Skibbes Angst
Wann gab es das schon einmal? 90 Minuten keine einzige Chance, kein eniziger ernsthafter Torschuss, nichts!
Dies kann doch nicht einmal die größten Claqueure zufrieden stellen.
Okay, es ist gut gegangen, a) wegen Adler b) weil Greslo, als LV, ein Sciherheitsrisiko, nicht spielte, c) wegen der fußballerischen Begrenztheit des Gegners.
Doch wird man nicht immer auf den Faktor Glück setzen können.
Skibbe ist ein vorsichtiger Trainer, der nichts riskieren will, weder verbal noch mit Taten. Okay, dies muss man so akzeptieren und hat manchmal auch sein Gutes. Aber auc h er wird hoffentlich einsehe, dass es ein fehler ist, Kieß als Stoßstürmer zu brngen. Kieß braucht einen zweiten Mann neben sich. Leider bringt Gekas noch nciht das, was wir uns erhofft haben, und auchb Bulykin muss sich erst mal beweisen. Aber wir haben nun mal keinen anderen Stürmer.
Anders gesagt: Einer von beiden muss in der Spitze spielen, der andere kann dann bei Bedarf für ihn eingewechselt werden.
Ob Schnix und Barbarez immer spielen müssen, ist auch zu bezweifelm. Zu viel Routine kann schnell zur Langsamkeit werden. Man müsste deshalb viel flexibler aufstellen und taktieren. Mal sollte Barbarez aussetzen, mal Schnix. Mit Dum, mit Einschränkungen auch Ramelow (hoffentlich), Freier und Schwegler stehen ja durchaus Alternativen zur Verfügung.