Beiträge von freibad_ailton

Zitat

Original von Frostbeule
    Dann hätte er nicht vollmundig von der Konsolidierung, schwarzen Zahlen als Zielwert zum Ende der Saison etc. sprechen können. Hätte ich persönlich weit weniger schlimm gefunden, als das, was jetzt passiert. Ich glaube, es hätte ihm, bei einer Budgetierung ohne ungesicherte Einnahmen niemand Anfang der Saison übel genommen, wenn er das Sparprogramm noch auf ein weiteres Jahr angekündigt hätte. Und hätten wir dann tatsächlich die Gruppenphase erreicht, dann hätte er sogar die Chance gehabt, mit diesen ungeplanten und erfreulichen Einnahmen auch erfreuliche Nachrichten für das Umfeld gehabt, z.B. wir haben 5 Mio. Euro mehr eingenommen und können für die Fans den lang erwünschten Biergarten umsetzen oder eine Verstärkung finanzieren oder was auch immer.

und woher kommt das dann?
    'und hätte wir dann' impliziert, daß aufgrund der anderen ausrichtung eine andere sportliche leistung möglich gewesen wäre!

Zitat

Original von Frostbeule

Dann hätte er nicht vollmundig von der Konsolidierung, schwarzen Zahlen als Zielwert zum Ende der Saison etc. sprechen können. Hätte ich persönlich weit weniger schlimm gefunden, als das, was jetzt passiert. Ich glaube, es hätte ihm, bei einer Budgetierung ohne ungesicherte Einnahmen niemand Anfang der Saison übel genommen, wenn er das Sparprogramm noch auf ein weiteres Jahr angekündigt hätte. Und hätten wir dann tatsächlich die Gruppenphase erreicht, dann hätte er sogar die Chance gehabt, mit diesen ungeplanten und erfreulichen Einnahmen auch erfreuliche Nachrichten für das Umfeld gehabt, z.B. wir haben 5 Mio. Euro mehr eingenommen und können für die Fans den lang erwünschten Biergarten umsetzen oder eine Verstärkung finanzieren oder was auch immer.

blabla - aufgrund anderer akündigungen wärs garantiert sportlich nicht besser gelaufen!!

ich finde, der junge hat talent. der brauch vielleicht noch ein jahr zeit, aber als abwehrspieler durchaus ne verstärkung. beim gegentor in nürnberg war er unschuldig. klaro, nach vorne hat der seine schwächen und ein lucio wird der wohl auch nicht mehr, aber er kann durchaus ein guter IV werden.

Zitat

Original von SchwattePower
    Wieso hatte Hölzi denn überhaupt gesagt, dass eine Rückkehr ausgeschlossen ist. War es nicht seine Meinung? Oder hat er diese nur gewandelt? Jedenfalls steht er sehr dumm da!

holzi steht eben nicht dumm da. er hat gesagt jn ist raus und nun dies in folge andauernder spekulationen aus dem umfeld und der medien nocheinmal bekräftigt. der mann verfolgt eine klare linie und hält diese durch.

:LEV5 holzhäuser!!!

Zitat

Original von marion
    Die Medien sind sich bei dieser Situation auch nicht einig.

Die einen schreiben, Butt war die Sicht versperrt, er konnte nix machen.
    Bei den anderen kommt Butt schlicht zu spät und macht eine schlechte Figur.

Ich wähle die 2. Variante und halte es mit MeisterJäger-Chef: Es gibt Torhüter, die halten so einen Ball schon mal.

ich wähle die 1. variante, da roque den ball - mal wieder - blöd abfälscht. wenn der einfach stehen bleibt, passiert nix. beim nächsten schuss vom polanski sah butt doch wieder klasse aus. quasi derselbe schuss, nur ohne roque.

sehr guter beitrag. weiter so!!! :bayerapplaus :bayerapplaus! da ist doch mal die sachel im vernünftigen deutsch auf den punkt gebracht. :LEV5

erstmal:

Hej och välkommen

na ich bin mir sicher, dass er es bringt. laut statistik müßte doch mal wieder ein volltreffer unter den verpflichtungen sein ;) außerdem haben ja nur spieler und trainer in den letzten jahren den verein gewechselt, nicht aber unsere scouting-abteilung!

:LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2

genau, und eigentlich gehört nowotnys beratungsfirma holzhäuser. und der wollte sich neu positionieren und hat den nowotny reingelegt zu klagen, damit er ihn hinterher freistellen kann. und überhaupt will holzi den rudi verklagen, weil der beliebter ist.

jetzt mal ehrlich: hört doch mal auf ALLES dem holzi in die schuhe zu schieben was euch gerade nicht paßt !!!

Zitat

Original von Babic19
    Auch aus meiner Sicht absoluter Schwachsinn , er trainiert weiter spielt nicht und bezieht sein volles Gehalt als Topverdiener lediglich eventuelle Prämien fallen weg , was bitte bringt das dem Verein ? Für mich ist das Geld aus dem Fenster geworfen und hier würde ich was ich nicht mache eher Holzhäuser raus rufen ......

das gehalt werden die halt erst los, wenn jn einen neuen verein findet oder einen auflösungsvertrag unterschreibt. ihr könnt sicher sein, dass jn und berater jeden cent einklagen werden. also bringt das jetzt gar nichts das gehalt einzufrieren, außer einer neuen klagewelle mit unruhe.

hoffentlich kehrt jetzt ruhe ein, sobald der neue trainer endlich da ist. dann wäre allen damit geholfen.

schade um den jens, aber ich kann verstehen, dass man sich nicht die ganze zeit vor gericht treffen will. ich denke auch, dass diese maßnahme jetzt wichtig für die stimmung in der mannschaft ist.

goodbye jens, aber ich glaube es ist so besser für alle.

Zitat

Original von Überflieger Frank
    Ich habe das zwar schon woanders geschrieben, aber es paßt auch hier hin:

Holzhäuser ist in Finanzfragen der Fachmann schlechthinund das sportlich fehlende KnowHow gleicht Rudi Völler aus.

richtig!

Zitat

Original von KlausBuchmann

Na, dann will ich sie Dir gerne nocheinmal erklären.

Die Tatsache, dass der Etat nicht mehr so groß ist, wie vor zwei drei Jahren leuchtet jedem ein. Die Tatsache, dass man mit einem kleineren Etat billigere und damit offensichtlich leistungsschwächere Spieler im Kader hat, leuchtet auch jedem ein. Nein, fast jedem! Denn Herr Holzhäuser war derjenige, der am lautesten geschrieen hat, wir kommen unter die ersten Drei!

diese aussage war nicht sehr glücklich. ich will aber nicht wissen, was hier los wäre, wenn er gesagt hätte: "für uns geht es in dieser saison um einen gesicherten mittelfeldplatz!"

Zitat

Herr Holzhäuser ist nun einmal der Erbsenzähler, der nicht begreift, dass ein Sparkurs das eine, dass komplette Ausbluten einer Mannschaft das andere ist. Gleichzeitig wiederholt er ständig Ansprüche nach oben, betont wie toll diese ausschließlich mit Nationalspielern bestückte Mannschaft ist.

Ich sehe Sie nur nicht, diese ausschließlich aus Nationalspielern bestehende Mannschaft. Wo ist ein Butt, ein Ramelow, ein Freier, ein Fritz, ein Castro, ein Dum, ein JICB, ein Rolfes etc. etc. Nationalspieler.

Da haben die Ziegen ja mehr Nationalspieler in ihren Reihen.

auch wenn hier im moment untergangsstimmung herrscht: die ziegen haben mit sicherheit immer noch keinen besseren kader als wir!

Zitat

Calli hat scheinbar das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen. Holzhäuser macht genau das Gegenteil. Er spart diesen Verein in die Regionalliga. Ein gesunder Mittelweg wäre das richtige!

ich glaube, dass der sparkurs keine freiwilligkeit, sondern eher ein zwang ist. und ich bin mir sicher, dass im winter auf 1-2 postitionen nachgebessert wird. wenn nicht, müßte ich dir mit dem erbsenzählen recht gegeben.

insgesamt sehe ich die mannschaft auch nicht als so schlecht an. wir brauchen halt dirgend einen vernünftigen trainer, der mit den spielern mal ein system - auch mit laufarbeit - beibringt. wenn die mal taktisch und konditionell (viele grüße an schnix!!!) so eingestellt werden, wie mainz, kölle oder gladbach ist der internationale wettbewerb drin. wer von regionalliage spricht, überzieh einfach!!! wir sind auf platz 8 und nicht 18. wie spielen gegen bielefeld 1:1 und nicht 1:3. und das nach do in sofia uefa-cup! das darf man auch nicht vergessen.

kommt mal wieder runter.

jetzt mal ehrlich. habt ihr alle noch immer nicht verstanden, dass die truppe 2002 soviel gekostet hat, dass wir die heute noch finanzieren müssen. anleihe auf die zukunft oder wie ihr es auch nennen wollt.

alle spieler die weggegangen sind, wurden durch spieler ersetzt, die weniger gehalt bekommen und leistungsbezogene verträge haben. und das sind halt auch sportliche verluste dabei! da hilft kein meckern und kein holzhäuser raus.

wir haben jetzt eine preiswertere mannschaft, weil wir im championsleauge finale standen! jetzt müssen erstmal kleinere brötchen gebacken werden. daher kann ich die ganze diskussion hier einfach nicht verstehen!

PRO HOLZHÄUSER :bayerapplaus

PS: wär überigens unserem verein jetzt helfen will, der sollte ruhe bewaren und den schulterschluss mit der vereinsführung suchen. nur mit geschlossenheit kommen wir da wieder raus!

Zitat

Original von Haberland II
    Aber damals unter Calli haben wir die Kölner Fußballzwerge immer zu Null nach Hause geschickt. Heute haben wir einen Gegentreffer kassiert und das ist Holzhäusers Schuld: HOLZI RAUS!!! :LEV19 :LEV14 :LEV14

:D :LEV2

ich finde das die kritik an holzi ein bißchen weit geht. selbstverständlich ist der mann keine sympathischer vaterfigur wie calli. das gegenüber diesem "jecken" jeder ein bißchen kalt aussieht ist doch klar. außerdem kann ich den kleinkrieg zwischen holzi und calli nicht verstehen -

aber:

die wirtschaftliche situation für den bayer ist enger geworden. wenn jetzt spieler mit früher gut ausgestatteten vertägen den verein verlassen ist das doch kein wunder.
    das beispiel bieroffka zeigt doch, daß wir uns einen sehr guten einwechselspieler für 2,5millionen € pro jahr einfach nicht mehr leisten könnnen und diese politik finde ich auch vernünftig.

das die neuen spieler noch nicht das bringen, was von ihnen erwartet wird ist doch auch schon oft vorgekommen: hubner, rodrigez, chris, simak, marquinos sind doch alle bei uns nix geworden. warum war das früher egal: klar man hat mit viel geld einfach ein paar neue nachgeholt.

diese ewig verliehenden spieler wie brdaric, denen wir auch noch einen teil des gehaltes zahlen, damit sie gegen uns tore schießen sind auch endlich vorbei. neue werbepartner sind auch ins boot geholt worden.

die zielsetzung war vielleicht etwas optimistisch, aber so wie sich die mannschaft präsentiert hat kann war einfach zu wenig. selbst mit vermeindlichen fehleinkäufen (was ich noch nicht glaube) und abgängen sollte mehr leistung über leidenschaft auf dem platz zu sehen sein ! glaubt hier jemand ernsthaft der FC hätte nen besseren kader?

PRO: Holzhäuser!