Beiträge von HarryGo

    Hui, hui, wie sich manche aufregen....


    Calle hat doch clever die Mannschaft aufgeweckt.
    Er sah, das Spiel plätschert dahin und hat mit seinem taktischen - vorgespiegelten - Ausraster - die Emotionen der Kumpels und der Zuschauer mit einem einzigen Schlag (!) hochgeputscht und die Prager völlig irritiert.
    Die wussten gar nicht, was sie tun sollten: Angreifen? Punkt sichern? Mit einem Mann mehr müssen wir attackieren! :LEV16
    Tja, und dann griffen sie an, obwohl sie es gar nicht können, da sie Defensivspezialisten sind.
    Die Räume wurden frei, die Chancen waren da und schon stand es 1:0.


    :LEV8

    Arturo LV und Calle im DM - und schon ist das Problem gelöst.
    Davon abgesehen ist die ganze Diskussion um die Stammformation Quatsch, weil man flexibel sehen muss, wer gerade in Topform ist und wer in welchem Bereich seine Stärken hat.
    Ein Freier z.B. ist unberechenbar - von Kreisklasse bis Spitzenfußball ist bei ihm alles möglich.
    Ähnliche Schwankungen sehen wir bei Castro und bei Barbarez (dessen schlechte Spiele ja nicht verschwiegen werden sollen).
    Einen Gresko kann man z.B. bei einem Spiel gegen eine offensiv starke Mannschaft wegen seiner Defensivschwächen nicht bringen.


    Fazit: Freut euch, dass wir ca. 16 fast gleichwertige, zum Glück zuletzt wenig verletzte Spieler haben - auch das war in der Vergangenheit( z.B. in der letzten Saison) anders, als jede Auswechslung die eigene Mannschaft - egal wer eingewechselt wurde- zwangsläufig schwächte.
    Gesetzt sind Adler, Rolfes, Kieß, Schnix, Calle (wenn er gesund ist), natürlich auch Arturo, bei allen anderen Positionen (auch in der IV) stehen gleichwertige Spieler alternativ zur Verfügung.
    :LEV2

    Es gibt keine feste, unveränderliche Aufstellung, deshalb ist es Quatsch, mit Lieblingsaufstellungen herumzufuchteln. Ich würde z.B. Freier nur als Auswechselspieler, aber es gibt auch Phasen, in denen er gut drauf ist und ein Spiel mitentscheiden kann. Deshalb heißt es aber nicht, dass Freier definitv gesetzt ist und z.B. Gekas Auswechselspieler ist, dies kann sich von Woche zu Woche ändern. Wir sehen es ja jetzt bei Arturos Verletzung.


    Zu Calle: Ich freue mich riesig, dass er wieder in die Startelf gekommen ist. Er ist ein großer Kämpfer, ein Powerspieler, ein Vorbild, der - wenn gesund - immer noch erste Wahl sein sollte!
    Super Tor, Calle!
    :LEV2

    Oh, Damar, weißt du überhaupt, was "hetzen" ist?
    Merkst du nicht, dass dies auch eine Beleidigung ist?
    Ich kritisiere MS, halte ihn für den falschen Trainer, okay, aber das ist eine ganz andere Ebene der Auseinandersetzung als deine unflätigen Vokabeln ("Geh zum Psychologen", "auch der kann dir nicht helfen", "schizophren" usw.).
    :LEV7

    Lieber Schwatte,


    was wann genug gelesen oder geschrieben wird, bestimmst weder du noch ich.
    Ich bin der Meinung, dass wir die stärkste Mannschaft seit 2002 haben und da kann es nicht darum gehen, einen lächerlichen 5. Platz zu erreichen, sondern bei den ersten drei mitzumischen.
    Ein klarer Sieg gegen Du ist da selbstverständlich, trotzdem wäre es naiv, die miserable 1. HZ außer Betracht zu lesen.
    Lieber Schwatte, wieso kam denn nach der Pause die Wende? Weil dein Freund Micha in der Halbzeit gemurrt hat oder weil er endlich die notwendige Offensivstrategie gegen einen erbärmlich schwachen "gewagt" hat?
    In Berlin muss ebenfalls gewonnen werden, die sind angeschlagen, sag doch mal deinem Freund micha, dass er vll. mal nicht auf Unentschieden spielen soll....

    Beinahe hätte Meister Skibbe das Spiel wieder vergeigt.
    - Gegen den Abstiegskandidaten Nr.2 nur 1 Stürmer aufzubieten, ist eine "Glanzleistung"
    - Folge: 1. HZ völlig vergeigt, fast keine Torchance, Freier mit Glück Platzverweis vorbei-
    - Keine Einstellung in der 1. HZ - Herr Skibbe, wie kann das sein?


    Dann bringt MS endlich Gekas! Endlich zwei Stürmer - Duisburgs Verteidigung ist überfordert, und die Tore fallen.
    Warum nicht gleich so??


    Übrigens: Einen Torjäger wechselt man nicht nach 65 Minuten aus, wie es MS so gerne tut.
    Diesmal konnte er Gekas wegen seiner unsinnigen Anfangsaufstellung nicht rausnehmen - Folge: Gekas schießt in der 81. Minute ein Zaubertor und kann endlich mal bis zum Schluss durchspielen!

    Calle gibt dem Team Dampf, er ist ein Fighter, vor allem dann wichtgi, wenn die anderen wieder depressiv werden.
    Ich würde, wie schon öfter gesagt, Arturo als LV bringen, weil damit eine Schwachstelle beseitigt würde (Gresko defensiv Unsicherheitsfaktor, Hans solide...). Freier ist für mich nur Auswechselspieler, im Abschluss sehr schwach, mehr nicht, ein Sensibelchen, wenn es am Anfang nicht läuft, bringt er das ganze Spiel nichts. Gekas auf die Bank zu setzten, ist ein schlechter Witz! :LEV9

    Dieser Trainer ist ein Saboteur der eigenen Mannschaft.


    Mit seiner kleinkarierten Bescheidenheit (5. Platz als Ziel) bei einer Top-Mannschaft, die mindestens Platz 3 erreichen muss, sorgt er für Mittelmaß, mit seinen bornierten Aufstellungen (letzte Saison Ausbooten von Athi, jetzt von Faty und neuerdings von Gekas) verprellt er gute Spieler und jagt sie letztlich fort. Dass Calle nicht spielt, ist für mich ebenfalls unverständlich. Ich kann nicht verstehen, dass eine Solidarisierung mit unserem Kapitän ausbleibt.

    Es ist lächerlich, dem Spieler Kieß jetzt die Schuld geben zu wollen.


    Schuld ist die wieder einmal verfehlte Unentschieden-Taktik des Übungsleiters, der die Potenziale der Mannschaft nicht ansatzweise ausschöpft.


    Wer nur auf eine Nullnummer setzt, wird irgendwann ein Tor bekommen. das ist doch nur eine Frage der Zeit. Mal macht Kieß einen Fehler, dann Freier, dann Haggui, dann Castro - ist doch egal wer. Der Fehler liegt in der 0:0 Mentalität, in dem Defensivgekicke, in der einfallslosen Taktik, kurz: der eigentlich Schuldige ist Übungsletier Skibbe, der diesen Verein zielsicher auf den 8. oder 10. Platz in der BL führen wird (und im UEFA_Cup Ausscheiden im Achtelfinale - gegen diese Gegner nur 4. zu werden wird selbst Skibbe nicht schaffen!!!)

    Mensch Leute, tut euch das doch nicht an, nach Wolfsburg zu fahren.
    Es wird so enden wie immer.


    Lasst uns in die Zukunft schauen:


    1. HZ Null - Null
    2. HZ irgendwann schießt Wolfsburg ein Tor, dann vll. ein zweites. Gekas wird ausgewechselt. Freier kommt. Skibbes Lieblingsspieler Schwegler kann ja leider nicht spielen.


    Nach dem Spiel:
    MS: Oh je, die weite Reise - wir sind erst am Freitag zu Hause angekommen.
    RV: Wettbewerbsverzerrung!! Schweinerei!!
    MS: Ja. Rudi. Schreib mal einen Brief an den Zwanziger.
    Barbarez war wieder ruhender Pol, er beruhigt das Spiel.
    RV: Es gibt eine feste Regel: Barbarez und Barnetta nie auswechseln ! Gekas immer!
    MS: Ramelow kann immer onch nicht spielen, weil ich das so sage. Faty - Wer ist Faty?
    RV: Ach, wie gut, dass jetzt Länderspielpause ist!!!


    Zwei Wochen später: Bayer gewinnt gegen Duisburg, das ähnlich schlecht spielt wie BI, 4:0 und MS jubiliert: "EIn tolles Spiel meiner Mannschaft."


    Mai 2008:


    Saisonabschluss: Platz 8
    MS: Ein großartiges Ergebnis für unsere junge, so belastete Mannschaft.
    Nächstes Jahr spielen wir aber um Platz 5 mit. :LEV7 :LEV7 :LEV7

    Ich sehe mich erneut darin bestätigt, dass der Übungsleiter ein Mann des Mittelmaßes ist, der ohne Ehrgeiz mit Mediokrem zufrieden ist.


    Gründe:
    1. Er ist äußerst kreativ, den Spielern Alibis zu verschaffen (die kurze Regeneration, der böse Linienrichter - s. FFM und Stuttgart)), der Kunstrasen und die Kälte.
    Leider ist seine Ausredenshow seine einzige kreative Leistung!!
    2. Weil er so schlau ist, sagt er es schon vorher. So etwa nach dem Sieg gg. Toulouse: "Jetzt können wir sicher sein, es im letzten Spiel gg. Zürich aus eig. Kraft zu schaffen" - Minimalist Skibbe in seinem Element.
    3. Er ist der für den Gegner berechenbarste Übungsleiter, den es gibt - mit immer gleicher Taktik, Fernschüsse sind offenbar bei ihm polizeilich verboten, immer gleichem Klein-Klein-Gekicke
    4. Er ist absolut unflexibel in seinen Auswechslungen und ein sturer Wiederholungstäter: Gekas zum xten Male bei einem Rückstand herauszunehmen ist eine Sabotage gegen die eigene Mannschaft!
    5. Weil Barbarez gesetzt ist und ein gutes Spiel gemacht hat, darf er nicht ausgewechselt werden. Ebenso Barnetta. Beide bauten wieder einmal in den letzten 20 Minuten ab - Null Reaktion unseres Meistertrainers :LEV11


    Fazit: Skibbe ist nicht lernfähig. Er hat bald drei Jahre Zeit gehabt. Skibbe führte uns ins Mittelmaß..............

    Arturo wurde als LV geholt, spielte in Chile immer LV, ist zweikampfstark.
    Es wäre sinnvoll, ihn auf dieser Position einzusetzen - zumindest einen Versuch (HH zählt nicht; war sein 1. Spiel) wäre es wert, zumal weder Hans (etwas bieder) noch Gresko (Schwächen im Defizitbereich) voll überzeugen.


    Außerdem ist es doch nichts Verwerfliches, wenn mal die eine oder andere Position variiert. Calle wird sicher nicht jedes Spiel mitmachen können.
    Faty müsste auch seine Chance erhalten - z.B. mal in der 2. HZ für Barnetta.
    Der einfallslose Übungsleiter will natürlich imemr die gleichen Leute aufstellen, was sich seines Erachtens bewährt hat, bleibt. Nur keine Experimente.....

    Ein sicherer Sieg gegen erstaunlich schwache Bielefelder, ein erstaunlich starker Barbarez, ein Castro, der plötzlich Flanken schlagen kann....


    So weit - so gut.
    Doch besteht kein Grund zu Hurra-Rufen


    Was der Sieg wert ist, werden die Spiele in Moskau und WO zeigen.


    Ich bin gespannt
    a) ob der Meistertrainer wieder mit Hasenfußtaktik auf Unentschieden spielt,
    b) ob er nach dem Moskauspiel wieder rechtzeitig vor dem WO-Spiel winseln wird (Kräfteverschleiß! Zu kalt in Moskau! Zu kurze Regenerationszeit!) und damit die Niederlage wieder einmal vorwegnimmt (Frankfurt und Stuttgart)
    c) wie er mit Calle in der Zukunft umgeht
    d) ob Faty weiterhin geholt wurde, um die Oberligamannschaft zu verstärken.


    :LEV2

    @Schneider 1904


    Klatsch ruhig weiter so unkritisch!
    Dann wird er nie seine gravierenden Mängel abstellen!
    Wie schlecht können Flankne denn sein?
    Wie weit darf ein RV bei Angriffen des Gegners vom Mann stehen?
    Wie schlecht kann man Eckbälle schlagen?
    :LEV7