Seit wann dürfen wir mit 13 Spielern spielen?
Beiträge von kuwin
-
-
Ich ergänze den Ulli einfach noch ein wenig (teilweise leichte Eigentinterpretation)
Thema Aufstellung: Dutt war mit der Vorbereitung aller, wirklich aller Spieler ziemlich zufrieden und hat nunmal jetzt so etwas wie die Qual der Wahl. Warum sich Medien und alle immer an der Personalie Ballack aufhängen würden, verstehe er nicht, zudem er davon ausgeht das Michael in den nächsten Wochen sehr wohl einige Spiele auch von Anfang an absolvieren wird und ein wichtiger Teil der Mannschaft ist. Er hat aber auch gesagt, dass der heutige Fußball sehr schnell geworden ist und das Ballack daher eine etwas andere Rolle im System bekommt und vllt nicht immer spielt. Er sagte, er habe um die 20 Ballacks, wovon halt nur 11 spielen können.
Bei der Torwartfrage hat er nochmal klar gestellt, dass auch die beiden Torwarttrainer stark in die Entscheidung mit einbezogen sind. Zuerst hat Yeldell gespielt, wegen der größeren Erfahrung im Zusammenhang mit der jungen Abwehr. Giefer war aber so oder so für Mainz geplant und er sieht ihn als sehr talentierten Spieler und rechnet ihm hoch an, dass er nach seinem Fehler noch sehr stark gespielt hat (ähnliche Worte wie von Adler)
Dutt sieht Schwaab wohl eher als Außenverteidiger, da er ihn bei der Thematik Innenverteidigung nicht erwähnt hat.Thema Transfers: Dutt hat in etwa gesagt, dass man natürlich gerne Wünsche erfüllt bekommen mag und eventuell in der IV und auf der TW Position was verbessert, aber das ist nicht so einfach wie es vllt. scheint. Wir haben nicht die Mittel, wie andere sie haben und der Markt ist nicht so einfach gestrickt. (Hier sollten auch einige mal aufhören zu träumen was einige Transferwünsche angeht) Meiner Meinung nach hat er indirekt gesagt, dass z.B. ein Mertesacker unrealistisch ist.
Thema Verhältnis Team/Fans: Man müsse halt beide Seiten sehen, natürlich haben wir einen Anspruch darauf, dass Spieler zur Kurve kommen, dass man über Missstände spricht usw., aber es gibt auch immer eine andere Seite. Auch Spieler oder andere Verantwortliche sind mal leer oder nicht zu richtigen Reaktionen fähig. Es sind halt alles nur Menschen. Er ist sich aber sicher, dass wenn beide Seiten akzeptieren, dass es mal bei den Spielern schlechte Phasen und Unmut gibt aber halt auch bei den Fans und das der Umgang respektvoll ist, dass das Verhältnis ein sehr gutes wird. Zudem lobte er leicht unsere Auswärtsauftritte, zum Beispiel sei man in Freiburg immer durchaus ein gern gesehener Gast gewesen, im Vergleich zu manch anderen...
Mit dem Post vom Erik zusammen, war das glaube ich das wichtigste...
-
Wirklich stark was da auf die Beine gestellt worden ist. Und auch für die Preise...
Alleine beim betrachten der Bilder an der Wand kommt man ins schwärmen. -
Möchte das nicht jmd. für diejenigen protokollieren, die nicht vor Ort sind? Oder hat der Express nen Live-Ticker wie von der Kölner Mitgliederversammlung angekündigt?
Kann gerne einen "ausführlichen" Bericht nach der Veranstaltung schreiben... Für Livetickern bin ich nicht modern genug ausgestattet
-
Adler hat außerdem erwähnt, dass Dutt heute vor denen die da waren wohl, eine recht ansprechende und "zum nachdenken" anregende Rede gehalten hat...Und das ein paar Dinge sich mit dem neuen Trainer erst noch finden müssen.
Sonst ging es noch um Leistungsdruck, seine Verletzungen und seinen Ehrgeiz etc. -
Ich tippe mal auf ein gepflegtes 6:5
-
Letzten Endes spielen da immer noch 11 Spieler auf dem Platz, von denen allgemein gesagt wird, dass sie halbwegs qualitativ hochwertiges Niveau haben. Also ob an den Niederlagen Dutt alleine Schuld wäre...
-
Könnte Dienstag sehr unterhaltsam werden....
-
Das Geld braucht man zur Konsolidierung.... Gehälter, Stadionumbau, Ausfall beim Sponsor=? etc... Auch wenn es nicht so offensiv gesagt wurde, ich glaube die Vorstellungen von manchen hier das man noch 2-3 gute Leute holen kann, ist net drin. Höchstens vllt einen... Sollte dann nach Möglichkeit ein IV sein.
-
Das Geld reicht nicht für halbwegs ordentliches neues Personal...
-
Direkt mal 13 Punkte bist jetzt... Kann man erstmal mit leben
-
Vodafone wäre sehr nice...
-
warum haben die Jungs eigentlich in weißen Trikots gespielt, gab doch eigentlich keinen Anlass dazu ?
Wir spielen doch sonst auch in schwarz und rot wenn das Gegnertrikot das zulässt
Glaube ich nicht, dass der DFB das als zugelassen gewertet hätte. "Zu viel" schwarz bei Dynamo...
-
Carew, Samaras, Majstorović, Vertonghen oder Séamus Coleman
-
alles richtig. Aber dass Völler nach dem ERSTEN Pflichtspiel unter dem neuen Trainer jetzt nicht medial alles in Grund und Boden drischt ist ja wohl mehr als nur nachvollziehbar oder?
Wie soll sich die Truppe denn fühlen, wenn sie öffentlich angezählt würde?
Das wäre doch das dümmst, was er zu diesem Zeitpunkt machen kann. "Alles Pfeifen da in de Abwehr, deswegen machen wir jetzt ws". Top...Es öffentlich so drastisch zu sagen, wäre sicherlich fragwürdig. Allerdings drängt sich nicht grade der Glaube auf, dass intern viel härter gesprochen wird. Und wie sich die Truppe fühlen soll? Nach dem Auftritt gestern, so schlecht wie es einen Profi, der nicht verletzt ist, gehen kann. Vllt. wenigstens halb so schlecht wie den rund 1200 Fans gestern im Gästeblock. Ganz ehrlich, da noch auf irgendwelche Befindlichkeiten von Profis einzugehen, kann nicht sein. Die sollen sich mies fühlen.
Allein es fehlt der Glaube, dass das auf alle Spieler zutrifft.. -
Freuen nicht, aber darüber lachen...
-
Die sind weltweit in Sachen Solartechnik aktiv und einer der Marktführer und zu dem noch von den Chinesen staatlich gefördert. Außerdem wird Solarenergie an Bedeutung eher weiter zunehmen, von daher ist eine ähnliche Entwicklung wie bei Teldafax eher nicht zu erwarten...
-
Das ist gelinde gesagt unfassbar. Alleine wenn sich nur einer der Innenverteidiger verletzt sieht es schon verdammt schlecht aus.
-
Mal ne Frage, die Steheranzahl ist ja an und für sich auf einen pro Kunde begrenzt. Gilt das auch wenn ich eine ADK habe?
-
So bin auch mal dabei und hoffe den Effekt 10 Minuten vor Anpfiff "oh ich muss noch tippen" weitestgehend auf ein Minimum zu reduzieren.