Beispiel Stuttgart: Labbadia wurde beim VfB auf Platz 17 entlassen (3. Spieltag), mit Schneider stehen sie jetzt auf Platz 14.
Die Tendenz ist bei allen Vereinen fallend. Ich kann mich nicht entsinnen, das schon mal so deutlich gesehen zu haben, dass gleich bei drei Klubs die Trainerwechsel keine positive Veränderung gegeben haben. Beim VfB Stuttgart sollte man dazu anmerken, dass jetzt sowohl unter Labbadia als auch unter Schneider die ersten drei Spiele der Hin- bzw. Rückrunde verloren wurden. Zu Saisonbeginn wirkt sich das beim Tabellenplatz natürlich deutlicher aus.
Das Beispiel Stuttgart finde ich in der Argumentation einfach nicht gut.... Soweit ich mich erinnere gab es in den ersten Spielen unter Schneider einen Aufwärtstrend (zumindenst die ersten paar Spiele nicht verloren oder so ähnlich?)
Und die Rückrunde jetzt ist bis auf gestern einfach extrem unglücklich gelaufen. Sie haben halt gegen den 1. und 2. in der Tabelle verloren - kann an sich passieren. Beide mal in den Spielen aber sehr ordentlich gespielt.
Gestern allerdings wars dann nix - fehlte vllt auch das Selbstvertrauen und der Druck war hoch. Ähnliches gilt aber auch für Gladbach... Aber so ist das halt, es werden sich immer nur 2-3 Spiele in der Gesamtschau angeschaut und wenn die Ergebnisse nicht positiv sind gibts von allen Seiten auf den Deckel. Egal wie und gegen wen gespielt wurde. Kann man eigentlich auch unsere letzten 5 Spiele nehmen. Die letzten beiden gewonnen - da ist natürlich alles ruhig... Insgesamt waren aber alle 5 Spiele ähnlich oder hätten zumindest mal jeweils auch leicht einen anderen Verlauf nehmmen können.