Beiträge von Evertonian

Das daneben stehen und beobachten um danach zu richten ist ja auch seine Aufgabe...

richtig, vergleichbar mit eishockey.

man kann es auch machen wie der über alle maßen überschätzte busacca bei barca-arsenal, der sich ins getümmel wirft und keinen überblick mehr hat...

Hmmm?
    Sehr interessant ... ich hab einzig und allein einen kritischen Satz in Richtung BigB geschrieben und der war eher ironisch-lustig gemeint als beleidigend ... und schon sind es von Dir unterstellte 90% in jedem zweiten Beitrag?

ironisch-lustig? dein plagiat? dann tritt doch konsequenterweise auch ironisch-lustig zurück!

Bis vor wenigen Stunden war mir garnicht bewusst, das es hier einen User "BigB" gibt ...

erzähl mal, lässts sich gut leben hinterm mond?

Dafür scheint er aber allgemein bei vielen anderen usern hier mit seinen äußerungen anzuecken, wie mir bei intensiver Recherche jetzt grad aufgefallen ist!
    Vielleicht solltest Du lieber diese kritisieren?!

wenn du mit "diese" die anderen user meinst...das ist zuviel aufwand, bei aller berechtigung. sollte "diese" für seine äußerungen stehen: sie sind wenigstens vernünftig vorgetragen, was auch immer man inhaltlich davon hält. eigentlich wollte ich mich dazu nicht mehr äußern, aber aktuell gibt es genügend anlass dazu.

Und was der User "Brownstone" und/oder andere User machen ist mir ziemlich latte ... jeder ist für sich allein verantwortlich!

wenns dir so latte ist, warum kopierst du ihn dann?

was mich viel mehr ankotzt is dass schon wieder das Fußballspielen komplett eingestellt wurde, hat Marcel Rerif übrigens auch gerade gesagt.
    WOB weiss sich nicht zu wehren, aber gegen andere Gegner würde diese Spielweise komplett in die Hose gehen, da bin ich mir sicher (und heute ist es noch extremer als gegen Werder!)

was reif sagt, spielt keine rolle. wer schwaab und reinartz permanent verwechselt und vida für kadlec hält, sollte nicht ernstgenommen werden können.
    es war nicht extremer als gegen werder. man halr zwar nicht mit annähernd letzter konsequenz auf weitere tore gespielt, aber - und das ist der springende punkt - man hat sich eben auch nicht tief in die eigene hälfte zurückgezogen. wernn man heute etwas kritisieren will, dann vielleicht, dass man eine chance vertan hat, etwas für das torverhältnis zu tun, aber darüber kann man hinwegsehen, weil man wenigstens nicht den sieg gefährdet hat.

Ansteff

in bezug auf deine letzte antwort kann ich nur sagen: perlen und säue. egal wie weit wir mit unseren meinungen auseinanderliegen, mit dir macht sowas keinen sinn. weiter geh ich darauf nicht ein, weil...perlen und säue halt...

Woher weisst du, dass er die Mannschaft angewiesen hat, anders zu spielen? Hat er oder einer der Spieler das nachher gesagt? Oder wünscht du dir, dass er es gemacht haette, weil es dir besser in den Kram passt?

s.o.

der wechsel ballack für sam unmittelbar nach dem 2:0 war zeichen genug, dass man nicht auf das dritte tor geht, da muss niemand explizit sagen, dass man 2 gänge rausnehmen wollte - mal davon abgesehen, dass man diesen fehler im nachhinein nicht zugeben würde. man muss nur die zeichen deuten und den wahrscheinlich in der situation am besten geeigneten konterspieler auszuwechseln ist meines erachtens deutlich genug.

im übrigen nervst du mit deinem ewigen "woher weißt du..."-gesabbel. lies das spiel und nimm einfach solche dinge wahr, dann erübrigen sich einige diskussionen. du bist so von jupp geblendet, dass du vermutlich auch nicht merkst, dass in leverkusen nie ergebnisse verwaltet wurden sondern man immer darauf aus war, weiter nach vorn zu spielen - auch wenn das vereinzelt mit misserfolgen einherging. dieses verwalten gibt es in der form erst, seit jupp hier ist, und erfolgreicher ist man damit auch nicht. und jetzt komm bitte nicht mit dem vermeintlichen totschlagargument, dass wir 2. sind...das sind wir in der vergangenheit bekanntlich häufiger gewesen - mit dem unterschied, dass man punkte nicht hergeschenkt hat dank des kläglichen versuchs, ergebnisse über die runden zu bringen. und es geht hier nicht um die schlussminuten, sondern um - für diese maßnahmen - zu viel verbleibende restspielzeit. leider gibt es hier zu viele leute, die erst krampfhaft dagegen argumentieren und vermutlich noch nicht mal dann realisieren, was schiefgelaufen ist, wenn die saison verkorkst ist. eine konstante in leverkusen ist offenbar die, dass man fehler der bayern nicht ausnutzen kann - und das ist am ende auch der grund, warum der 2. platz an bayern gehen wird. aber selbst wenn wir dann wieder nur in der europa league spielen werden, laufen hier zu viele rum, die das überragend finden und nicht sehen (wollen), wieviel mehr möglich gewesen wäre, wenn man das eine oder andere spiel einfach nur ordentlich zu ende gespielt hätte.

Fuer mich war es aber angesichts des Spielverlaufs und der juengsten Historie von Vidal nicht unbedingt zu erwarten, dass er Gelb-Rot sieht. Das Risiko, durch seine Auswechslung Stabilitaet im Mittelfeld zu verlieren, haette ich jedenfalls höher eingeschätzt. Und deswegen hab ich auch an deiner Aussage herumgemäkelt. Darueber hinaus wäre ich mir auch nicht so sicher, ob die Gelb-Rote Karte dann am Ende sooo entscheidend war fuer den Ausgleeich. Das lag doch wohl eher am verhaltenen Spiel generell, denn auch schon vorher musste Adler ein ums andere mal Kopf und Kragen riskieren. Der Ausgleich war da eigentlich schon fast überfällig.
    Nicht Trainer-spezifisch, aber eine generelle Unart ist das Einwechseln eines dritten IV in den letzten Sekunden. Ob das zur größeren Ordnung in der Abwehrzentrale beiträgt, bezweifle ich mal stark. Insofern fand ich die Hereinnahme von Friedrich auch nicht wirklich optimal. Aber hätte es einen Unterschied gemacht, wenn er draussen geblieben wäre? Man weiss es nicht...

1. es geht nicht darum, ob der platzverweis zu erwarten war, sondern nur darum, diese möglichkeit , die bremer wieder ins spiel zu holen, auszuschließen. hätte er so weiterspielen lassen wie bis zum 2:0, hätte er vidal ohne große befürchtungen ersetzen können. grundsätzlich würde ich ja sagen, dass so ein dämpfer gut ist, weil man ja etwas daraus lernen kann. beim jupp hab ich da jedoch zweifel, ob er überhaupt noch etwas dazulernen will (hoffenheim lässt grüßen).

2. nein, der platzverweis an sich war nicht der alleinige grund, dass man sich noch 2 punkte hat wegnehmen lassen. hauptsächlich liegt das daran, dass nicht nachvollziehbar 2 gänge rausgenommen wurden. in kombination mit dem mit etwas mehr weitblick vermeidbaren platzverweis hat man aber dann doch schnell den grund gefunden, was ursächlich für die verschenkten punkte war. und beides liegt nunmal in den händen des trainers.

3. bezüglich des punktes mit dem 3. IV gebe ich dir unumwunden recht.

Danke, dass du mir die Augen geoeffnet hast! Mir ist demnach nicht mehr zu helfen - bin rettungslos verloren.

Wenn du Vidal nach dem Spielverlauf und seiner bisherigen, sehr disziplinierten Saison Gelb-Rot gefährdet sahst, solltst du es mal als Wahrsager auf dem Jahrmarkt versuchen. Du hast zweifelsohne Talent!

verteidige du ruhig die maßnahme, den besten konterstürmer rauszunehmen. es geht nicht darum, wie diszipliniert die bisherige saison von vidal war. es geht einfach darum, dass die grundsätzliche gefahr bestand, weil der gute arturo trotz aller bisher hinzugewonnenen disziplin immer mal für ein foul gut ist, was wiederum bei dem schiri aytekin trotz aller disziplin schon reichen kann, wie man dann ja auch gesehen hat. es ging lediglich darum, die gefahr zu minimieren, durch eine solche aktion den gegner unnötig wieder am spiel teilnehmen zu lassen. und jetzt stell du dich mal dahin und erzähl mir, dass genau das nicht hätte vermieden werden können...

@goal

ich schreibe es vielleicht "hinterher", weil ich während des spiels besseres zu tun habe, als im forum rumzulungern. gesagt habe ich es jedoch bei der auswechslung, also bevor es dann so eingetreten ist. ich bin sicher nicht stolz darauf, dass es so eingetreten ist, aber ein wenig vorhersehbar war es dann ja scheinbar doch. für jupp und die unverbesserlichen hier aber offenbar nicht vorhersehbar genug.

Psykoman

was willst du mir damit sagen? es gibt sicher auch ein forum, wo du besser aufgehoben wärst, was dich jedoch nicht davon abhält, dich hier auch mal einzuklinken.

Glückwunsch zum Sieg, hatte ja bereits gestern eine Ahnung,dass man bei kickernoten mit bösen Überraschungen rechnen muss und genau so ist es gekommen,habe 3 Torschützen,Everton 3Spieler die nicht in der Startelf stehen,sein Polak erhält eine 2,0,Meier dagegen eine 4,5,mehr braucht man dazu nicht sagen,lächerlich Kicker

polak hat mich überrascht, aber vom spiel hab ich gar nix gesehen. weiß nur, dass er den elfer verschuldet haben soll. zugegeben, nach den toren von harnik und rolfes hatte ich unser spiel abgehakt. aber unterm strich haben wir die hoffenheimer das spiel gewonnen - haben sie doch für die entscheidenden 3 punkte gesorgt, die nötig waren.

jetzt gehts gegen mmikee...wieder sauschwer. aber ich hab da noch was gutzumachen aus dem hinspiel. außerdem muss ich dranbleiben. 4 siege in folge, aber woche für woche nur platz 9, weil die unmittelbare konkurrenz sich keine schwäche erlaubt. auch das sollte sich mal langsam ändern.

Shoggy
    nach dem 34. spieltag kräht kein hahn danach, wer wie oft unter den besten 6 gestanden hat. wenn ich am letzten spieltag zum ersten mal auf platz 6 springen sollte, ist mir das durchaus recht. das allein ist entscheidend. solltest du am ende 7. sein, bekommst du auch keine wildcard für nächstes jahr. :LEV8

ja, der jupp ist schon ein fuchs...

aber was ist das eigentlich für ein fuchs, der den besten konterspieler rausnimmt, statt den mehr oder weniger gelbrotgefährdeten vidal auszuwechseln? was ist das eigentlich für ein fuchs, der zum wiederholten male in bremen ein 2:0 nicht über die runden zu bringen vermag und zum wiederholten male in dieser saison nach deutlicher führung das spielen einstellen lässt und somit den sieg verschenkt (über 30 gegentore sagen doch deutlich genug, dass "ergebnis verwalten" keine stärke dieser mannschaft ist), indem er das team anweist, sich zurückzuziehen und somit einen toten gegner quasi zur auferstehung zwingt.

dieser fuchs wird uns die teilnahme an der champions league kosten...und vielleicht bleibt mir und uns dieser fuchs dann nächste saison erspart. wer nach dem bremen-spiel immer noch der meinung ist, dass wir nächste saison keinen neuen fuchs brauchen, wenn wir das potenzial ausschöpfen wollen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Everton-ralli nach Kicker Fixpunkten 23:17 mit Sportalnoten: 27:29

bei Everton noch Kadlec im Einsatz, bei mir noch Reinartz,Franz,Rolfes,Meier und Harnik

wird eng...immerhin hast du noch nen potentiellen platzverweis dabei. :D
    vielleicht hab ich ja glück und barrios bekommt die 3 bonuspunkte, allerdings kommen da durchaus noch 2-3 andere dortmunder in frage.
    ich lass mich mal überraschen, welche noten du tatsächlich für raul und deine 96er erhältst. so berauschend war das ja alles nicht und die minuspunktaspiranten aus frankfurt kommen bei dir ja erst noch. :D
    sollte dieses duell verloren gehen, brauche ich mir aber vorerst wirklich keine gedanken mehr über platz 6 machen, dann hätte ich ja allein auf dich schon 12 punkte rückstand. ok, du bist nicht auf platz 6, aber auch der 6. hat dann erstmal ordentlich abstand. naja, ich wär mal für nen hattrick vom kadlec und platzverweise für franz und meier, der gegen mich möglicherweise übermotiviert sein wird. :LEV18

ralli
    Freu dich, dein kommender Gegner ist stolzer Besitzer von Schieber :LEV19

ist sehr unerfreulich...allerdings auch für ralli!
    denn durch schiebers ausfall kommt mlapa ins team...und wir wissen ja, aus welchem team die spieler kommen, die ddie duelle gegen ralli immer entschieden haben...genau, aus hoffenheim :D
    da mlapa aber schon länger nicht mehr in der startelf steht, müsste er seine törchen in mehr oder weniger kurzer zeit nach seiner einwechslung machen. aber wenn ich dem erstmal verklicker, dass es gegen ralli geht... :LEV18

zum thema cohen:

soll man jetzt für jeden zweikampf, in dem jemand einen ellbogen abkriegt, einen platzverweis aussprechen??? die absicht sollte doch wohl noch eine rolle spielen und die war meines erachtens nicht gegeben - und das schreibe ich nicht, weil er in meinem team ist. geht man zum kopfball hoch, gehn die arme nunmal mit hoch - und da kommt es gelegentlich nunmal zu einem solchen kontakt. hochspringer arbeiten ebenfalls mit den armen um eben noch zusätzlich schwung zu nehmen. man sollte schon unterscheiden ob es dem schwung dient oder ob es ein gezielter ellbogeneinsatz ist.

zu meinem spiel:

da kann im leben nix mehr schiefgehen, habe allen grund siegessicher zu sein. nach schieber und cohen am freitag folgten noch tore von barrios und mohamad am samstag, mein gegner hat bisher keinen torschützen und nur noch annan im einsatz. bei mir dürfte es bei der benotung einige pluspunkte geben, bei meinem gegenüber minuspunkte. alles in allem gehe ich von einem sieg mit mindestens 30 punkten unterschied aus (nach jetzigem stand). kadlec und fink dürften das kaum noch versauen dürfen.

ralli & paulo

wenns um flaschen geht, hat shoggy eben lieber flimm als schlaudraff - kann ich absolut nachvollziehen...!!!

@ B-Freak: Ich habe mir euer Duell mal genauer angeguckt und kann beim besten Willen nicht erkennen, wo deine Truppe besser gewesen sein soll.

seh ich auch so. außer poldi war doch keiner dabei, der es auch nur ansatzweise gerechtfertigt hätte, sich als sicherer sieger zu fühlen. petric und hyypiä hätten mindestens dazu führen müssen, sich seiner sache nicht so sicher zu sein.

sportal-noten weichen mal nach oben und mal nach unten ab. darauf verlassen konnte man sich jedoch nie, wie die letzten monate gezeigt haben. welche benotung nun die gute und welche die böse ist, legt vermutlich auch jeder für sich selbst fest wie es gerade passt.

ralli

mach dir mal keine sorgen. meine nürnberger dürften mir bisher einen ordentlichen vorsprung eingebracht haben, und das gegen einen unmittelbaren konkurrenten. der drops ist zwar noch nicht gelutscht, aber es sieht gut aus. könnte sein, dass unser direktes duell genau zum richtigen zeitpunkt kommt... :D

hab eigentlich versucht auf normalem wege mit dir zu diskutieren bzw. auf deinen eintarg zu reagieren. aber deine antwort überrascht mich nicht wirklich... von einem primaten habe ich auch nichts anderes erwartet.

dein versuch auf "normalem wege zu diskutieren" war lediglich ein einwurf ohne jede grundlage. mein interesse mich mit dir normal auseinander zu setzen ist schon vor geraumer zeit erloschen, was nicht daran liegt, dass du dinge anders siehst. damit komm ich grundsätzlich klar, aber leute wie dich unterscheidet dann doch einiges von leuten wie erik m., mit dem ich sicher nicht immer einer meinung bin, mit dem man aber dann doch tatsächlich auf "normalem wege diskutieren" kann.

bei typen wie dir bin ich manchmal gezwungen etwas deutlicher zu werden. um aber diejenigen, die ganz normal einer diskussion folgen wollen, eben dabei nicht zu stören, werde ich ab sofort leute wie dich auf igno setzen. du brauchst also auch gar nicht erst hierauf antworten.