sorry, aber ich weiß nicht, was der liebe jens diesmal mit seinem beitrag bezwecken will. da geht er nicht mal ans eingemachte und klärt mal die eine oder andere kleinigkeit auf (von der ganzen angelegenheit will ich gar nicht reden). da nimmt er nicht mal stellung, warum es doch zur klage kam und warum sie noch immer nicht zurückgezogen wurde. nee, da kommt n bisschen wischi-waschi, da wird manchen fans honig ums maul geschmiert (bei einigen bringt auch das nix mehr), da wird ansatzweise auf die tränendrüse gedrückt.
ich gebe ihm recht, dass wahrscheinlich jeder so handeln würde wie er - aber nicht zwingend in seiner situation. ich unterstelle einfach mal völlig neidlos, dass sich die nächsten generationen der familie nowotny finanziell keine sorgen machen müssen (vorausgesetzt, die kohle wird/wurde nicht sinnlos zum fenster rausgeschleudert). wenn man sich finanziell in einer situation befindet, wie es beim jens der fall sein sollte, dann sollte man auch mal verzichten können - wenn ihm soviel an bayer 04, den dort arbeitenden leuten und der "kleinen überschaubaren fanszene" liegt. mag leicht gesagt sein, seh ich aber so.
ich ziehe den hut vor dem spieler jens nowotny, der sich von 4 kreuzbandrissen nicht hat kleinkriegen lassen. auch wenn er meiner meinung nach nicht der top-spieler war, zu dem er in der öffentlichkeit gemacht wurde, wird man seinen namen nennen müssen, wenn es um die erfolgreichsten jahre in der vereinsgeschichte geht, da er daran einen maßgeblichen anteil hatte. dafür wird ihm die große mehrheit hier sicherlich auch dankbar sein, da schließe ich mich nicht aus.
aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich zu denen gehöre, die ihn aufgrund der vorkommnisse seit juli/august nicht mehr im bayer-trikot sehen wollen. darüber kann jetzt jeder denken, wie er will...aber eine 3. chance wirds von meiner seite nicht geben. wie ich gesehen habe, bin ich da ja nicht der einzige...
trotzdem: danke, jens...aber irgendwo is mal schluss.