was war denn mit dem heute los?
Beiträge von Hasenbein
-
-
Einziger gewinner heute!
Ganz starkes spiel von ihm! -
Leverkusen - Als Letzter meldete sich am Mittwoch auch noch Torschützenkönig Theofanis Gekas ab.[/B]
Trotz dünner Personaldecke ist das Weiterkommen im Uefa-Cup für Bayer Leverkusen Pflicht.
"Die Gruppenphase ist für uns sehr wichtig, damit unser Abschneiden in der letzten Saison auch belohnt wird. Wir sind noch nicht durch, aber ich bin vom Weiterkommen fest überzeugt", äußerte sich Trainer Michael Skibbe.
Vor dem Erstrunden-Rückspiel beim portugiesischen Klub Uniao Leiria (Do., alle Spiele der Bundesligisten ab 15.45 Uhr LIVE, Leverkusen ab 22.10 Uhr im DSF ) zeigte er sich zuversichtlich.
Seine Elf hatte mit dem 3:1-Sieg vor zwei Wochen ordentlich vorgelegt.
Weiter Personalmangel
Doch die personellen Sorgen sind seitdem nicht kleiner geworden. Der griechische Nationalspieler Gekas laboriert an einem Bluterguss im Knie, den er sich im Spiel gegen Bayern München (0:1) zugezogen hat, und trat die Reise nach Portugal gar nicht erst an.
Fraglich ist auch weiterhin der Einsatz von Nationalspieler Bernd Schneider, der im Hinspiel vor zwei Wochen eine Knieprellung erlitten hatte.
Sollte auch Schneider ausfallen, wird es für Leverkusen allmählich eng. Denn die Langzeitverletzten Carsten Ramelow, Jan-Ingwer Callsen Bracker (beide Meniskus-Operation), Paul Freier (Achillessehnenprobleme) und Ricardo Faty (Muskelverletzung) fallen genauso aus wie der gesperrte Vratislav Gresko.
Barbarez muss erneut ran
So dürfte Sergej Barbarez - der Bosnier hatte zu Saisonbeginn seinen Stammplatz schon verloren - in Leiria zu seinem vierten Spiel in zwölf Tagen kommen.
"Er ist immer noch in der Lage, auf Topniveau Fußball zu spielen, auch mehrmals in kurzer Zeit", lobte Skibbe den 36-Jährigen, der entscheidenden Anteil am Leverkusener Aufschwung mit dem Sprung auf den vierten Tabellenplatz hat.
"Klar die bessere Mannschaft"
Und dieser soll im Estadio Dr. Magalhaes Pessoa in Leiria auch seine Fortsetzung finden, zumal "man doch im Hinspiel klar gesehen hat, dass wir die bessere Mannschaft sind", so Simon Rolfes.
Einziger Wermutstropfen war, dass der Sieg gegen den Drittletzten der 1. portugiesischen Division viel zu niedrig ausgefallen war.
Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:
Leiria: Fernando - Eder, Bruno Miguel, Eder Gaucho, Laranjeiro - Lukasiewicz, Tiago - Maciel, Paulo Cesar, Alhandra (Sougou) - Joao Paulo.
Trainer: Duarte
Leverkusen: Adler - Castro, Friedrich, Haggui, Sarpei - Rolfes, Vidal - Schneider, Barbarez, Barnetta - Kießling.
Trainer: SkibbeSchiedsrichter: Costas Kapitanis (Zypern)
Quelle: sport1.de
-
Stolpert Hamilton über Hobby-Video?
Schanghai - Ein "YouTube"-Video von einem Formel-1-Fan mit dem Spitznamen "Smoker893" könnte Lewis Hamilton eine Bestrafung bescheren und die Weltmeisterschaft möglicherweise mitentscheiden.
Der Automobil-Weltverband FIA leitete am Donnerstag in Schanghai eine Untersuchung gegen den WM-Spitzenreiter wegen seiner Fahrweise hinter dem Safety Car beim Großen Preis von Japan ein, die zum Unfall zwischen Sebastian Vettel und Mark Webber beigetragen haben soll.
Hamilton droht als Höchststrafe theoretisch sogar der Verlust des Sieges vom vergangenen Sonntag, damit würde sein Vorsprung auf den teaminternen Erzrivalen Fernando Alonso von zwölf auf zwei Punkte schrumpfen.
Wahrscheinlicher dürfte aber eine Rückversetzung in der Startaufstellung für den Großen Preis von China (Qualifying, Samstag, 7.45 Uhr LIVE) sein, wo der 22-jährige Brite seinen ersten Matchball hat.
Entscheidung nicht vor Freitag
"Es ist neues Beweismaterial vorgelegt worden, das die Rennkommissare untersuchen. Es gab am Donnerstag eine Befragung von Hamilton und seinem Teammanager", sagte eine FIA-Sprecherin.
Am Freitag würden die Rennkommissare die Untersuchung weiterführen, frühestens dann sei mit einer Entscheidung zu rechnen.
Im Paragraph 179 b des "International Sporting Code" der FIA ist festgelegt, dass die Stewards auch nachträglich das Recht zu einer Bestrafung haben, falls ein "neues Element entdeckt wird".
Klarer Regelverstoß
Auf dem von der Tribüne aufgenommenen Video des 34-Jährigen Japaners "Smoker893" ist deutlich zu sehen, wie Hamilton hinter dem Safety Car aus unerfindlichen Gründen nach rechts raus fährt, fast anhält und damit gegen Artikel 40.10 der Regeln verstösst.
Der zu diesem Zeitpunkt sensationell drittplatzierte Toro-Rosso-Pilot Vettel war daraufhin mit dem vor ihm fahrenden Webber kollidiert.Beide Fahrer schieden aus, Hamilton war seine ärgsten Konkurrenten los.
"Lewis hat einen Scheißjob gemacht. Sebastian ist ganz klar deshalb in mich reingefahren, weil Lewis nicht das gemacht hat, was er tun sollte", meinte Webber. Vettel erklärte, dass er gedacht habe, "dass Hamilton aufgeben muss".
Tost wird fündig
Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost war beim Stöbern im Internet auf das Video gestoßen und hatte es der FIA vorgelegt.
Dabei sei seine Motivation nicht eine Bestrafung von Hamilton, sondern die Rücknahme der Bestrafung von Vettel gewesen. Das 20 Jahre alte deutsche Supertalent war von der FIA als angeblicher Unfallverursacher mit einer Rückversetzung in China um zehn Positionen belegt worden.
McLaren-Mercedes wollte sich zur "YouTube"-Affäre nicht äußern, da es von der FIA keine offizielle Information über eine Untersuchung gebe.
Das Video ist mittlerweile nach Intervention von Bernie Ecclestones "Formula One Management" gesperrt worden, weil es die Urheberrechte verletze.
Alonso leitet Abschied ein
Alonso hatte am Donnerstag in Schanghai mit einem schwarz-weiß karierten Armband im Stil einer Zielflagge wohl endgültig das vorzeitige Ende der skandalträchtigen Zusammenarbeit mit den Silberpfeilen eingeläutet.
"Ich habe unter mehr schwierigen und frustrierenden Momenten in dieser Saison gelitten als sonst", sagte der mit einem Kontrakt bis 2009 ausgestattete Alonso.Er fügte lächelnd hinzu: "Ich freue mich sehr auf den Montag nach dem letzten Rennen in Brasilien. Kein Zweifel."
Der alte Arbeitgeber Renault hat dem zweimaligen Champion offiziell ein Angebot gemacht, auch Ferrari und Toyota sind heftig interessiert.
"Darauf antworte ich lieber nicht"
Danach nährte der im Zuge der Spionage-Affäre in Ungnade gefallene Spanier sogar Spekulationen über eine teaminterne Bevorteilung seines Konkurrenten Hamilton im WM-Endkampf.
Auf die Frage, ob der WM-Spitzenreiter möglicherweise durch den Reifendruck oder andere Details besser gestellt sei, meinte der noch amtierende Weltmeister Alonso: "Das ist eine sehr schwierige Frage. Darauf antworte ich lieber nicht."Quelle: sport1.de
-
Zitat
Original von schwegler16
korrekt nur ham die aachener un noch sonen paar das auch noch genommenDas is abba trotzdem geil
der burner
Ole ole ole ole ole ole ola, Ole ole ole ole ole ole ola, ooooh Leeeeeverkusen!das lied haben wir doch auch nur mit anderem/mehr text
Wir sind die ungs die für dich durch Feuer gehn -
Wir geben niemals werden immer zu dir stehn -
ooooooooh SV Bayer
Leverkusen - Oh SVB! -
Zitat
Original von Bay_Arena
Meine war geklebt, ging wohl schneller oder?
Das anfangs Problem war das die Öffnung für die Fahnenstöcke zu schmal war. Und Freitag haben wir dann halt gemerkt, dass bei manchen der Fahnenstock locker rein ging, bei manchen sehr sehr schwer und bei manchen gar nicht. Und bei diesen mussten dann geklebt werden. Schneller war das kleben nicht, wenn der Fahnenstock locker rein ging.
-
da haben sich die zwei tage arbeit und die blasen an den Händen hab sich ja gelohnt.
Sah wahnsinnig aus!
-
Zitat
Original von Professor
Ok, für das System kann keiner wasaber man hätte doch einfach die daten aufnehemn können!
Als ich meine Karte gegen Hannover geholt habe ging das System auch nicht. Ich sollte nur Vor-/Nachname und Fanclub sagen und konnte dann die Karte haben. Versteh also nicht warum das in dem Fall also nicht geht. -
Hoffentlich kriegt er am Samstag mal wieder seine Chance!!
-
mach doch einen besseren vorschalg an statt hier rumzumaulen... schlimm sowas...
Dennis hat es gerade erklärt....
Und zweitens wohin mit den Shirts, wenn nicht alle vor Spiel verkauft werden? -
1. Liga: Bayern - Stern des Südens und Hamburg - Hamburg meine Perle
2. Liga: K*ln und Gladbach
-
-
Hamburg trifft erst auswärts auf Budapest Honved!
-
Für alle die es nicht wissen: In Eurosport findet gerade die Auslosung statt.
Für die zweite Qualifikationsrunde! -
ja das ganze event kostet ja auch nur zwischen 600.000 - 800.000 €....
Wurde mir von einem erzählt der da auch iwie mit wirkt! -
könnte auch sein das es heute ur tests waren, weil in einem anderen Thread geschrieben wurde, das der sponsoren tag donnerstag ist!
-
jaja klar. ich meinte eher ob diese gesamte Lasershow auf der höhe des Daches ist, weil hätte jetzt eher damit gerechnet das die im Stadion statt findet
-
Findet diese Lasershow, auf höhe der Flutlichter, versteh ich das richtig?
-
Heute ist glaube ich der Sponsorentag in der Bayarena...
Der Holzi präsentiert dort mit einer Lasershow das neue Stadion, vielleicht ist es das!
Dafür wurde sogar eine extra Tribüne aufgebaut!
-
Groening kündigt zweiten Simpsons-Film an
Am 27. Juli ist es endlich soweit: Nach 20 Jahren im Fernsehen, 400 ausgestrahlten Folgen und zahlreichen TV-Auszeichnungen wagen die Simpsons den Sprung auf die große Leinwand.
Die Spannung ist groß, denn viel ist über die Handlung von "Die Simpsons - Der Film" noch nicht bekannt - nur, dass Vater Homer mal wieder Mist baut und ganz Springfield auszulöschen droht.
Und während Fans der gelben Chaosfamilie bereits die Stunden bis zur Premiere am Donnerstag zählen, lässt Simpsons-Erfinder Matt Groening eine Bombe platzen: "Es wird eine Fortsetzung geben, allerdings nicht sofort. Das ganze Team muss sich erst einmal von den Strapazen dieses Films erholen." Bleibt nur zu hoffen, dass die Zuschauer nicht wieder 20 Jahre ausharren müssen ...
Um die Wartezeit auf das Zeichentrick-Abenteuer zu verkürzen, hat Groening noch ein weiteres Geheimnis gelüftet - den Ursprung von Marges legendärer Turmfrisur. Für die blaue Lockenpracht ließ sich der 57-Jährige durch den Horrorklassiker "Frankensteins Braut" inspirieren, in dem Elsa Lanchester als weibliches Monster mit schwarz-weißer Haarpracht zu sehen ist. Ein weiteres Vorbild war Groenings Mutter, die in den 60er Jahren ihr Haar ebenfalls im Bienenkorb-Look trug.
Blöde Witze gesucht
Und wer schon immer wissen wollte, wer sich Homers peinliche Patzer ausdenkt, für den hat Matt endlich eine Antwort: "Es gibt einen Wettstreit zwischen Drehbuchautoren und Zeichnern, wer sich den dümmsten Homer-Witz einfallen lässt." Wie etwa diesen hier: Das Familienoberhaupt sucht in einer Notsituation Beistand und betet. "Normalerweise tu' ich so was ja nicht, aber wenn es dich da oben wirklich gibt, dann hilf mir jetzt, Superman." Ob ein solches Stoßgebet die Simpsons-Heimat Springfield vor der totalen Zerstörung bewahren kann, erfahren Sie demnächst im Kino.
Quelle: kino.de