Beiträge von HarryGo

ralli

Du reitest immer auf Freiers zwei Saisontoren herum, um damit einen Platz in der Startelf zu begründen.
    Ist dir eigentlich in Erinnerung, um was für zwei Tore es sich gehandelt hat?
    Es waren zwei schon längst für Bayer entschiedene Spiele - eines davon gegen Duisburg - und beides waren Elfmetertore!

KlausBuchmann

Ich hatte dich ganz vergessen. Du bist sozusagen mit Schwatte der Triple-Skibbe. Über deine Jasagereien kann man nur lachen.

Meister Schwattte, Meister Buchmann, wo bleibt eure Kritik

a) an der unsinnigen Mannschaftsaufstellung in München
    b) daran, dass ausgerechnet in München nur mit einem Sechser gespielt wird :LEV11
    c) daran, dass Schnix, der lt. Skibbes Interview am Tag zuvor keine Passgenauigkeit hat, trotzdem in die Startelf kommt und dann noch 90 Minuten sich quälen muss (ein Bild des Jammers, diesen verdienten Spieler so leiden zu sehen) :LEV7
    d) daran, dass Gekas nach 45 Min. ausgewechselt wird, wohl wissen, dass dies ein Spieler der späten Tore ist :LEV11

So lange ihr selbst bei diesen offensichtlichen Fehlleistungen von Herrn Skibbe nur affirmativen Bestätigungsbrei ("Wir sind ja Dritter!) von euch gebt, so lange kann ich euch beide nur als Skibbes Claqueure bedauern.

Euer Harry

Schnix hat viele Jahre lang gute bis sehr gute Spiele gemacht. Wir haben allen Grund, ihm dankbar zu sein. Beleidigungen und Beschimpfungen hat er nicht verdient. Hiervon distanziere ich mich mit Nachdruck.

Der brave Skibbe tut ihm und Jogi und wem beim DFB auch immer trotzdem keinen Gefallen, wenn er ihn im Augenblick aufstellt.
    Schnix ist verunsichert, außer Form, ohne Passgenauigkeit, defenisv schwach.
    In der 2. Hälfte einwechseln je nach Spielverlauf - warum nicht!
    Aber derzeit nicht - auf keinen Fall - in der Startelf und dann wie die letzten beiden Mal noch einen Arturo draußen lassen!
    Wie kann mit so viel Dilettantismus gegen die Bayern antreten !?!

@ Lieber Skibbe-Schwatte,
    auch Schwatten-Skibbe genannt,
    oder auch Signatur-Skibbe-Schwatte,

die Identifikation mit deinem Hero treibt kuriose Blüten - sicher hast du zu Hause auch Skibbe-Kopfkissen und Skibbe-Bärchen, auf denen du dich ausruhst.

Wenn du aber meinst, der derzeitige, minimal verteidigte 3. Platz sei ein Grund zur Selbstzufriedenheit ("Ich habe alles richtig gemacht"), dann tust du dem guten Michael Skibbe Unrecht.

Skibbe weiß, wie knapp das Rennen ist und jeder einigermaßen Objektive wird zugeben, dass wir den alles überragenden Keeper haben, der uns mindestens 8 Extrapunkte gerettet hat und ohne den wir in München zu Recht 5:1 oder 6:1 verloren hätten.
    Zieh mal, statt den ganzen Tag Beifall zu klatschen, 8 Punkte ab und dann wirst du sehen, wo wir stehen würden, wenn wir nicht den besten Torwart der Liga hätten!

Dann lieber der echte Michael Skibbe als ein billiger Claqueur! :LEV8

Dass JICB kein BL-Format besitzt, hat er bei seinen Einsätzen zu Beginn der Rückrunde bewiesen.
    Dass Sinke eine Enttäuschung ist, wird außer dir keiner bestreiten können.
    Du übersiehst bei deinem Loblied auf die Abwehr immer, dass wir einen überragenden Torhüter haben, der der Beste in der BL ist.Nur durch diese ungewöhliche Fügung kann eine mittelmäßige IV statistisch so gut aussehen.

Ohne rosarote Brille: Eine 5:1 Klatsche in München wäre vom Spielverlauf her gerecht gewesen. Oder etwa nicht?

ralli
    Arturo muss noch einiges lernen, doch er ist schon jetzt einer unserer Besten. Mit Rolfes als Doppelsechs sollte er gesetzt sein und nicht als 12. Mann vergurkt werden!
    Skibbes Fehler gehen manchmal gut (Nürnberg), doch nicht immer bewährt es sich, einen Spieler wie Arturo nur 45 Min. einzusetzen.

ralli, die Hinrunde war bei beiden gut, in letzter Zeit bauen sie, v.a. Manu, ab.
    Denk doch mal an die Spiele in Hamburg, in Bochum, in München!!

Ich sehe ja selbst, dass wir keine besseren IV auf der Bank haben, aber wenn man nachrüsten will in der nächsten Saison, dann auf jeden Fall in der IV!

ralli
    Ich bin dafür, beide Opas draußen zu lassen und dann bei Bedarf und je nach Spielverlauf einen von beiden einzuwechseln.
    Ich bin außerdem dafür, mit zwei Spitzen zu spielen, wie du vll. an den Posts bemerkt hat.
    Du wirst zugeben, dass die meisten europ. Spitzenvereine - nicht nur die Bauern - mit zwei Spitzen spielen

Klasse, Hansi, Respekt!
    Endlich mal einer, der als Auswechselspieler gekauft wird, und dann zum Stammspieler wurde

(wenn nicht unsinnigerweise immer mal zwischendurch der rustikale Zweitligaspieler Gresko aufgestellt wird....)

ralli
    Du bist ja ein treuer Paule-Fan....Ich dachte eigentlich, dass du nur für Skibbe so unnachgiebig kämpfst.

ralli, merkst du denn nicht, dass Paule nicht schießen kann, dass er herumstolpert, dass er Angst vorm Torwart hat, dass er als Stürmer zu wenig Torgefährlichkeit ausstrahlt, dass man schon nach 3 Minuten weiß, ob Sensibelchen Paule mal was zuwege bringt oder nicht....... :LEV8

ralli
    Die drittbeste Defensive sollte es schon sein. Wieso ist man sonst Dritter?
    das beweist gar nichts.
    Wir haben den besten Torwart der Liga - er alleine hat uns geschätzte und gefühlte 15 Todsichere - davon mindestens zwei in München - gerettet.

Statistik ist Fälschung.
    Die Wahrheit ist: Haggui und Manu werden überschätzt, sie sind keine Top-IV, ich sehe auf dieser Position den größen Nachholbedarf.
    Manu war z.B. auch in Bo grottenschlecht.
    Ohne den Super-Goalie hätten wir locker 8 Punkte weniger.
    Schau mal, Ralli,. was das bedeuten würde.

@Adlafür Bayer

Ich kann dir nur recht geben.
    Es ist unerklärlich, wieso Schnix statt Arturo spielte.
    Mit Arturo hätte man die Defensive stabilisieren können.
    Wird nach Leistung aufgestellt oder nach dem Begehren des Herrn Löw?

Ich meine, der Manu sollte mal ein Spiel pausieren. Er wirkt unkonzentriert und ist ebenso wie Haggui derzeit eher defensiv schwach.
    Ob Sinke eine Alternative ist, weiß ich aber nicht. Bisher ist seine Leistung enttäuschend . Ein Versuch wäre es aber wert

Lob für Skibbe - danke, dass der zappelige Paule nur Auswechselspieler ist. Das kann er bei Heimspielen ganz gut, doch wenn er von Anfang an spielt, ist er überfordert. Im ÜBrigen ist er derzeit unterirdisch - ein Pass macht nicht 45 Minuten Murks wett, ähnlich grottig war er in BO oder gegen Schalke.

Tadel für Skibbe
    Wieso bringen Sie zwei Opas im Mittelfeld?
    Merken Sie nicht, dass die beiden das Tempo nicht mehr gehen können?
    Einer - okay - aber doch nicht beide!!
    Wieso spielt Arturo neuerdings 12. Mann? Merken Sie nicht, dass Sie den Jungen durch diese Taktik nervös machen und ihn verunsichern?
    Wieso wechseln Sie einen Goalgetter beim Stand von 0:1 in der Pause aus? Haben Sie noch nicht bemerkt, dass Fanis seine Tore meist in der 2. Halbzeit macht?

Fazit:
    Herr Skibbe, bringen Sie Arturo von Anfang an, lassen Sie zurzeit 36 oder 25 raus (Sie können ja einen einwechseln, wenn es Sie glücklich macht). Geben Sie auch Bulykin mal eine Chance, mich würde interessieren, ob er nur als Joker taugt oder eine echte Alternative ist.

Skibbe hat in den letzten Spielen, wie ich mehrfach schon gepostet habe, seine früheren Fehler weitgehend abgestellt:
    1. Gekas mit Stammplatz ohne (wie anfangs) Angst zu haben, in der Halbzeitpause ausgewechselt zu werden oder gar nicht aufgestellt zu werden (Bochum) - Motto: Ein Torjäger kann auch noch nach 90 plus 3 Minuten treffen!
    2. offensivere Ausrichtung mit Kieß und Gekas in jedem Spiel in der Stammformation statt Angsthasenfußball. Musterhaft: Skibbes offensive Taktik in Hamburg, mit der er das Spiel schon nach 20 Minuten fast entschied
    (Man erinnere sich an frühere Aussagen, Gekas sei kein Auswärtsspieler....)
    3. Barbarez und Schnix dürfen auch mal ausgewechselt oder auf der Bank Ruhepausen einlegen (früher undenkbar)
    4. Paule und Schwegler auf die Ersatzbank.
    5. Geschicktere und frühere Auswechslungen (heute ab 46. Minute: Vidal) (sehr klug in Hamburg Bulykin in den letzten 5 Minuten zu bringen; er hat in diser kurzen Zeit sehr schön Zeit gewonnen)

Was mir noch nicht gefällt, ist, dass Gresko so oft spielt (Sicherheitsrisiko) und dass Arturo schon des Öfteren zunächst auf der Bank saß. Ein solcher Topspieler gehört wie Rolfes oder Barnetta gesetzt.

Ich habe immer gesagt, mit dieser Top-Mannschaft muss man mindestens 3. werden. Dies ist heute erreicht worden.

Kompliment, Herr Skibbe! :bayerapplaus

Keine Angst vor den Bauern!

Es ist für mich völlig unverständlich, dass ein Spieler von der Qualität Arturos schon zum wiederholen Male auf die Bank muss.
    Arturo ist zweikampfstark, technisch hervorragend, er ordnet das Spiel, hat ganz wenige Ballverluste.
    Skibbe hat seinen Irrtum heute immerhin rechtzeitig berichtigt und schon früh ausgewechselt. Mit Arturo lief das Spiel souveräner.
    Man kann Skibbe nur bitte, gegen die Bauern Arturo unebingt von Beginn an zu bringen. Ich würde ihn als LV einsetzen, was er wie er in Chile bewiesen hat, auch kann. Wenn nicht, dann muss Schnix oder Barbarez zunächst auf die Bank.
    Bravo, Arturo, für die heutige Leistung!