Beiträge von Buli

Zitat

Original von MBL-Patrick
    Klar. Wenn Leute nur auf Provokation aus sind, geb ich dir recht, dann interessiert mich das auch herzlich wenig. Schlimm ist es doch nur, wenn ich weiß dass die Leute recht haben...

Die Fans sind es doch, die den meißten Vereinen erst ihr Image verleihen. Es liegt also auch an uns für ein positives Image unseres Vereins zu sorgen. Und wer diesen Verein liebt, dem kann soetwas doch nicht wirklich egal sein.

Hast schon nicht ganz unrecht! Ist ja nicht immer von den tollen Schalker Fans die Rede weil diese **** so nett sind und U16-Busse bespucken und sich mit 12jährigen auf übelste Weise verbal duellieren.

Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Man sieht in England oder teilweise auch in anderen Ländern, dass richtig lauter Gesang ohne Klatschen gut rüberkommt. Wäre für mich einen Versuch wert. Wobei, die ganzen Deppen bei uns würden das eh nicht kapieren, nach dem Motto: Jetzt sollen wir nur singen und nicht klatschen? Versteh ich nicht... :LEV8

Es sind dafür in Lev einfach zu wenige, die mitmachen, es wäre hier zu dünn....hat weniger mit kapieren als mit interesse zu tun denk ich.

Zitat

Original von Supporter1904

Das kann meiner Meinung nach keine Entschuldigung sein! Wofür haben wir denn David mit Mikro oder Megaphon, wenn angeblich keiner die Texte versteht?

Es hapert wohl eher daran, dass einfach nicht alle Leute im Block zusammen stehen oder sitzen können, die supporten wollen! Die anderen Vereine haben dieses Problem ja aufgrund von Stehplatzbereichen nicht in der Form!

Nein nein, ich meinte nicht die Leute in der Kurve. Die sollten wohl die Texte kennen! Beispiel ist ein guter Freund im B-Block. Ich kenne die Lieder und Texte, da ich ständig auswärts fahre, er hat damit überhaupt nix zu tun, er ist einfach ein Zuschauer.
    Wenn ich ihn anstoße und zur Kurve zeige um auf einen bestimmeten Text hinzuweisen sagt er meist: Ich versteh das eh fast nie was die da singen...
    Ich verstehe es, weil ich es kenne.
    Und das nicht alle, die supporten wollen innerhalb der Kurve auf einem Haufen stehen könnte auch von Vorteil sein. So stecken die verstreuten ja vielleicht die schlappen Nachbarn an :LEV19

Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Das kommt aber auch dadurch, dass durch Klatschen und Trommeln oft Gesänge quasi übertönt werden. Ich finde es klasse, wenn mal gesungen würde aus vollem Hals, aber ohne Klatschen und Trommeln. Wenn das dann laut ist, hört sichs nämlich richtig geil an.

Möglich das das auch etwas ausmacht. Ohne Klatschen und Trommeln könnten wir aber ebensogut zu Hause bleiben, dann käme nämlich garnix mehr an!
    Nichtsdestotrotz finde ich es nicht soooo wichtig was gesungen/Gerufen/Geklatscht wird, sondern eher, daß es laut ist.
    Das es die Mannschaft peitscht!
    In Blackburn waren wir so gut, daß sich nach der Rückkehr Skibbe und Vollborn bedankt haben. Sie konnten mir sogar aufzählen, was wir gesungen haben. :LEV5
    Dann ist es sicher besonders geil. Auf Schalke ist es meiner Ansicht nach so beeindruckend, weil es hammerlaut ist. Was die da trällern ist doch sekundär.

ChefKoch: Kritik an Skibbe üben ist nicht gleich Skibbe raus rufen. Das mal vorweg. Ich habe noch nie xy raus gerufen, nehme mir aber dennoch die Freiheit zu kritisieren.
    Im Übrigen finde ich viel zu oft die Aufstellung total daneben, vom späten und/oder merkwürdigen Wechseln ganz zu schweigen.
    Es ist richtig, daß man jungen Spielern verzeihen kann. Aber ein Spieler ist einer von 11 in der Mannschaft. Wenn der Trainer solche Fehler macht - und zwar immer wieder, dann ist das eine andere Hausnummer. Zum üben sollte es dann vielleicht doch eher ein Club sein, der ein paar Hausnummern kleiner ist.
    Ich habe Skibbe sehr lange seine Fehler verziehen und mich dafür ausgesprochen ihm Zeit zu geben. Diese ist meiner Ansicht nach 1,5 Jahren um.
    Soll er in der 2. Liga üben! Vor allem sollte er aus seinen Fehlern lernen und sie nicht stur und stetig wiederholen.
    Die größten Fehler sind meiner Meinung nach zum einen der Umgang mit dem Kader. Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte gebe ich Skibbe die Schuld an der Verunsicherung junger Spieler wie z.B. Haggui und Kießling. Die Angsthasenphlosophie und entsprechene Aufstellung und Wechselpoloitik zum anderen und der unsägliche Versuch ein Team in seine Taktikvorstellungen zu pressen, in das dieses Team nicht passt.
    Und wütend macht mich die Uneinsichtigkeit darüber und das sture Festhalten an diesen Dingen.
    Vielleicht kann er nichts anderes - dann soll er nach Koblenz gehen oder sonstwohin gehen, 9 Mann hinten reinstellen, Barbarez als Vorzeigestürmerstar davor setzen und beten, daß er so nicht absteigt!
    Für einen Verein mit internationalen Ambitionen ist das leider zu wenig!
    Das ändert im übrigen nichts daran, daß ich Skibbe als Mensch schätze und mag.

Ich wohne in Lev. Ein guter Freund, der auch Base nutzt telefoniert beruflich quasi den ganzen Tag damit, er flucht auch sehr oft. Er arbeitet in Düsseldorf.
    Mir passiert das auch häufiger in letzter Zeit: Man will telefonieren und es heißt entweder Netzt nicht verfügbar oder Netzt überlastet - je nach Telefon.

Den genauen Wortlaut der Texte kann man schon im Nebenblock nicht mehr verstehen wenn man die Lieder nicht kennt. Ich denke, es ist nicht so sehr wichtig was genau enthalten ist. Das werden weder die Spieler - für diese sollte der Support ja in erster Linie sein - noch der gemeine Zuschauer so genau mitkriegen. Viel wichtiger ist es daher, das viele mitmachen! Das macht Eindruck! Das gibt schub nach vorne. Und nicht ob nun ole ole oder das Ave Maria gesungen wird.

Zitat

Original von iceman187

und er tut auch nix dagegen.
    da kommt nämlich die fehlende erfahrung wieder zum vorschein.
    in der jugend kannst du sowas machen, speziell bei welchen im "flegelalter", da is denen das eh scheiß egal oder sie hören einfach auf.

das hier is job und da wird das ganze was härter.

Ich glaub Du hast mich nicht so ganz verstanden!
    Skibbes "gewurschtel" und das mangelnde Feingefühl für junge sensible Spieler sind dioch der Grund für die Verunsicherung - sprich: Ohne Skibbe gäbe es diese Verunsicherung doch gar nicht. Natürlich tut er nichts dagegen, er hat sie ja erst verursacht!

Ich habe Base seit es Base gibt. War bis vor kurzem auch o.k.! Seit neuestem gibt es aber massive Probleme bezgl. der Netztüberlastung.
    Das finde ich extrem ärgerlich. Mann sollte dann doch nicht mehr Gäste einladen als man bewirten kann! :LEV17

Zitat

Genau da liegt ja das Problem, wenn man zu lange wartet dahingehend aktiv zu werden. Noch kann man sich ein ganz junges Talent holen und in Ruhe aufbauen, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Wenn man erst aktiv wird wenn Schneiders Vertrag ausläuft (davon ist bei unseren Schlafmützen auszugehen!), dann werden wir ihn nicht von jetzt auf gleich ersetzen können.

Wieso holen? Mit de Wit haben wir ein junges Talent um es in Ruhe aufzubauen. Dieser Trainer tut das aber nicht.

Zitat

Original von iceman187
    haggui und kießling spielen ohne mumm und viel zu ängstlich
    -> hätte der trainer mal entgegenwirken sollen

Der Trainer ist meines Erachtens der Grund, daß das so ist!

Zitat

Original von Ulf04

ausser : CD schleppt den Roland Koch doch auch immer mit, kann doch dann gar nicht so schlecht sein :LEV14

Das ist ja der Punkt - neben der Person Hermann an sich. Jeder Trainer nimmt seinen Co mit wenn er geht. Bayer ist meines Wissens der einzige Club in dem das nicht so ist.

Zitat

Original von Supras-Christoph
    Jedoch steh ich dazu dass die bestrafung der Schickeria-Bus-Insassen gerechtfertigt ist, da nicht immer ausgemacht werden kann wer WIRKLICH schuld hat.

Was ist denn für dich daran OK, dass Leute Stadionverbot bekommen die ggf. gar nichts mit der Sache zu tun gehabt haben? Personen die im Bus geschlafen oder drin geblieben sind oder was weis ich gemacht haben (Toilette etc.)? Stell dir mal vor, Du gehst in Richtung Stadion, eine Falsche fliegt und trifft jemand. Dabei wird jemand verletzt Von der Polizei wirst du und weitere Leute mit aufs Revier genommen. Da nicht direkt ermittelt werden kann wer die Flasche geworfen hat gibt es für alle u.a. auch für dich Stadionverbot. Da will ich dich mal sehen...

Nur zur Info, bei den Businsassen soll es sich nicht ausschließlich um SM-Mitglieder gehandelt haben. Ich bin ganz klar für ein Vorgehen (inklusive Stadionverbot) gegen den oder die Personen die nachweißlich daran beteiligt waren aber eine ganze Gruppe pauschal unter Generalverdacht zu stellen und zu bestrafen das kann nicht sein.

Sehr gutes Statement! :bayerapplaus

Zitat

Bei Verpflichtungen für das Mittelfeld wird auch geschlafen ... wann fängt man eigentlich mal an nen Nachfolger für Schnix aufzubauen. Auch wenn ich hoffe, dass er noch lange für uns spielt, wird ja auch für ihn irgendwann einmal das Karriereende oder ein Wechsel in Frage kommen und was machen wir dann?

Das hab ich auch schon gedacht. Vielleicht könnte De Wit der Nachfolger werden, ein paar Jahre - mindestens 2 - hätte er ja noch Zeit...
    Ein Spieler der Schnix sofort ersetzen könnte ist nicht zu bezahlen...

Zitat

Original von Undertaker

Ich habe auch schon mehr als ein Wort mit ihm gesprochen!!
    Aber meine Auffassung von Fussball vertritt er nicht!
    Ist auch uninteressant für euch!
    Thema zu

Achso geht das bei Dir. Jemand vertritt eine andere Auffassung von Fußball und ist deshalb eine Hohlbirne. Niemand außer Dir hat mit ihm je gesprochen. Doch dann - Oh Schreck - da gibt es ja doch Leute die mit ihm gesprochen haben. Also beenden wir hier mal lieber schnell die Diskussion, sonst erwartet nachher noch jemand eine Begründung der Hohlkopf-Meinung. Da zieh ich mal lieber den Schwanz ein...könnt ja sonst jemand merken, daß ich eigentlich einfach nur mal wieder pöbeln wollte.
    :LEV5

Zitat

Original von BigB

Und Lukas Sinkiewicz. Der spielt beim FC ja auch meist im defensiven Mittelfeld. Also da mangelt es und nun wirklich nicht.

Ich hätte allerdings lieber einen rechten Verteidiger, der Gonzo ins Mittelfeld rücken lässt.

und was hättest Du so für Pläne mit Rolfes, Schwegler und Ramelow?
    Im DM sind doch wohl genug Leute.

Ich bin sicher kein "Freund" von User Evertonian, aber in diesem konkreten Fall muß ich ihm Recht geben.
    Vielleicht sollte ja tatsächlich mal überlegt werden, ob die mangelnde Beteiligung der Kurve nicht ausschließlich mit der sicher vorhandenen Ignoranz und/oder Bequemlichkeit der dort ansässigen Leute zu tun hat.
    Im übrigen - ich hab die Diskussion verfolgt - gibt es hier an dieser Stelle nichts, aber auch garnichts an der Diskussionsform von Evertonian auszusetzen.