Alles anzeigenJetzt mal ehrlich: In welchem der letzten Spiele hat die Mannschaft überzeugt? Oder präziser ausgedrückt: Zumindest eine längere Zeit überzeugt? Ich kann da aus meiner Sicht nichts ausmachen. Gegen Dortmund verdient verloren; gegen die Gladbacher mit Dusel gewonnen, nachdem diese vor dem ersten Bayer-Tor einige dicke Chancen hatten; gegen Hannover nur zwei, drei Mal aufs Tor geschossen und dabei zwei Hütten gemacht; jetzt in Nürnberg die gleiche Grütze: Kaum Torschüsse, geschweige denn Chancen.
Zwar lachen mich gerade meine beiden Freiburg-Tickets an der Pin-Wand an (oder auch aus...), doch ich habe das dumpfe Gefühl, dass wir wieder abkacken und in der Tabelle in den nächsten Wochen gut an Boden verlieren werden. Die Mannschaft spielt überwiegend entgegen ihrer individuellen Möglichkeiten einfach einen schlechten Fußball. Ich überspitze es jetzt und sage: Wir werden 6. oder 7. (und hoffe natürlich trotzdem auf was anderes...) Allein der Glaube fehlt mir, angesichts des Gegurkes der letzten Wochen.
Sch**ß Spieltag!
Heynckes wird immer mehr zur Belastung.
Stur hält er an Spielern fest, die völlig außer Form sind (Schwaab)
Er lähmt mit Arturo den besten Spieler, in dem er ihn falsch - viel zu weit vorne - positioniert
Er ist unfähig, in der Pause durch Taktikumstellungen und Auswechslungen Konsequenzen zu ziehen, wenn HZ 1 schlecht gelaufen ist, man aber mit Glück noch zu Null gespielt hat (Do, Nürnberg)
Er schiebt starke Spieler, die aber ein, zwei schwache spiel gemacht haben, auf die Bank, statt sie weiter voranzubringen (Balitsch, Sam)
Er kann keine Standards beibringen, Schwaab oder Helmes (DO) Ecken schießen zu lassen, ist geistiger Dünnpfiff.
Usw Usw. Usw