Woher weisst du, dass er die Mannschaft angewiesen hat, anders zu spielen? Hat er oder einer der Spieler das nachher gesagt? Oder wünscht du dir, dass er es gemacht haette, weil es dir besser in den Kram passt?
s.o.
der wechsel ballack für sam unmittelbar nach dem 2:0 war zeichen genug, dass man nicht auf das dritte tor geht, da muss niemand explizit sagen, dass man 2 gänge rausnehmen wollte - mal davon abgesehen, dass man diesen fehler im nachhinein nicht zugeben würde. man muss nur die zeichen deuten und den wahrscheinlich in der situation am besten geeigneten konterspieler auszuwechseln ist meines erachtens deutlich genug.
im übrigen nervst du mit deinem ewigen "woher weißt du..."-gesabbel. lies das spiel und nimm einfach solche dinge wahr, dann erübrigen sich einige diskussionen. du bist so von jupp geblendet, dass du vermutlich auch nicht merkst, dass in leverkusen nie ergebnisse verwaltet wurden sondern man immer darauf aus war, weiter nach vorn zu spielen - auch wenn das vereinzelt mit misserfolgen einherging. dieses verwalten gibt es in der form erst, seit jupp hier ist, und erfolgreicher ist man damit auch nicht. und jetzt komm bitte nicht mit dem vermeintlichen totschlagargument, dass wir 2. sind...das sind wir in der vergangenheit bekanntlich häufiger gewesen - mit dem unterschied, dass man punkte nicht hergeschenkt hat dank des kläglichen versuchs, ergebnisse über die runden zu bringen. und es geht hier nicht um die schlussminuten, sondern um - für diese maßnahmen - zu viel verbleibende restspielzeit. leider gibt es hier zu viele leute, die erst krampfhaft dagegen argumentieren und vermutlich noch nicht mal dann realisieren, was schiefgelaufen ist, wenn die saison verkorkst ist. eine konstante in leverkusen ist offenbar die, dass man fehler der bayern nicht ausnutzen kann - und das ist am ende auch der grund, warum der 2. platz an bayern gehen wird. aber selbst wenn wir dann wieder nur in der europa league spielen werden, laufen hier zu viele rum, die das überragend finden und nicht sehen (wollen), wieviel mehr möglich gewesen wäre, wenn man das eine oder andere spiel einfach nur ordentlich zu ende gespielt hätte.