Beiträge von kuwin

    Vielleicht gibts ja wieder Inerviewverbot mit dem ZDF. Am besten direkt heute zum "Topspiel"...
    Fänd ich sogar irgendwie gut...Finde nicht das sich die CL Übertragung des ZDF oder das Sportstudio durch gute Qualität in den letzten Jahren ausgezeichnet hat.
    Außer das es keine Werbepausen gibt und der Sprachcode vielleicht etwas elaborierter ist da auch einfach null Unterschied zu privaten Sendern.
    Ein bisschen Kontra schadet denen mal nicht.

    Sorry, ich bin ja neu bei Auslandsreisen. Gucke aber gerade ob diese Reise für mich interessant wäre. ABER warum lese ich hier Brüssel und Frankfurt/Hahn? Was ist mit D´dorf, Dortmund oder Köln?



    Preise halt... Wenn man eher weniger ausgeben will/muss macht man halt solche Sachen...

    Weiß jemand wie hoch die Kosten für das Visum sind? Über Google finde ich fast nur Seiten von Agenturen, die das für einen dann gegen Aufpreis machen. In einem BVB-Forum habe ich dann was von 45€ und 70€ gelesen.


    Ja das scheint unterschiedlich zu sein. Auf offiziellen Seiten habe ich nur die Angabe gefunden je nach Antragsart und Bedingung fällt das dann aus.

    Das ist auch etwas was mich mehr und mehr aufregt. Was Journalisten vor allem auch auf den PKs für sinnlose oder dumme Fragen stellen.
    Man sieht dann schon wie manche Trainer sehr genervt reagieren oder sich so halbwegs zusammenreißen und dann eine ansatzweise diplomatische Frage formulieren.
    Ein Christian Streich fragt dann auch gerne mal in die Runde ob man noch über Fußball spricht oder nur noch irgendwelche Nebensächlichkeiten.
    Und dann auch immer diese gleichen automatismen. Es fragt fast immer irgendwer relativ konkret nach der Aufstellung, obwohl er weiß das er keine Antwort darauf bekommt.
    Muss ich nicht verstehen. :LEV7

    Allein schon wegen der Trikotverkäufe bei James Rodriguez scheint dieser Plan aufzugehen. Bei Bale war es wohl ähnlich. Und der sportliche Erfolg ist auch da. Also kann an dieser Methode nicht viel falsch sein.


    Das glaubst wirklich? Nicht böse gemeint, aber ein bisschen mehr Wirtschaftskompetenz bitte. Das System funktioniert wesentlich deshalb, da es immer genug Kredit- und Geldgeber, Sponsoren etc. gibt die Geld in die großen Vereine geben und sich davon Anteile, Marketingeffekte, und sehr langfristig vllt. auch ein paar Zinseinnahmen erhoffen. Solange genug Leute darauf setzten, dass das funktioniert und auch riskieren, dass sie Teile ihres Geldes nicht wiedersehen werden (realistischerweise muss man sagen, werden wohl niemals alle Schulden mal zurückbezahlt sein. Das was die großen Vereine natürlich dann mit Trikotverkäufen etc. generieren ist eine Menge Umsatz, aber keine Gewinne. Das sollte man schon
    differenzieren können.
    Aber natürlich ist das deren System, mit großen Ablösen und Spielern etc. was dann "funktioniert". Aber sicher nicht dadurch das die wirklich das Geld haben oder verdienen. Sie bekommen es einfach von genug anderen.
    Außerdem sind diese ganzen Zahlen ja eh virtuell. Es läuft ja keiner mit einem Koffer von Madrid nach Monaco wo dann 70 Millionen drin sind. Reale Auswirkungen hat das dann aber natürlich trotzdem. Aber gut damit macht man hier noch ein weiteres, größeres Fass auf.


    Letztlich kann man das schon ein bisschen mit Staaten vergleichen. Im Moment z.B. mit den USA. Riesige Schulden, teils Finanzierungsprobleme in öffentlichen Sektoren, aber der oft vorhergesagte "Untergang" kommt nicht. Gibt halt trotzdem noch genug die investieren, an (persönliche) Gewinne hoffen und Dinge die umgesetzt werden können.


    Es gab vor Jahren mal ein Artikel bei "11 Freunde", wo das System Real was das betrifft gut erklärt wurde, aber der lässt sich jetzt wohl nur noch schwer finden.

    Ich bin dafür Helene Fischer zu jedem Heimspiel einzufliegen. Vor dem Spiel sing sie Bayer 04 Wir stehen zu Dir in einem Schwarz-Roten Kleid, während Sie von Brian the Lion
    vor der Kurve auf und ab getragen wird. Bei jedem Tor springt sie vor unsere Bank und fängt an "Atemlos" zu singen. Nach dem Spiel werden dann extra Seile und Kräne aufgebaut an
    denen sie zu "ich will immer wieder" Akrobatikeinlagen zeigt.
    Damit sollten eigentlich alle zufrieden sein.
    Spiele gegen Paderborn, Freiburg und Augsburg sind restlos ausverkauft und auch die TV Quote gegen Wolfsburg schlägt jede Quote von Derbys in der Saison.
    "Image"- Probleme gibts auch keine mehr. EIn klarer Fall von: Herr Schade - bitte übernehmen.





    :LEV18


    In Europa hast du mittlerweile so gut wie keine Chance mehr, dem deutschen Fiskus zu entkommen. Ich geh mal davon aus, dass der Simon nicht mit Cayman Hedge Fonds und volatilen Zeitbomben operiert. :levz1


    Auf jeden Fall hat er in seiner Jugend nicht nur Mickey Mouse-Hefte gelesen. :D Ich hab großen Respekt vor Leuten, die etwas besonders gut können.


    Quatsch. Als Wohlhabender und vor allem Unternehmer ist das sogar relativ einfach. Möglichkeiten gibts viele. "Oasen" gibts in Europa zudem auch...
    Aber eigentlich keine Politik und so... :LEV19


    Dieses zu langsam höre ich hier zu oft. Man wird nach wie vor solche und solche Spieler brauchen.
    Meiner Meinung nach ist Rolfes ein Spieler der ein Spiel ganz gut lesen kann und Tempowechsel sehen und einleiten kann. Das kann in unserem System nicht unbedingt schaden.

    BVB-Boss Hans-Joachim Watzke warnt vor neuen finanzstarken Klubs: 'Gegen New Economy behaupten'


    http://www.sportal.de/bvb-boss…ten-1-2014082041308100000


    Watzke geht mal wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach und nölt rum. Man kann ja teilweise die Dinge sogar ähnlich sehen, aber kann der sich nicht einfach mal über die Entwicklung
    seines Vereins in den letzten Jahren freuen und die anderen in Ruhe lassen.
    Außerdem ist das alles zu widersprüchlich. Sie selber haben doch gezeigt was für Entwicklungen möglich sind auch mit weniger Geld, wenn man mal "unten" ist auch wieder nach oben zu kommen.
    Als ob Vereine wie Bremen, Stuttgart etc. auf Ewig dazu verdammt wären jetzt unten in der Tabelle zu stehen. Gladbach ist auch ein gutes Beispiel, wenn auch auf etwas tieferem Niveau.
    Hinzukommt das Vereine wie Hoffenheim z.b. in der Liga nicht einfach durchmarschiert sind, sondern sogar fast wieder abgestiegen. Und auch Wolfsburg scheint jetzt erst allmählich mal was zu "ernten", was da alles an Geld, ja teilweise muss man bei dem vergleichsweise wenigen Ertrag sagen, "verbrannt" worden ist.


    Fazit: Der soll mal etwas a) gelassener sein und b) sich differenzierter ausdrücken. Außerdem nerven seine ständigen Aversion der Größe. "Vereine die Massen mobilisieren" bla bla...
    Gibt halt kleinere Vereine wie uns, oder Mainz oder Freiburg oder Augsburg usw... Mit denen kann man vllt weniger Geld verdienen, die arbeiten aber seit mehreren besser als viele "größere" Vereine. Und damit stehen die zu Recht da.
    So einfach ist das. Da gibts nichts zu lamentieren.

    War doch letztes Jahr auch so bei denen...absoluter Stolperstart mit 3 Niederlagen in Serie in der BL.
    Da wurde noch schnell ein großer Name verpflichtet und schon is gut...ich weiß noch wer zuerst drunter gelitten hat!


    Das die am Ende vor uns gelandet sind, lag allerdings dann doch sehr stark an unserer extrem dürftigen Rückrunde.
    Selbst mit einer für unsere Verhältnisse eher schlechten Rückründe hätts gereicht, aber so mussten wir uns relativ knapp "geschlagen" geben.

    Bin da auch sehr skeptisch. Wenn Lieberknecht schon Bellarabi wegen zu lascher Defensivarbeit kritisiert und maßregelt, wird unser kleiner koreanischer Dribbelkünstler es auch schwer haben. Bin mir eh nicht sicher, ob die 2. Liga für so einen Spielertyp die richtige Adresse ist. Edeltechniker findet man da eher selten, da geht es mehr über den Kampf.


    Aber so viele Optionen gibt es vielleicht nicht.



    Vielleicht hat man gesehen wie motiviert, spielfreudig und leistungsbereit Bellarabi aus Braunschweig zurück gekommen ist, da denkt man sich jetzt das könnt mit Ryu auch klappen... :D


    Soll er ernsthaft (öffentlich) sagen wir wollen deutscher Meister? werden :LEV9 Mal abgesehen davon wie realistisch das wäre, vom ankündigen solcher Dinge allein ist sowas noch nicht passiert.
    Die Dortmunder üben sich seit Jahren auch eher im Understatement was das angeht - hat nicht wirklich geschadet...
    Interne Zielsetzungen und Ambitionen, sowie tägliches arbeiten ob man wirklich mal was gewinnen will usw... sind davon natürlich zu trennende Dinge...

    so, nachdem ich mich mit den packages erstmal für die gesamte saison mit heimtickets eingedeckt hab, wollt ich diese saison auch mal anfangen auswärts am start zu sein, deswegen bin ich nicht so mit diesen strukturen bekannt was anreise und abreise angeht :LEV19 es soll ja diesen entlastungszug geben, ist das ein zug der von leverkusen mitte direkt nach dortmund fährt? und wo besorgt man sich für ihn karten?


    1) Ja so fahren die... Meistens dann per Shuttle Bussen oder zu Fuß zum Stadion (je nach Stadion)
    2) Zuletzt immer im Fanshop, sollte wohl auch dieses mal der Fall sein.
    3) Schau einfach immer mal im "Infos aus dem Fanhaus" Thread oder sogar in Extra Threads zu den Auswärtsspielen/ Entlaster hier rein, da werden zeitnah immer alle Infos gepostet, z.B. auch Abfahrtszeiten.


    Fazit: SVB auswärts kann man sich mal gönnen :LEV6