Beiträge von :Miles


    wir schlugen moskau, wir schlugen rom, wir schlugen auch das pack vom kölner dom.
    wir sind die meister aller klassen. oh svb, oh svb

    Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    @ Miles: Dass du den langweiligen, nervenden und eintönigen Dauersupport der Hamburger gut fandest, lässt mich deine Ansichten über stimmungsreichen Support leider nicht mehr ganz ernst nehmen.
    Niemand hat es je wieder so treffend formuliert wie das Magazin 11Freunde, das sich des Themas dauersupport annahm:
    "Es ist allgemeiner Konsens unter den meisten Fußballprofis, dass vom Spielverlauf unabhängiger, scheinbar ewig währender Dauergesang einschläfert und die Fankulisse irgendwann ganz vergessen lässt."


    Aber glaubt ihr mal weiter, dass Rene Adler ne Gänsheaut bekommt, wenn hinter ihm 300 Mann eine halbe Stunde Lambada singen....


    Wieder jemand der nicht richtig lesen kann oder will. Sie haben die gesamte zweite Halbzeit durchgesungen mit immer neuen Liedern. Versteh nicht wie du jetzt auf den Vergleich mit der halbstündigen Lambada kommst. Lernt lesen Leute!

    Zitat

    Original von roginho


    Endlich einer, der denn Sinn eines Fußballspiels verstanden hat! Bravo! Wir sollten pro Spiel ca. 200 Leute abstellen, die während der Partie die anderen beobachten und derartige Unfans an den Haaren aus dem Block schleifen. Bei älteren Fans (ca. 60 - 70 Jahre) bei denen der Haarwuchs für derartige Aktionen nicht mehr ausreicht sollte man vielleicht überlegen, diese bei lebendigem Leib direkt vor dem Block zu verbuddeln - das sollte ihnen dann für zukünfitge Spiele eine Lehre sein. Zudem sollten wir pubertierende Jugendliche nicht mehr ohne UL-Fahnen-Schwenk-Zertifikat in den Block lassen. Dieses erhalten sie nur, wenn sie exakt wissen wann und wie man diese Art Fahnen schwenkt. Nichtbeachter der Schwenkverordnung sollten zukünftig mittels Stromstößen zur Einhaltung der Schwenkdisiziplin gebracht werden. Ansonsten bleibt wirklich nur die Lösung, diese Unfans von den supportenden Leuten unter Gewaltanwendung zu entfernen. Sowas ist ja nicht mit anzusehen.


    Achso, bevor ich es vergesse :Miles, der Bayer hat 3:1 gewonnen, du konntest das ja nicht sehen, weil du ja vorbildlich deine Aufgabe als Blockwart wahrgenommen hast!


    Du solltest mal lernen richtig zu zitieren. Du hast vergessen, dass ich geschrieben habe, dass ich mich in der Halbzeit umgeschaut habe und nicht während des Spiels, außerdem steht auch deutlich in meinem Beitrag, dass ich die Leute nicht angreifen möchte, aber find ich toll, dass ich deine kranke und vollkommen unwitzige Phantasie animieren konnte um deine Langeweile zu bekämpfen.


    Hättest du des weiteren richtig aufgepasst hättest du meinem Beitrag auch entnehmen können, dass ich im Stadion eine, alles andere als die von dir beschriebene Blockwart-Figur einnehme...


    typisch Werkself, typisch Leverkusen...herrlich :LEV14

    Noch eins was allerdings thematisch überhaupt nicht in meinen vorherigen Beitrag passt, deswegen der doppelte Beitrag...


    Wieso haben alle Lieder die wir singen, einen so unglaublich schnellen Takt? Bei einigen Textpassagen (z.B. Wir sind die Jungs die für dich durchs Feuer gehn) stehen Zunge und Lippen bei mir auf Kriegsfuß. Oder beim Lambada... so schnell wie beim lalalala ein "la" auf das andere "la" folgt ist es normal, dass sich das nur nach Durcheinander anhört. Wenn man langsamer singt, hat man viel mehr Kraft in der Stimme und es wird automatisch lauter und es hört sich auch besser an, finde ich.

    Edit: Schon mal sorry für den langen und vielleicht auch unübersichtlichen Beitrag , aber das musste einfach mal raus. Dafür bin ich jetzt auch wieder wochenlang stiller Leser hier, versprochen ;)


    Ich möchte hier nun mal drei Erkenntnisse anführen, die ich in der letzten Zeit machen konnte.


    Nr.1:
    Beim Spiel auf Schalke fiel mir auf, dass dort selbst die Fans auf den Haupttribünen bei einem Foul aufspringen und wild gestikulieren und schreien. Genau so bei einer Abseitsentscheidung gegen ihre Mannschaft... Auf Höhe der Abseitsposition zieht sich eine Linie durch den gesamten Block in der die Leute ausnahmslos kurzzeitig explodieren. Durch solche Kleinigkeiten fängt das Stadion doch langsam mal an zu beben.


    Bei uns wird mal nett "Hey" gebrüllt, vereinzelte positiv bekloppte springen ähnlich auf, werden dann aber sofort von den Menschen, deren Familienausflug heute mal in der Bayarenaschen Familystreet endete, förmlich zurück auf ihren Platz gezogen.


    Nr.2:
    Lovech-Hamburg, in der zweiten Halbzeit kam das DSF auf die Idee die Mikros vor dem Block der Hamburger lauter zu stellen. Die 100 Hamburger die da waren haben nicht einmal eine Pause gemacht und einfach durchsupportet mit immer wieder neuen Liedern, egal wie der Grottenkick irgendwo tief in Bulgarien nach über 20 Stunden Busfahrt so vor sich hin plätscherte. Von solchen Typen bräuchten wir mehr. Leute die sich denken, scheiß auf das 0:1, oder scheiß auf die drei Fehlpässe innerhalb der letzten 2 Minuten, oder scheiß auf den Spieler der gerade eingewechselt wurde den ich nicht mag, denn ich geh zum Bayer um ihn zu unterstützen und um ihn durch mein Anpeitschen zum Erfolg zu bringen und dann is es mir auch egal, dass ich durch Hüpferei oder sonstiges mal eine Torchance oder sogar ein Tor verpasse, das kann ich mir zur Not auch noch in der Sportschau angucken. Wenn man alle 90 Minuten des Spiels sehen will ist man meiner Meinung nach in einem Stimmungsblock falsch.


    Ich denke zwar, dass wir viele Leute haben, die wie ich finde diese eine richtige Einstellung haben, doch wird selbst deren Elan, Freude und Emotion durch diese Penner, die sich in unseren Fanblock setzen, meckern, sobald ne Fahne weht oder sobald man aufsteht oder wenn man beim Torjubel mal aus dem Gleichgewicht kommt, schlicht und einfach zerstört. Dadurch ziehen immer weniger Leute mit und folglich haben auch die bedingungslosen Unterstützer keinen Elan mehr zu singen, wenn gefühlte 3/4 des Blocks stumm sind. Damit komm ich auch direkt zu


    Nr.3:
    Ich habe mich heute in der Halbzeit mal umgeguckt und war ein wenig erstaunt. Ich habe eine Reihe entdeckt, in der ca. 8-9 ältere Leute nebeneinander saßen, für die es sicher rein vom Alter her gar nicht möglich ist bei jedem Lied mitzuziehen. Das könnte ich in dem Alter(in diesem Fall spreche ich von ca. 60-70 Jahren) sicher auch nicht und soll kein Angriff auf diese Leute sein. Außerdem fällt mir auf, dass sich im Block und vor allem in der ersten Reihe die Anzahl von Gruppen pubertierender Jugendlicher, die stolz sind eine Fahne der UL in der Hand zu halten ohne wirklich zu wissen, wie und wann man diese schwenkt und das Spiel mit, mir rätselhaften Kommentaren füllen, von Mal zu Mal steigt.
    Da stell ich mir die Frage, braucht ein Stimmungsblock diese Art von Fan? Gehört diese Art von Fan nicht von den supportenden Leuten entfernt?


    Ich denke einfach resümierend, dass unter anderem diese Erlebnispark Bayarena-, Familystreet- und Ausflugsphilosophie die Rasse des emotionsgeladenen Fußballfans ausrottet und unsere Fanszene immer mehr zerstört. Man zerfleischt sich mehr und mehr, es bilden sich Supportareas oder Old-School Blöcke und man zieht nicht mehr gemeinsam an einem Strang, wodurch die Stimmung immer weiter in den Keller rutscht.



    Trotzdem möchte ich an eure Emotionen und an eure Identifikation mit dem Verein und an eure Liebe zum Verein appellieren. Es ist doch wohl jedem klar, dass es einfach nur ein geiles Gefühl ist im Stadion zu stehen, zu spüren wie es vor lauter Emotionen bebt und dann noch zu merken, dass SEINE Mannschaft dadurch angepeitscht wird und sich dazu animiert fühlt noch 10 % mehr aus sich rauszuholen.
    Warum muss dafür erst ein FC Bayern nach Leverkusen kommen, der 1 oder 2:0 bei uns zurückliegt. Ich find es einfach traurig und da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass die Mannschaft nach dem Spiel nicht zu uns kommt um sich feiern zu lassen.

    albert streit!
    egal was man schon alles über den gehört hat, der sorgt wenigstens mal für stimmung in einer braven mannschaft.bin sehr überzeugt von ihm. den über rechts und für die mitte dann endlich mal wieder einen klassischen spielmacher. so ein juwel aus brasilien a la diego...

    Zitat

    Original von Goal04
    Das Spiel in Hamburg ist wieder ein anderes Blatt. Da könnt ich es schon eher verstehen. Aber auch hier gibts es Gründe, warum wir verloren haben.


    Richtig... und allein dafür hat Skibbe seit Monaten die Entlassung verdient..


    "Liebe Spielerchen, heute fahren wir nach Hamburg, guckt euch ein wenig die Stadt an, denn mehr gibt es hier eh nicht zu holen, aber das kennt ihr schon aus vielen anderen Städtchen. Wenn ihr es jedoch wider erwarten schafft ein Pünktchen zu holen, gibt es ein Tag frei...tütülü"


    kann ich nich verstehen... wenn das mal alle bei uns (natürlich in unserer version) singen würden is das ein absoluter gänsehaut-auslöser...


    die panathinaikos fans sind einfach nur unglaublich und keine messlatte für uns, aber ein kleines scheibchen abschneiden, würde mir schon reichen.


    oder bei you.tube mal "horto magiko" eingeben.. aber das war hier schon mal im forum... darauf hatten wir auch schon einen auf den bayer bezogenen text, aber ich glaub das wurde von der kurve auch nicht angenommen..


    ging ungefähr so:


    oh svb,
    so wunderschön,
    wir fahren überall hin nur um dich zu sehn.
    und wenn du spielst und wenn du siegst,
    dann tobt die kurve, denn wir alle sind verliebt...


    ich finds, vor allem aufgrund dieser unglaublichen melodie sehr geil...

    kann man diesen idioten nicht endlich mal raus schmeißen?
    wie blind und von freundschaften (völler-skippy) geblendet muss man sein.. es geht um den verein und nicht darum, einem freund nicht sagen zu wollen wie scheiße er arbeitet.. das ist doch kein trainer. der mann ist ein milchbubi.. da ist doch keine emotion drin, der freut sich bei keinen toren, rastet nie aus, und steht planlos an der seitenlinie..
    ich will nicht wissen wie lächerlich es in der kabine aussieht.. ich hab keinen bock mehr auf den bayer mit skippy.. ich krieg es kotzen.. ich hab seit langem nicht mehr so einen schrott gesehen, das ähnelt ja fast schon der ära vogts...


    AN DIE FÜHRUNGSETAGE: WIE BLIND MUSS MAN SEIN? KÖNNT IHR DEN SKIBBE BITTE ENDLICH MAL RAUSSCHMEISSEN... DIESER SCHRITT IST SCHON SEIT MONATEN ÜBERFÄLLIG....

    Zitat

    Original von Predator 1935
    Ich fände schwarze Trikots mal geil!!! :LEV6 :D


    frag ich mich schon seit jahren, wieso der bayer nich ma auf diese idee kommt.. fänd ich auch super und ich glaube dann würd ich mir sogar seit jahren mal wieder eins käuflich erwerben ;)


    die schiedsrichter haben doch seit jahren schon farblich variable hemden.. also dürfte schwarz doch kein problem sein.. nürnberg hat doch auch ein schwarzes auswärtstrikot, oder?!... zum jetzigen sag ich einfach nur, schlimmer als das rwe-blaue kommerztrikot konnt es nicht werden von daher akzeptabel..