielleicht hilft dir das weiter: Kind
    Arbeit

    Zitat

    Original von BigB
    Erik Meijer hatte eben eine Art, die Massen zu elektrisieren. Der hatte/hat Charisma. Den musste man einfach mögen. Sowas ist ganz selten im Fußball.


    Das möchte ich auch gar nicht bestreiten.
    Jedoch war er fußballerisch auch nicht beschlagen. Und Kirsten hätte auch nicht so viele Tore gemacht, wenn er nicht einen "Zuarbeiter" wie Meijer gehabt hätte, der Räume schafft, kämpft und den Ball erobert. Kießling ist vom Typ Fußballer aus meiner Sicht ein Abbild - einen Vergleich auf menschlicher Basis möchte ich damit allerdings nicht ziehen.

    Was meint ihr denn, wie es laufen würde, wenn man einen zweiten Helmes im Sturm hätte? Es gab in der letzten Saison nur 11 Spieler, die mehr Tore geschossen haben als Kießling, wovon ich vielleicht die Hälfte wirklich gerne im Team hätte. Oder wollt ihr lieber einen Kuranyi oder Wichniarek?
    Spieler wie Frei, Olic, Voronin oder Petric - die bundesweit allesamt hochgejubelt werden, haben auch nicht mehr Tore geschossen! Und wenn ihr euch in der Liga mal umschaut, haben wir das drittbeste Sturmduo. Und zwar, weil sich die Beiden so gut ergänzen.


    Ein Erik Meijer galt hier als Fußballgott - aber bestimmt nicht, weil er so viele Tore geschossen hat, sondern weil er ein großes Kämpferherz hatte.
    Wie gut nur, dass hier niemand Mitspracherecht hat, welche Spieler gehalten werden oder in der Startelf stehen...

    Zitat

    Original von Erik M.
    keine Ahnung, ich hab mich elegant an den Herzen vorbeigeschmuggelt. Aber ich find D**** Idee mit der Klapsmühle brilliant :D


    Hallo? Gezielte Diffamierung?
    Außerdem vergisst du hier einen wesentlichen Programmpunkt: Zum Start geht's erstmal in die "Flotte"...