1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ
genervt hat dieses - wenn auch teilweise berechtigte - gejammer über die notengebung des kicker mit der gleichzeitigen beweihräucherung der notengebung von sportal. diese ständigen gegenüberstellungen waren völlig sinnlos und werden in der kommenden saison hoffentlich nicht mehr so oft zu lesen sein.
positiv war auf jeden fall, dass die große mehrheit aktiv teilgenommen hat. dass es so wenige inaktive geben würde, hätte ich nicht gedacht. negativ ist natürlich, dass es eben doch inaktive gab, obwohl zu saisonbeginn permanent darauf hingewiesen wurde, dass sehr viel wert auf eine aktive teilnahme gelegt wird. deshalb...
2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren
...bin ich für einen prinzipiellen ausschluss dieser user, und das nicht nur für die kommende saison. es bringt nichts, diese leute in die unterste liga zu versetzen (sofern sie nicht eh da gelandet sind), weil nicht damit zu rechnen ist, dass sich an ihrer inaktivität etwas ändert.
3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl
ich war davon ausgegangen, dass sich die gesamtwertung in der h2h-wertung mehr oder weniger wiederspiegelt. extrembeispiele haben gezeigt, dass es völlig anders kommen kann.
da wir uns schon vor dieser saison auf 5 ab- und aufsteiger festgelegt haben, wäre ich dafür, dem besten der gesamtwertung eine "wildcard" zu geben, sofern er in der h2h-wertung nicht unter den besten 5 ist (sprich: nicht eh auf einem aufstiegsplatz befindet). sollte der beste der gesamtwertung nur auf platz 6 oder schlechter sein, würden demnach neben ihm "nur" die 4 besten der h2h-wertung aufsteigen. in sachen abstieg würde sich nichts ändern, einzige ausnahme wäre, wenn der beste der gesamtwertung auf einem abstiegsplatz landen würde (was ja nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann). in dem fall würde er ja auf- und nicht etwa absteigen, was wiederum zur folge hätte, dass der 13. eine liga tiefer muss.
4)Verbesserungsvorschläge
siehe punkt 3. wäre in etwa vergleichbar mit der qualifikation des pokalsiegers für einen internationalen wettbewerb, wodurch die saison auch unter umständen für user, die im niemandsland der tabelle stehen, noch ein wenig spannung bereithält.
5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen
ich brauche ihn nicht. da sich aber einige die mühe gemacht haben und einige andere daran scheinbar interesse haben, ist es ok. so lange sich jemand freiwillig die arbeit machen will, spricht ja nichts dagegen.
6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil
ich nehme teil, allein schon, weil mir 6 punkte sicher sind. bigb konnte ja nicht mal bei der wm gegen meinen damals bereits ausgeschiedenen gurkenkader gewinnen... ![biggrin :D](https://www.werkself.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
soviel erstmal von meiner seite...jetzt lese ich mir erstmal andere beiträge durch...