Alles anzeigenStimmungsmache ?
Er wird nach den Leistungen bewertet, die er seit dem Wechsel ins Bayer-Trikot gemacht hat. Und die allerwenigsten davon waren auch nur nahe am Bereich "gut".
Ob einer gut spielt oder nicht, sollte er am wenigsten selber beurteilen, da neigt - wenn er es denn so gesagt hat - jemand an Selbstüberschätzung. Und zum "gut" spielen gehört für einen Offensiv-Spieler auch der erfolgreiche Torschuss. Damit hat zwar die komplette Mannschaft seit laaaaaanger Zeit Riesenprobleme, aber Schürrle wohl noch mehr als andere Spieler.
Das ist keine Stimmungsmache, sondern die Realität. Erfolg definiert sich in erzielten Punkten, und nicht in Schönspielerei, darüber sind schon einige Mannschaften gestolpert und mit dem Gesicht auf den Beton geschlagen.
Der Start ist mißlungen, zuwenig Punkte und nur ein einziges akzeptables Spiel bisher abgeliefert - eben das gegen Gladbach, aber eben nicht erfolgreich. So weit, so bitter. Es ist doch egal, ob ein Spieler 21 oder 29 ist - wenn er nicht trifft und die Mannschaft keine Punkte holt, gibts Druck. Das ist auch in Ordnung so, denn Schürrle wird bestimmt nicht schlecht bezahlt.
Jede Woche überzeugt er mich aufs Neue, das er nicht so gut ist, wie viele Fans und vor allem die GF glauben. Wie oft soll man denn noch hoffen, das im kommenden Spiel endlich der Knoten platzt?
Es wäre ja möglich, das gar keiner drin ist?
Sehe ich ähnlich.
Wo ist denn hier die Stimmungsmache?
Hier scheinen eher die Schürrle Fans Stimmung machen zu wollen - nach EINEM guten (aber immer noch nicht SEHR guten - wie er selbest behauptet) Spiel.
Sehr gut wäre es gewesen, wenn er den Elfer und die 100 % nach seinem Sololauf gemacht hätte - hat er aber nicht.
Und unterm Strich - gerade auch unter Hinzunahme der kompletten letzten Saison - ist das einfach viel zu wenig Leistung, die er bringt.
Und sich dann selbst hinzustellen und zu sagen es sei bezeichnend für ihn, sehr gut zu spielen und bloß dummerweise nicht zu treffen - hm, finde ich auch etwas komisch.
Kreide es ihm nicht an, finde es aber unglücklich.
Meinetwegen kann er das sagen, wenn er mal 10 Spiele hintereinander eine solche Leistung abgerufen hat wie gegen BMG - aber nicht nach einem Spiel.
Nun ja - jeder wie er meint. Aber ich find einfach, da muss viel mehr kommen von ihm, um die gezahlte Ablöse und vor allem die Ablehnung des CHELSEA Angebotes zu rechtfertigen.