Ja, dann bleibt der Jupp halt noch ein Jahr und gibt dem Dutt Spanischunterricht
Zu Schuster: Du musst noch sehr Jung sein. Wer seinen Abgang damals mitbekommen hat weiss, das der hier nicht willkommen ist.
Dass sich 10 gut entwickelt hat, kann ich nicht behaupten. Er bringt mittelklassige Leistungen, sehr schwankend und hat einen wirklichen Durchbruch als Topspieler auch in 3 Jahren BL nicht geschaffft
Beiträge von HarryGo
-
-
Wie viele Ballkontakte hat denn die 19?
Drei oder vier? -
Nach Daum haben wir meines Erachtens tatsächlich noch keinen Trainer gehabt, der das Optmale herausgeholt hat.
Im Übrigen habe ich Heynckes nie als Heilsbringer gesehen, trotzdem hat er seine Verdienste und macht auch vieles richtig (wie z.B. Manu und Derdiyok auf die Bank, Bender als Ergänzungsspieler). Einiges hat vergeigt (Spiel in Hoffe, Heimspiel gegen MZ und DO). Allerdings ein 3. Jahr Heynckes muss nicht sein
-
Nun sind wir uns alle einig, dass Blabladia eine Nulpe ist.
Als ich aber schon monatelang vorher seine Ablösung forderte, schrien die meisten: Labbadia, das ist unser Mann ("Bruno!"") , voll Einsatz, Ausstrahlung und Engagement!!
Viel zu spät wurde der Blender entlassen, dem Schneider Bernd wurde der Abschied vermasselt - deshalb kann ich mich über seine Niederlagenserie nicht freuen. -
Das war aber auch ne Wahnsinns Mannschaft damals mit Amoroso, rosicky und Reuter.
Danach in Stuttgart war Sammer doch net mehr so erfolgreich, oder?Hab das garnet mehr so genau im Kopf.
Ich hab irgendwie net den Eindruck, dass Sammer auf den Job als TRAINER brennt...
Zu Sammer,
stimmt, wenn man das mal so betrachtet, ist er mit Dortmund glücklich Meister geworden, wäre Toppi mit uns Meister geworden, wäre er dann auch ein Wunschtrainer?
Danach hat Sammer ja nicht mehr wirklich was gerissen...
Er beeindruckt halt viele durch seine Eloquenz.....
1. Sammer
2. Rangnick
3. Dutt -
Ich stelle mir Ottmar Hitzfeld als guten Trainer für unsere Jungs vor!
Quasi als Doppelfunktionstrainer: Bayer und die Schweiz
Nicht schon wieder ein Opa - Trainer -
Heynckes wird nicht wieder den Fehler machen, einen Spieler, der wichtig für das Team ist (Kies), wie seinerzeit gegen Do (4 und 23), draußen zu lassen und dafür einen mittelmäßig engagierten Mitläufer aufzustellen...
-
Ich würde ihn gerne anstelle von Schwaab in der Startelf sehen
-
Also laut Bild spielt er morgen nich von Anfang an... Wenn das stimmt, ist das schon irgendwie ungerecht.
Was ist daran ungerecht? Derdiyok kat schon x Chancen gehabt, er ist "pseudo-aktiv", faktisch bringt er nichts - richtig von Heynckes, dass er auf Kies setzt!
-
HarryGo
Wie kann man so einen Unsinn über Bender reden?Zwilling B.
Er hat den Nachteil, dass wir im Mittelfeld besser besetzt waren als DO.
Lars hat im Gegensatz zu seinem Bruder nicht die erforderliche Spielpraxis bekommen konnte sich entsprechend nicht entsprechend oft zeigen.
Außerdem wurde Bayer nicht komplett wie DO in die NM berufen, weil wir eben nicht so im Rausch spielen wie DO.Lars war immer der Bessere; schon damals als er Europameister wurde.
Bayer hatte die erste Auswahl und hat Lars genommen.Es kann nicht jeder etwas von diesem komplizierten Sport verstehen.
HarryGo
Lars hat im Gegensatz zu seinem Bruder nicht die erforderliche Spielpraxis bekommen konnte sich entsprechend nicht entsprechend oft zeigen.
Außerdem wurde Bayer nicht komplett wie DO in die NM berufen, weil wir eben nicht so im Rausch spielen wie DO.Lars war immer der Bessere; schon damals als er Europameister wurde.
Bayer hatte die erste Auswahl und hat Lars genommen.Es kann nicht jeder etwas von diesem komplizierten Sport verstehen.
HarryGo
Leider sprechen die Fakten gegen deine Meinung. Ich sehe unseren Zwilling als soliden Auswechselspieler, der unauffällig mitspielt und der wenn er Einsatzzeiten bekommen hat, nicht gerade ins Rampenlicht getreten ist.
Schau dir die Kicker- und die anderen Durchschnittsnoten an - das reißt keinen vom Hocker.
Doch warten wir ab, in einem Jahr kann alles ganz anders aussehen.... -
kann vega nur zustimmen. Balitsch ist so dermassen wertvoll. Toller Typ. Charakterstark. Und dann auch noch diese technischen Fertigkeiten. Erst das geile Ding in Frankfurt, jetzt die super Flanke auf Derdiyok, für n Rechtsfuss super!
würde mir wünschen, dass er a) fit ist und b) von beginn an spielen darf (für schwaab).
wenn nicht - einen besseren einwechselspieler kann ich mir nicht vorstellen -
geil wie man einfach total selbstsicher tatsachen um 180° verdreht wiedergeben kann
@francamir ist unklar, was deine zusammenstellung beweisen soll.
ich kann nur sagen, dass arturo und rolfes (hoffentlich irgendwann auch mal balle) im dm gesetzt sein müssen. bender ist ein ordentlicher spieler mit potenzial, aber derzeit ohne chance auf einen stammplatz. Er hatte mehrere spiele die chance in der startaufstellung - wie du zugeben wirst, ging es gegen do völlig in die hose...
als auswechselspieler aber - jederzeit. -
wie immer stark
du hast wohl das DO Spiel vergessen -
nicht ganz so lustlos,wie zuletzt,aber mit Schwaab schlechtester Spieler in unseren Reihen.
Endlich mal hat Ralli Recht! -
Balitsch, auf dem Waldhof groß geworden und abgehärtet, ein Kämpfertyp, einer, der ohne Wenn und Aber fightet, wäre dir richtige Alternative zu dem ungelenken und formschwachen Schwaab
-
Der alte Waldhöfer hat zugeschlagen. Klasse! Wir wollen Hanno ofter sehen!!
-
Klasse Hälfte, Derdiyok sollte allerdings duschen gehen und Castro mitnehmen!
Ich weiß gar nicht, wieso hier alle auf dem Micha rumhacken. Schlechter als Castro wird er nicht sein, heute spielt die gesamte Mannschaft besser als vorige Woche, obwohl die Frankfurter genauso ein "Klopper-Team" sind, wie wir Nürnberger letzte Woche.
Micha sollte noch eine Chance bekommen, genauso wie Kiess.....
NACHLEGEN!!!
Volle Zustimmung, Schwatte!!
Warten wir ab, ob Heynckes diesmal in der Pause auf Schlaftabletten verzichtet hat. -
Das sehe ich durchaus auch so und die nachfolgende Saison hat dies auch eindrucksvoll belegt. Andererseits kann man Toppi auch nicht die komplette Mitwirkung absprechen, schließlich hat es es geschafft, die Mannschaft vom 1. bis zum letzten Spieltag und in alle Finals hinein vor Abstürzen zu bewahren. Das ist den letzten 3 Trainern hier nicht mehr gelungen.
Zum aktuellen Tabellenplatz
Nicht den Tabellenplatz habe ich kritisiert. Ich habe davor gewarnt, sich von diesem 2. Platz blenden zu lassen. Wie du selbst sagst, läuft es in dieser Saison nicht wie üblich. Allein am letzten Spieltag hätten wir bereits auf den 4. Platz zurückfallen können, völlig raus aus den CL-Plätzen. Es ist einfach so, dass in dieser Saison unheimlich viel drin gewesen wäre, die einzige der ambitionierteren Mannschaften, die dies für sich zu nutzen wusste, war der BVB. Deswegen stehen die da oben. Sie dominieren auch deshalb so, weil alle anderen so extrem versagen. Wir hätten in der Daum-Ära nur davon geträumt, dass sich die Bayern mal so dusselig anstellen!Spielweise
Wie auch Shady schon ausgeführt hat, habe ich nicht den Eindruck, dass wir aktuell nach einem gewissen Konzept spielen. Dass dies alles so gewollt ist, glaube ich ebenfalls nicht. Die Entscheidungen von Heynckes wirken auf mich wenig souverän und in keiner Weise speziell auf den jw. Gegner ausgerichtet.- Die Entscheidung, Vidal und Hyypiä gegen Dortmund draußen zu lassen, ist ordentlich gescheitert. Ich bin überzeugt, dass dieses Spiel ganz anders ausgegangen wäre, wenn die Mannschaft vernünftig auf- und eingestellt worden wäre!
- Auch sein Hin- und Her in der Hinrunde, mal mit 2 mal mit 1 Stürmer, mal ohne Stürmer; mal war Helmes außen vor, dann plötzlich Derdiyok. Bei diesem Durcheinander ist es kein Wunder, dass die beiden sich in der gesamten Hinrunde nicht aufeinander einstellen konnten. Entweder mussten sie sich auf immer wieder wechselnde Systeme und damit verschobene Rollen einstellen, oder hatten sie Schwierigkeiten sich aufeinander einzustellen. Die gemeinsame Spielzeit wurde immer wieder unterbrochen und zerstückelt und wechselte von Spiel zu Spiel. Dass da keine konstanten Leistungen reinkommen liegt auf der Hand.
- Die Entscheidung Helmes ersatzlos ziehen zu lassen, wo Derdiyok völlig außer Form ist (nicht ohne Mitschuld von Heynckes) und Kießling ebenfalls noch mit Problemen kämpft, ist nicht nachzuvollziehen. Kießling dann zusätzlich einem System auszusetzen, wo er völlig wirkungslos bleibt, hilft ebenfalls niemandem.
- Ähnlich ergeht es Reinartz: Mal DM, mal IV. Er hat offensichtlich Probleme mit diesem ständigen Rollenwechsel umzugehen. Ebenso wie Friedrich ist er darauf angewiesen, einen starken, souveränen Spieler neben sich stehen zu haben. Dies hat Heynckes offenbar nicht begriffen, da er in der Winterpause angekündigt hat, dass Hyypiä einstweilen außen vor sei. Nur durch dieses BVB-Dilemma ist er endlich aufgewacht.
- Weiterhin sehe ich es kritisch, dass er Sam in der Hinrunde überwiegend hat durchspielen lassen, obwohl er in jedem Spiel in der 2. Halbzeit Probleme bekommen hat und leistungsmäßig nicht mehr so stark war. Da hätte er ihn besser schützen und langsamer heranführen müssen. Jetzt auf einmal sitzt Sam auf der Bank und findet kaum noch Berücksichtigung. Ein Grund hierfür ist nicht ersichtlich.
- Das Experiment Castro ist besser verlaufen als das Helmes-Experiment gegen Mainz. Dennoch fällt es mir nach wie vor schwer, diese Entscheidung nachzuvollziehen. Warum hier ein Balitsch nicht seine Chance erhalten hat und warum nicht darauf reagiert wird, dass Schwaab im Moment ein großer Unsicherheitsfaktor in der Abwehr ist, all das erschließt sich mir nicht. Dass Rolfes seit Wochen extrem blass spielt und für ihn nicht einmal für eine Halbzeit Bender gebracht wird, finde ich ebenfalls fragwürdig, ebenso die Auswechslungen eines kopfballstarken Führungsspielers a la Ballack.
Ich lasse mich hier gerne positiv überraschen in den kommenden Spielen, aber ich befürchte, dass man sich hier von dem Spiel gegen den Tabellenletzten zu sehr blenden lässt. Bereits gegen Hannover und insbesondere gegen Nürnberg war schon sichtbar, dass Castro sich zwar auf dieser Position wohler fühlt, leistungsmäßig aber schon nicht mehr so überzeugt hat. Wesentlich schlechter hätten Balitsch oder Sam sich wohl auch nicht präsentiert. Ich halte die Entscheidung, 2 erfahrene Defensivspieler (davon DER Schlüsselspieler der Hinrunde: Vidal) ohne Not jetzt plötzlich in die Offensive zu stellen, wo unsere Wackel-Abwehr unser größtes Problem ist, für sehr gewagt.
Insgesamt habe ich einfach das Gefühl, dass Heynckes das Auge oder die Sensibilität dafür fehlt, die Mannschaft im Hinblick auf ihre individuelle Stärke auf- und einzustellen. Irgendwie scheint er ein System vor Augen zu haben, das weder zum vorhandenen Spielermaterial passt noch auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet ist. Nicht alles läuft falsch, aber wenn man jetzt nicht aufwacht und sich auf diesem Tabellenplatz ausruht, wird der Absturz ganz sicher kommen. Hoffentlich nicht schon wieder!
Ein Klasse-Beitrag, der die Schwächen, Ungeschicklichkeiten und Holprigkeiten von Heynckes gut auf den Begriff bringt!Hoffen wir, dass Heynckes wie Magath den Beitrag gelesen hat.
-
Und dieser 2. Platz ist doch die Gefahr.
Natürlich sind wir 2..
Natürlich stehen noch ganz andere hinter uns in der Tabelle.
Aber war davon auszugehen ?
Sicher nicht."Normalerweise" wären doch München, Bremen, Schalke, Stuttgart oder Wolfsburg viel weiter oben.
Man kann jetzt argumentieren: sind sie aber nicht und somit haben wir im Vergleich, alles richtig gemacht und sind da wo wir stehen voll im Soll.Meiner Meinung nach sind wir z.Zt nur deswegen 2., weil eben die anderen Teams - unerwartet - noch mehr Punkte als wir liegen gelassen haben.
Dortmund spielt im Moment in einer anderen Spähre und ist eigentlich schon durch.
Dahinter wird die Luft aber immer dünner.
Wir brauchen doch nicht mehr daran zu denken Punkte auf den BVB gut zu machen.
Vielmehr müssen wir doch aufpassen nicht ganz schnell mal wieder durchgereicht zu werden.Hätte der Äffzeh nicht so eine 2. Halbzeit gespielt, wären wir jetzt schon nicht mehr 2.
Klar hätte, wenn und aber ....Fest steht doch, daß wir nicht 2. sind weil wir überzeugend gespielt haben und verdient da stehen.
Wir stehen da, weil sich die anderen im Moment noch dümmer anstellen als wir.Und so langsam glauben doch hier die wenigsten noch dran, daß wir mal wieder spielerisch überzeugen.
Hier wird Fußball gespielt ohne Esprit und Herz.
Hat dann auch mal ein Arturo einen schlechten Tag, geht mal gar nichts.
Andere, denen man zuspricht eine Mannschaft führen zu können, verstecken sich.
Freistöße und Flanken katastrophal.Aber wir sind ja Zweiter. Also ist doch alles gut.
Wenn der Anspruch heißt: Hauptsache 2. egal wie. Bitte.
Man sollte dann aber mal kurz die Bayer-Brille ausziehen und schauen warum wir 2. sind.Bestimmt nicht weil wir attraktiven, mitreißenden und erfolgreichen Fußball spielen.
Und auch nicht weil wir - zur Not - auch einmal Fußball dreckig und hart spielen können.Wir sind nur Zweiter, weil wir unverschämtes Glück in einer Reihe von Spielen hatten. Notfalls hat der Gegner dummerweise unnötige Elfer pruziert, die uns zum Sieg verholfen haben.
Wir sind sehr, sehr glücklicher Zweiter, obwohl wir kein einziges Topspiel gezeigt haben, vll. außer in DO und in HH.Bei uns spielen Spieler seit Wochen und Monaten mit, die nix in der 1. BL zu suchen haben (Schwaab) oder völlig außer Rand und Band geraten sind (7,19).
Bei uns haben zwei Drittel der Spieler sich verschlechtert oder stagnieren allenfalls (3, 6, 7, 9/weggeekelt, 10, 24, 27 u.a.).
Bei uns ist einer Trainer, der Spieler systematisch auf der falschen Position aufstellt (zurzeit Castro im MF, der das zwar will, aber wegen seiner Fehlpassquote nicht kann, neuerdings Vidal, ein Meister im DM oder auch in der AV, aber keine Sturmspitzensimulation).
Bei uns ist einer Trainer, der die Mannschaft so aufstellt, dass maximal 5 Torchancen pro Spiel herauskommen können.
Bei uns ist eienr Trainer, der meint, ohne Stürmer spielen zu können (Kieß noch neben sich; Derdiyok, katastrophal, der beste der drei wird verkauft, Jörgensen soll es laut Heynckes richten!!
-
Bender - ja!
Warum Schwaab Stammspieler ist kann ich nicht so recht verstehen.
Und was Vince schon anmerkte, was hat eigentlich der Hanno Schlimmes getan?
Schon gegen H96 saß er fast kompl. auf der Bank, was soll das?
Gerade für die Spiele wie gestern wurde er doch geholt.
Das hilft alles nichts.Heynckes ist ein sturer Vogel, von Altersklugheit keine Spur!
Wer Augusto an die Außenlinie verbannt,
Vidal viel zu weit vorne spielen lässt,
keine Eckbälle einüben kann,
einen Balitsch zugunsten eines Schwaab konsequent missachtet
verletzte Spieler nicht mehr zu alter Form trimmen kann (Augusto, Rolfes, Helmes, Kieß),der sollte endlich in den Ruhestand gehen