Beiträge von ChefKoch
-
-
-
recht dünnhäutig der Tuchel.....
-
-
Verdammt wichtiger Sieg
Und nicht unverdient!Kämpferisch war das um längen besser als am Sonntag gegen N. Auf diese Leistung muss man aufbauen. Vom Einsatz her muss jedes Spiel so angenommen werden.
Aber ich seh's wie die meisten: Es gibt Dinge die müssen abgestellt wrerden. Die Frankfurter hatten in der 1. HZ zwei Chancen, wovon eine drin war. Zu grottig von uns, wie da der Gekas den Ball in aller Herrenruhe nochmal zurückspielen, sich in den Strafraum schleichen und auch noch treffen darf.
Aber ich denke Frankfurt hätte es schwer gehabt, wenn der Treffer nicht gefallen wäre.
Und das ist dann unser Manko zur Zeit: eine krumme Aktion, eine Unaufmerksamkeit und eine langsamere Reaktion unsererseits, macht unser gutes Spiel bis dahin völlig kaputt. Denn die ersten 20 Minuten waren gut von uns (im übrigen fand ich auch unsere Stimmung gut).Vielleicht haben die Spieler kapiert, dass momentan nur mit Kampf was zu holen ist und vor allem das sich dieser Kampf lohnt.
Als nächstes müssen die hilflosen Versuche beendet werden hinten die Bälle halbherzig rauszudreschen, die meist direkt wieder vor den Füssen des Gegners landen.
Konterchancen und Eckbälle sind auch so eine Baustelle. Macht Renato dat Ding am ende passiert gar nix mehr.Am ende zählen die 3 Punkte und die Erkenntnis, dass wir doch noch kämpfen können.
-
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.....
...vielleicht mit der Feststellung das das Team wohl doch nicht so gut zu sein scheint, wie wir uns das vorgestellt/gewünscht haben. Obwohl mir das bei den Namen im Team grundsätzlich schwer fällt zu glauben.
Ich stelle ja immer wieder die These auf, dass die Jungs so larifari spielen weil sie denken sie können alles locker runter spielen. Wenn man heute das Spiel jedoch gesehen hat muss man wohl leider sagen: sie können tatsächlich nicht besser.
In Sachen Rotation: es ist doch wurscht egal wer da von denen aufm Rasen steht. So groß ist der Kader nicht, als das auch jemand von der Bank sich nicht integrieren könnte. Zudem dürfen pro Partie eh nur 3 ausgewechselt werden (leider).
Und ich bleib dabei, wenn die da unten aufm Feld merken das sie nicht weiter kommen, müssen sie sich verdammt nochmal etwas einfallen lassen. Da müssen sie auch den Heynckes nicht für fragen.Und wie die meisten hier, müssen sich die meisten fragen lassen was der blödsinn mit den hohen-Bällen-hinten-rauskloppen soll. Nach einer Serie von verunglückten Kopfbällen muss doch jeden klar geworden sein, dass (wenn überhaupt) die Kollegen nur mit flachen Bällen was anfangen können. Nein es wird weiter, wie hier jemand schon treffend beschrieben hat, auf dem Ball rumgekloppt.
Was mich noch wahnsinnig macht: die bleiben einfach stehen.
Nach
- verdaddelten Angriffen
- wenn sie gefoult wurden
- geblockten Schüssen oder
- verlorenen ZweikämpfenGegen MG waren wir hinten permanent in Unterzahl wenns brenzlig wurde. Heute haben wir diese Tatsache nach vorne verlagert. Deshalb hat nach vorne nix geklappt. Wir haben es eigentlich nie geschafft die notwenige Überzahl vorne zu erreichen.
Da fehlt tatsächlich ein Ballverteiler. Irgendwer muss den Part übernehmen. Wir können doch nicht warten bis Ballack oder Rolfes wieder kommen.Ich weiss nicht womit aber das Team ist entweder mit völlig anderen Dingen beschäftigt oder hoffnunglos überfordert. Der Kader ist unkonzentriert bis oberkante.
ZitatOriginal von n1klas
Welches Gefühl sich mittlerweile immer mehr in mir bestätigt: In der Hinrunde 09/10 hatten wir ein extremes Hoch, wodurch wir spielerisch glänzend unsere Spiel gewonnen haben und verdient Herbstmeister wurden. Vielleicht kam es daher, dass B.L. endlich weg war und die Spieler befreit waren. Ich weiß es nicht.Ein sehr interessanter und auch m.E überlegenswerter Aspekt. Der weiter führende Gedanke bringt auch nur 1 Ergebnis: Die Spieler haben gefälligst auch dann zu laufen und konzentriert aufzutreten, wenn nicht jede Saison der Trainer gewechselt wird.
Wird sich an den Auftritten nichts ändern, wird auch eine neuerliche Qualifikation für die Euro-Legue unmöglich!
-
Tja, schwer zu sagen.
Nach dem Spiel am Donerstag habe ich mit jemand unterhalten und wir waren uns einig das wir gegen ein offensiv stärkeres Team Probleme bekommen hätten. Vermutlich ernste Probleme.Wir können derzeit nicht aus einer gesicherten Abwehr spielen. Castro, Friedrich und auch Hypiä waren Donnerstag nicht sicher. Der Vorteil von Samy ist aber das er gute Flanken schlagen kann. Wir haben nur die Möglichkeit schon vorne anfangen zu attackieren. Und genau das haben Helmes und Derdiyok am Donnerstag gut gemacht.
Ich will jetzt nicht permanent meckern oder das Team schlecht reden aber ich hoffe es wird auch nach dem Auftritt am Donnerstag erkannt, dass noch verdammt viel arbeit vor uns liegt.
-
Ist halt ein Domino Effekt. Je besser, desto mehr kommen ins Stadion und bleiben nicht vorm TV kleben.
Auf der anderen Seite braucht die Mannschaft auch selbstvertrauen durch den 12. Mann wenns nicht rund läuft.Die Kulisse am Donnerstag war mässig und ich habe mich schon gefragt, wie voll oder leer es in einem anderen BuLi-Stadion gewesen wäre am 1. EL-League abend.
Sicher ist's erklärbar aber gestaunt hab ich schon.Zu morgen:
Nürnberg wird, was das kämpferische angeht ein anderer Gegner als Rosenborg. Sie werden auch wissen, wie es derzeit hinten bei uns bestellt ist.
Ich verstehe irgendwie immer noch nicht so ganz, warum man bei einem so guten Kader so massive Probleme, vor allem in der Abwehr, hat. -
Offen gestanden ist es mir egal wer spielt. Ich will nur das die Jungs aus der hinteren Reihe sich am Riemen reissen und konzentriert spielen.
Ich habe die Befürchtung das das gestrige Spiel über die Problematik in der Abwehr hinweg täuscht. Was gestern wieder teilweise hinten raus bzw. NICHT hinten raus befördert wurde.....*schauderAber auf der anderen Seite weiss ich natürlich das so ein Erfolgserlebnis wie gestern wichtig fürs Selbstwertgefühl ist.
Vermutlich ist der Auftritt gegen MG noch zu frisch und nachhaltig, daher meine derzeitige skepsis.
-
Sehr wichtiger Sieg. Das sind so Spiele in denen man sich Selbstvertrauen holen muss.
Adler, Reinartz, Sam, Derdiyok und Helmes fand ich heute klasse.Trotz des guten Spiels, haben wir in der Abwehr noch viel arbeit. Wer weiss was bei einem stärkeren Gegner passiert wäre.
Aber erstmal schöner und verdienter Sieg.
-
Will's ja nicht beschreien aber villeicht war unsere Transferpolitik zu sehr Ballack lastig. Ich habe mich auch gefreut das er wieder da ist aber ich befand unseren Kader schon im Vorfeld zu klein.
Wir können nur hoffen das sich nicht noch jemand verletzt. Bin ja mal sehr gespannt, wie die Jungs die nächsten Aufgaben angehen.
-
Nach Ballacks ausfall ist eine gewisse Rotation ohnehin notwendig. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Egal welche 11 da in den nächsten Tagen/Wochen ran muss, sie müssen wissen das sie auch für sich selber spielen. Für ihre Ziele.Die gute Serie vom letzten Jahr hat uns in die euro-league gebracht. Das war wichtig aber zu wenig für solch eine meist gute Saison. Jetzt müssen wir aufpassen, dass nicht nach und nach alles bröckelt.
Die Jungs brauchen jetzt natürlich auf jeden Fall ein Erfolgserlebnis. Aber dafür muss auch gekämpft werden. Davon haben wir in der Serie letzte Saison gelebt. Da muss es wieder hingehen.
-
Man man man...was haben wir derzeit die sch**** am Schuh kleben.
Das kann doch echt nicht wahr sein. Jetzt fällt er wieder lange aus. Schuldfrage (Pinto) hin oder her. Er spielt bei Hannover und wir sind Bayer04 und haben jetzt harte Wochen vor uns.
Wir haben am Donnerstag unseren ersten Internationalen Auftritt und direkt am WE ein wichtiges Heimspiel das für die Liga erstmal richtungsweisend sein kann.
Unruhe, in welcher Art auch immer, können wir jetzt nicht brauchen. Schade genug, dass Ballack schwer verletzt ist, darf das aber für die anderen Spieler kein Alibi sein.
-
Kann mal jemand was schreiben zum heutigen Meeting. irgendetwas was uns alle interessieren könnte bzw. was dort überhaupt gewesen ist.
Wäre super
-
Hab mir auch gerade mal das Video zum gestrigen Spiel angesehn. Mei oh mei..was macht Samy vor dem 0:1
Das sind glaube ich derzeit die Momente, die die Jungs aus dem Konzept bringen. Eine unachtsamkeit, ein Gegentor und wir wissen nicht mehr weiter.
Weite Bälle nach vorne sind auf Grund der Körpergröße von Kiess und Derdiyok ja nicht verkehrt und das klappt ja auch hin und wieder. Aber ich verstehe nicht: wenn man erkennt das man so nicht zum Erfolg kommt nicht sofort was über aussen gemacht wird.
In so einer Situation, wenn nix gelingen will, muss man irgendwelche Überraschungsmomente schaffen. Positionen wechseln, tempo wechseln und vor allem generell mehr laufen.
Und wenn das hinten weiterhin nicht funktioniert muss man wohl, gezwungener Maßen, noch jemand mit nach hinten ziehen. Da es für hinten keine weitere Verstärkung gab und das vorhandene Personal ausgedehnte Ruhepausen bucht, seh ich keine andere Möglichkeit.
Dieser Hühnerhaufen dahinten ist ja furchtbar. Unsere Ambitionen lassen sich zumindest so nicht erfüllen.Das 2:2 nachher war noch wichtig und es freut mich für Helmes und Derdiyok. Mehr erstmal nicht.
-
wahrer Post von Erik M.
Ich wollte auch so etwas in der Art schreiben wie Voronin. Ich hätte es nur vermutlich nicht so schnörkellos auf den Punkt bringen können
Ich vermute mal schon das die wollen.
Es gibt verschiedene Ansätze was da passiert:- Entweder ist irgendwas im Verlauf des Spiels passiert was die aus der Bahn wirft/bzw. kommen nicht ins Spiel
- sie denken sie sind wirklich die heros aber haben noch nicht geschnallt das nie was gewonnen wurde und machen trotzdem auf larifari
- in der Mannschaft stimmt was nicht
- oder, trotz des "recht guten Kaders" gehts nicht besser
Ich frage mich nur was wir International reissen wollen, wenn wir uns schon in der BuLi so schwer tun?
Gesetz den Fall wir überstehen die Gruppenphase, werden die nächsten Gegner bekanntlich nicht leichter. Wenn wir unser Abwehrproblem (und das scheint längst nicht die einzige Baustelle derzeit zu sein) nicht in den Griff bekommen, wirds sehr eng.Und wenn die BuLi auch nicht so läuft, dann brauchen wir uns um irgendwelche CL-Plätze keine Gedanken zu machen. Denn ich frage mich, was die Doppel (bzw. 3-fach Belastung) mit uns macht in dieser langen Saison? In der jetzigen Verfassung will ich gar nicht Euro-league spielen, wenn die Bundesliga Wochenenden so aussehen wie in den beiden letzten Partien.
Es hilft wohl nur eins: Reisst euch endlich zusammen!!!
-
Das wird es.
Man kann jetzt wirklich nur abwarten wie sich die Abwehr in den nächsten Spielen entwickelt. Das größte Problem: Wir haben eigentlich keine Zeit. Auch wenn die anderen "Favoriten" alle verloren haben und aufgrund der 3 Punkte Regelung viel möglich ist, so ist auf der anderen seite eine Serie schlechter Spiele Gift.
Unser grosses Ziel könnte unter Umständen unser größtes Problem werden: International dabei zu sein.
Keiner im Team hatte am Sonntag auch nur annähernd Normalform; ich hatte den Eindruck jeder hat jeden angesteckt und ich habe zwar zwischendurch zartes aufbäumen feststellen können aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir die Partie wirklich noch drehen
Wir waren hinten total konfus und waren letztlich immer in Unterzahl (zumindest war das mein Eindruck).Ich glaube auch das wir eigentlich einen guten Kader haben aber die Abwehr ist sehr dünn. Und die Leistung von Hypiä hat mich schon sehr geschockt. Natürlich ist er nicht der einzige und die andern waren genauso miserabel aber wenn selbst er (als eigentlicher Abwehr-Chef) solch ein Spiel hinlegt macht man sich Gedanken.
Wir haben ja meist das Gück das vorn mehr Tore geschossen werden als wir kassieren. Aber so viele Tore können wir vorne gar nicht schiessen, wenn die Abwehr gedenkt so weiter zu machen wie gegen MG.
Wie gesagt: wir können jetzt erstmal nur abwarten und sehen wie es läuft. Es bleibt zu hoffen, dass der Sonntag wirklich "nur" ein Ausrutscher war und das die kommenden Gegner nicht denken sie können es den Gladbachern gleich tun.
Unseren Jungs kann ich nur zurufen: WACH BLEIBEN!
-
Zitat
Original von turtle 04
Nicht falsch verstehen: Auch ich hätte gerne einen IV mehr und vielleicht eine oder zwei Ergänzungen weniger abgegeben, aber jetzt tut mal nicht so. Unser Kader ist nach wie vor bärenstark.
Seh ich auch so. Aber gerade meine Befürchtung ist, das wir trotz des "Bärenkader" alles sinnlos liegen lassen und am ende wieder ohne alles da stehen.
Ich hoffe ja schwer das sich nicht bei jedem Spiel gleich alle Verteidiger auf einmal ne Auszeit nehmen.
Ich denke aber ebenfalls nicht das man jetzt nochmal jemanden verpflichtet. -
Erstmal unabhängig vom Resultat frage ich mich, ob wir jetzt jedes mal nachdem wir unter der Woche international gespielt haben solch eine Leistung zu erwarten haben?
Wir stehen noch am anfang der Saison, von daher wäre es in der Tat fasch alles geich in Frage zu stelen. Aber 6 Tore und das auch noch zu Hause ist schon arg happig. Ich hoffe inständig das diese miserabe Leistung für irgendetwas gut ist.
Der Gegner war auf den Punkt fit und bissig aber die Gladbacher sind nicht die einzigen in der Buli denen das zuzutrauen ist (unabhängig von Partien im Pokal oder Euro-league). Heute hat das Kollektiv versagt. Und das obwohl Friedrich, der sicher mal ne Pause verdient hatte, gar nicht dabei war.
Nach dem Sieg in Dortmund hat man vielleicht wieder gedacht das alles von selber läuft. Wie auch immer, über diesen Tag muss noch zu reden sein.
-
SV BAYER 1904
SV BAYER 1904
SV BAYER 1904
*hehe