Beiträge von MarkusWinter04

Ich stimme mit Dir überein, dass ich Ortega besser gesehen habe und auch Leno nur diesen einen, dummen Fehler drin hatte, ansonsten (wie immer) eine gute Leistung abgerufen hat.

Aber ansonsten entsprechen die Noten der Realität auf dem Rasen.
    Rolfes hat sehr gut gespielt, war der beste Mann auf dem Platz. Der Pass auf Kießling z.B. war überragend und was macht der daraus? Nix.

Sympathien schön und gut - und ja, Rolfes mag einer der Redelsfüherer gegen Dutt gewesen sein und ist vielleicht charakterlich ein "Linker" und der Kieß ein ehrlicher Arbeiter und Kämpfer.
    Dagegen ist nix zu sagen. Aber man sollte das ausblenden, wenn es um die fussballerische Leistung auf dem Platz (und JA - ich war IM Stadion) geht.
    Und da war Rolfes gestern stark und Kießling hat von vier 100% tigen drei kläglich versemmelt. Punkt.

War der beste Mann auf dem Platz. Der einzige, der mal kluge, öffnende Pässe gespielt hat.

Okay, wenn er nicht mehr konnte - in Ordnung.
    Aber das wäre auch die einzige Rechtfertigung.

Ansonsten: Als er ausgewechselt wurde, lachte der ganze Block. Am lautesten die Grünen.

Immer wieder lustig.

Wie die Dutt-Befürworter grundsätzlich Hurra schreien und Dutt in den höchsten Tönen loben, wenn die Mannschaft gegen Bayern und Köln gewinnt und dann immer von jeder Schuld frei sprechen, wenn man verliert.

Funktioniert natürlich auch andersherum. :D

Ne, ne: Dutt hat sowohl Anteil an den letzten BuLi Siegen, wie auch an dieser peinlichen Niederlage.

Aber das lässt sich natürlich nicht so gut mit dem eigenen Feind- und/oder Freundbild vereinabren.

ach so ich vergaß, unser anspruch ist es gegen köln nen punkt zu holen, gegen bayern nicht mit mehr als 3 toren unterschied zu verlieren und gegen wolfsburg reicht auch ein unentschieden

Ja, man sollte realistisch bleiben.
    Gegen Köln - das kann man verlieren. Gerade auswärts. Das wäre kein Beinbruch.
    Gegen Bayern muss man mauern und hoffen, dass die uns nicht abschiessen - die spielen leider in einer anderen Liga.
    In Barcelona sollte man auch versuchen nicht mehr als vier Gegentore zu kassieren und dann gegen Wolfsburg ein Punkt - und Team und Trainer sind auf Kurs. :LEV14

So wird es zumindest anschließend verkauft werden.

Mal abgesehen davon, dass der FCA absolutes Kanonenfutter ist - man sollte da nun wirklich nicht in Euphorie ausbrechen - so ist es doch immer wieder lustig, was hier abgeht.

Das Spiel war im Grunde 60 Mintuen (gemessen am Gegner) eine Katasrophe. Das typische Dutt-System - Ballgeschiebe am eigenen 16er - haarsträubende Abwehrfehler.

Dutt und Holzhäuser haben (damit hatte das Spiel an sich im Grunde nix zu tun) sich so viele Fehler geleistet und sind beide mit Ihrer Art wirklich unten durch beim Großteil des Publikums - womit? Mit Recht.

Dennoch halte ich Gesänge Wie "Dutt, Du Hurensohn" etc. für fehl am Platze.
    Das hätte nicht sein müssen.

Lustig aber, was hier los ist. Augsburg 4:1 geschlagen - plötzlich ist das System Dutt ein Volltreffer und der Mann ein Genie.

Kommende Woche eine Niederlage und er wird hier wieder gesteinigt.

Man sollte die Arebti des Herrn Dutt über die ganze Saison sehen. Den Fussball anschauen, den er spielen lässt.
    Und dann hat er - so leid es mir tut - (zumindest bisher) keine gute Arbeit gemacht. Punkt.

Gibt dem Trainer erstmal ein paar Spieler die was taugen....und erst dann kann man über den Trainer diskutieren :LEV19

Mal ganz im Ernst.

Natürlich sind da einige Graupen im Team, über die Herren Friedrich, Rolfes, Reinartz brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

Aber fast die ganze Liga beneidet uns um den Kader.

Wir haben bei (vielleicht einfach zu wenig) Spielern einen durchschnittlichen Marktwert von 5,5 Millionen.
    Stehen damit im Ranking auf Platz DREI.

Augusto, Schürrle, Sam, Toprak, Corluka, Ballack, Kadlec, Castro, Derdiyok, Leno, Bender - mit Abstrichen auch Kießling und Schwaab.

Mit denen MUSST Du um die Plätze zwei bis fünf ernsthaft mitspielen.
    Die KÖNNEN Fussball spielen.

Nur - im Moment treten die auf wie Amateure.
    Die haben Angst, wenn der Ball auf sie zurollt, keinen Plan, wen sie anspielen sollen, wie der andere läuft, was er vorhat und wie man ihn in Szene setzen soll.
    Keiner traut sich zu schießen, Einzelaktionen gibt es kaum und wenn dann enden sie im Fiasko, im Ballverlust oder im Fehlpass - weil jegliches Selbstvertauen fehlt, nicht weil sie BLÖD zum Fussballspielen sind.

Immer schön, den Herren Dutt in Schutz zu nehmen, aber Du kannst die weltbesten Musiker und Solisten zusammen holen, wenn der Dirigent denen nicht sagt in welchem Tempo oder welcher Tonart die zusammenspielen sollen, dann kommt da nur Murks raus. So einfach ist das. Und wenn der dann auch noch intern wie extern durch bescheurte Interviews und Nebenkriegsschauplätze (Ballack / Balitsch) zusätzlich für Unsicherheit, Druck und Verstimmung sorgt - dann nimmt das eine Eigendynamik an, die genau zu dem führt, das wir da jetzt sehen.

Es ist absolut lächerlich, dass man bei 0:1 den Ball flüssig durch die eigenen Abwehrreihen und zum Torwart laufen lässt und das Ergebnis verwaltet.

Und das ist so, seit der DUTT hier ist. Unfassbar. Kein Konzept, kein System, sinnlose Wechsel. Mit den Spielern umgehen kann er auch nicht. Motivation? Was ist das?

Das Erschreckendste aber ist, dass ihm dann unser Geschäftsführer eine “sehr gute” Arbeit attestiert und von einer guten “Saison” spricht.

Das ist das Allerschlimmste und tut noch mehr weh als Ergebnisse und schwacher Alibifussball. Ich bin einfach fassungslos und entsetzt über die Entwicklung des Vereins. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Es geht noch weiter bergab – todsicher.

Das wird ja immer verrückter - echt nicht zu fassen. Wäre es nicht so traurig, wäre es zum Totlachen.
    Dann wünschen wir ihm mal, dass DAS die Massnahme ist, die es bringt. Denn eines dürfte damit klar sein: Dutt sitzt fest im Sattel, wenn die Führung so eine Sache mit trägt und absegnet. RESPEKT! :LEV6

Einfach nur GEIL!!!! :LEV5

Und das der Rudi wieder als Einziger glasklar erkannt hat, dass es nur am Schiri gelegen hat - super.

Wenn der mal ein wenig seiner Wut auf sich selbst projizieren würde und sich nur mal einen kleinen, leisen Selbstzweifel gönnen würde. Mal ganz dezent hinterfragen würde, ob man nicht vielleicht doch noch das Geld aus dem Vidal Transfer besser in Abwehrspieler investiert hätte, die dieses Wort auch verdienen. Dann würde uns das Lichtjahre nach vorn bringen. Aber gut - es wird sich sicher auch jede Woche ein Schiri finden lassen, den man für seine eigenen Fehler verantwortlich machen kann. Dampf ablassen, Rudi!

Zum Spiel braucht man gar nix sagen - das spricht für sich selbst.

Frage: Es heißt ja oft, die Leverkusener Mannschaft ist zu brav. Wollten Sie mit dem Blick nach oben auch die Mannschaft wachrütteln?

Dutt: Wir haben Spieler wie Rolfes, Friedrich, Balitsch, Ballack oder Kießling, die schon ihren Mund aufmachen. Die Mannschaft ist hart, aber korrekt zueinander. Das ist die richtige Mischung. Es geht nicht darum, eine Pseudohärte aufzubauen.

von spox.com

Schade, dass von denen nur einer Stammspieler ist - und dann auch noch trotz guter Leistung als erstes vom Platz muss. Tolle Aussage, Herr Dutt.

Passt aber zum Gesamtbild.

War eigentlich schon einer der Gewinner der Vorbereitung - und wird dann so rasiert. Unfassbar.

"Junge" Trainer neigen immer wieder dazu, sich selbst an altgedienten Topstars zu profilieren und Respekt erarbeiten zu wollen.

Ich denke auch, dass er für ganz viel, von dem, was wir im Moment sehen verantwortlich ist.

Aber man kann natürlich nach zwei Spielen nicht schon anfangen, den Trainer in Frage zu stellen.
    Nur, er muss natürlich an seinen Fehlern arbeiten.

GRAUSAM. Einfach nur grausam.

Er und Schwaab sind das Duo Infernale, das sämtliche Ambitionen zunichte machen wird.

Das war von Beiden noch nicht mal zweitligatauglich. Sehr schade.

Schwaab und Reinartz sind die untalentiertesten, hüftsteifesten Abwehrspieler, die jemals das Trikot von Bayer 04 getragen haben. Dagegen waren selbst Leute wie Cris (der es ja auch wirklich war) und Kaluzny Weltklasse. Toprak tut mir leid – er ist der Dumme, der letztlich das Eigentor macht, aber verschuldet haben es Pat und Patachon mit den Nummern 2 und 3, die sich ausspielen lassen wie Pappschilder. Mit den Beiden fest zu planen, heißt mal lieber ganz kleine Brötchen backen und besser die Saisonziele korrigiern. Ganz ehrlich – ich bin kein Freund von Manuel Friedrich, der ist auch höchstens Durchschnitt – aber besser als die Beiden allemal. Schade – wirklich ein enttäuschender Saisonauftakt. Nun ja ,war erst das zweite Pflichtspiel, es kann noch viel passieren, aber Mut macht das nicht gerade. Ich hoffe, man sieht das jetzt im Verein und legt noch mal nach - Geld sollte ja da sein.

Täusch ich mich oder haben wir jetzt mit den kleinsten Kader der Liga? Wie viele sind es denn noch? Große Rotationen für drei Wettbewerbe sehe ich da nicht mehr. oder hat man den DFB Pokal anhand der Übermacht aus Gladbach jetzt schon aus den Planungen ausgenommen und geht nur noch von zwei Wettberwerben aus?

Er hat genauso gut (oder schlecht, wie man es eben drehen will) gespielt wie in Dortmund. Da sind allerdings andere über sich hinaus gewachsen und für ihn mit gerannt. Das war gestern nicht der Fall. Warum auch immer. Er selbst kann es im Moment einfach noch nicht besser. Ich würde ihm da auch keinen Vorwurf machen wollen. Es ist halt riskant, ihm auf diese Weise zu Spielpraxis zu verhelfen, nur: welche andere Möglichkeit gibt es?

Und Vidal: Schade bei ihm finde ich immer wieder dieses Licht und Schatten Wechselspiel. In Dortmund wirklich eine astreine Leistung, überragend gespielt und dann so ein Kreisligaverhalten wie gestern, das ist mir unverständlich.