Beiträge von Maasselinho

    Jena: Zweijahresvertrag für Tschechen


    Simak zum FC Carl Zeiss


    Carl Zeiss Jena hat in einer wichtigen Personalie Vollzug gemeldet und den Transfer des früheren tschechischen Nationalspielers Jan Simak von Sparta Prag als perfekt gemeldet. Der 28-Jährige unterschreibt bei den Thüringern einen Zweijahresvertrag. Über die Ablösesumme wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart, sie soll jedoch bei rund 300.000 Euro liegen.


    Seinen Einstand feiert Simak am Samstag im Testspiel beim FK Most.


    Auch der FC St. Pauli hatte sich um eine Verpflichtung des früheren Bundesliga-Profis (Hannover 96, Bayer Leverkusen) bemüht, war vor zwei Wochen jedoch im Transfer-Poker ausgestiegen.


    Simak war 2003 nicht mehr zum Training in Hannover erschienen, woraufhin Ärzte bei ihm ein Erschöpfungssyndrom diagnostizierten. Nach einer Alkohol-Entziehungskur versuchte Simak dann in seiner Heimat einen Neubeginn.


    Der erfolgreiche Transfer dürfte Trainer Frank Neubarth etwas milder stimmen, ist er doch mit der Qualität seines Kaders noch unzufrieden. Die Angreifer Victor Agali und Michal Papadopulos hatten dem Fußball-Lehrer abgesagt. Zur Probe weilen seit Mittwoch die Stürmer Georges Ba (28, ES Troyes) und Pablo Bastianini (24, Ionikos Nikaia) bei Jena.


    Quelle: Kicker.de

    So, hab mich auch mal beim Manager Pro beworben...


    Hier mal mein Interactive Team:


    TOR: Rost (Hesl, Männel)
    ABW: Krstajic, Eggimann, Fathi (Sinkewicz, Chaftar, Pischorn)
    MIT: Ebert, Bruggink, Galasek, Schneider, Aloneftis (Ernst, Schuppan, Mandjek)
    STU: Gekas, Cacau (Menga, Olic, Choupo-Moting)


    Also, ich weiß, dass kurz nach der Bekanntgabe des Spielplans im Fanshop von St.Pauli die Telefonleitung zusammengebrochen ist, weil es so eine große Anfrage für Tickets für den 1.Spieltag gab. Es gab dann auch auf der Homepage von Pauli extra eine Mitteilung, dass es die Tickets noch nicht zu kaufen gibt.


    Kann mir deswegen gut vorstellen, dass das nicht alles FC-Fans gewesen sind, sondern sich auch ein paar Hamburger darunter gemischt haben. Die haben ja auch nicht gerade wenige Fans.

    Ennepetal - Bayer Leverkusen ist in der Vorbereitung auf die neue Saison ein 4:0 (1:0)-Testspielsieg gegen den niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar gelungen.


    In Ennepetal war am Sonntag der letztjährige Bundesliga-Torschützenkönig Theofanis Gekas mit einem Doppelschlag (58. Minute/65.) erfolgreich. Nationalspieler Bernd Schneider (30./Foulelfmeter) und Michal Papadopulos (83.) erzielten die weiteren Treffer für das Team von Trainer Michael Skibbe.


    Vor 2000 Zuschauern dominierte Leverkusen das Match und kam mit einer souveränen Vorstellung zum Erfolg. Skibbe verzichtete auf seine angeschlagenen Profis Lukas Sinkiewicz, Paul Freier und Carsten Ramelow.


    Quelle: Express.de

    Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    Beim Sonderheft kaufen ist mir aufgefallen, dass "alle" Düsseldorfer Büdchen Besitzer Türken sind.


    Und wer in Büderich wohnt ist angeschmiert!!!


    Wieso ??? Haste beim Kauf des Kickers ein Gratisposter von Fenerbahce, Galatasaray oder Besiktas dabei bekommen ???

    Zitat

    Original von Gendo
    Hab jetzt auch endlich mein Heft. Mal sehen, wie lange die Motivation hält, die Stecktabelle aktuell zu halten. :D


    Wer ist eigentlich so verrückt und aktuallisiert alle 4 Tabellen? Also die Buli-Tabelle reicht mir ja vollkommen.


    Ich hab das in der letzten Saison tatsächlich geschafft !!! Allerdings nur unter Mithilfe eines Kollegen - wir haben uns da praktisch immer abgewechselt!
    Am Anfang ist das noch relativ großer Aufwand, später verschieben sich die Teams ja meistens nur um 1 bis 2 Plätze.

    So, jetzt habe ich auch endlich ein Heft...


    Guckt euch mal den Ibisevic auf dem Foto von Alemannia Aachen an. Als ob er sagen wollte, ätsch, jetzt bin ich auf eurem Foto, aber spielen tue ich ab sofort woanders !!!


    Das Torwarttrikot vom Drobny von Hertha find ich recht cool...

    Su ne driss, hier in der Kölner Innenstadt gibt es den auch noch nicht. Und ich dachte erst, na gut, dann gibt es den heute halt erstmal nur in den Erstligastädten und morgen dann in denen der Zweiten Liga !!!


    :LEV19

    Verstehe das eher so, dass es halt Gerüchte gab, aber keine offizielle Anfrage.


    Hoffentlich bleibt Schnix auch noch nach seinem Karriereende dem Verein etwas erhalten !!!

    Altenberg - Ulf Kirsten, der ehemalige Nationalspieler von Bayer 04 Leverkusen, war beim SV Altenberg zu Gast. Natürlich hatte der Torjäger vergangener Tage kein Trikot an und versetzte die Hintermannschaft des Fußball-Bezirksligisten nicht selbst in Angst und Schrecken.


    Dafür hatte der jetzige Trainer der Oberligamannschaft seine Spieler mitgebracht. Zahlreiche Zuschauer sahen das Spektakel auf dem Odenthaler Rasenplatz. Am Ende verloren die Bergischen trotz einer engagierten Vorstellung mit 0:5 (0:3). Der Favorit aus Leverkusen traf durch Gastspieler Robert Scannewin (20.), Marciej Ziebe (35./70.) und Slobodan Lakicevic (Mitte, 30./85.).


    "Vor allem die erste halbe Stunde haben wir ordentlich gespielt. Immerhin hatten wir zuvor erst dreimal trainiert", resümierte der SVA-Coach Detlef Strehlke. In dieser Phase scheiterten die Altenberger Abi Tollih und Ganiyo Andul nur knapp.


    Nach dem Schlusspfiff wurde mit Ex-Profi Kirsten, dessen Sohn Benjamin - etatmäßig Torhüter - zehn Minuten stürmen durfte, und seinem Co-Trainer Dirk Dreher noch ein wenig über Fußball geplaudert. "Ich kann zufrieden sein", so Strehlke, dessen Torhüter Rainer Lang einen Strafstoß von Marius Schultens hielt.


    Quelle: Rhein-Berg-Online

    Von ALEXANDER HAUBRICHS

    Abtwil – Sie basteln an einer Truppe, die Großes erreichen soll. „Schon nächstes Jahr“, glaubt Boss Wolfgang Holzhäuser „können wir die ersten drei Plätze angreifen. Das schließt Platz eins ausdrücklich mit ein.“
    Bayer Deutschland ist auf dem Weg zurück in die Beletage des deutschen Fußballs – wenn die Mannschaft denn zusammenbleibt. Nur: Das ist schon jetzt mehr als unsicher. „Eins ist klar: Ganz Europa schaut auf unsere junge Truppe“, weiß Manager Michael Reschke. „Wir haben einige Spieler verpflichten können, die auch andere sehr, sehr gerne unter Vertrag hätten.“


    Die ersten Probleme gibt es bereits. So platzten die Gespräche mit Simon Rolfes (25) über die Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Kontrakts. „Wir wollen frühzeitig mit unseren Leistungsträgern verlängern. Aber es gibt Grenzen, die wir nicht überschreiten. Die Zeiten sind vorbei“, sagt Reschke.


    Rolfes’ Berater forderten ein Gehalt von über zwei Millionen Euro, Bayer aber will pro Jahr weniger als 1,5 Millionen Euro zahlen. Deshalb sondiert Gerhard Poschner von der Agentur „Friends and Stars“ nun den spanischen Markt, im Gespräch sind Real Saragossa und Betis Sevilla.


    Auch Tranquillo Barnetta (22) hat so seine Ziele. Und die liegen in England oder Italien. Klub-intern rechnet man damit, dass der Schweizer nach der Europameisterschaft 2008 den Absprung sucht – wenn er nach der verkorksten letzten Saison seine Form zurückfindet und ein gutes Turnier in seiner Heimat spielt. Offenbar hat er sich von seinem Berater Wolfgang Vöge eine Ausstiegsmöglichkeit in seinem bis 2010 laufenden Vertrag einbauen lassen.


    „Irgendwann kommen halt Vereine wie Bayern München und kaufen die Spieler weg“, weiß Sportchef Rudi Völler. „Wir haben viele Spieler, die für andere Klubs interessant sind. Aber das ist ja auch völlig in Ordnung. Damit müssen wir leben.“


    Quelle: Express

    Tja, bei denen muss wohl erstmal wieder das Sparschwein gefüllt werden - da kam der Deal mit Boateng aber gerade recht.


    Ich glaube auch, dass bei der Hertha die Lücke zwischen Anspruch und Realität riesengroß ist.