Original von SoccerManiac
Ich habe selten einen Brasilianer erlebt, der von 0 auf 100 bei uns durchgestartet ist. Lucio ist hier wohl die einzige Ausnahme gewesen, die wir jemals in Leverkusen gesehen haben.
Athirson bildet da keine Ausnahme und braucht, damit er sein volles Potential ausschöpfen kann, in erster Linie Spielpraxis. Diese Spielpraxis bekommt er aber nur, wenn der Trainer auch hinter ihm steht. Dazu kommt, daß man als Trainer ein Konzept und das Gespür haben muß, wie man in guten Zeiten Spieler, die man in ein paar Wochen wieder braucht, an das Team heranführt. Dies kann ein M.Skibbe offenbar nicht, denn er hat es hier noch nie gezeigt.
Athirson kann es. Er kann es sogar ganz hervorragend nur man nimmt man ihm die Lust am Fussballspielen und das spiegelt sich in seiner Fitness und seinem Auftreten zur Zeit wieder. Jetzt könnte man sagen, daß das ein unprofessionelles Verhalten von ihm ist allerdings sollte man einfach keine Brasilianer kaufen, wenn man mit solch einer Verhaltensweise nicht zu recht kommt.
Ich hoffe, daß er unter einem neuen Trainer in Zukunft mal richtig zeigen kann was in ihm steckt.