Beiträge von MarkusWinter04

Zitat

Original von MarcoSVB

Bist bestimmt der Ehemann von PeerBille :LEV11

Falsch!

Wir sprechen uns, genau wie letzte Saison, dann nach dem 34. Spieltag wieder. Letzte Saison habe ich ja auf Wolfsburg als Meister getippt und gesagt wir werden höchstens 8ter. Da gab es in etwa so ähnliche Kommentare wie jetzt Eure jetzt. Andere mit :LEV11 und Beleidigungen zu bombadieren können halt viele noch am Besten. Nur weil hier Kritik und ein wenig Sarkasmus und Ironie nicht gewünscht sind. Ist mir auch langsam egal. 1 Punkt. Und fertig.

Fängt doch besser an als ich dachte, die Saison. Ich hatte mit einer Niederlage gerechnet. Einen Punkt bei einem total ersatzgeschwächten Aufsteiger mitgenommen. Hut ab! CL wir kommen!

Souverän auch die Wechsel. Bei 2:1 einen offensiven Mittelfeldspieler gegen einen Defensiven tauschen und in der 86. Stürmer gegen Stürmer. Der Heynckes ist eben ein Fuchs.

Schuld war natürlich nur der Schiri.

Zitat

Original von St. Jimmy
    Tatsächlich, Wolfsburg macht da weiter, wo sie aufgehört haben.
    Wie sollen die zu stoppen sein?

Ist mir ziemlich egal. Die sind uns (leider) mittlerweile Lichtjahre voraus, obwohl einige der werkself Experten die ja letzte Saison noch hinter uns getippt haben :LEV14

Sollen die Bayern sich mit denen auseinander setzen. Für uns geht es darum Platz 5 zu erreichen, das wird schwer genug. An mehr sollte man gar nicht denken, das ist utopisch.

Absolut positiv: Schwaab, Reinartz und Derdiyok
    Ebenfalls überzeugend, weil richtig cool und abgezockt (wenn auch schon in einer Situation viel zu langsam – und daraus macht dann ein Klasseteam das Gegentor) Hypiä
    Lachhaft mal wieder einige so genannte Stammspieler, allen voran Kießling. Unfassbar. Aber auch Friedrich wieder bei der Spieleröffnung eine 100 % Fehlpassquote.
    Gut. Weiter. Abhaken. Aber ich weigere mich auch dissmal wieder die rosa Brille aufzusetzen, das wird eine ganz harte Saison.

Zitat

Original von Eisenacher
    Oh mein Gott. Jetzt steigen wir ab, die Mannschaft löst sich auf, wir werden in die untersten Ligen durchgereicht, der Bayer kehrt uns den Rücken zu, das Stadion wird wieder abgerissen und der Verein löst sich auf. Bayer Leverkusen wird nur noch Geschichte sein. Die Welt geht unter und wir werden alle sterben... :LEV11 :LEV11

Genau.

Ich habe nichts dagegen, wenn man optimistisch bleibt und Testspiele nicht zu ernst nimmt.

Aber immer dieses blauäugige Verschliessen gegnüber offentsichtlichen Mängeln geht mir auch gewaltig auf den Wecker.

Sturm sehe ich positiv, aber die Abwehr war heute eine Katastrophe, da muss etwas passieren.

Zitat

Original von BigB

:D Ich lese da Ironie raus.

Na, da war auch viel Ironie drin. :levz1

Ich sehe das im Grunde alles andere als positiv.
    Hypiä hat die beste Zeit hinter sich. Punkt. Friedrich und Sinke halte ich für gerade mal durchschnittlich.
    Den Sturm finde ich eher schwach. Da hat selbst der EffZeh nächste Saison (zumindest solange Helmes platt ist) mit Novakovic und Poldi einen stärkeren Angriff als wir.
    Heynckes ist kein schlechter, hat aber in den letzten Jahren mehr Vereine versenkt als nach oben geführt. Da bleibe ich auch skeptisch.
    Unsere Prunkstücke sind Tor und Mittelfeld, aber das wird wohl leider für eine bessere Platzierung als dieses Jahr nicht ausreichen.

Zitat

Original von BigB
    Laut kicker war die Suche nach einem Spieler in Argentinien erfolglos.

Wundert mich nicht. Zum Nulltarif wird man auch keinen finden. Und Geld haben wir ja nun wohl gar keins mehr.

Aber deshalb wurde ja wohl heute mit Zdebel verlängert. Einen neuen für die Defensive brauchen wir nicht.

Mannschaft steht.

Der 36 Jährige Finne wird die Abwehr stabilisieren. Der Sturm ist hochkarätig besetzt, wie lange nicht. Und dann der Titelsammler auf dem Trainerstuhl. Das wird eine Bombensaison. :bayerapplaus

Ich sehe die Mannschaft leider auch schwächer als im Vorjahr.

Das Grundgerüst ist nach wie vor gut und wurde gehalten. Damit sollte man, wenn Jupp denn nun der Richtige ist, um die Plätze 4-8 spielen können.

Aber es wurde an den Nahtstellen, wo es schon letzte Saison krankte, nichts getan. Im Gegenteil Der beste Stürmer fällt lange aus, und man reagiert mit Gekas??? Sorry.

Dieses in den Himmel loben von Hypiä. Der Mann ist bei Saisonbeginn 36. Eine Legende, aber auch Legenden werden alt und irgendwann ist die biologische Fussballuhr einfach abgelaufen. Das sowohl Manu als auch Sinke immer wieder für haarsträubende Fehler gut sind, hat die letzte Saison deutlich gezeigt. Gerade Manu ist kein Spitzenverteidiger, der ist unterer BuLi Durchschnitt. Und Reinartz? Auch wieder so ein junger Hüpfer, der sich erst mal in der BuLi aklimatisieren muss, ebnso Schwaab, der ja bei der U21 noch nicht mal Stamm ist.

Sorry, aber ich sehe da null Verbesserung, eher im Gegenteil.

Zitat

Original von Troisdorfer
    Es gibt unter 5 Mio (und das wäre für uns zur Zeit schon zu viel Geld) keinen Stürmer von dem man sagen könnte, dass er garantiert mehr Erfolg hätte als der Gekas. Insofern sollte man es mit ihm versuchen. Eine Alternative wäre nur Gekas für ordentliches Geld ( 2-3 Mio) zu verkaufen und dann einen wirklich guten Mann für gutes Gehalt ein Jahr auszuleihen. Da wir nicht international spielen, scheint es mir schwierig einen Top - Mann zu holen. Ein Versuchskaninchen oder ein Jugendtalent hilft uns absolut nicht weiter. Also dann lieber Gekas, er kann ja das Tore schießen nicht wirklich verlernt haben und wenn man ihm mal wieder Vertrauen schenkt, klappt es ja vielleicht.

Ja, wahrscheinlich hast Du Recht, aber es ist einfach bitter, zu sehen, dass eben 4 oder 5 Millionen, Summen, die sogar der EffZeh oder H96 stemmt, für uns im Moment zuviel Geld sind. Schade, sehr schade wohin man uns mit den Herren Skibbe und Labbadia geführt hat.

Zitat

Original von Tapeworm
    Tja es gibt da nur ein Problem, als das Stadion gebaut / geplant wurde da ging man davon aus das man jedes Jahr international spielt. Dumm nur das wir 2 Saisons nicht mitspielen. Letzte Saison hieß es 10 Millionen hätte uns Skibbe gekostet durch das verpassen des internationalen Geschäft, jetzt noch ne Saison macht schon 20Millionen mit denen man geplant hat.

Wo soll deiner Meinung das Geld herkommen? Wenn die Ticketpreise erhöht werden schreien alle, warum so viel wir Fans haben kein Geld. Tja der Verein vielleicht auch nicht mehr soviel. Und jetzt komm bitte nicht mit Bayer soll mal die Schatulle auf machen. Weil bist du auch immer zur Mami gerannt weil das Geld nicht mehr gereicht hat, weil du falsch kalkuliert hast?

Tja, schon richtig, aber dennoch muss man sich, ja - auch beim Hauptsponsor, überlegen, was auf dem Spiel steht, wenn es denn auch die dritte Saison in Folge nicht klappt. Dann waren die Mios fürs Stadion schön in den Sand gesetzt und man fährt auf Dauer den ganzen Verein gegen die Wand. Da sollte man abwägen, ob nicht eine gewisse Chancenvergrößerung, das gesetzte Ziel zu erreichen, durch ein bisschen mehr an Risko (keiner spricht von Harakiri-Investitionen) nicht doch besser ist als auf den Heiland Jupp und das Einschlagen eines BuLi unerfahrenen Schweizers oder der plötzlichen Megamotivation bei Fanis zu hoffen.

Zitat

Original von Propille
    Dann dürfte sich das Thema Pantelic oder Voro erledigt haben.
    Sieht nicht so aus, als wolle man in der kom. Saison ernsthaft unter die ersten 5 ...

Ja, scheint mir auch so.

Da hat man aus der ganzen Labbadia Affäre überhaupt nichts gelernt.
    Einfach wieder den Trainer tauschen und drauf hoffen, dass der alte Hund mit der selben Spielerphilosophie (junge Bübchen und alte Säcke, die ihre beste Zeit hinter sich haben) das jetzt möglichst preisgünstig richtet.

Verstehe ich nicht. Für einen Stadionumbau sind Mios da, aber in die Mannschaft wird schon wieder nicht gescheit investiert. Ein Hypiä allein wird unsere gravierenden Abwehrprobleme nicht lösen, im Sturm bricht der beste Torschütze erstmal weg und man holt den 1-Minuten Premierleague Gekas zurück, der hier nie Fuss fassen konnte.

Erschliesst sich mir überhaupt nicht diese Vorgehensweise.

Zitat

Original von BigB

Dann sei so konsequent und pöbel jeden Spieler, der Samstag auf dem Platz stand, genauso an. Deren Anteil an der Niederlage ist nämlich deutlich größer.

Du gehst mir mit Deiner Labbadia Vergötterung sowas von auf den Wecker, ehrlich. Geh doch mit ihm nach Hamburg.

Ich halte von Herrn Heynckes auch nicht wirklich viel, aber von einem solchen coolen Abzocker wie Labbadia noch viel weniger.

Sehe ich ganz anders. Abkassieren will der nicht. Wenn Du mal seine letzten Interviews liest, dann hat der in der kurzen Zeit bei den Bayern gemerkt, dass ihm noch sehr viel am Fussball liegt und er richtig Spass hatte. Das ist auf alle Fälle authentisch und das finde ich gut. Der brennt wirklich nochmal. Wenn einer abkassieren will und unsern Verein für seine Interessen an die Wand genagelt hat, dann ist das Dein ideenreicher Trainer. So was hat Jupp nicht mehr nötig.

Ob das für uns reicht und er es wirklich noch mal über eine Saison packt weiß ich auch nicht und bin ebenfalls skeptisch. Aber die Chance kriegt er von mir.

Am Anfang musste ich dreimal schlucken...

...dann habe ich laut los gelacht, weil ich das für einen schlechten Scherz gehalten habe.

Mittlerweile habe ich da mehrmals drüber nachgedacht und denke...

..gar keine schlechte Entscheidung.

Willkommen, Jupp!