Beiträge von kuwin

    Bloß mal nicht zugeben, dass Rudi Völler wieder ein sehr guter Transfer gelungen ist.


    Man kann Völler ja kritisieren, aber dann sollte man auch die Größe haben, ihn für solche Sachen zu loben.


    Aber ich gebe zu, dass ist wahrscheinlich zu viel verlangt.



    Ironie Button suchen Herr Buchmann :D

    Hoffentlich?? Sharapova ist doch wirklich die nervigste Person im Tennis-Business-
    Dieses bescheuerte Gekreische und diese ewig nervigen Ticks vorm Aufschlag. Könnte jedesmal die Fernbedienung in den Fernseher schmeißen.


    Und musst ne neue Fernbedienung kaufen? :LEV19 :LEV6


    Für Andrea hats leider nicht gereicht, allerdings auch verdient muss man sagen. Trotzdem tolles Turnier, mal gucken wie so die nächsten Monate laufen.
    Das die Halep so gut ist und auch so weit oben in der Weltrangliste war mir gar nicht bewusst. Halep und Bouchard könnten die mitdominierenden Akteurinnen in den nächsten Jahren sein.

    Also das ist ein Argument, welches ich seit 10 - 15 Jahren nicht mehr nachvollziehen kann. Gut die Spieler sind dort geboren, aber sie spielen seit Jahren in Europa und sind damit solch "klimatischen Bedingungen" schon seit längerem nicht mehr "ausgesetzt" und dadurch ist auch für sie eine "Umstellung". Nur vier Spieler aus dem brasilianischen Kader spielen aktuell in Brasilien, wovon 2 Torhüter sind.


    Die ganzen Nationalmannschaftsspiele finden ja aber trotzdem da statt. Ich glaube schon, dass es ein gewisser Unterschied ist, ob man das schon öfter gemacht hat und das gewöhnter ist oder nicht.
    Allerdings sollte dies auch nicht als monokausaler Faktor für das wahlweise mögliche positive Abschneiden der Südamerikaner oder negative von Europäern genommen werden. Es ist halt ein Aspekt unter mehreren die eine Rolle spielen werden.

    Genie Bouchard <3


    Nichts gegen Sie, aber gegen Maria ist hoffentlich Feierabend :LEV8



    Ansonsten sehr erfreulich vor allem nach der langen Leidensgeschichte mit Verletzungen:


    French Open - Großer Sport! Petkovic stürmt ins Halbfinale


    Andrea Petkovic hat den Einzug ins Halbfinale der French Open geschafft und steht als erste Deutsche nach Steffi Graf 1999 in der Vorschlussrunde von Roland Garros. Die Weltranglisten-27. aus Darmstadt nutzte ihre Außenseiterchance beim 6:2, 6:2 gegen Sara Errani (Italien/Nr. 10) und feierte den bislang größten Erfolg ihrer Karriere.


    Eurosport Artikel

    Fiebere dem Spiel schon fast entgegen. Hoffe so sehr, dass Real das irgendwie macht. Dürfen sich halt nicht in üblicher Manier auf deutschem Boden in die Hosen scheißen, sondern müssen sich selbst auch etwas trauen. Aus einer stabilen Defensive immer wieder Nadelstiche setzen, damit die Bayern direkt fühlen Real könne aus dem Nichts 'ne Bude machen. Vieles wird Kopfsache sein. Lange 0:0 und dann ein Ding von Ronaldo oder Bale zu Anfang der 2. Hälfte. Das könnte demoralisierend genug wirken. Auf Bale und Ronaldo bin ich morgen generell mal gespannt. Vor allem Ronaldo kann da mal was beweisen.


    Zu Müllers Aussagen muss man nichts sagen. Mir ist es furzegal, dass Bayern 'ne deutsche Mannschaft ist. Ich wünsche den jeden Samstag alles Schelchte, warum sollte das an 'nem Dienstag oder Mittwoch anders sein?! Wir profitieren garantiert nicht davon, wenn die nochmal die CL holen, eher im Gegenteil. Und uns haben die schon mal gar nicht je irgendwas gegönnt. Aberwitzig finde ich dann immer das dämliche Gelaber von der 5-Jahreswertung. Von daher spielen da morgen Vollaffen gegen Affen - sollen die normalen Affen gewinnen.


    1. Stimmt Ronaldo hat ja die letzten Jahre eher lustlos in der Gegend rumgekickt und kaum was gerissen. Der soll endlich mal beweisen, dass er zu Recht so gehyped wird... :LEV18


    2. Stimmt schon wieder. Vor allem da die genetische Abstammung des homo sapiens mindestens mal über 90% identisch mit der von einigen Affenarten ist (Wissenschaftler sind sich da nicht genau einig wie viel es letztlich genau ist).
    Was jetzt aber unsere armen und interessanten Vorfahren, sowie immer noch mitlebenden Tiere verbrochen haben, dass sie mit Bayuvaren und Madrilenen verglichen werden, verstehe ich jetzt nicht. Haben die das verdient? :LEV7 :LEV18

    Man sollte zudem nicht vergessen das Dortmund ihn teilweise extrem verteidigt hat, da standen teilweise bis zu 3 Leute um ihn herum. Trotzdem oft noch behauptet und Gefahr ausgestrahlt. Aber oft war es halt sehr eng - vermutlich wollte Dormtund "endlich" mal kein Son Tor kassieren.
    Das mit dem früher und schneller abspielen muss in der Tat noch besser werden aber das wird. Im Gegensatz zum Anfang der Sasion finde ich, dass sein Zweikampfverhalten und Defensivverhalten auch verbessert ist und er da mehr arbeitet.
    Natürlich ist er da nicht weltklasse drin, aber dafür ist er halt auch nicht da.

    Weil er noch zur Schule geht. Ein Brandt z.B. nicht mehr.


    Ging :levz1


    Abgesehen davon ist es sicherlich eine Frage wie a) die Trainer seine Leistungen im Training beurteilten und b) Brandt ersetzt halt Sam/Kruse - danach gibts ja quasi keinen auf dieser Position...
    Bei ihm stehen halt "etablierte" Spieler als Alternative zur Verfügung. Spätestens nächste Saison wird er aber sicher die Gelgenheit bekommen sich durchzusetzen...

    Ich weiß Politik ist hier unerwünscht, aber was Vereine aus der Ukraine betrifft würde ich abwarten. Besonders was Donezk betrifft, da Donezk das Epizentrum der aktuelle Unruhe in der Ost-Ukraine ist und sie auch "ihre Unabhängigkeit" erklärt haben. Sollten die Unruhen weiter eskalieren, oder gar zur einer Abspaltung oder Annektierung durch Russland kommen, bin ich gespannt wie die EU / UEFA reagieren.


    Was heißt hier Sie? Ein paar prorussische und relativ aggressive Aktivisten/Demonstranten...
    Ansonsten dürfte sich das Meinungsbild hier noch eher was spalten und was da jetzt genau draus wird weiß noch keiner. Abgesehen davon denke ich, dass selbst wenn Donezk auf einmal russisch sein sollte, das man über die UEFA da schon Lösungen
    findet und die teilnehmen können. Es sei denn die Sicherheitslage lässt das generell nicht zu... Naja zu vie Spekulation und eigentlich hier nicht am richtigen Platz drüber zu reden...

    War ja klar, dass beide Szenen bei den ÖR "ganz klar" keine Handelfmeter waren. :LEV9 :LEV7


    In der ersten Situation sieht der Berliner den Ball gar nicht so schnell und der Arm ist eng am Körper. Für mich kein klarer Elfer.
    Beim zweiten ist die Armhaltung sicher problematisch, aber der Ball und die Aktion sind halt im Toraus.
    Sehe da ehrlich gesagt keine klaren Elfer für uns, habe ich schon im Stadion nicht und nach den TV Bildern auch nicht zwingend.

    Mit Chance meinte ich die Gelegenheit, dass ein Trainer, der freiwillig ein Jahr Pause gemacht hat, zur neuen Saison verfügbar ist und eben nicht wie andere Kandidaten in einer Anstellung. Dass DiMatteo etliche Jobangebote vorliegen hat bzw. bekommen wird, darf unterstellt werden.


    Mal abgesehen davon, dass ich das durchaus interessant fände und ein Anruf zumindest nicht schaden kann. Glaubst Du das ein Matteo ernsthaftes Interesse hätte, wenn wir da anfragen würden.
    Fühlt der sich nicht tendenziell zu "höherem" und etwas "größeren" Vereinen berufen? Auf der anderen Seite ist er ja auch eigentlich ein Akteur der vor Abramowitsch Zeit in Chelsea und da war Chelsea eigentlich "nichts" und
    international gesehen "gar nichts"... Kann das daher nicht einschätzen, wo sich ein Matteo da so sehen würde. Eher in einem vergleichsweise beschaulichen Leverkusen oder solls schon Großstadt und Championsleauge Sieg Ambition sein?

    Ein Uli H. wäre für so ne Aussage doch früher "gefeiert" worden.
    Haben die nicht sogar mal erreicht oder zumindest angestrebt, dass ein besitmmter Schiri die gar nicht mehr pfeift?


    Das in den Zusammenhang mit der Entlassung zu stellen ist natürlich Quark, aber ansonsten völlig richtig das er das mal deutlich anspricht...


    Bei vielen hier kann der Rudi eh nix richtig machen. Sacht er nix, hätte er längst eingreifen müssen, sacht er was hätte er lieber still sein sollen...
    Jetzt auch mal unbhänhig von der generellen Kaderpolitik betrachtet. Die kann man sicherlich kontrovers diskutieren und natürlich trägt er da Mitverantwortung...

    Da wird man dann aber in der Qualifikation für die Champions League schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Vielleicht ist Platz vier deshalb auch ganz praktisch, denn die Quali zeigt uns schon vor Beginn der eigentlichen Saison, ob wir überhaupt in die Königsklasse gehören. Nach der aktuellen Saison darf das nämlich bezweifelt werden.


    Immer dieser Unsinn, wo irgendwelche Mannschaften reingehören oder nicht...
    Man qualifiziert sich laut Regularien nunmal über die nationale Meisterschaft. Und wer das punktemäßig schafft dürfte es meistens ansatzweise verdient auch wenns vllt knapp gegenüber anderen Konkurrenten war, die es dann "ähnlich" verdient hätten, aber es gibt halt nur ne begrenze Anzahl.
    Und im Endeffekt ist es drissegal wie man in der Cl der vorigen Saison gespielt. Wir können von mir aus jedes Cl Gruppenspiel 10:0 verlieren in der nächsten Saison (wenn die Quali gepackt wird), wenn wir national 2. werden, gehören wir darauf die Saison nunmal da wieder rein. Ob es sportlich dort erfolgreich wird kann man ja drüber streiten...


    Nach deiner Logik könnte man demnächst in der CL einfach direkt ein Final Four zwischen Real, Chelsea, Paris und den Bayern machen. Erspart den ganzen Aufwand vorher.