Beiträge von kuwin

@ Propille

Ich denke er meint damit die Spieler die im Moment spielen und da Rene zweifellos sehr wichtig ist aber Torhüter, und daher fürs eigene Spiel nicht so viel tun kann, kann man dem Jupp da schon Recht geben

Zitat

Original von Lenniway
    Ich hab es in erster Linie gewählt, weils mich natürlich interessiert. Das wäre bei anderen Themen nicht der Fall und die Recherche somit ziemlich langweilig. Inwiefern siehst du das Thema schwierig, Chris?

Das erste Problem ist das es glaube ich nicht so viel Fachliteratur darüber gibt, wie bei anderen Themen, aber du musst ja fundierte Quellen angeben können. Vieles beruht aber auch Erfahrungsberichten und ähnlichem... Das zweite Problem ist das das Thema an sich erstmal zu viel schichtig ist würde ich sagen, ich würde auf jeden Fall versuchen eine gute Fragestellung zum Thema zu nehmen auf dessen sich die Arbeit dann konzentriert. Alle Aspekte zu behandeln dürfte für eine Facharbeit nicht reichen.... Zumal hier auch viel auf Statistik beruht (z.B haben die Problemfälle zugenommen usw...) und diese muss man dann auswerten können, wenn man dazu Stellung nehmen möchte...

Grundsätzlich davon abraten würde ich aber nicht unbedingt, wenn es dich interessiert und dein/e Lehrer/in nichts dagegen hat.

Sicherlich ist es richtig, dass das nicht höchste Spielkultur war, aber ganz ehrlich mit den Gedanken an die letzte Rückrunde wo es quasi immer hieß eigentlich gut gespielt aber nix zählbares.... Irgendwie ist das auch mal "verdient" solche Spiele zu gewinnen, zu mal die Mannschaft was das angeht, zumindest in der Bundesliga, mentale Stärke erworben zu haben scheint. (Letztes Jahr hätte es vllt. noch das 1:1 gegeben)

In den nächsten Heimspielen darf aber ruhig auch wieder besser Fußball gespielt werden, da dürften die Gegner Aris und FCK gerade recht kommen...

Zitat

Original von Gekas92
    hat offenbach als drittligist nicht heimrecht? :LEV9

Haben sie.... Tante Edith sagt: Wenn 3.Liga Mannschaften als "Amateurmannschaft" gelten, wobei ich mir da nicht so sicher bin...

Zitat

Original von Evertonian
    es kotzt mich an, dass es angesichts des verbliebenen teilnehmerfeldes fast schon sicher ist, dass der titel an bayern oder schalke geht...

Quatsch nächste Runde: S04 - FCB also ist einer raus
    Dannach muss der Gewinner nach Aachen und verliert da, also wird OFC Pokalsieger :D :LEV18

Das ist wirklich die lächerlichste Begründung die man nennen kann. Natürlich kann man das andere Lied besser finden, aber deswegen ist "Leverkusen" a) nicht schlecht b) ist es übrigens aus der Fanszene entstanden und außerdem kann man doch letztlich (so gut wie) alle Lieder singen! Während des Spiels sag ich doch auch nicht "Ob es regnet oder schneit....." find ich schlechter als "Wir sind da, jedes Spiel ist doch klar" und deshalb sing ich das nicht.

Das ist grundsätzlich richtig, stimme ich auch zu, aber dann so eine Art Grundsatzdebatte zu führen, warum ich überhaupt da bin, kann ich nicht nachvollziehen...
    Ich ziehe nie das "Sofa" irgendnem Spiel vor und ganz ehrlich selbst wenn wir 0:4 hinten liegen, denke ich das nicht. Für mich ist das ein Indiz für eine gewisse "Leidensunfähigkeit" aber auch Leidenschaftslosigkeit, wenn ich nach 60 min 0:1 hinten, so etwas denke... Auch wenn das individuell gesehen dann vllt nicht auf jeden zutrifft, Leute die so denken/sind gibt es bei uns zu viele....

Zitat

Original von Voronin1802
    Sollte wohl erstmal paar Monate zum Ulf... Die können den definitiv besser gebrauchen im Moment.

Schon mal unsere derzeitigen Personalien angeschaut? Außerdem: schlechter als Sam oder Barnetta spielt er auch nicht...