Beiträge von ChefKoch

Also ich bin ja auch der Meinung das man solche Spiele nicht überbewerten darf aber die Abwehr sah nicht immer gut aus. Also ich frag mich wie das hinten funktionieren soll. Hätte BN zwei schnelle Spieler vorne/Mittelfeld mehr gehabt, und etwas Glück vorausgesetzt, hätten sie mehr als nur 1 Tor erzielt. Extrem negativ aufgefallen ist mir unsere Nummer 20 (glaub ich hatte er) hinten rechts (dunklere Hautfarbe).

Aber ok, derzeit ist es so wie es ist und wir können nur hoffen, wenn da wirklich nix nachkommt in Sachen Neuverpflichtung, dass Dutt das irgendwie hinbiegt.

Am Samstag jedenfalls habe ich in der 1.HZ eine Mannschaft....äh....11 Fussballer gesehen, die orientierungslos irgendwo auf dem grünen Rasen rumgeeiert sind. Jetzt fiel das 0:1 natürlich sehr früh d.h wir wissen nicht wie es gelaufen wäre wenn das nicht passiert wäre. Aber das tut im Prinzip auch nix zur Sache. Etwas, was aussieht wie Motivation hab ich da zumindest nicht erkennen können.
    Vielmehr bewahrheitete sich wieder mal, was oft mit denen passiert wenn sie ein Gegentor fangen: wir fallen auseinander.
    Den JH hab ich zu dem Zeitpunkt übrigens auch nicht gesehen.

Wir hatten keine Handhabe. Es gab kein Konzept den HSV aus seiner, an dem Tag guten, Abwehrarbeit rauszulocken. Wenn Pässe nach vorne versucht wurden, konnten sie sehr leicht vom HSV abgefangen werden. Dann wurde aus Verzweiflung mehr und mehr mit langen Pässen versucht. Hierbei werde ich niemals verstehen, warum man dies auch nach gefühlten 15974 Fehlversuchen weiterhin blind probiert.

Zum Glück (und das ist dann wirklich fast das positivste) haben wir dann den Ball, letztendlich nicht unverdient, doch noch zum 1:1 reinge... . Nicht auszudenken wenn wir nun in FB dringend einen Sieg bräuchten. Selbst das so enorm wichtige unentschieden wird schwer.
    Aber das wird nicht schwer weil wir nicht in der Lage sind sie zu besiegen, sondern weil unser Nervenkostüm Urlaub auf Abhu-Dabhu macht.

Mir ist noch was aufgefallen ist: wir sind mal wieder nicht gelaufen. Und damit meine ich nicht unsere Versuche in der eigenen Abwehr die größte Not zu bekämpfen wenn wir mal wieder in nen Konter gelaufen sind. Sondern die Laufbereitschaft im Spiel nach vorne. Solche Gegner wie letzten Samstag, die hinten Bombenfest stehen, kann ich nur mit Bewegung und Lauffreudigkeit aushebeln. Wenn sich an der Linie aussen nur immer 2 oder 3 Spieler bewegen ist es letztlich für den Gegner zu leicht.
    Die FB werden das am Samstag genauso versuchen. Sichere Abwehr-> Ballgewinn -> Konter

Also gilt für Samstag: nicht nachdenken, laufen!

Sehr guter Post!

Die Sache mit Heynckes ist durch. Mir tuts leid das er so einen Abschied hat aber leider ist es so passiert.

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass unser Verein einfach nicht trainierbar ist. Unabhängig von JH geht schon allein das Kindertheater unter den Spielern nicht. Als Fan frag ich mich wirklich immer wieder:"WOLLEN DIE NICHT?"

Aber lassen wir gut sein, es ist viel geschrieben worden. Die Automatismen laufen so ab wie derzeit. Überall knatsch, wir können unsere Spiele nicht mehr erfolgreich gestalten, die Fans sind sauer und die Mannschaft ist sauer. Verunsicherung überall und wir brauchen eigentlich jeden Punkt um zumindest ein bisschen zu retten von dem, was wir über die Saison tatsächlich verdient hätten.

Oh ja,.....war auch dabei beim Abschiedsspiel. Hab noch genau das Lied im Ohr, was man ihm gesungen hat.

Wird ihn sicher auch nicht freuen was hier so abgeht zur Zeit.

Ich bin auch froh das er hier ist und ich hoffe er bleibt auch. Aber so wie sich die Sachlage gerade darstellt scheint es mit dem übrigen Team kein wirkliches miteinander zu geben. Ob da trotzdem Erfolg draus werden kann, das ist das was ich mich frage.

Die Sachlage mit Ballack macht mich derzeit bedenklicher als die Sache mit Heynckes. Wenn es stimmt was man hört, könnte das ein Saisonübergreifendes Problem werden. Bei Heynckes wissen wir das er geht. Aber Balle wird uns ja wohl erhalten bleiben. Wenn wir aber zukünftig immer wieder Gruppenbildung haben, weil Mannschaftsteile ihn nicht akzeptieren, ist ein miteinander schwierig.
    Der Artikel, u.a bei t-online, beschreibt wie sein standing in der Mannschaft ist und das Teile des Teams gibt, die ihm seine Kritik nach dem K*ln Spiel übel nehmen.

Wenn dem Team wirklich der Erfolg wichtig ist und sie mal was holen wollen hier, dann geht das m.E nur miteinander. Schade das dies ein weiteres Kapitel ist in dieser schwierigen Phase.

Seh ich auch so. Er selber wird die momentane Situation auch nicht als zufriedenstellend bezeichnen. Und er sagt auch immer was er am Bayer hat. Das glaube ich ihm. Genauso wie bei manch anderem gelingt zur Zeit einfach vieles nicht.

Ich habe es schon geschrieben, ich kann einige Gedankengänge zu JH durchaus nachvollziehen.
    Aber ich weiss nicht (und ich tue mich immer noch schwer mit einer Einschätzung), inwieweit er DER Schuldige ist.

Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung man hätte mit der Nachricht seines wechsels zu den Bauern bis nach dem letzten Spieltag warten müssen. Die Bauern hingen uns (mehr oder weniger) immer im Nacken und man hat es kommen sehen, dass Schwierigkeiten aufgrund dieser Konstellation möglich sind. Zudem wunderte es mich sehr, wie er Tage zuvor noch das "Trainerkarussell" in der Liga quasi anprangerte.

Immer Kuschelkurs zu fahren und alles Friede- Freude zu finden darf sicher nicht sein. Und ich persönlich fand die Pfiffe fingen früh an gestern. Aber was soll der Fan auf der anderen Seite tuen, wenn er sieht das alles droht den Bach runter zu gehent? Daher kann ich es auch verstehen. Nach dem Gegentor war ich geschockt, zu geschockt um zu pfeiffen aber ich wusste das es kommt. Mit den Heynckes-raus rufen kann ich trotzdem nix anfangen.

Er hat sich's dann aus meiner Sicht nach dem Spiel zu einfach gemacht und die Schuld auf uns abgewälzt. Scheinbar wollte er nicht zugeben das wir sch*** gespielt haben. Und die Heynckes-raus Rufe sind sicher doch nicht ganz spurlos an ihm vorbei gegangen.
    (Ich bin ja immer noch der Meinung das die Mannschaft und JH den HSV unterschäzt haben und gedacht haben wir kriegen die 3 Punkte geschenkt.)

Von einem bin ich aber überzeugt: Wäre nicht gepfiffen worden, wäre unser Spiel dennoch nicht besser geworden. Denn die Verunsicherung nach dem frühen Gegentor, bekommt die Mannschaft auch ohne uns hin.

Aber dann in eine Schublade gemeinsam mit Hetha und Frankfurt gesteckt zu werden macht auch keinen Sinn. Vor allem hat dann der Verein ein Problem. Vizekusen und Krawallverein genannt zu werden kann doch nicht das Ziel sein.

Aber klar ist auch, es muss mindestens ein Punkt her. Ich habe ja die Hoffnung das den Spielern grundsätzlich auch daran gelegen ist den Platz zu sichern. Aber natürlich ist es ein Endspiel. Vielleicht will es JH uns aber auch zeigen.

Ich bin aber auch froh, wenn die Saison dann vorbei ist. Dieses hin-und her Wochenende für Wochenende und die damit verbundenen Querelen der letzten Zeit machen mürbe. Das ist, denk ich mal, auch so ein Grund warum die ganze Situation hier solche züge angenommen hat.
    Und natürlich das immer wieder WIR diejenigen sind die das nachsehen haben.

Wir bekommen von Freiburg genausowenig geschenkt wie gestern von den HH. Wer weiss, vielleicht gibts im Freiburger Team auch den ein oder anderen der es dem noch-Coach zeigen will. Mal wieder ein alles-oder-nichts-Spiel.

Toprak ist gesperrt, Mujdza hat die 10. gelbe gesehen. Aber welche Vorteile das haben kann, haben wir ja vor ein paar Stunden erleben dürfen.

. Meine Mainz05-Lady führt seut gestern Freudentänze auf, ich flüchte nur noch in den Garten und tendiere (wieder einmal) Richtung Resignation, man könnte es auch "Haching-Syndrom" nennen.

Das war der einzige Moment gestern wo ich ein bisschen lächeln konnte. Die Freude der Mainzer über den Einzug in die Euro-league. Und sie hatten ja dann im Sportstudio gezeigt wie der Mannschaftsbus heim gekommen ist. Durch die Siege gegen Frankfurt und gestern auf Schalke haben sie es auch verdient.

Mensch, ein 2. Tabellenplatz ist eigentlich wirklich eine gute Leistung aber der ganze trubel lässt irgendwie keine Freude zu.
    In unserer Situation jetzt frag ich mich, unabhängig davon das die um ihr Leben kämpfen müssen in Freiburg, was passieren muss das wenigstens der 2 Platz gehalten werden kann. Durch dieses ganze tamtam hier ist dieses Vorhaben doch fast unmöglich. Wie soll man sich jetzt fokusieren können?

Ich finde Optimist hat es schon treffend zusammengefasst.

Ich habe den Eindruck man hat den HSV unterschätzt. Die haben uns nicht den gefallen getan und halbe Kraft gespielt. Die haben sich gewehrt.
    Und es war ein typisches Bayer Spiel: Frühes Gegentor und schon wissen manche Spieler nicht mehr auf was für ein Stückchen Erde sie gerade stehen. Wir haben, vor allem in der 1 HZ, keine Mittel gefunden dem gut Organisierten HSV paroli zu bieten. Natürlich werden die Fans ungehalten. Es wird gepfiffen, Anti-Bayern Parolen gesungen und der Trainer zum Teufel gewünscht.

Das ist harter Tobak für beide Seiten.

Ich muss gestehen das mir JH leid tut. Vielleicht hätte er gehen müssen, nachdem klar war das er wieder zu den Bauern geht. Ich glaube nicht das er irgendwelche Sachen dreht nur weil er wieder dorthin geht. Aber ich kann verstehen das derartige Gedanken vorhanden sind.

Ich befürchte diese Reibereien die es da überall zur Zeit gibt kosten uns den 2. Platz