Beiträge von Maasselinho

    ...wenn ich den Bericht aus dem Ksta lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Schmidty, mach es gut und weiterhin viel Erfolg !!! Hoffe auch nur auf eine Ausleihe und dass Du dann bald wieder für den Bayer die Tore schießt...

    Ach, der Äff Zeh ist doch immer für eine Überraschung gut. Warum sollte also Lautern nicht in Köln gewinnen.


    In Wehen einen Punkt zu holen finde ich schon okay und Fürth und 1860 haben ja den Anschluss auch nicht ganz verloren.


    Zwischen M'gladbach und Köln liegen derzeit noch soviele Punkte, da kann man wohl kaum davon sprechen, dass das Ergebniss positiv ist für den Äff Zeh.

    Bin mit der Hinrunde eigentlich sehr zufrieden. Mein persönliches Saisonziel für den Bayer war und ist ein Erreichen eines Uefa-Cup-Platzes und dafür sieht es doch bisher ganz gut aus. Nachdem sich Schneider verletzt hatte, habe ich schon das Schlimmste für den Rest der Hinrunde befürchtet, aber die Mannschaft hat mich eines Besseren belehrt.


    Sehe also den bisherigen Saisonverlauf sehr positiv !!!

    Ich fand die Aktion von Manu klasse !!!


    Der FC spielt schon 2.Liga, aber dessen Vorstand stellt sich schon Kreisligawürdig da.


    Wenn die da drüben keine anderen Probleme haben, dann tun sie mir echt leid !!!

    So müsste dann wohl der Vorrunden-Spielplan aussehen:


    Gruppe 1:


    Schweiz, Türkei, Portugal, Tschechien


    07.06.08 / 18:00 Uhr / Basel
    Schweiz - Tschechien
    07.06.08 / 20:45 Uhr / Genf
    Portugal - Türkei
    11.06.08 / 18:00 Uhr / Genf
    Tschechien - Portugal
    11.06.08 / 20:45 Uhr / Basel
    Schweiz - Türkei
    15.06.08 / 20:45 Uhr / Basel
    Schweiz - Portugal
    15.06.08 / 20:45 Uhr / Genf
    Türkei - Tschechien


    Gruppe 2:


    Österreich, Polen, Deutschland, Kroatien


    08.06.08 / 18:00 Uhr / Wien
    Österreich - Kroatien
    08.06.08 / 20:45 Uhr / Klagenfurt
    Deutschland - Polen
    12.06.08 / 18:00 Uhr / Wien
    Kroatien - Deutschland
    12.06.08 / 20:45 Uhr / Klagenfurt
    Österreich - Polen
    16.06.08 / 20:45 Uhr / Wien
    Österreich - Deutschland
    16.06.08 / 20:45 Uhr / Klagenfurt
    Polen - Kroatien


    Gruppe 3:


    Niederlande, Frankreich, Rumänien, Italien


    09.06.08 / 18:00 Uhr / Zürich
    Rumänien - Frankreich
    09.06.08 / 20:45 Uhr / Bern
    Niederlande - Italien
    13.06.08 / 18:00 Uhr / Zürich
    Italien - Rumänien
    13.06.08 / 20:45 Uhr / Bern
    Niederlande - Frankreich
    17.06.08 / 20:45 Uhr / Zürich
    Frankreich - Italien
    17.06.08 / 20:45 Uhr / Bern
    Niederlande - Rumänien


    Gruppe 4:


    Griechenland, Russland, Spanien, Schweden


    10.06.08 / 18:00 Uhr / Innsbruck
    Spanien - Russland
    10.06.08 / 20:45 Uhr / Salzburg
    Griechenland - Schweden
    14.06.08 / 18:00 Uhr / Innsbruck
    Schweden - Spanien
    14.06.08 / 20:45 Uhr / Salzburg
    Griechenland - Russland
    18.06.08 / 20:45 Uhr / Salzburg
    Griechenland - Spanien
    18.06.08 / 20:45 Uhr / Innsbruck
    Russland - Schweden

    Berlin - Jung, erfolgreich, sympathisch. Stefan Kießling ist 23 Jahre alt und scheint spätestens seit dieser Saison in Leverkusen angekommen zu sein. Nachdem es zu Beginn bei Bayer 04 nicht so lief, wie es sich der Stürmer und auch der Verein gewünscht hatten, gelang ihm in diesem Jahr der Durchbruch. Vier Tore und ebenso viele Assists hat Kießling bereits auf seinem Konto. Bei seinem ehemaligen Verein, dem 1. FC Nürnberg, etablierte er sich in der Bundesliga, jetzt in Leverkusen ist er auf dem Sprung in die Nationalelf. Im Vorfeld der Partie gegen das Team von Trainer Michael Skibbe am Samstag (01.12.07) im Olympiastadion sprach herthabsc.de mit dem Bayer-Angreifer.


    herthabsc.de: Herr Kießling, wie geht es Ihnen? In dieser Saison scheinen Sie endgültig Fuß gefasst zu haben in Leverkusen. Nach 14 Bundesligaspielen stehen bei Ihnen vier Tore und vier Vorlagen zu Buche.


    Stefan Kießling: Mir geht es derzeit sehr gut, danke der Nachfrage. Mit meinen vier Toren und den vier Vorlagen in der bisherigen Bundesligasaison bin ich durchaus zufrieden.


    herthabsc.de: Im Dress des 1. FC Nürnberg sorgten Sie 2005/06 für Furore. Sie wurden anschließend von der halben Liga umworben, entschieden sich für Bayer 04. Doch Ihre erste Saison in Leverkusen war durchwachsen. Woran lag es, wenn Sie jetzt auf die Zeit zurückblicken?


    Kießling: Da kam sicher einiges zusammen. Da spielt die Umstellung eine große Rolle. Vielleicht habe ich mich auch zu sehr selbst unter Druck gesetzt, wollte einfach zu viel. Hinzu kam eine Verletzung. So bin ich bei Bayer nicht so richtig reingekommen. Ganz wichtig aber war: Bei Bayer haben alle an mich geglaubt und mich immer unterstützt.


    herthabsc.de: Ihr Spitzname ist „Schuh“, weil Sie so große Füße haben. Auf Ihrer Homepage ist zum Thema „Schuh“ eine nette Geschichte zu lesen. Ihr Debüt in der deutschen U21-Nationalmannschaft gaben Sie in den Schuhen von Torwart Michael Rensing. Stimmt das so?


    Kießling: Nein, das stimmt nicht. Mein Spitzname ist "Kieß". Diese Homepage macht ein Fan, der das richtig gut macht. Mein erstes Spiel in der U21 habe ich aber tatsächlich mit den Schuhen von Michael Rensing bestritten, weil ich meine vergessen hatte. Das Ergebnis: Ein Tor, aber auch zwei große Blasen.


    herthabsc.de: Stimmt es, dass Sie oft mit Simon Rolfes verwechselt werden? Dies soll sogar schon mal Ihrem Teamkollegen Bernd Schneider passiert sein.


    Kießling: Das ist im Training einmal passiert, stimmt.


    herthabsc.de: Wie haben Sie das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Wales verfolgt? Haben Sie noch Hoffnung, auf den EM-Zug aufspringen zu können?


    Kießling: Ich habe das Spiel am Fernseher verfolgt. Ich bin derzeit im erweiterten Kader. Ich hoffe, dass ich in der Bundesliga gute Leistungen zeige - dann könnte ich dabei sein.


    herthabsc.de: Nach mäßigem Start steht Bayer 04 auf dem fünften Tabellenplatz. Entspricht das Ihren Ansprüchen oder erwarten Sie mehr von sich und der Mannschaft?


    Kießling: Unser Ziel ist und bleibt der fünfte Platz, um wieder international spielen zu können. Deshalb stehen wir im Moment genau richtig.


    herthabsc.de: Gegen Duisburg gab es drei Punkte. Wie sahen Sie den 4:1-Sieg Ihres Teams?


    Kießling: Die erste Halbzeit war sicherlich sehr durchwachsen. Aber wegen der Steigerung in der zweiten Hälfte haben wir das Spiel verdient gewonnen.


    herthabsc.de: Hertha BSC ist in dieser Saison sehr heimstark. In sieben Partien im Olympiastadion gab es fünf Siege. Wie wollen Sie und Ihre Mannschaft die Berliner knacken?


    Kießling: Ich kann nur festhalten: Nach den zwei letzten Partien im Olympiastadien haben wir den Rasen jeweils als Sieger verlassen.


    herthabsc.de: Was für ein Spiel erwarten Sie?


    Kießling: Ein attraktives und unterhaltsames Spiel für das Publikum.


    herthabsc.de: Verraten Sie uns Ihren Tipp?


    Kießling: Ich tippe generell nie ein Ergebnis. Aber ich bin überzeugt, dass wir die drei Punkte mitnehmen.


    Quelle: herthabsc.de

    Erste Anzeichen für den Start des Umbaus an der Bismarckstraße.
    Wer gestern an der Bay-Arena vorbeischaute, suchte vergeblich nach Bundesliga-Stars wie Stefan Kießling oder René Adler. Die Leverkusener Fußball-Profis hatten trainingsfrei. Zu sehen gab es rund ums Stadion dennoch so einiges. Riesige Kräne waren aufgebaut, schwere Laster mit langen Anhängern - beladen mit Containern - fuhren vor. Die Vorbereitungen für den Umbau des Stadions, dem so genannten „Projekt Bay-Arena 2009“ kommen in Bewegung. Für rund 56 Millionen Euro soll die Spielstätte der Profifußballer von Bayer 04 bis Mitte 2009 aus- und umgebaut werden.


    Damit pünktlich mit den umfangreichen Baumaßnahmen begonnen werden kann, wird zwischen dem Ulrich-Haberland-Stadion - dort tragen die Oberliga-Fußballer von Bayer 04 ihre Heimspiele aus - und den Trainingsplätzen seit gestern ein Containerdorf aufgebaut. „Das dauert voraussichtlich bis zum 15. November“, erklärte Nico Hartmann, Ansprechpartner zum Projekt „Bay-Arena 2009“. Vom 19. bis 23. November sollen die Container grob eingerichtet sowie die technischen und sanitären Anlagen angeschlossen werden. Für die Zeit vom 26. bis zum 30. November sei die Räumung der Westtribüne und der Umzug in die Container geplant, so Hartmann. Davon ausgenommen ist der Lizenzspielerbereich. Dessen Umzug soll im Dezember folgen. (gmü)


    Quelle: Ksta.de