Beiträge von kuwin

    Wieso denn das? Ich gehe davon aus, dass Holzhäuser in der Pk sitzt und den Sponsor vorstellt...
    Kann zwar sein, sehe aber nicht zwingend das Völler dabei sein muss.


    Edit: Da ja zumindest an den Derdiyok Verhandlungen was dran zu sein scheint, denke ich mal eher das Spielersuche der Grund ist.

    Die Topfbestückung richtet sich erstens nach den Erfolgen der letzten fünf(!) Jahre und zweitens sind die beiden Portugiesen am Ende es Topfs knapp über Topf 2 angesiedelt. Wer ausser Arsenal soll den schlagbarer sein?


    Eben, also unter anderem in den letzten Jahren konstant gut gewesen. Ich lehne mich etwas aus dem Fenster und sage, dass die englischen Teams nicht so viel schwerer zu bespielen sind dieses Jahr....


    @ BayerMania87: Meine Aussage richtet sich ausschließlich auf die Aussagen, dass eine "machbare" Gruppe unter anderem mit portugisischen Teams wäre.
    Reisetechnisch würde ich mir die auch wünschen. Ob die viel einfacher als Mancheser, Chelsea oder Arsenal sind wollte ich mal etwas hinterfragen.
    Das sie auch nicht unschlagbar sind ist auch klar. In der El waren wir soweit weg nicht.

    Auch wenn natürlich im Topf 1 vergleichsweise vermeintlich härtere Namen vorhanden sind.
    Wieso glauben eigentlich viele das man die Portugiesen mal so nebenbei schlagen kann.
    Die sind ja nicht ohne Grund in Topf 1...

    Naja wenn der Sponsor steht, scheint es wohl auch Sponsor zu sein. Vielleicht ist es ja auch gar nicht LG?
    Kann aber natürlich sein, dass der Bayer Twitter Account etwas undeutliche Informationen verbreitet. Wäre nicht das erste Mal.


    Da heute CL Auslosung ist kann ich mir aber gut vorstellen, dass die das heute machen. Eine gewisse (wenn auch kleinere als bei den anderen Vereinen) Aufmerksamkeit auf den Verein ist damit eh schon gegeben.

    Glaube es gibt kaum Jemanden der das dem SCF und Christian Streich nicht gönnt. (mit Ausnahme der Halbösterreich Anhänger vllt) Sehr schön :bayerapplaus Hoffe die spielen insgesamt noch ne gute Runde und halten sich aus dem gröbsten Abstiegskampf raus.

    Wann war das denn, am 1. Spieltag. Mir war nicht bewusst das die mal so nah an uns dran waren.


    Mir auch nicht. Und war auch nie der Fall. Konnten halt am Ende noch 5. werden, was Platzierungstechnisch sich nah anhört, aber Punktemäßig waren da einige Kilometer dazwischen.

    Und die gefühlten 1000 zugelassenen Flanken des Gegners. Das sah ja fast nach Strategie aus.


    Mag sich komisch anhören. Aber ja ist es teilweise tatsächlich. Haben wir auch letzte Saison(vor allem in der Hinrunde/ Rückrunde etwas weniger)so gemacht. Grob gesagt ist die Idee, dass wir starke Kopfball Abwehrspieler haben und das wir durch unsere 6er im gefährlichen Bereich Überzahl kreiren, sodass eine Flankenverwertung für den Gegner schwierig wird. Dafür nimmt man in Kauf das mehr Flanken in den eigenen Strafraum getreten wird.
    Je nach Gegner und Spiel variiert das aber natürlich auch mal. Wie man das bewertet ist natürlich dann subjektiv. Aber achtet mal darauf wie selten tatsächlich gegnerische Flanken "wirkliche" Gefahr bringen auch wenns viele sind. Umgesetzt wird das oft sehr gut...
    Es gab letzte Saison mal eine Erklärung auf Spielverlagerung dazu. Kann man sich auch immer noch durchlesen, wenn man es genauer wissen möchte.


    Zu Boenisch: Finde nicht das er qua Definition die Schwachstelle in der Defensive ist. Heute sicherlich mit zu vielen Fehlern, dass er aber auch defensiv besser sein kann hat er schon gezeigt. Gut sicherlich, dass er durch den Offensivdrang und mit viel Kampf versucht auch bei schlechten Tagen das wettzumachen. Dennoch wäre interessant zu sehen wie sich ein Stafy machen würde.

    :LEV11 :LEV11 :LEV11 Hat der Fußbalgott eigentlich nicht mal ein Einsehen.... :LEV7


    Und natürlich hat der Bauernsalat wie jedes Jahr !!! ab der 2. Runde ein Heimspiel... Was das eigentlich fürn Quark.

    Natürlich kann der Stürmer kein "Kracher" sein. Es geht ja auch nicht um den Konkurrenzkampf, sondern vielmehr darum eine gute Alternative zu haben wenn Kießling verletzt/gesperrt ist.
    Oder wenn man in den letzten 20 Minuten zwei Tore braucht und doch mal auf 4-4-2 umstellt.
    Diese Rolle wird Milik schlicht nicht zugetraut - kann ich persönlich nicht beurteilen - aber wenn das der Eindruck der Trainer ist, will ich dem nicht wirklich widersprechen wollen.


    Also wäre es schon positiv, da noch jemandem zu haben. Enizusehen ist, dass der Markt da sehr schwierig ist. Jemand der besser ist als Milik, aber sich quasi zunächst mit der Bank zufrieden gibt.
    --> Sehr schwierig - keine Frage.


    Ob Son da eine gute Wahl ist, weiß ich nicht. Das würde das Spiel schon verändern, z.B. durch die ganzen lange Bälle die man nicht mehr hoch auf Kießling bringen kann, damit er die weiterleitet oder hält.


    Aber in der Situation muß man zur Not den Keeper mit ins Netz ballern :LEV18
    ....das war einfach nicht der Zeitpunkt zum Zaubern.


    Seh ich genauso. Ich kann diese "Zauberelfer" übrigens so gut wie nie nachvollziehen. Risiko ist doch viel zu hoch. Klar sieht das geil aus wenn Pirlo oder Zidane den so reinsetzen, aber was bringt das, kann ich ja auch umgekehrt fragen.
    Mehr drin als bei einem "normal geschossenen" Elfer geht auch nicht. Umgekehrt ist das Risiko einen Elfer nicht zu verwandeln in dem man "zaubert" aber doch viel höher.


    Es sah zudem für mich von der Hintertorkamera so aus, als ob der Torwart sich ziemlich früh für eine Ecke entschieden hat. Hrgota hätte fast nur in die andere einschieben müssen, wenn er nicht auf sein "Schuss" "bestanden" hätte. Zugegebenermaßen ist das aus der Distanz schwer zu beurteilen und lässt sich leicht sagen, wenn man selber nicht schießt.


    Der perfekte Elfer unter Druck ist für mich beispielsweise Salihovic gegen Dortmund. Mit Überzeugung, harter Schuss und gut ist. Die müssen dann auch nicht immer extrem gut platziert sein.


    Kürzlich wies ein Forenkollege auf die traurige Tatsache hin, dass uns ja nicht mal direkt um die Ecke in Düsseldorf Fan-Zuwachs gelungen ist in den vielen Jahren, in denen die Fortuna in der 3. und 4. Liga herumkrebste. Und das ist für die Marketing-Abteilung schon ein extremes Armutszeugnis.


    Wie kommste denn zu der Erkenntnis? Die ist schlichtweg nicht richtig.

    Die Argumente soll man nicht hier posten,sondern im Stadion aufhängen :LEV19


    Zumindes hängen am Stadion schonmal durchaus einige :LEV6


    Ich denke man sollte bei der Diskussion beachten das es immer Leute gibt die sich nicht abholen lassen und den man erzählen könnte was man will die wird man nicht überzeugen können.
    Außerdem ist es ja überhaupt nicht so, das das bei anderen Vereinen alles viel anders. Wer denkt den immer bei anderen Vereinen sofort an ein "Image" von einer Mannschaft. Und Vorurteile oder negative Seiten haben die Leute
    auch bei den Anderen. Wenn die Dortmunder vorbei kommen sind es die Ruhrpottkanacken, bei den Bayern kommen die Kunden aus der Schickeria die eh keiner mag und aus Frankfurt kommt nur noch randalierender Pöbel. Je nachdem wie es grad passt und wo das subjektive Feinbild gerade am stärksten ausgeprägt ist.
    (Es gibt vllt. ein, zwei Vereine die insgesamt ein gewisses Underdog und Sympathie Image haben wie Freiburg oder Mainz, aber die konnten sich da halt aus einer besonderen Position heraus entwicklen. Wobei ich persönlich Mainz z.B. auch nicht besonders mag)
    -> Es macht die Welt halt oft ein bisschen einfacher in simpleren Kategorien zu denken.


    Gleichzeitig denke ich das viele Leute nicht nur solche Bilder im Kopf haben und nicht nur von Voruteilen leben. Und ich denke in diesem Bereich ist unser Bild nicht so schlecht wie es teilweise hier dargestellt wird. Da sollte man sich von Phrasen und von Presseartikeln oder Einzelaussagen auch nicht immer iritieren lassen.


    Wie denn? ARD empfängt eh jeder, Werbung ist verboten (obwohl bin mir da nicht sicher, ob um die Uhrzeit noch erlaubt ist). Und selbst wenn, so schnell nen Werbekunde finde.


    Das Zeitfenster für Werbeblöcke ist von 18-20 Uhr. Hilft also in der Tat nicht.