Beiträge von DaswarnieFoul

    Ich hoffe, wir haben bessere Alternativen um Bender zu ersetzen, als einen Spieler, der ein einziges, reichlich durchschnittliches Bundesligaspiel für uns bestritten, seit fast einem Jahr nicht mehr gespielt hat und sich nicht in dem Alter befindet, in dem Fußballer in der Regel noch sonderlich besser werden.

    Also ich wäre froh wenn der Bayer ihn holt (so er denn körperlich wieder 100% fit ist/wird). Habe ich immer gehofft aber nie für wahrscheinlich gehalten. Ja, er hat nur ein Spiel für uns gemacht. Da hat er mich allerdings total überzeugt. Wenn unsere Scouts damals von ihm überzeugt waren warum sollten sie es dann heute nicht mehr sein? Nochmal: Wenn er körperlich wiederhergestellt ist. Ist doch im besten Verteidiger-Alter, hat viel Erfahrung, war für Atlético interessant genug und scheint ein Mentalitätsspieler zu sein - was wir nach den Benders ja wohl brauchen. Auch charakterlich einwandfrei, hat sich trotz Leihe und verletzungsbedingtem Ausfall mehrfach positiv über den Bayer geäußert und zumindest medial mitgefiebert. Also ich würde es feiern wenn wir ihn verpflichten! Besser wie das nächste große, junge Abwehrtalent zu holen das bei uns Erfahrung sammeln darf um sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren. Just my 2 cents :LEV6

    An seiner Stelle würde ich mein Management bitten mir einen neuen Verein zu besorgen. Tut mir leid, ich würde ihn gerne hier mal ein paar Monate regelmäßig spielen sehen. Schlechter als aktuell Aranguiz geht ja kaum. Gleiches gilt leider auch für Paulinho. Mann, was haben wir hier mal Südamerikaner stark gemacht und dann irgendwann leider an größere Vereine verloren. Und jetzt so ein Elend...Da stimmt einiges im Verein nicht mehr wenn man solche Talente nicht mehr entwickeln und in die Mannschaft integrieren kann.

    Trauriger finde ich, wie neu hinzugekommene Spieler so schnell abfallen und vor allem von altgedienten teils lustlosen Spielern sofort deren negative Arbeitseinstellung übernehmen. Da müsste mal der Rauch reingelassen werden.


    Woher nimmst du denn die Erkenntnis das zum Beispiel Grey hier "abgefallen" ist? Ich muss zugeben dass ich kein Beobachter der PL bin aber nach allem was ich so gelesen habe ist der da ja auch nicht der aufsteigende Stern am Himmel der PL gewesen oder wegen eines herausragenden Arbeitsethos/Einsatzes aufgefallen? Ich will damit sagen: Vielleicht werden Spieler nicht gleich nach ein paar Wochen in unserer Komfortzone bei uns zum Phlegmatiker sondern wir kaufen einfach nicht die Spieler die uns charakterlich weiterhelfen würden.

    Aranguiz sitzt gemütlich in seiner Heimat und hat uns seinen Doppelgänger geschickt :LEV18 Im Ernst, was war ich mal froh das wir ihn in unseren Reihen haben. Aber was der seit Wochen "anbietet" ist einfach nur unverschämt

    Puuh, Favre. Das wäre harte Kost für mich. Könnte sein das ich dann meine Dauerkarte doch mal abgebe. Auf jeden Fall würde ich mir kein Interview nach einem verlorenen Spiel von ihm anschauen.
    Mal im Ernst:
    Er ist taktisch und fachlich sicher gut. Aber soo verkopft und mindestens so stur wie Bosz. Wenn wir nicht strukturell was im Verein ändern suchen wir dann in 2 Jahren den nächsten Trainer. Dann können wir auch mit Peter weitermachen. Just my 2 cents.

    Falsch. Schon H.Böll wußte vor 60 Jahren über Typen wie Carro Bescheid: "Es wird etwas geschehen" Eine handlungsstarke Geschichte
    Zu den merkwürdigsten Abschnitten meines Lebens gehört wohl der, den ich als Angestellter bei Bayer 04 zubrachte. Von Natur bin ich mehr dem Nachdenken und dem Nichtstun zugeneigt als der Arbeit, doch hin und wieder zwingen mich anhaltende finanzielle Schwierigkeiten - denn Nachdenken bringt so wenig ein wie Nichtstun -, eine sogenannte Stelle anzunehmen. Wieder einmal auf einem solchen Tiefpunkt angekommen, vertraute ich mich der Arbeitsvermittlung an und wurde zu Bayer 04 geschickt.


    Falsch. Schon H.Böll wußte vor 60 Jahren über Typen wie Carro Bescheid: "Es wird etwas geschehen" Eine handlungsstarke Geschichte
    Zu den merkwürdigsten Abschnitten meines Lebens gehört wohl der, den ich als Angestellter bei Bayer 04 zubrachte. Von Natur bin ich mehr dem Nachdenken und dem Nichtstun zugeneigt als der Arbeit, doch hin und wieder zwingen mich anhaltende finanzielle Schwierigkeiten - denn Nachdenken bringt so wenig ein wie Nichtstun -, eine sogenannte Stelle anzunehmen. Wieder einmal auf einem solchen Tiefpunkt angekommen, vertraute ich mich der Arbeitsvermittlung an und wurde zu Bayer 04 geschickt.


    Sehr schön, danke :LEV6 Du hast wohl leider recht.

    Wo ist er denn nun? Was sagt er? Was unternimmt er damit das letzte seiner ausgegebenen Ziele vielleicht noch erreicht werden kann? Wenn jetzt nicht IRGENDETWAS passiert hat er sich als Papiertiger und Frühstücksdirektor geoutet.

    Boah, harte Kost. Ich hab eigentlcih keinen Bock mehr auf den Rest der Saison. Bin heute so fest von 3 Punkten ausgegangen. Weil es eben in unserer Situation jetzt absolut nötig gewesen wäre und auf dem Papier auch ganz klar unser Anspruch und machbar sein müsste. Und dann wieder so eine Nummer!


    Die Nummer mit den Grill-Interview zeigt dann hinterher auch nochmal schön auf wie dieser Verein tickt. Da wird statt dem Kapitän der Bundesliga-Debütant zum ersten Interview geschickt :LEV9


    Aber das Schlimmste nach diesem äußerst frustrierenden Abend: Ich bin mir 1904% sicher das ein Trainerwechsel hier mittelfristig gar nichts ändert. Und damit will ich gar nicht auf die Pro- und Contra-Bosz-Diskussion einsteigen. Unabhängig ob dann Korkut reloaded oder der Heilsbringer aus England kommt, wir werden wieder an genau diesem Punkt landen wo wir heute Abend sind, da bin ich mir ganz sicher und das ist wirklich frustrierend.

    Gerade das Interview mit Bosz auf Nitro gesehen. Schade dass die Reporter so handzahm sind und keine wirklich kritischen Fragen stellen. Mich hätte interessiert wie Bosz mit folgender Frage umgegangen wäre:
    Herr Bosz, ihr Verein hat den U21 Nationaltorwart verpflichtet. Für diesen Wettbewerb war er nicht gemeldet. Wäre er sonst heute eine Option gewesen und war die Nichtmeldung mit Ihnen abgestimmt? :LEV18


    Dann noch das Interview mit Tah, Katastrophe. Vereinskorsett und Medienschulung - ja, gibt es. Aber so eine emotionslose Ansage ist doch auch vereinsschädigend. Und sollte der Eindruck dieses Inerviews und auch die Aussagen tatsächlich die Wirklichkeit reflektieren wundert mich auf dem Platz nichts mehr.


    Schon traurig, was für ein Bild unser geliebter Verein gerade abgibt.

    Nachdem ich meine beiden Tobsuchtsanfälle noch gerade so" umleiten" konnte und meine Bude nicht zerlegt habe, zieh' ich jetzt auch Option 2 und besauf' mich. Bin einerseits voller Stolz auf die gezeigte Leistung heute und die ganze bisherige Saison, gleichzeitig aber auch total wütend dass die Jungs sich so um den Ertrag gebracht haben. Geht vermutlich vielen so. Nach den Sky.Interviews von Hradecky und Bosz hatte ich den Eindruck, die sind auch total angefressen. Aber ich hatte auch den Eindruck dass die da Energie und Motivation draus ziehen. Die wollen die Bayern unbedingt wieder hinter sich lassen. Bosz sagt nicht einfach so "wir werden Meister". Das hat Kalkül. Ich glaube tatsächlich der nimmt das zum Anlass, die Jungs auf das nächste Level zu heben. Wenn dieses Spiel also dafür gut war, zu zeigen das der Bayer locker oben mithalten kann und bei dem Spielverlauf Wut und Energie aufgebaut wurde dies zukünftig noch konsequenter umzusetzten, soll es mir heute meinen Frust, meine Wut und meine Leber wert gewesen sein.

    Ich stimme dir zu, das hätte man nicht verlieren dürfen
    Ich stimme dir zu, das man ein Zeichen setzen. Muss bei andauernder Nicht Leistung. Dies sehe ich aber nicht, da gabs schon andere Performances, dauerhaft!! Für mich.
    Jeder von uns entscheidet das für sich.


    Die Allmachtsphantasien sind das was mich nervt

    Da
    gebe ich dir recht. Es gab schon Zeiten wo ich mich regelrecht ins
    Stadion gequält habe. Im Moment spielen wir tatsächlich nicht dauerhaft
    schlecht oder verweigern die Leistung. Aber das war das DERBY! Für mich
    war es das wichtigste Spiel im Jahr, da bin ich vielleicht oldschool.
    Wichtiger wie z.B. Turin. Ich zahl Montag meine Wettschulden bei den
    Kollegen und lasse die Häme über mich ergehen, kein Ding. Aber das
    Gefühl dass die Mannschaft dieses für mich spezielle Spiel gar nicht so
    wahr nimmt und an nimmt und völlig unnötig vergeigt macht mich einfach
    wütend und traurig. Und das esrte Wegbleiben von einem Heimspiel ist
    halt meine Reaktion da drauf. Wie du schon schreibst: Jeder entscheidet
    das für sich.

    Also ich werde Mittwoch ebenfalls nicht hingehen und es dürfte seit 9 Jahren wohl das erste Mal sein das ich nicht hingehe obwohl ich nicht verhindert bin. Ich würde wohl im Strahl kotzen wenn ich die Truppe Mittwoch sehen und auch noch anfeuern "müsste". Undich finde es absoluti in Ordnung so mal ein Zeichen zu setzen. Ich hoffe sogar, dass Stadion ist halbleer! Und jetzt kommt mir nicht mit Erfolgsfans.


    Unabhängig von Aufstellung, Taktik, Schiedsrichter und Spielglück standen heute 11 Mann auf dem Platz die ALLE dem Gegner technisch überlegen, mindetsens ebenso erfahren und körperlich fit waren. Mann kann auch beim Tabellenletzten verlieren - shit happens - aber heute wurde für mich ganz deutlich das wir ein erhebliches Einstellungsproblem haben. Dieses Spiel haben wir im Kopf verloren. Und zwar die gesamte Mannschaft! Die wenigen, die halbwegs normal performt haben, hätten in einer intakten Mannschaft die Kollegen in den Arsch getreten und wachgerüttelt. Passiert bei uns alles nicht. Da kann man als Fan auch mal eine Reaktion zeigen und einfach weg bleiben. Ich finde das jedenfalls weder peinlich noch unwürdig.

    Nachdem ich mit meinem italienischen Freund (und brennnendem Juve-Fan) schon 2001 das legendäre Nebelspiel in Turin verfolgt habe, danach das CL-Finale bei seiner Mutti bei bester Verpflegung im Wohnzimmer in Bologna verfolgen durfte (dieser Zidane...) und nun auf seine Einladung hin das Spiel in Turin gemeinsam mit meinem Kumpel live erleben durfte, möchte ich mich nun gerne revangieren und ihn und eventuell noch seinen Kumpel zum Rückspiel nach Leverkusen einladen. Nun suche ich nach Möglichkeiten 2 Tickets in einem neutralen Bereich zu kaufen. Auf der Bayer Homepage bin ich nicht fündig geworden. Bisher finde ich nur Angebote auf fragwürdigen Portalen. Hat jemand einen Tip für mich wie ich meinen Kumpel legal in unsere schöne BayArena bekomme?

    Ja, war schon ein cooler Support! Ich saß mit einem italienischen Freund auf der Haupttribüne, ziemlich in der Mitte und in der obersten Reihe. Unsere Kurve kam da ziemlich gut rüber und selbst die Italiener haben nach dem Spiel gesagt dass das beeindruckenste unser lauter, steter Support war. Allerdings konnte man auch mal wieder feststellen was eine gekonnte Stadionarchitektur so ausmacht. Wenn das Operettenpublikum mal ein bischen Gas gegeben hat, knallte es so richtig unterm Stadiondach. War schon eine geile Akustik. Überhaupt muß ich sagen, das ist schon ein echtes Schmuckkästchen in Turin. So was hätten wir auch verdient! Zur Mannschaftsleistung ist ja im entsprechenden Thread schon alles gesagt.