Beiträge von kuwin

    Ohne unsere Team-Leistung schmälern zu wollen :


    Es spricht nicht gerade für Heynckes , dass er mit seinem Top-Kader 2:0 gegen eine Mannschaft
    verliert , die er wirklich in- und auswendig kennt.


    Also das find ich dann doch irgendwie zu albern, wie z.b. Dutt auch schon in der Pk sagte, was gibts denn in der heutigen Zeit von Videoanalysten und Statistiktools etc. noch für Geheimnisse über andere Mannschaften. Zudem müssen die Spieler das umsetzten was sie gesagt bekommen...
    Egal, nach der abgezogenen Nummer letztes Jahr - verdient und Mitleid, ganz ehrlich, kein bisschen. Werde zwar trotzdem dankbar für die Cl Rückkehr sein, aber ansoonsten kann der sportlich von mir aus in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

    Man muss eben anerkennen, dass die Dortmunder Verantwortlichen das geschafft haben, woran unsere Verantwortlichen seit vielen Jahren scheitern. Sie haben ohne große Ausgaben eine Mannschaft zusammengestellt, die auf Jahre um die Meisterschaft spielen kann. Zudem haben sie einen Trainer verpflichtet, der wie die Faust aufs Auge zur Mannschaft passt. Also genau das, was Völler und Holzhäuser jahrelang nicht hinbekommen haben.


    Was ja aber auch beinahe täglich bei allen anderen Vereinen vorgekommen ist und das einfachste auf der Welt ist.

    Absolut überwältigt vom Derby-Sieg, komme ich nicht drumherum, der Kölner-Kurve/Choreo ein Kompliment zu machen. So muss eine WAND hinterm Tor aussehen. Mein Gott ..wer/was hat unsere Nordkurve geritten auf sowas zu verzichten, bzw. eine Ecken-Lösung anzunehmen? (ja ich weiß, Statik, Stehplätze etc.) :wacko: Nur ganz am Rande..mir tut's weh.


    Weil das ganz anders geplant und kommuniziert war. Erstens hats ja auch mit den Stehplätzen schon Choreos über E-C und in D gegeben und zweitens sollte der D-Block nach wie vor Fankurve sein. Niemand verbietet da Fahnen schwenken, singen und wie ne Wand dazustehen, nur allein es wird halt nicht oder nur im sehr geringen Maße gemacht. Man wollte halt Stehplätze haben und die gingen woanders nicht. Trotzdem war das eher als Erweiterung zur Kurve gedacht nicht so unbedingt als komplett Verdränngung. Im allerersten Jahr, war der D-Block auch noch komplett mit Fanclub Karten besetzt.

    Was hier außer Acht gelassen wird, ist der Mensch Robin Dutt, nicht unbedingt der Trainer. Meint ihr, es ist einfach für einen Menschen, wenn er auf der Arbeit so übel beschimpft wird? Und das gar nicht mal von seinen Chefs und auch nicht von seinen "Angestellten", sondern von Zuschauern. Was würdet ihr machen, wenn vor eurem Arbeitsplatz Leute auftauchen, euch als H.urensohn beschimpfen und fordern, dass ihr euch verpissen sollte, weil sie mit eurer Arbeit nicht einverstanden sind? Wer von uns kann sicher behaupten, dass das spurlos an ihm vorüber geht?


    Sollte man nicht inzwischen, gerade nach Fällen, in denen sich ein Schiedsrichter die Pulsadern aufschneidet, ein Nationalspieler vor den Zug wirft und Burnout- und Depressionsfälle bekannt werden, etwas sensibler im Umgang mit Leuten sein, die so in der Öffentlichkeit und unter solch einem Druck stehen? Kommt mir nicht mit dem Argument, dass er sich den Job ja ausgesucht hat. Keiner von uns würde die Chance eines Lebens als Profi oder Bundesligatrainer zu arbeiten ablehnen.


    Die Ignoranz gegenüber dem Gefühlsleben und der Gesundheit anderer Menschen scheint immer größer zu werden. Möglicherweise überall in der Gesellschaft, vor allem aber im Stadion. Die Anfeindungen gehen immer häufiger unter die Gürtellinie (siehe "Wenn ihr absteigt schlagen wie euch tot"). Ich finde es einfach nur erschreckend. Mit Fußball hat das alles nur noch wenig zu tun.


    Dem kann man nichts hinzufügen. Solche etwas weitergehendern und weitreichenderen Gedanken zu produzieren scheint immer weniger Menschen zu gelingen. Eine traurige Entwicklung.

    @ Mironesco: Wenn hier alles so sche.iße ist wieso bist Du dann überhaupt Fan vom Bayer geworden? Und wenn Dir das alles im Stadion anscheinend net gefällt, wieso trägst Du dann interessanterweise trotzdem nichts dazu bei das es anders wird. Ein leerer Block vorm Spiel soll schlecht sein, hängst aber selbst bis mind. 15 Uhr am Eck.... Passt irgendwie nicht?! Vizemeister ist der erste Verlierer? Ohne das persönlich zu meinen, aber dann frag Dich doch mal selbst was Du so in deinem Leben "erreicht" hast...Sollte das (vergleichstechnisch) wesentlich besser sein als eine Vizemeisterschaft in der höchsten deutschen Spielklasse ,dann lass ich die Kritik evtl noch gelten. Und jetzt komm mir nicht mit: "die verdienen aber Millionen und ich nicht etc...."


    Und letztlich: Dann geh halt nicht mehr hin zu Heimspielen, zwingt Dich ja keiner.

    Ist sicherlich peinlich aber meine Güte so ein Schrott hat es hier doch immer mal wieder gegeben. Einfach weitesgehend ignorieren. Und wer meint bei anderen Vereinen wäre das alles viel toller der guckt nochma bei FC Bayerns FB Aktion nach oder alleine gestern. Ein peinlicher Werbespot wo iwelche Leute ums Westfalenstadion herum schreien und dann irgendwann n paar Spieler und Klopp und am Ende irgendwas aller "hol dir das neue Trikot"... Und der Playbackchor für das Lied "Mein Stern Borussia" (oder so ähnlich) war ja wohl n absolutes Highlight an Peinlichkeit....


    Wir werden nicht dran untergehen...

    Die aber auch eine sehr gute Runde spielen... Was hier manche für Vorstellungen haben ist einfach unfassbar. Guckt euch doch wer da teilweise auf dem Rasen steht... Wenn eine sehr gute Saison gespielt wird dann entsteht sowas wie letztes Jahr wo man zweiter werden kann und sogar halbwegs im Meisterschaftskampf war bzw bei "normalen" Umständen sogar sehr dick drin gewesen wäre (von den Punkten her). Wenns dann halt nicht so gut läuft spielen wir halt "nur" um die El Plätze, was aber im Moment immernoch ein Platz unter den ersten fünf bedeuten könnte und jetzt guckt doch mal wer vor uns ist und wie die spielen, ich kann da nichts weltdramatisches entdecken, das die vor uns sind. Gladbach ist vllt etwas überraschend, aber die spielen halt gut. Und sicherlich ist grade im Offensivbereich noch einiges zu verbessern und es gab Spiele in der Hinrunde die man nur vergessen kann. Aber der Trend zeigt klar nach oben, die Einstellung stimmt mitlerweile und in dem Bereich gibts überhaupt nichts zu kritisieren. Wer meint mit dem Etat und den Spielern würden wir ein Abo auf die Cl-Teilnahme haben der lebt komplett an der Realität vorbei. Sicherlich sollte es das Ziel sein, wenn es aber nicht klappt ist die Welt nicht sofort untergegangen. Zumal auch noch andere Teams da sind, die das auch wollen.


    Vor allem aber frage ich mich, was ein anderer Trainer da groß ändern würde. Erstens fallen mir keine denkbar guten Alternativen ein und zweitens glaube ich nicht das sich so schnell wesentliches verändern würde.