Beiträge von HarryGo

    Was ist daran gut,
    wenn mit Arturo einer der besten Spieler nicht aufgestellt wird,
    wenn in der 86. Minute des facto die erste Auswechslung erfolgt
    wenn man mauert, dass das Zeug hält
    wenn die Abwehr offen wie ein Scheunentor ist
    wenn ein Gresko, bekannt als Sicherheitsrisiko und Mann auf dem Hosenboden als LV aufgeboten wird


    ????????????????????

    Maurerkönig Skibbe


    Das war mal wieder toll, Herr Skibbe!
    Immer alle hinten rein, Schnix für Bulykin (Warum nicht Gekas? Ach so, der kann ja nicht gut genug Deutsch sprechen), ausgewechselt wird auch nicht, außer 4 Minuten vor Schluss.
    Wo war Arturo?
    Sicherheitsrisiko Gresko rein - ein absoluter Spitzenspieler bleibt draußen.


    Dies nur ein paar Beispiele für die Skibbeschen Kapriolen.

    Skibbes Angst


    Wann gab es das schon einmal? 90 Minuten keine einzige Chance, kein eniziger ernsthafter Torschuss, nichts!


    Dies kann doch nicht einmal die größten Claqueure zufrieden stellen.


    Okay, es ist gut gegangen, a) wegen Adler b) weil Greslo, als LV, ein Sciherheitsrisiko, nicht spielte, c) wegen der fußballerischen Begrenztheit des Gegners.


    Doch wird man nicht immer auf den Faktor Glück setzen können.


    Skibbe ist ein vorsichtiger Trainer, der nichts riskieren will, weder verbal noch mit Taten. Okay, dies muss man so akzeptieren und hat manchmal auch sein Gutes. Aber auc h er wird hoffentlich einsehe, dass es ein fehler ist, Kieß als Stoßstürmer zu brngen. Kieß braucht einen zweiten Mann neben sich. Leider bringt Gekas noch nciht das, was wir uns erhofft haben, und auchb Bulykin muss sich erst mal beweisen. Aber wir haben nun mal keinen anderen Stürmer.
    Anders gesagt: Einer von beiden muss in der Spitze spielen, der andere kann dann bei Bedarf für ihn eingewechselt werden.


    Ob Schnix und Barbarez immer spielen müssen, ist auch zu bezweifelm. Zu viel Routine kann schnell zur Langsamkeit werden. Man müsste deshalb viel flexibler aufstellen und taktieren. Mal sollte Barbarez aussetzen, mal Schnix. Mit Dum, mit Einschränkungen auch Ramelow (hoffentlich), Freier und Schwegler stehen ja durchaus Alternativen zur Verfügung.
    :LEV2

    Notizen zu einer Nullnummer


    1. Skibbe spielt so defensiv, dass man gar keine Torchance haben kann. Nach dem Spiel, in dem mit viel Glück gegen harmlose Türken ein 0:0 ermauert wurde, wundert sich Skibbe, dass seine Mannschaft keine Chancen erarbeitet hat. Logik?
    2. Skibbe bringt Spiel um Spiel Kieß als einzige Spitze, Kieß kann diese Position aber nicht spielen, er ist bemüht und fleißig, holt aber keine einzige Torchance heraus - weder gegen HH noch in Istanbul.
    Wieso nicht Bulykin oder Gekas? Wieso haben Sie so viel Angst?
    3. Skibbe wechselt wieder einmal viel zu spät und noch dazu falsch. Was soll Paule reißen? Wieso nicht früher Barbarez oder Kieß auswechseln, die beide nicht zu ihrem Spiel fanden?


    Fazit:
    Skibbe schafft es, dass man gegen eine Zweitligamannschaft, die die schwache türkische Liga anführt, Angst haben muss, weiterzukommen. :LEV9Nicht umsonst ist Gala nur dank Zettel-Ewald noch im Wettbewerb.

    Denne


    Kompany soll ein grandioser Spieler sein? Vll. sogar Trochowski, der einen Gresko stehen lassen kann, aber bestimmt nicht Hanso der Arturo??
    Kompany war doch stehend k.o., konnte sich nur noch mit Fouls retten. Da brauchen sich unsere IV bestimmt nicht verstecken.


    Wenn heute die beiden Topspiele remis ausgehen werden, können wir uns in den Hintern beißen, die Siegchance gegen nachlassende Hamburger nicht konsequent genug genutzt zu haben.
    Aber egal - in Karlsruhe muss gewonnen werden. Bitte mit Gekas oder Bulykin als Spitze, Herr Skibbe!


    Ob das Ziel 5. Platz öffentlich erhöht wird oder nicht, ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass die Aufstellung und die Taktik signalisieren, dass man beißen will, dass man es reißen will - und nicht auf Unentschieden spielt, wie leider des Öfteren (in Frankfurt, in Stuttgart oder gestern).
    Ich bin der Meinung, dass unser Kader klar stärker ist als der von Schalke, angefangen mit dem Torhüter, oder von Hamburg mit seinem großen Leistungsgefälle im Team.
    Fazit: Mindestens 3. Platz, mit Blick auf Platz 2.

    Schwatte
    Zu deinen 3 Einwänden:
    1) Mehr als die 3 beschriebenen Topchancen habe ich in der 1. HZ nicht gesehen.
    2) Schwegler
    3) ???


    Zu deiner Polemik ("an den Haaren herbeigezogen"): Hamburg ist eine ordentliche Mannschaft, kein Top-Team. Gegen so eine Mannschaft kann man nicht mit einem Remis zufrieden sein, sondern man sollte auf Sieg spielen.


    Wann die Kritiker zufrieden wären:
    Zufrieden wäre ich, wenn Skibbe und Co sagen und auch so handeln würden: Wir haben ein Top-Team, das von der Qualität Platz 2 erreichen kann. Dies ist unser Ziel und entsprechend agieren wir. :LEV2

    Bis auf die schönen Weitschüsse und einmal Arturo vor dem Tor freigespielt, hatten wir in der 1. HZ keine echte Torchance. Ein Torwart vom Kaliber Rosts lässt sich auch durch noch so gute Freistöße nicht besiegen.
    Anders gesagt. Aufgrund der defensiven Ausrichtung mit Kieß als Spitze (obwohl als Stoßstürmer nicht geeignet, da zu wenig Torjäger- und Killermentalität) waren keine echten Torchancen zu erwarten.


    Wie dies zu bewerten ist, darüber kann man streiten. Ich bin der Meinung, dass HH ohnehin überschätzt wird, schließlich sind sie schon 5 Spiele ohne Sieg und leben von zwei Spielern (Rost und vdV), und hätte mir mehr Mut gewünscht (also entweder Gekas oder Bulykin in der Startelf). Im Bedarfsfall hätte man in der Pause wie in Cottbus tauschen können.


    Paule ist als Auswechselspieler - mehr aber auch nicht - geeignet. Er läuft an wie ein Weltmeister und bekommt Angst, wenn er Tor und Torwart sieht.Es war vertretbar ihn zu bringen, aber er hatte seine üblichen Stärken und Schwächen.


    Die Einwechslung eines Stürmers in der86. Minute ist natürlich Quatsch. entweder früher oder gar nicht.


    Sicher, man kann mit dem Punkt leben, wenn man Fünfter werden will. Mit einer Mannschaft dieses Kalibers wäre aber mehr drin als nur ein erzitterter UEFA-Cup-Platz. Und dafür hätte man die Hamburger schlagen können und müssen. :LEV2

    Die Auswechslung von Gekas war in diesem Spiel genau richtig, er bekam fast keinen Ballkontakt. Bulykin hatte noch den Schwung des Zürich-Spiels, er bekam volle 45 Minuten, um sich zu präsentieren.
    Diese mutige Entscheidung hat sich ausgezahlt, Respekt MS!

    so blöd kann auch nur Bayer sein - kein anderer Verein würde einen frustrierten, zugleich hochmotivierten Spieler genau zu dem Zeitpunkt hergeben, an dem man das erste Spiel gegen seinen neuen Verein macht.


    Papa hat das getan, was er tun musste: Ein Tor gegen die alte Mannschaft zu schießen, um es dem Management und dem tranigen MS zu zeigen.


    Man war sich ja so sicher, dass Papa nichts kann, und der olle Calli war ein Angsthase, als er damals Rink nicht gegen die eigene Mannschaft spielen ließ!

    Lt. Kicker: Arturo und Schnix auf der Bank - 5-Meter-Passspieler Schwegler, schon seit langem auserkorener Liebling des MS, und Sensibelchen Freier dafür auf dem Platz - das wäre mal wieder eine personelle Glanzleistung des MS.


    Ein Punkt wäre ja auch gut (besser natürlich drei) - so der wieder einmal bescheidene Meistertrainer. Mit einer Top-Mannschaft, gespickt mit Nationalspielern, keinen Deut schlechter als z.B. Hamburg, muss man ja auch mit einem Unentschieden beim potenziellen Absteiger zufrieden sein.

    11.
    Wer MS kritisiert, wird beleidigt, fertiggemacht (Erik M zu mir: Wichser; Der Schwatte: Recht so ,so kann es sagen), des Fanstatus beraubt, des Stadions verwiesen und vor McD exekutiert! :LEV12

    So viel Störfeuer!


    MS staunt über die vielen Malaisen.
    Weil man so viele Verletzte hat und weil zwei Stammspieler ohnehin wegen des Afriha-Cups de facto bei Ende Februar ausfallen (wenn sie am 10. oder 12. zurückkommen), müssen sie sich ja erst mal erholen), deshalb gibt man Ricardo Faty ab. Papa sogar an den nächsten Gegner!
    Tolle Logik, Herr Skibbe! :LEV8


    Die anderen Teams rüsten auf, LEV rüstet ab.
    Man ist ja auch mit Platz 6 zufrieden.
    Nach dem Cottbus-Spiel wird es hier im Forum ungemütlich werden. :LEV2

    Skibbe, die Alternativen und das Mittelmaß


    -> Da ist Meistertrainer MS sicher froh, dass er Faty los hat.
    Ich bin darüber überhaupt nicht froh.
    Wir haben nun wieder eine Alternative weniger.
    -> Merken RV und MS nicht, dass ihnen allmählich die Alternativen ausgehen?
    Calle ist leider dauerverletzt, da muss Drei-Meter-Pass-Spieler und Alibi-Fußballer Schwegler wieder ran. Arturo, als LV geholt, soll dies nicht spielen, weil er einmal, bei seinem 1. Spiel, nicht überzeugen konnte. Dafür spielt wohl wieder Gresko, der defensiv so schlecht ist, dass man Angst vor Elfmetern und Platzverweisen haben muss
    Gekas schießt viele Tore, darf aber nicht spielen, weil ler nicht genügend Deutsch spricht. Logik? :LEV11


    Aber ein Trost - MS kann wieder klagen, das Spiel gegen Galatasary ist 46 Stunden vor dem Schalke-Spiel. Das kennen wir doch - nach Klagen des Meistertrainers setzte es regelmäßig Niederlagen. :LEV9


    MS wird es sicher wieder schaffen, mit einer Top-Mannschcaft am Ende mit Ach und krach Platz 5 oder 6 zu holen. Mittelmaß garantiert!
    Immerhin wurde der Vertrag mit MS offenbar noch nicht verlängert. So besteht Hoffnung, dass er nicht noch bei der Stadioneröffnung dabei sein wird.

    Blödes Gequatsche - diese ganze Diskussion über die Sprachkenntnisse des Theofanis Gekas. Entweder er kann Tote schießen oder nicht - dann braucht er auch keine Kenntnisse über Ablativ und Alliteration.


    Skibbe verwechselt VHS-Kurse mit der Realität -wieder einmal ein Beispiel für die fehlende Flexibilität des mittelmäßig begabten Trainers.


    Höre Skibbe, ein Gekas als Top-Torjäger gehört gesetzt - egal ob er einen Konjunktiv bilden kann oder nicht.


    Mit dieser Top-Mannschaft, dem besten Torhüter Liga, mit Topspielern wie Schnix oder Kieß musst du mind. Dritter werden.


    Welch ein biederer Trainer! Im Gegensatz zum braven Otmar könnte der ebenso brav-biedere Michael wohl schon mit einem jämmerlichen 5. Platz zufrieden sein.
    :LEV9

    Es gefällt mir gar nicht, dass Hans bis Mitte Februar fehlen wird wegen des Afrika-Cup. Da ist ja schon ein Teil der Rückrunde vorbei. Ähnliches gilt für Haggui.
    Bleibt nur die Hoffnung, dass TUN und Ghana bald ausscheiden.

    Papa kam immer wenn das Spiel ohnehin verloren war.
    Er hat zu keinem Zeitpunkt einen wesentlichen neuen Impuls gegeben.
    Zu einem Joker ist er keinesfalls geeignet.
    Er hat ein Pflichtspieltor geschossen, allerdings ein wichtiges (UEFA-Cup).
    Doch ist dies in der Summe zu wenig.
    Es ist gut für ihn, wenn er seine Chance anderswo sucht.


    Mir gefällt freilich nicht, dass er im 1. Spiel auf uns treffen würde. Ex-Spieler sind gegen Bayer immer besonders motiviert und schießen gerne Tore. Ich erinnere mich an die Herren Preuß und Balitsch. Wahrscheinlich kennt ihr noch mehr Beispiele.
    Man sollte wie seinerzeit bei Rink vereinbaren, dass er im Spiel gegen Bayer noch nicht mitmachen darf.
    :LEV8

    Freier aufzustellen ist wie Lotterie, man weiß nie, woran man ist.
    Ich fand ihn gestern schwach, weil eigensinnig. Immer läuft er wie ein Weltmeister an, umspielt einen und bekommt dann den Ball abgenommen.
    Der Mann hat kein taktisches Gespür und ist ein Sensibelchen, das Angst hat, wenn es den Torhüter sieht.
    Trotzdem - wie das bei einer Lotterie halt so ist - manchmal zieht man auch ein großes Los und der gute Freier hat einen großen Tag......