In zwei Dingen gebe ich n1klas recht: das erreichen des 4. Platzes war auch in meinen Augen keine aussergewöhnliche Leistung. Da stimmt zumindest die Aussage von HH. Das der Kader generell gut bestückt ist, stimmt auch.
Wenn das so alles stimmt, der Wahrheitsgehalt ist ja bei solchen Meldungen nie nachzuvollziehen, stört mich der Zeitpunkt (wir sind mitten in der Saison) und die Tatsache das so etwas nach aussen hin ausgetragen werden muss.
Für mich hat da trotzdem keiner recht oder unrecht.
Wenn die Mannschaft sich auf die Stärken beruft, wir konnten es ja in den letzten beiden Spielen sehen, dann ist sehr viel möglich. Um deutscher Meister zu werden, muss allerdings vieles mehr stimmen. Gegen die Griechen hatten wir etwas Glück und Kaiserslautern wollte mitspielen, das ist uns zugute gekommen.
Wie belastbar der Kader wirklich ist, wird sich auch im weiteren Verlauf der Euro-league zeigen. Je weiter wir kommen, desto größer ist die Gefahr von allgemeiner Müdigkeit. Dann wird sich zeigen ob genug Power da ist sich auch in der BL zu behaupten.
Die Kunst wird die sein, von den Schwachstellen abzulenken. Das ist zum einen Sache des Trainers aber auch der Mannschaft. Gegen K'lautern wollten sie, das hat man gemerkt. So müssen die Spiele bestritten werden.