Beiträge von kuwin

Ich muss mir leider jetzt mal die Mühe machen:

SVB - Simferopol Heim 3:0 Auswärts: 1:3

SVB Trondheim Heim: 4:0 Auswärts (im Eisschrank !) 0:1

SVB Aris Auswärts 0:0 R Heim 1:0 (ok reist keine Bäume aus)

SVB Atletico Madrid (!) Auswärts 1:1 Heim 1:1

SVB Charkiv Auswärts 0:4 Heim: 2:0

SVB Vilareal Heim: 2:3 Auswärts 1:2

Aufstellungen finde ich so schnell nicht weiß aber einfach das zwar paar mal Vida, Da Costa etc. reinrotiert wurden, was aber normal ist und trotzdem standen da immer ! viele auch aus der ersten Elf auf dem Platz. Die breite des Kaders war gar nicht groß genug um so viel zu rotieren.
    Kann ja jetzt jeder selbst entscheiden wie "ernst" wir das damals genommen haben.

Weil wir in fast allen Spielen mit der B-Elf angetreten sind.

Sind glaub ich damit trotzdem immer weiter gekommen. Die komplette B-Elf war das zudem auch nie. Und gegen Vilareal schonmal gar nicht. Und das das keiner ernst genommen hat konnte man weder aus Aussagen noch an den meisten Spielen.
    Wir sind noch lange nicht deni geliebtes Tottenham oder Man. Utd. Das sind Vereine die den Wettbewerb nicht ernst genommen haben !

Na ja Real und Barca werden heute wohl kaum mit der B Elf spielen... Es sei denn sie sprechen sich vorher ab, so nachdem Motto komm wenn ihr Ronaldo draußen lasst lassen wir mal Messi draußen. :D

@ kuwin: Vollkommen richtig! Bestes Beispiel: Als Friedrich minutenlang behandelt wurde und die Mannschaft erstmal versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten ( übrigens für jeden sichtbar auf Anweisung beider Trainer!) fangen die großen Spezialisten im Publikum an zu pfeifen !

Exakt sowas meine ich. Natürlich ist hier keiner mit der Situation zufrieden etc. Aber sowas ist echt nicht zu verstehen.

Die Rufe waren vom Zeitpunkt sicherlich sinnlos, aber insgesamt komplett verdient.

Erik: Wer meint die Leistung heute hätte kein klatschen verdient, tut mir Leid der hat nicht so wirklich gut aufs Spiel geschaut. Sicher darf man das nicht mehr abgeben, aber Engagement und Einsatz stimmten im Wesentlicehn. Es gab in der Saison mind 10-12 schlechtere Spiele, da hat sich auch keiner aufgeregt. In Euphorie ausbrechen muss man deswegen nach dem Spiel natürlich trotzdem nicht, aber für den Einsatz danken war angemessen.

Das mit Erfolg und Misserfolg ist sicherlich etwas ambivalent und relativ. Alles in allem wollen ander Mannschaften halt auch immer gewinnen und das man finanziell angeblich ja so toll da steht, halte ich auch für ein gewisses Märchen, trotz Konzern. Auch das mit dem Kader (aktueller) aber auch teilweise so in den letzten 5-6 Jahren sehe ich nicht so das da quasi automatisch ein Platz 1-5 rauskommen muss. Es sollte immer der Anspruch da sein, da ist man sich sicher einig. Aber im Vergleich zu anderen Teams, waren da auch immer wieder Mannschaften da die da deutlich breiter und besser in Sachen Qualität aufgestellt sind. Aufgrund der vielen Verletzungen auch oft diese Saison.
    So gesehen, zumindest meistens International zu spielen ist schon ein Erfolg. Und Soia: Wenn DU dich an viele Internationale Spiele nicht gerne erinnerst, kann ich genauso dagegen sagen es fallen mir zig ein, an die ich mich sehr gerne erinnere oder die fast schon ein bisschen Legenden Status haben. Also oftmals sind wir hier eigentlich recht weit gekommen und haben ein ganz gutes Bild abgegeben, ich glaube der Gesamteindruck wurde leider oftmals mit einem recht jämmerlichen Ausscheiden am Ende aller Ossasuna oder diesmal Barcelona getrübt, obwohl insgesamt die Europapokal Saison ganz gut war.

Was Titel angeht hätte bei den Ansrpüchen, zumindest vielleicht nochmal ein weiter DFB Pokal und einmal das kleine Euroding in den mitlerweile fast 20 Jahren drin sein dürfen/müssen, ich glaube das kann man nicht ganz leugnen.

Über 30 Jahre nicht abzusteigen finde ich, ist in der Tat ein Erfolg, dass haben so viele andere nun wirklich nicht geschafft. Gerade auch Teams die mal sehr gut und groß waren, bei denen muss ja die Verschlechterung auch mal begonnen haben. Vor allem in der Anfangszeit muss man sich ja erstmal behaupten und in der Bundesliga etablieren. Zudem wurden fast Abstiegssaions am Ende gerettet (z.B. Lautern / Nürnberg) und man hat sich danach doch ganz gut berappelt und ist nicht dauerhaft unten geblieben.

Fazit: Differenziertes Bild was man da zeichnen muss.

Das Holzhäuser jetzt aber wieder mal nichts besseres zu tun hat, als sich gegen die Fans zu richten ist mitlerweile doch lächerlich. Ja am Anfang der Saison und mit dem Höhepunkt Augsburg gibts einiges zu kritisieren. Ja Beleidigungen und Beschimpfungen gegen eigene Leute sind nicht akzeptabel und beschämend und haben mich auch aufgeregt. Und ja vieles ist hier auch etwas sehr verwöhnt.

Dennoch nach diesem Auftritt da gegen Freibrug. Gegen immer wieder auftauchende Enttäuschungen wie 1:5 gegen Bayern, Derbyniederlage zu Hause, Villareal auswärts und man kann noch andere nennen. Zusätzlich noch die immer mehr auseinandergehende Kommunikation zwischen Spielern und Offizielen und den Fans und dann so Dinge das lieber irgendwelche Weinstuben in der BayArena als eine Fankneipe eröffnen, bringen das Fass irgendwann zum überlaufen. Zudem kommt Herr Holzhäuser mit einem dummen Vorschlag nach dem anderen vorbei wie die Meisterschaftsendrunde und redet von Produkten (Bundesliga) und Projekten (Ballack). In einem normalen Unternehmen kann er das von mir aus machen. Fußballvereine sind zwar mitlerweile auch Unternhemen, ja. Aber dennoch ist ihre Historie, ihre Grundlage und ihre Führung meiner Meinung nach trotzdem noch etwas ganz anderes.

Hier gehts zentral immer noch um Sport, Leidenschaft und Emotionen. Und Herr Holzhäuser tritt aber wie der Geschäftsfüher eines Finanzdienstleiters auf. Und dabei wird man immer wieder noch vor den Kopf gestoßen und wenn was nicht passt, müssen andere gehen, wiederum welche dürfen bleiben weil das zu unbequem wäre sie rauszuschmeißen, obwohl sie verdient hätten zu gehen und Kritik in eigener Richtung hört man praktisch nie.
    Und da ist jetzt der Punkt erreicht, wo es mir persönlich reicht und ich froh bin wenn er geht. Trotz ganz guter Konsolidierung, die Respekt verdient. Aber hier werden wieder andere Töne gespielt werden müssen und mehr Leidenschaft und Kenntnis für den Verein sollte vorhanden sein!

Wieso wird jetzt auf dem spanischen Fußball rumgehackt, nur weil die spielerisch und technisch besseren Fußball spielen? :LEV7 Und finanziell stehen hier auch viele schlechter da, als das manche wahrhaben wollen, wobei Spanien sicherlich in der Tat nicht gut aussieht.
    Aber was Bilbao da aus traditionell sehr begrenzten Spielermaterial macht ist schon mit Respekt zu beachten... Auch wenn die Regelung eigentlich bescheuert ist.

Ein Bundesligawochenende im deutschen Fernsehen

Vielleicht ist Fußball deshalb der beliebste Sport in Deutschland, weil man darüber reden kann, ohne irgendeine sportliche Fachkenntnis zu besitzen? Diese These liegt nahe, wenn man sich in Selbstmedikation einem kompletten Wochenende Berichterstattung über die Bundesliga und die 2. Liga im deutschen Fernsehen aussetzt.

Quelle:
    http://www.sportal.de/sportal/…00000.html#diskussion_add

Sehr guter Artikel, der ja thematisch auch zur Völlerdebatte ein wenig passt. Sollten mal einige drüber nachdenken.

Thees Uhlmann live mit Band auf jeden Fall ein Besuch wert. Viele Songs kommen live noch viel besser rüber als auf dem Album als Studioversion. Musikalisch auf jeden Fall überzeugend, teilweise auch "rockiger" als ich erwartet hätte. Ob man ihn als Typ jetzt mag, ist sicherlich Geschmackssache, hampelt teilweise bisschen komisch rum auf der Bühne, dafür sind aber seine Einleitungen für die Songs ganz nett anzuhören. Zudem gute Simmung im Zakk gewesen.
    Einzig das St.Pauli Chanson könnte er sich sparen...

Der Aufschrei kommt auch völlig zurecht. Keine Planungssicherheit, die großen Vereine kungeln sich irgendwelche Spiele aus, die für sie gut sind und am Ende gehts nur wieder um Vermarktung und mehr Geld. Am besten wird jedes Spiel noch einzeln gezeigt. Dann gibts den Internationale Plätze Freitag, den Meisterschaftssamstag und den Abstiegssonntag oder irgend so ein Schmarn. Idee muss verhindert werden!