Beiträge von HarryGo

Ja, Haggui wird maßlos überschätzt, nur weil er ein paar bessere Spiele gemacth hat. Er war in der vergangenen Saison der Unsicherheitsfaktor Nummer 1 und hat sich auch in den letzten drei Spielen wieder einige Klöpse geleistet.

Einige Blinde haben 3 Stürmer gesehen - ich nur einen.
    Ist Barbarez ein Stürmer?

Ich kann nur sagen, dass MS mit seiner Hasenfußtaktik (erste HZ verschlafen, 1 Torchance) und mit seiner absurden Auswechselei (mal nimmt er Gekas als Stßoßstürmer raus, mal Schneider wie in HH, Vidal sowieso dauernd) die Mannschaft schwächt und im Mittelmaß einbetoniert.

Fragen:
    Warum verpennt man grundsätzlich die erste HZ?
    Warum spielt der Drei-MeterPass-Spieler Schwegler? (Er gehört m.E. zu den Amas und nirgendwo sonst hin)
    Warum spielt nicht von Anfang an Gresko, wenn er schon rotieren will?
    Warum wird Barba (stehend k.o.) nicht ausgewechselt?

:LEV16

Ich habe schon immer gesagt, dass das ein Drei-Meter-Pass-Spieler ist.
    Ein Angsthasenfußballer, der in der 1. Mannschaft nichts zu suchen hat, der aber offenbar zu den besonderen Lieblingen des Herrn Skibbe zählt, wie sich schon in der Vergangenheit gezeigt hat.
    Calle, komm wieder und wecke die Schlafmützen auf!

Ach. Lupo, Fankfurt hat doch eine zweitklassige Mannschaft und ist keinen Deut besser als Hannover oder Nürnberg.
    Da musst auf Sieg spielen, wenn du besser als 8. werden willst.
    Die waren angeschlagen, nach den letzten schwachen Spielen, die hatten Angst vor der Blamage, da kam ihnen der Ober-Angsthase MS mit seinem Ein-Mann-Sturm gerade recht.

Ihr seid ja Angsthasen wie MS - euch reicht ein 1:1.
    Wer nichts riskiert, der kann auch nichts gewinnen.

Kyri hat uns schon letztes Jahr im eigenen Stadion nassgemacht, so viel Doofheit gibt es eigentlich gar nicht.
    Ob der Freistoß zweifelhaft war oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle.

Aber MS hat ja jetzt wieder eine Ausrede:
    "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben sehr gut gekämpft und ganz, ganz unglücklich verloren. Der entscheidende Freistoß war nicht berechtigt. Aber die Strapazen, die Strapazen, das schwere Spiel in Leiria gegen diese vorzügliche Mannschaft...."

:LEV11

na, tommi, mit unseren Neueinkäufen wie Arturo und Friedrich muss man die müde Eintracht eigentlich besiegen.
    Nimm dir kein Beispiel am braven MS, derm al wieder mit einem Umentscheiden zufrieden wäre.
    Mit unserer Mannschaft musst du bei der schwachenBundesliga eigenlich Platz 3 erreichen.
    Dies wäre ein realistisches Saisonziel, nicht das Gewimmere "Schon Platz 5 ist schwer zu erreichen"
    Wer soll denn außer München und evtl. noch Bremen vor uns stehen?
    Hamburg? DO? Karlsruhe nach seinen Zufallssiegen?

MS hat dazugelernt und seit einigen Wochen endlich Arturo begracht, den ja hier einige gerne noch ein paar monate schonen wollten, weil er a) noch so jung ist und b) die U 23 vor ein paar Monaten gespielt hat, was ihn doch sehr gestresst habe.
    MS hat außerdem im Hinblick auf Kieß dazugelernt, weil er ihn offensiver einsetzt als in der Vorsaison und in den ersten Spielen dieser Saison.

Beides ist gut so.

Mal abwarten, wie es morgen in Frankfurt aussieht.
    Hoffentlich kein Angsthasenfußball mit Unentschieden-Zielsetzung.
    Das Spiel muss man eigentlich gewinnen, weil
    a) Frankfurt so nervös ist wie zuvor Hannover und Nürnberg
    b) Frankfurt einen schwachen Sturm hat, den vll. sogar unsere mäßige Viererkette stoppen kann
    c) Kieß immer für ein Tor gut ist.

Ich bin gar nicht der Meinung, dass Arturo unbedingt LV spielen sollte.
    Möglicherweise engt ihn diese Position zu sehr ein und erschwert ihm , seine Begabungen zu entfallten.

Mein Einwand besteht vielmehr darin, dass weder Sarpei nmoch Gresko über BL-Durchschnitt hinauskommen. Sie sind recht langsam (beide), neigen deshalb zum Foulspiel (Gresko) und sind nicht übermäßig zweikampfstark. Grsko kann immerhin noch Impulse nach vorne geben.

Insofenr ist die LV Position eine Schwachstelle. Wenn Ramelow und Schneider wieder fit sein werden, sollte deshalb ein Versuch mit Arturo in Erwägung gezogen werden.

Gresko ist etwas stärker, wegen seiner offensiven Qualitäten.
    Beide sind aber nur Durchschnittsspieler.
    Die LV-Position ist eine Schwachstelle.
    Sie sollte ja mit Arturo ausgefüllt werden, was vll. doch noch mal überlegt werde sollte.

Ich habe schon vor 2 Wochen gesagt, es ist eine Sünde, einen solchen Top-Spieler nicht 90 Minuten zu bringen.

Da haben viele hier gewimmert, dass er noch zu junge sei, behutsam herangeführt werden müsse, man viel Geduld haben müsse und ähnliches Gesülze!

Nur schade, dass er ausgerechnet für Ramelow kam, weil mit Ramelow das Spiel schon deutlich besser geworden ist (KSC; Schalke). Ein Klasse-Kämpfer,
    der hoffentlich bald zurückkommt.

Arturo ist eine große Bereicherung, ein Impulsgeber, ein Kämpfer!

Die Defensivstärke muss erst mal gegen stärkere Gegner nachgewiesen werden. Ich sehe schon bei Gresko und übrigens auch bei Haggui manche Unsicherheit, die zum Glück bislang noch nicht bestraft wurde...

Warten wir die nächsten Spiele ab und beobachten Greskos Leistungen

:LEV16

Ich halte von beiden (weder Barbarez noch Papa) nicht viel - Papa hat übrigens bei den Ams viele Spiele gehabt und kaum überzeugt. Auch hat er schon einige Einsätze zu Beginn der 2. Halbzeit gehabt, bei denen keine bes. Stärken erkennbar waren - weder bes. zweikampfstark noch schussstark noch kopfballstark...

Immer wenn er mal spielte, dachte: "Oh je, das ist der letzte Versuch", das wird nix werden. Und so war es leider auch....

Ich bin ja wie ihr wisst ganz gewiss kein MS-Anhänger, aber dass er Papa draußen lässt, kann ich gut verstehen.....

1. Eigene Spieler auspfeifen, ist kontraproduktiv, verärgert die Mannschaft und ist unfair.
    2. Gleichwohl darf man wohl Barbarez kritisieren und feststellen, dass er zu recht nicht inder Stammelf ist. Er ist seit seiner Verletzung noch langsamer, noch behäbiger und ungelneker geworden. Wenn er mal einen Ballkontakt hat, dann schiebt er den Ball sofort weiter oder verlangsam unsäglich das Spiel.

Wenn MS keinen anderen adäquaten Auswechselspieler bringen kann (und leider muss ich ihm hier zustimmen, nach dem bisherigen Leistungen Papas), dann ist dies eine Ohrfeige für das Management. Papa und Bulykin müssen dann ja wohl so schlecht sein, dass sie noch nicht mal mit einem Fußball-Opa mithalten können.

Warum hat man sie dann gekauft (Bulykin) bzw. nicht ausgeliehen? (Papa)

Dies wäre sicher die bessere Lösung für alle Beteiligten gewesen.