Beiträge von MarkusWinter04

    Gurkenabwehr?
    Beste Zeit hinter sich mit 33?


    Natürlich. Naldo und Mertesacker sind eine Gurkenabwehr.


    Da sind Reinartz und Friedrich ein ganz anderes kaliber und die beste Zeit des (fast) 37 Jährigen Hypiä kommt natürlich noch.


    Für mich nur der erneute Beweis, das andere Vereine, die es noch nicht mal so nötig haben wie wir, kurz vor Schluss noch versuchen etwas zu bewegen.

    Zitat

    Original von turtle 04


    Fragt sich nur, woher du weißt, dass bei uns nichts VERSUCHT wird...unsere besten Transfers kamen stets aus dem nichts.


    Du, ich warte gern ab. Mal schauen, was nach Ablauf der Frist dann geschehen ist. Wissen tu ich mal gar nix.

    Zitat

    Original von turtle 04


    Du willst nicht ernsthaft uns mit Stuttgart vergleichen? Gestern war einfach ein scheiß Tag, wo der Fußball sich von seiner ganz verrückten Seite gezeigt hat. Stuttgart hingegen spielt dauerhaft s****e. Die hatten ja wohl auch genug Zeit, um sich umzusehen. Erwartest du, dass einen Tag nach der ersten Saisonniederlage die Rundumlösung für alle unsere Probleme vor der BayArena steht?
    :LEV7


    Nö.
    Aber anderswo wird etwas versucht - wobei das natürlich auch in die Hose gehen kann.
    Ich denke da etwas anders, da ich schon der meinung bin, dass es generell ein Risiko war mit DER IV überhaupt in die Saison zu gehen. Jetzt ist es aber wohl in der Tat zu spät, das sehe ich ein.

    Einen Weltklassemann kriegen wir nicht für die IV, das sollte klar sein - so kurz vor Schluss, aber ganz ehrlich: Einen, der besser ist als das Triumverat Reinartz/Friedrich/Hypiä (wobei beim letzterem eben einfach das Alter langsam spürbar wird, an seinem Können sollte es keine Zweifel geben) sollte aufzutreiben sein. Sowohl Friedrich als auch Reinartz sind ein fortwährendes Sicherheitsrisiko - und das ist schade, bei dem ansonsten so stark besetzten Kader, der viel erreichen könnte.

    306. PSO
    307. Der Stahlharte
    308. Master
    309. mironesco
    310. Friot04
    311. afeu
    312. Limpi81
    313. Klackklack
    314. smash
    315. MarkusWinter04


    Hey, ein Jahr nix mehr gepostet, aber das ist doch mal ein Grund, wieder was zu schreiben. :LEV6

    Ich finde das absolut positiv, das wir ausgeschieden sind. Und da ist keine Ironie drin. Als Lautern aus dem Lostopf gezogen wurde, wusste ich, das wir draußen sind. Betzenberg ist nichts für unsere Mannschaft. Da trifft man auf einen Gegner der fightet bis zuletzt und Schiedsrichter, die immer mit Heimbonus pfeifen.


    Aber zurück zum Positiven: Der DFB Pokal hat uns die letze Saison versaut. Ohne die tolle Finalteilnahme wären hier in der verkorksten Rüchrunde viel schneller die Alarmglocken angegangen und man hätte die nicht so locker abgeschenkt mit dem Argument: Aber wir sind ja im Pokalfinale - das kann noch immer eine Supersaison werden. Am Ende hatten wir nichts und haben alles nur schöngeredet, weil wir ja im Pokalfinale waren. Dann lieber früher raus und endlich ALLE Konzentration auf die Bundesliga.


    Daher: Ich sehe das positiv. Jetzt alles für das Ziel geben, einen internationalen Platz zu erreichen, was mit DER Mannschaft schwer genug wird. Also abhaken und weiter. In der Bundesligasind wir noch ungeschlagen und das soll auch am Samstag so bleiben. Holen wir die Überflieger aus der Domstadt aus den Wolken!

    Letztlich kann man sich aussuchen, wen man lieber sieht. Jemand, wie Kies, der immer alles gibt, rennt und Einsatz zeigt, aber leider ein technishc nicht gerade beschlagener Kicker ist, oder jemand wie Barnetta, der mit großartiger Technik und Können gesegnet ist, aber seit Monaten ein lustloses Gegrumpe zusammenspielt.

    Was mich nach dem Spiel masslos geärgert hat (und ja auch hier schon zu wieder mal sehr kontrovers aufgenommenen sarkastischen Unmutsäußerungen meinerseits geführt hat) ist, dass man schon wieder anfängt jedem und allem die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber nicht mal auf die eigene Leistung schaut. Und dann schon wieder dieses rosarot sehen, alles toll nur eben Sch... Schiris, die uns alles kaputt machen.


    Das Gekas Tor muss man nicht geben. Kießling blockt in der Tat den Abwehrspieler weg. Richtig entschieden. Der Freistoß war in der Tat ein Witz, aber daran hat es nicht gelegen.


    Daher für mich das Positivste an dem ganzen Spiel, die Tatsache, dass der Jupp auch gar nicht mit einfällt in das allgemine Geseiere, sondern klipp und klar sagt: Wir waren selber schuld, weil wir das 3:1 nicht machen wollten.


    Und das ist der Punkt. So gewinnt man keinen Blumentopf und wird wieder Woche für Woche nach Ausreden suchen.


    Da war noch ganz Vieles im Argen und daran sollte schnellstmöglichst gearbeitet werden, denn es kommen ganz andere Kaliber auf uns zu als ersatzgeschwächte Mainzer.

    Zitat

    Original von diaz
    Warum soll Reinartz nicht einfach IV spielen. Er sagt selbst das er dafür geboren ist und wenn man beobachtet wie er auf der 6 spielt, sollte man das doch mal testen. Schlechter als Krücke und Stippel kann er net sein


    Wäre auch meine Meinung. Auch weil er der schnellste IV ist, den wir haben und wir neben Hypiä einen schnellen Verteidiger gebrauchen können. Das Duo würde ich gerne sehen.


    Kroos war schwach. Das ist richtig. Er hat leider mal wieder die Erwartungen nicht erfüllen können. Seine Auswechslung war daher für mich ja sogar noch nachvollziehbar.


    Den Stürmer/Stürmer Wechsel fand ich etwas unglücklich. Auch Kießling hätte ich nicht herausgenommen.

    Zitat

    Original von MarcoSVB
    Mal wieder zum Thema. Mit einem Punkt hat der Mainzer Trainer gar nicht so ganz unrecht. Bei dem Nichtabseits-Abseitstor, blockte ein Leverkusener, nen Mainzer Verteidiger. Habs nu nur einma gesehen (im Spiel fiel es mir nicht auf) und da sah es für mich schon so aus, als hätte man da auch ohne weiteres Foul pfeiffen können...


    Völlig richtig.
    Die Mannschaft hat es einfach versäumt in der zweiten Halbzeit den Sack zu zu machen und verdient den Ausgleich kassiert. Wobei man den Freistoß da trotzdem nicht unbedingt geben muss. Aber es wurden einfach wieder zu viele Gelegenheiten (inklusive Elfer) liegen gelassen, die Mainzer hatten Herz und haben gefightet. Da darf man sich dann nicht beschweren, dass es nicht gereicht hat.