Beiträge von kuwin

    Beispiel Stuttgart: Labbadia wurde beim VfB auf Platz 17 entlassen (3. Spieltag), mit Schneider stehen sie jetzt auf Platz 14.


    Die Tendenz ist bei allen Vereinen fallend. Ich kann mich nicht entsinnen, das schon mal so deutlich gesehen zu haben, dass gleich bei drei Klubs die Trainerwechsel keine positive Veränderung gegeben haben. Beim VfB Stuttgart sollte man dazu anmerken, dass jetzt sowohl unter Labbadia als auch unter Schneider die ersten drei Spiele der Hin- bzw. Rückrunde verloren wurden. Zu Saisonbeginn wirkt sich das beim Tabellenplatz natürlich deutlicher aus.



    Das Beispiel Stuttgart finde ich in der Argumentation einfach nicht gut.... Soweit ich mich erinnere gab es in den ersten Spielen unter Schneider einen Aufwärtstrend (zumindenst die ersten paar Spiele nicht verloren oder so ähnlich?)
    Und die Rückrunde jetzt ist bis auf gestern einfach extrem unglücklich gelaufen. Sie haben halt gegen den 1. und 2. in der Tabelle verloren - kann an sich passieren. Beide mal in den Spielen aber sehr ordentlich gespielt.
    Gestern allerdings wars dann nix - fehlte vllt auch das Selbstvertrauen und der Druck war hoch. Ähnliches gilt aber auch für Gladbach... Aber so ist das halt, es werden sich immer nur 2-3 Spiele in der Gesamtschau angeschaut und wenn die Ergebnisse nicht positiv sind gibts von allen Seiten auf den Deckel. Egal wie und gegen wen gespielt wurde. Kann man eigentlich auch unsere letzten 5 Spiele nehmen. Die letzten beiden gewonnen - da ist natürlich alles ruhig... Insgesamt waren aber alle 5 Spiele ähnlich oder hätten zumindest mal jeweils auch leicht einen anderen Verlauf nehmmen können.

    @ carvajal04:Er spielt eine durchwachsene Saison und man könnte in meinen Augen durchaus mal andere Spieler auf seiner Position testen.


    Und genau diese Ansicht finde ich mittlerweile etwas merkwürdig. Am Anfang der Saison hätte ich da Recht gegeben, aber inzwischen finde ich das er sehr engagiert zur Sache geht und eine viel bessere Spielanbindung hat als zu Beginn der Saison. Er arbeitet auch etwas besser nach hinten. Seine Grundstatistiken sind zudem in Ordnung. Natürlich gelint nicht immer alles, aber wie carjaval schon sagt, er, Can und Sam versuchen als einzige auch mal das eins gegen eins und nehmen das Risiko in Kauf, was gerade bei uns nötig ist, wenn wir gegen tiefstehende Gegner spielen, weil uns da spielerisch sonst zu wenig einfällt. Die anderen Mittelfeldspieler und die am Aufbau beteiligten aus der Viererkette hinten suchen für mich da zu oft einfach nur den sicheren Pass, ohne das davon Gefahr ausgeht.


    Insgesamt scheint Son auch so ein Typ Spieler zu sein, der zu sehr an Toren gemessen wird. Macht er seine 2-3 Bunden und 1-2 Vorlagen in 4-5 Spielen scheints Ok zu sein, egal was er sonst im Spiel macht, aber wenn nicht geht die Kritik los...


    Trotzdem würde ich BigB Recht geben, dass es interessant wäre Derdiyok mal von Anfang zu bringen. Für wen und wie dann auch immer. Kann durchaus Son sein - muss aber nicht und wenn ja, dann nicht zwingend wegen der Leistung zuletzt.

    Mal wieder braucht es eine gefühlte Ewigkeit, bis diese sch.. 40 PUnkte errreicht sind. Viel mehr wird es eh nicht mehr. Zur Zeit haben sie das Niveau eines Abstiegskandidaten. 3 Niederlagen hintereinander gegen Abstiegskandidaten, sich eine 2:1 Halbzeitführung aus der Hand geben lassen. Da fällt mir nichts mehr ein.



    Noch viel mehr als die Niederlage regen mich aber die Schönredner auf


    Hättest Dir ja die Mühe machen können, dass was nach dem Satz kommt auch zu lesen. Wenn dann noch der Meinung bist das sei "schönreden", von mir aus.


    Abgesehen davon ist es trotzdem grotesk was hier wieder für Floskeln wie aufwachen, was macht die GF, wir hätten Spieler holen müssen und am besten gefällt mir es lag an der Einstellung kommt.
    Rührt zum großenteil aus dem (berechtigten) Ergebnisfrust. Wäre das ET nicht gefallen und wir hätten einen Konter zu Ende gespielt und damit 3:1 gewonnen hätten jetzt alle gesagt was für ne grundsolide gute und abgeklärte Leistung das war.
    Manchmal entscheiden sich die Spiele und in welche Richtungen sie gehen, an diesen relativen Kleinigkeiten. Daher ist mir die Weltuntergangsstimmung hier zu übertrieben. Nichtsdestotrotz sehe auch ich Probleme im Spiel die behoben werden müssen! Und man war selber schuld. Zu viele Fehlpässe, zu wenig Konzentration und Spielzwang im letzten Dritte in Gegnerhälfte usw...

    Es war nicht über 90 Minuten gut, aber unglaublich was hier für ein Müll geschrieben wird.


    Insgesamt bleibt ein extrem unverdienter Sieg für Freiburg. Alle Tore in der Entstehung glücklich, nur das 1. ist im Abschluss können.
    Bei uns fehlte es im letzten Drittel mal wieder an Konzentration und Zugzwang zum Tor. Teilweise zu wenig Lösungen beim Gegenpressing des Gegners -> alles altbekannte Probleme.
    Zudem zu viele Fehlpässe in Halbzeit zwei.
    Boenisch und Donati waren heute unterirdisch und auch wenn es meistens unfair ist sich so einzelne Spieler rauszugreifen, meiner Meinung nach sind die für die Niederlage zu 70-80% verantwortlich.
    Der Rest war solide bis ordentlich. Am besten Castro meiner Meinung nach. Lichtblick: Derdiyok unglücklicher Tag: Kießling


    Alles in allem ist das gefühlt ein bisschen die "Strafe" für das Pokalspiel. Auch wenn Freiburg sicherlich heute besser gespielt hat, als wir damals, wenn man sich das umdreht. Dennoch sehe ich nicht, dass die heute besser waren. Klar bleibt aber natürlich, dass man die Niederlage selbst verschuldet hat. Nicht zuletzt durch ein unnötiges Foul und dem Fehlpass, die unmittelbar zu Gegentoren führen.
    In der Tat aber sehr ärgerlich. Die Freude auf die restliche Bundesligasaison hält sich gerade in Grenzen.

    Habe irgendwas im Millionenbereich im Kopf was das Projekt gekostet haben soll. Dann wären die 350.000 € ja nur ein Bruchteil von der Investitionssumme und somit hätte es sich ökonomisch gesehen eben nicht gerechnet.



    Wenn das die bisherigen Gesamteinnahmen wären und die Investition tatsächlcih so teuer war, dann ja. Dann wäre eine Schließung aber recht verwunderlich, da ja sonst eigentlich eher sehr betriebswirtschaftlich gedacht wird, was diese Dinge angeht.
    Ich glaube nicht, dass man schließen würde, wenn man dadurch langfristig einen recht hohen Verlust hinnehmen müsste. Kann mich aber auch täuschen. Vllt. erfährt man darüber in näherer Zukunft was.

    ... wenn man bedenkt was der Schuppen gekostet hat ... :LEV18


    Und offenbar aber auch eingebracht hat. Nicht falsch verstehen, ich bin der erste der das Ding nicht haben will und sich freut wenn es weg ist.
    Aber ökonomisch gesehen scheint es jetzt kein Verlustladen zu sein. Zumindest laut Aussagen der Verantwortlichen.


    Bedenklich find ich da eher, dass man sich über die "hässliche Optik im Fernsehen" Gedanken macht und den "Kunden" nicht vorschreiben will, wo sie das Spiel schauen, anstatt das man
    zur Erkenntnis gelangt, dass so ein Laden kulturell und von der Mentalität her nicht ins Stadion passen sollte.

    Es sind oft so einzelne Dinge wo Vorurteile gegen uns bestätigt zw. unterbewußt getragen werden.


    Was soll der Satz " Mit 1.500 Fans zu jedem Auswärtsspiel " ?


    Zum einen ist bekannt dass dies - noch - nicht funktioniert, zum anderen bessert sich die Quote dennoch mehr und mehr. Warum konterkariert man dieses Thema durch solch einen Spruch ?


    Soweit ich das bis jetzt sehe (man darf mich gerne korrigieren) ist das die Überschrift des ksta Artikels dazu. Darauf dürften wir wohl kaum Einfluss haben. Vom Verein habe ich diesen Spruch dazu bis jetzt nicht vernommen...
    Generell gibt es Momentan was diese Image/ Außenkampagnen angeht ein paar Dinge die nicht so glücklich sind, aber auch welche die ich gar nicht so schlecht finde. Die Busaktion an sich find ich gar nicht so verkehrt, es hätte vllt auch n bisschen größer auf dem Bus sein können. Das "Wir für Euch - Ihr für uns" ist zudem etwas was man noch etwas offensiver vertreten könnte. Über die Familienplakate kann man dagegen sicherlich streiten. Aber Zielgruppen spielen da wohl auch eine Rolle.
    Letzten Endes wird aber bleiben, attraktiver wird man vor allem durch Erfolg. Ansonsten sollte man sich aber auch nicht kleiner machen als man ist. Das das Stadion nicht immer 100% voll ist - gibt schlimmeres und das uns ganz Fußballdeutschland nicht beachten würde und in uns nur den eckligen Werksverein sieht - deckt sich nicht mit meinem persönlichen Eindrücken... Zumal wie viel "Aufmerksamkeit" bekommen denn andere Vereine außer in ihrem lokalen Bereich...

    In der Breite hat das Publikum vor allem aufgrund der 1. Halbzeit heute keinen Sieg verdient. Immerhin war die 2. Halbzeit was besser, sodass man nicht von einem Toalausfall reden kann.
    Typisches Verhalten allerdings, dass immer nur etwas kommt, sobald die Mannschaft gut spielt und Chancen hat, nie wenn es mal schlecht läuft.


    Sami hat vor der Saison mal gesagt, die Spieler müssten nach dem Spiel zu sich sagen können "ich habe heute alles gegeben was möglich war", es wäre aber auch sehr positiv wenn die Fans das von sich behaupten können.
    Ich wage mal starke Zweifel anzumelden, dass das heute für die Meisten die da waren gelten kann. Und schade für die, die es immer veruschen zu realisieren.


    Zudem extreme leere relativ kurz und sehr schnell nach dem Spiel. Enttäuschender Anblick.

    Ja die sammeln die ganzen Alkoholiker von der Strasse, die dann für ne warme Suppe irgendwas ins Mikro lallen müssen. Haha nix gegen Al-Jazeera, die Jungs geben echt 90 Minuten alles. Brüllen immer so laut und bauen selbst bei Einwurf so ne Spannung auf, dass ich mich in Tränen auflöse wenn der Einwurf beim Gegner landet.


    Hab ja auch absolut nix gegen die. Deswegen schau ichs ja auch lieber als den Sport 1 kram :LEV7 :levz1

    Alles besser als Dittman. Und das sage ich sogar bei Reif.


    Definitiv nein. Der hat doch Samstag kommentiert (?!) Fand ich jetzt nicht so verkehrt. Zumindest wohl kaum schlechter als Reif.


    Zur Not einfach zweiten Bildschirm aufstellen und Fantalk laut drehen. ;)
    Übrigens ab heute mit dem Phrasenschwein



    Klar, weil die Kommentare da viel besser sein werden. Da würd ich ja lieber Al-Jazeera schauen. Auch in nicht englischer Version.

    Gehts dir gut?
    Heute gibt es sehr gute Spielr in unseren Reihen,das bedeutet nicht das man die Helden von damals vergessen muss!
    Früher war besser,das es kein Forum für solche sinnfreien Beiträge wie deinen gab,lieber kuwin
    Oder ist die Vergangenheit automatisch peinlich,und wenn ja-seit wann


    Der arme Kiessling im Jahr 2033,,,,,,,,



    Nicht verstanden was gemeint war, ist aber auch egal. Nein die Vergangenheit muss man nicht vergessen. Ist nur was komisch wenn man es so rüberbringt, als ob wir früher viel besser
    gespielt hätten und alles besser gewesen wär. Während wir grade punktemäßig die beste Hinrunde aller Zeiten spielen.
    Peinlich ist, wenn man Vergangenheitsverklärung betreibt und so tut als ob heute alles schlecht sei. Und alles was neu ist sowieso schlecht sein muss. Und die Beiträge gingen nunmal in diese Richtung, da habe ich zugegebenermaßen etwas unangemessen reagiert. Ich habe da eine Denkweise zu schnell unterstellt, die hoffentlich nicht vorhanden ist.

    Ich hoffe, Freiburg spielt genauso vogelwild, wie sie bisher diese Saison gespielt haben und knüpft nicht auf einmal an die Leistung der letzten Saison an. Normal dürften die eig gar kein Problem sein.



    Ich glaube so oft hast Freiburg die Saison nicht spielen sehen. Gerade die letzten Partien waren unabhängig vom Ergebnis deutlich verbessert im Vergleich zum Saisonstart. Sicher haben die noch ihre Probleme. Aber vogelwild? So gut hat Gladbach jetzt beispielsweise nicht gegen den SCF agiert...


    Habe mir mal die PK mit dem Streich angeschaut und das hat mich mal wieder bestätigt was für ein sympathischer Trainer der ist. Und auf der wurde über Fußball und Taktik gesprochen. Die Journalisten fragen sogar schon selbst danach.
    Wo gibts denn sowas noch? :LEV7
    Ich hoffe die bleiben in der Liga. Heute aber bitte nicht zu gut spielen :LEV18


    Wenn wir geduldig bleiben und konzentriert unsere Offensivaktionen spielen sollte es reichen. :LEV2