Beiträge von Maasselinho

    Zitat

    Original von Grimaudino
    Am 14. Februar, 15.30 Uhr, gastiert Bayer zum rheinischen Derby bei Köln II. Das Hinspiel hatten die "Geißböcke" 1:0 gewonnen.


    Sofern ich mich noch erinnern kann, haben aber die Amateure vom Bayer das Spiel durch ein Tor von Markus Happe mit 1:0 gewonnen und nicht die Ziegen...

    Bayer II mit Achtungserfolg gegen Elversberg


    Mit einer sehenswerten Leistung bezwang die Zweitvertretung von Bayer 04 den Favouriten aus Elversberg. Drexler und Kaplan drehten das Spiel in Halbzeit Zwei.


    Auf dem Papier waren die Gäste aus Elversberg der klare Favorit. Drei Siege feierte der Tabellen-Dritte in Serie. Im Gegensatz dazu die Werkself, die zuletzt eine Niederlage gegen Mainz einsteckte und auf Platz 17 der Tabelle abrutschte.

    "Das Team war von Beginn an hellwach und spielte konzentriert", stellte Co-Trainer Dirk Dreher nach dem Spiel fest, dass die Mannschaft nicht mehr an Mainz dachte und vor den Gästen aus Elversberg nicht viel Respekt hatte.

    Starker Beginn - schwache Chancenauswertung

    Schon von Beginn an hatte Bayer 04 II die größeren Spielanteile und gute Torchancen. Nach Ecken von Burak Kaplan war es zuerst Dominik Drexler (12.) und schließlich Marius Schultens (18.), die den Führungstreffer auf dem Kopf hatten, ihre Chance aber nicht nutzten.
    Besser machten es die Gäste. Einen Schuss aus 20 Metern konnte Bayer-Keeper Fabian Giefer nicht richtig fethalten. Einmal quer gespielt und Omerbegovic musste nur noch zum 0:1 einlochen (23.).

    Kaplan trieb Bayer nach vorne

    Bayer 04 ließ sich nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen und behielt weiter die Kontrolle über das Spiel, während die Gäste schon mit der Ergebnisverwaltung begannen.
    Kaplan hatte eine weitere gute Chance per Freistoß aus 20 Metern (34.), den der Elversberger Schlussmann aber gut parierte. Bei der anschließenden Ecke traf Tim Rubink den Kopfball nicht richtig, so dass der Ball knapp über das Tor strich.
    Von den Gästen war vor dem Bayer-Tor kaum etwas zu sehen. Erst mit dem Pausenpfiff wurde es vor dem Kasten von Fabian Giefer brenzlig, als Elversberg einen Konter fuhr. Den Schuss aus zehn Metern hielt der Bayer-Keeper aber fest und sein Team somit im Spiel.

    Noch eine Schippe drauf

    Im zweiten Durchgang erhöhte Bayer 04 II das Tempo weiter, während Elversberg einen Stürmer auswechselte und den Defensivverbund weiter stärkte.
    Dominik Drexler war es schließlich, der die Verteidigung doch überwinden konnte. Björn Kluft setzte sich auf der linken Seite durch und brachte den Ball in den Strafraum. Weder Feind noch Freund konnte die Kugel unter Kontrolle bringen und so drückte Drexler den Ball im Fallen über die Linie. Der Ausgleich war geschafft (62.).

    Burak Kaplan abgebrüht

    Mit dem Treffer im Rücken trieben Sascha Eichmeier und Kevin Kampl das Team weiter nach vorne, während Erdal Celic in der Defensive nichts anbrennen ließ.
    In der 84. Minute wurden die Bemühungen der Werkself schließlich belohnt. Von Halblinks stürmte Kaplan in den gegnerischen Strafraum und war nur durch ein Foul zu stoppen. Obwohl der Gefoulte nicht selber schießen sollte, schnappte er sich die Kugel und trat an. Gekonnt täuschte Kaplan den Elversberger Schlussmann und schob das Leder unten links zum 2:1 ein.

    Souveräne Teamleistung

    Elversberg agierte weiter mit hohen Bällen, konnte aber keine entscheidenden Aktionen mehr einleiten, während nun die Bayer-Elf das Ergebnis nach Hause schaukelte.
    "Eine runde Sache war das, die komplette Mannschaft hat heute gezeigt, was in ihr steckt", war Co-Trainer Dreher voll des Lobes.

    Am 18. September tritt die Zweitvertretung beim 1. FC Kaiserslautern II an. Anpfiff ist um 19 Uhr.

    Die Statistik:

    Bayer 04 II : Giefer - Rubink, Celik, Happe, Eichmeier, Schultens, Kluft (90. Lima Ribeiro), Kaplan (89. Selmani), Kampl, Drexler, Zieba (80. Marquet).

    SV Elversberg: Masic - Nakas (72. Fall), Islamoglu, Kühne, Paul, Lehmann, Arifi, Drescher, Willmann (26. Türkeri), Güral (58. Gross), Omerbegovic.

    Tore: 0:1 Omerbegovic (23.), 1:1 Drexler (62.), 2:1 Kaplan (83.).

    Gelbe Karten: Kaplan - Nakas

    Schiedsrichter: Eibach (Schwalmstadt)

    Zuschauer: 133


    Quelle: bayer04.de