Sehe ich auch genauso !!! Perfekter Riecher übrigens von den Fans im B-Block mit dem "Pro Athirson"-Plakat - super Aktion
Oh Mann, gerade in der Sportschau wurde Bilder von Ausschreitungen in Zwickau gezeigt. Die Deppen lernen es wohl nie !!!
Sehe ich auch genauso !!! Perfekter Riecher übrigens von den Fans im B-Block mit dem "Pro Athirson"-Plakat - super Aktion
Oh Mann, gerade in der Sportschau wurde Bilder von Ausschreitungen in Zwickau gezeigt. Die Deppen lernen es wohl nie !!!
2:0 - jetzt brennt die Hütte in Schalke. Genau wie Olli Kahn
Ich freue mich schon auf nächsten Samstag. Die Bayern verlieren überall, nur in LEV müssen sie dann natürlich wieder gewinnen
Der FSV Mainz 05 hat die „schwarze Serie“ fortgesetzt. Mit dem 1:1 bei Bayer 04 Leverkusen blieb die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp zum neunten Mal in dieser Saison ohne Sieg. Vor 22.500 Zuschauern in der ausverkauften BayArena gelang zwar Imre Szabics in der 29. Minute das Führungstor, das jedoch Sergej Barbarez (45.) ausgleichen konnte.
Der wenig überzeugende Uefa-Cup-Teilnehmer aus Leverkusen vergab die Chance, sich mit dem zweiten Sieg binnen einer Woche weiter vom unteren Tabellendrittel abzusetzen. Mainz mußte die Partie nach einer Roten Karte für Marco Rose (90.) dezimiert beenden.
„Schade, daß wir durch ein Abseitstor 0:1 in Rückstand geraten sind und am Ende unsere vielen Torchancen nicht nutzen konnten“, sagte Bayer-Chefcoach Michael Skibbe. Für seinen Kollegen aus Mainz hingegen war das Remis ein akzeptables Resultat: „Wir sind für unsere große kämpferische Leistung belohnt worden. Nun müssen wir nachlegen“, sagte Jürgen Klopp.
Wache hält den Punkt fest
Bayer, das zuvor drei der insgesamt vier Begegnungen mit den Mainzern verloren hatte, tat sich gegen die bis auf den vorletzten Platz abgerutschten Rheinhessen sehr schwer. Statt nach dem Auswärtserfolg bei Borussia Mönchengladbach (2:0) selbstbewußt aufzutreten, präsentierten sich die Leverkusener, die ohne die verletzten Carsten Ramelow und Gonzalo Castro antreten mußten, zaudernd im Spielaufbau und einmal mehr unsicher im Defensivverhalten. Zudem fehlte es an Konsequenz bei der Verwertung der wenigen Chancen. So schoß Barbarez (18.) unbedrängt nach einem Paß von Marko Babic aus 15 Metern vorbei. Drei Minuten später scheiterte Andrej Woronin mit einem Heber an 05-Keeper Timo Wache.
Das engagiert auftretende Mainzer Team, von Klopp nach dem 1:6 gegen Werder Bremen und einer Serie von acht sieglosen Spielen zu einem Trainingslager im Westerwald zusammengezogen, machte es zunächst besser. In der 29. Minute nutzte Imre Szabics einen präzisen Steilpaß von Christof Babatz zum 1:0. Der Rückstand wirkte auf die Leverkusener wie ein Weckruf. Nachdem Woronin in der 33. und 34. Minute jeweils nach Vorarbeit von Babic zwei hochkarätige Möglichkeiten vergab, gelang Barbarez mit einem Schuß aus 16 Metern Sekunden vor dem Pausenpfiff der Ausgleich.
Dies gab den fortan dominierenden Leverkusenern in der zweiten Hälfte zwar Auftrieb, verlieh dem Spiel aber keineswegs mehr Glanz. Allein Barbarez (59.) hatte noch einmal eine Riesenchance zum Siegtreffer, doch sein Schuß aus Nahdistanz nach Paß von Bernd Schneider parierte Wache.
Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05 1:1 (1:1)
Leverkusen: Butt - Haggui (38. Freier), Juan (90.+1 Stenman), Madouni, Babic - Schwegler, Rolfes - Schneider, Barbarez (77. Kießling), Barnetta - Woronin. - Trainer: Skibbe
Mainz: Wache - Gunesch, Friedrich, Noveski, Rose - Pekovic, Babatz - Feulner (56. Diakite), Amri (82. Cha) - Szabics, Edu (56. Addo). - Trainer: Klopp
Schiedsrichter: Michael Weiner (Gießen)
Tore: 0:1 Szabics (28.), 1:1 Barbarez (45.+1)
Zuschauer: 22.500 (ausverkauft)
Rote Karte: Rose wegen groben Foulspiels (90.)
Gelbe Karten: Haggui (3), Madouni (2), Schneider (2) - Pekovic (3), Noveski
Quelle: FAZ.de
Ewige Tabelle: Werder vor HSV
Werder Bremen hat trotz des Unentschiedens gegen Energie Cottbus den Nordrivalen Hamburger SV in der ewigen Bundesliga-Tabelle überholt und ist auf den zweiten Platz geklettert. Grund dafür ist die zeitgleiche 0:1-Niederlage des HSV beim VfL Wolfsburg. Beide Teams haben - umgerechnet ins Drei-Punkte-System - 2229 Punkte, Werder hat aber das bessere Torverhältnis. In Führung liegt Rekordmeister FC Bayern München.
Quelle: Sportal.de
Babic hat er ja auch eine ganze Zeit lang nicht spielen lassen und gestern gehörte er zu einer der Besten vom Bayer !!!
Das mit den Athirson-Rufen finde ich garnicht so ne schlecht Idee !!!
Ich darf garnicht daran glauben, wenn Juan hinten in der Abwehr ausfallen sollte. Dann kehrt dort sicherlich das große Chaos ein.
DESWEGEN
BITTE SCHNELL WIEDER GESUND WERDEN !!!
Hatte einige gute Aktionen und war heute richtig gut drauf. Er dürfte aber auch öfters mal wieder selber den Abschluß suchen. Sein Tor in M'gladbach hat ihm vlt. gut getan und er kommt jetzt langsam wieder in WM-Form.
Ich würde lieber Athirson mal wieder im Mittelfeld sehn, aber de Wit ist sicherlich eine Alternative für die Zukunft. Heute wird er aber dringend bei den Amas gegen Osnabrück gebraucht !!!
Er wird aber hoffentlich seinen Weg beim Bayer machen - VIEL GLÜCK !!!
Endstände der Freitagsspiele:
FC Augsburg - 1860 München 3:0 (2:0)
Carl Zeiss Jena - TuS Koblenz 2:0 (0:0)
Eintr.Braunschweig - Greuther Fürth 0:2 (0:1)
Ich glaube ja, das der Bayer in M'gladbach knapp mit 2:1 verliert, unsere Führungsetage aber einen großen Fortschritt sieht und Skibbe weiterhin Trainer bleibt !!!
Tore durch Kahe, Neuville und Juan
Ich hoffe allerdings, das der Knoten endlich platzt und der Bayer dort 3:0 gewinnt und anschließend eine Siegesserie startet.
Tore durch Barbarez, Kießling und Butt (natürlich Elfmeter)
Also, ich habe mich gestern Abend gefragt...
...warum spielt diesmal Marko Babic in der Abwehr ???
...warum verpennt der Bayer jedesmal die ersten 20 Minuten im Spiel ???
...warum können Voronin und Kießling nicht vernünftig miteinander spielen ???
...und vorallem, warum sind wir bei einem Gegner der in der Verlängerung total platt war, ausgeschieden ???
Ich kann es bis jetzt noch nicht verstehen !!!
Die Abwehr kann keine Konstanz bekommen, wenn jedesmal andere Spieler dort rumhüpfen. Die Fehler gestern waren katastrophal und es hätte nach wenigen Minuten schon 3:0 für Duisburg stehn können.
Ich weiß immer noch nicht, was die eigentlich beim Training machen - es ist unglaublich, wie schlecht der Bayer derzeit kickt und kann mich jetzt immer besser mit dem Gedanken an einen neuen Trainer anfreunden...
...nur bitte nicht PETER NEURURER
Ich glaube auch, dass das Trainerwechseln jetzt langsam ins Laufen kommt
Respekt mal nach Köln. Die spielen echt nicht schlecht. Allerdings sind die Schalker bis auf Bordon auch katastrophal.
Ich will garnicht viel schreiben, weil es ist fast alles schon angesprochen worden, aber was macht Herr Skibbe eigentlich mit denen beim Training ??? Viel beibringen tut er jedenfalls den Spielern nicht mehr - so spielt der Bayer sich wunderbar in die 2.Liga.
Der HSV war heute von der ersten bis zur letzten Minute überlegen und hätte eigentlich einen noch höheren Sieg verdient.
Die Werbung von Hornbach war ja gerade krass
Fand Barbarez in der ersten Halbzeit jetzt auch garnicht so schlecht. Dagegen gefällt mir Barnetta nicht, zumal er noch ein völlig unnötige gelbe Karte gesehen hat.
Mit ein bisserl Glück in Hälfte zwei können das die ersten drei Punkte in der Gruppe fürn Bayer werden
Vielleicht interessiert es ja einen:
Besiktas - Tottenham 0:1 durch Ghaly (31.Min.) zur Pause
Wisla Krakau - Blackburn Rovers 1:2 (Endstand)
Wenn er mal einigermaßen gute Vorlagen aus dem Mittelfeld bekäm, würde er auch sein erstes Tor machen. Ich würde seine Fußballkunst hier nicht in Frage stellen, sondern ihn weiter unterstützen.
Bin mit allem außer ner Niederlage zufrieden. Aber es muss mal wieder ne klare Leistungssteigerung her.
Denke mal, dass Skibbe wieder auf die defensivere Variante zurückgreifen wird und mit einer 4-5-1 Taktik spielen läßt.
Habe heute den HSV live gesehen und fand die garnicht mal so schlecht. Den ihr Problem ist auch, dass die sehr viele Verletzte derzeit haben. Hätte heute Jarolim nicht die Rote Karte gesehen, weiß ich nicht ob Schalke dort gewonnen hätte.
Also, das wird ein ganz ganz enges und schweres Spiel fürn Bayer. Hoffe aber mal auf ein 2:1 für uns !!!
Ich bin a bisserl geschockt von der 1.Halbzeit - das war ganz ganz schwach, aber so hat Stuttgart gegen Frankfurt auch gespielt und am Ende hieß es unentschieden. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt !!!
Auf gehts Bayer kämpfen und siegen