Beiträge von Maasselinho

Leverkusen - Den ICE nach Stuttgart hat die Mannschaft von Bayer Leverkusen am Freitagnachmittag problemlos bekommen – nun hofft Bayer-Trainer Michael Skibbe, dass man auch dabei ist, wenn der Bundesliga-Zug an Fahrt gewinnt.

„Mit der Zeit werden sich die fußballerisch besseren Mannschaften durchsetzen. Bald werden sich Mannschaften absetzen. Dazu wollen wir auch gehören“, sagt der Coach. „Wir erspielen uns richtig viele gute Möglichkeiten. Gegen Sion und Schalke haben wir sie auch genutzt – das wollen wir weitermachen.“

Schließlich heißt es jetzt, auswärts mal ein Zeichen zu setzen – holte man in diesem Jahr doch erst einen Punkt auf des Gegners Platz. Da kommt der VfB gerade recht, denn in den letzten 15 Partien im Gottlieb-Daimler-Stadion gewann Bayer zehnmal. Und zu Hause schwächelte die Veh-Truppe bisher gewaltig, holte erst einen Punkt.

Skibbe: „Wir wollen uns gar nicht groß nach dem Gegner richten, sondern unsere Stärken ausspielen. Das heißt: Wir spielen auch in Stuttgart mutig nach vorn und suchen unsere Chance.“

Quelle: Express

Meine Wunschgruppe lautet Paris St.Germain, Espanyol Barcelona, Austria Wien und Tottenham Hotspurs. Das gäb bestimmt tolle Auswärtsfahrten in richtig schöne Städte.

Bitte nur nicht Fenerbahce oder sowas...

Zitat

Original von portello

Ja, war heftig *g*. Alllerdings hab ich bei der Geschichte aus dem Bauch heraus eher ein mulmiges Gefühl. Ein "selbstzufriedener" Gegner (Uefa-Cup weiter, Bl gut positioniert) wäre mir im Falle Blau-Weiss heute lieber gewesen. Hoffentlich suggeriert Skibbe den Jungs nicht (intern), dass die äh.. spielerischen Qualitäten aus dem Sion-Kick das Mass der Dinge waren! Das wird m.E. gegen Schlacke bei weitem nicht reichen.

Ja, dass sehe ich auch eher so, denn angeschlagene Boxer sind immer am gefährlichsten. Das gibt heute ein echtes Kampfspiel denke ich. Aber es war eben recht lustig, wie der Müller da ausgetilgt ist ("Hört mir auf mit der Scheiße, das geht mir voll auf den Pin", ich glaube er wurde da auf eine charakterschwäche im Team gefragt)

Ich fand Barbarez seine Leistung wesentlich besser wie in Hannover. Allerdings war das auch nicht unbedingt schwer zu topen.

Würde ihn lieber hinter den Spitzen spielen sehen. Das liegt ihm glaube ich besser.

Auslosung FVM-Pokal 2006/07

Spannende Partien hat die Auslosung des diesjährigen FVM-Pokals der Herren am Montagabend in der Sportschule Hennef ergeben.

„Glücksfee“ Theophilus Khumalo, „Südafrikas Fußballer des Jahres 1992“ und derzeit anlässlich eines internationalen Trainerlehrgangs in der Sportschule, bewies mit der Ziehung der Oberliga-Partie 1. FC Köln II gegen den Bonner SC ein gutes Gespür für attraktive Begegnungen im DFB-Pokal auf Landesebene.

Aber auch das Dürener Kreis-Derby Borussia Freialdenhoven (Verbandsliga) gegen den Oberligisten GFC Düren oder der Verbandsliga-Vergleich zwischen der Spvg. Wesseling-Urfeld und dem FC Germania Dürwiß verheißen interessante Partien in der ersten Pokal-Runde, die am 8. Oktober 2006 ausgetragen wird.

Große Freude herrschte insbesondere beim VfL Alfter, der mit dem Regionalligisten Bayer Leverkusen II den Top-Klub des diesjährigen Wettbewerbs empfängt. "Vor vier Jahren haben wir gegen Bayer 04 verloren", so Alfters Präsident Rudolf Bayer, "aber wir werden es dem Team von Ulf Kirsten so schwer wie möglich machen. Und auf Asche ist das vielleicht ein ganz anderes Spiel.“ Gewarnt sein sollten die Leverkusener, besiegte der VfL doch vor zwei Jahren schon den Bonner SC im gleichen Wettbewerb.

Die Sieger der Begegnungen spielen die zweite Runde am 25. November 2006 aus, die 3. Runde wird am 25. Februar 2007 ausgetragen. Die Halbfinals finden am 5. April 2007 statt, das Endspiel am 16. Mai 2007. Der Sieger des FVM-Pokals nimmt an der ersten Runde des DFB-Pokals teil.

Quelle: Fussballverband Mittelrhein

Spendenaktion für herzkranke Kinder

Hannover - Es wird für ihn kein Spiel wie jedes andere. Hannovers Torwart Robert Enke wird eine Woche nach dem Tod seiner Tochter Lara (2) am Samstag gegen Bayer Leverkusen zwischen den Pfosten stehen. Zum Gedenken an Lara werden beide Mannschaften mit Trauerflor auflaufen.

Enkes Verein Hannover 96 startete inzwischen eine Spendenaktion für den Verein "Kinderherz Hannover e.V." Im Rahmen des Leverkusen-Spiels soll Geld für die Organisation gesammelt werden. Sie fördert unter anderem die Forschung rund um mitwachsende Herzklappen.

Lara Enke litt an einem angeborenen Herzfehler. Zudem werden an allen Eingängen der AWD-Arena Kondolenzbücher für Beileidsbekundungen ausliegen.

Der Verein bat darum, von Spruchbändern, Choreografien und anderen Trauerbekundungen im Innenraum des Stadions abzusehen.

Quelle: Express.de

Leverkusen: U-21-Nationalspieler trainiert wieder
    Kießling hofft auf Samstag

"Ich weiß noch nicht, ob es reicht. Ich werde aber alles dafür geben, damit es klappt." Mit diesen Worten verlieh U-21-Nationalspieler Stefan Kießling am Mittwoch seiner Hoffnung Ausdruck, am Wochenende wieder einmal Bundesliga-Luft zu schnuppern.

Der Neuzugang vom 1. FC Nürnberg hatte zuletzt wegen einer Muskelverletzung im Beckenbereich pausieren müssen. Am Mittwoch trainierte der 22-jährige Stürmer rund 45 Minuten mit der Mannschaft von Trainer Michael Skibbe mit und hatte dabei offenbar keine Probleme mit dem vormals lädierten Becken. Die Blessur stammte aus dem EM-Qualifikationsspiel mit der U 21 Anfang September in Nordirland (3:2).

Bayer spielt am Samstag (15.30 Uhr) bei Hannover 96 und will nach drei Spielen ohne Sieg Platz 13 in Richtung obere Tabellenhälfte verlassen. Stefan Kießling gehörte an den ersten drei Spieltagen zur Startelf der Rheinländer und gab dabei zwei Torvorlagen (kicker-Notenschnitt 3,17). Sollte der Blondschopf am Wochenende noch nicht zum Einsatz kommen, ist eine Rückkehr auf den Platz für das UEFA-Cup-Rückspiel am kommenden Donnerstag gegen den FC Sion (Hinspiel: 0:0) fest eingeplant.

Quelle: Kicker.de