ZitatOriginal von Matze
Haggui ist total verunsichert. Der man hat auch durch die letzten 5 Ballkontakte immer ein Gegentor eingeleitet oder direkt verwandelt. Wie soll er sich da schon fühlen?
Bei Kießling fast genau das selbe: Schießt in der BuLi 7 Tore, von denen mindestens 4 (gegen München, Dortmund, Frankfurt, Schalke) super wichtige Treffer waren, die entweder den Sieg bedeutet haben oder Lev im Spiel gehalten haben, und kann aber irgendwie keinen Ball mehr in Ruhe stoppen.
Das ist im moment echt reine Kopfsache und das kann auch ein Trainer meiner Meinung nach nicht lösen.
Doch, das kann ein guter Trainer! Da Widerspreche ich energisch!
Mit Feingefühl und den richtigen 4-Augengesprächen im rechten Moment kann ein guter Trainer da sehr viel bewirken.
Wenn man junge Spieler die gerade wackeln links liegen läßt oder sie gar runtermacht - ob nun öffentlich oder nicht - geht das sicher nicht. Indem man sie dann auch noch auf anderen Positionen spielen läßt - gerade in Momenten der Irritation, dann hat das fatale Folgen!
Ist zwar ne ganz andere Sportart, aber ich musste gerade an meine bisherigen Trainer denken. Mein erster Trainer, der konnte sowas. Der hat es geschafft einen aufzubauen. Der hat sich Zeit genommen für seine Sportler, er hat durch winzige Kleinigkeiten gezeigt, daß seine Sportler ihm etwas bedeuten. Das hat so viel ausgemacht - unglaublich!
Die jetzigen Trainer die wir im Verein haben sind zwar nicht alle schlecht, aber die können das allesamt nicht!
Vielleicht auch, weil das menschliche Interesse wesentlich oberflächlicher ist als bei dem erstgenannten Trainer!