Beiträge von ChefKoch

    Ich finde wir brauchen mal nen Namen hier. Irgendwas in der Kategorie Nistelroy oder v.d.Vaart. Jemand mit Erfahrung, der nicht eine ganze Saison braucht um erst bei uns zurecht zu kommen.

    Zitat

    Original von Webgard
    bremen ist ein haufen s******se, schon immer gewesen. Diesen verein kann man echt nur hassen


    Ebenfalls NÖ.


    Das was Werder ausmacht und uns fehlt: Die haben immer noch was zuzusetzen. Die haben noch Körner, wenn andere Teams mit sich selber beschäftigt sind.


    UND: Werder ist da wenn es drauf ankommt. Und trotz Bayer-Brille, ich ziehe den Hut vor Schaaf und Allofs!



    - - - - -


    Jetzt hätte ich doch glatt mein Fazit vergessen.


    Es fällt aus wie das der meisten. Ich freue mich über das erreichen eines Internationalen Startplatzes.
    Viel wichtiger aber: Es MUSS nun am Team gefeilt werden!


    Auch wenn wir insgesamt eine gute Truppe haben, die letzen Spiele (ab Ziegen-Spiel) haben gezeigt das die meisten es nicht verstanden haben das noch nix gewonnen wurde. Und die Einstellung damit, dass alles schon läuft und dann mit halber Kraft agiert wird macht traurig und wütend. Denn es war verdammt viel mehr drin.


    Der Blick geht nun nach vorne wie man so schön sagt. Und es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft, mal wieder, etwas gelernt hat. Ich frage mich trotzdem wann dieser Lernprozess, der sich ja immer mit einer mässige bis schlechten Rückrunde zeigt, endlich aufhört. Es ist immer das selbe. Das die das nicht begriffen haben geht mir auch nach dem 34. Spieltag nicht in den Kopf.


    Trotzdem:


    UEFA POKAL
    UEFA POKAL
    UEFA POKAL



    :LEV3




    (jaja ich weiss, der Wettbewerb schreit sich nun anders)

    Das schöne am ihm ist das er noch besser wird. Da bin ich mir sicher. Und trotz der 14 gelben Pappen, habe ich das Gefühl das er so langsam begriffen hat sich zurück zu halten. Noch weniger Pappen für die nächste Saison sollte sein Ziel sein.


    Was man ihm aber nicht absprechen kann: er kämpft. Und daran müssen sich (leider) die meisten im Team ein Beispiel nehmen. Und ich denke auch, dadurch das er niemals aufgibt und verlieren will, hat er überhaupt die Vielzahl von gelben Karten. Würde er anderweitig mehr Unterstützung bekommen, dann würden sich solche Karten innerhalb des Teams mehr verteilen.


    Er will damit wach rütteln und da er oftmal was übermotiviert ist (oder wirkt) triffts ihn dann auch. Aber ich stimme voll zu: wichtiger Mann. :bayerapplaus

    Zitat

    Original von BigB
    Nächste Saison muss man sich dann wohl entscheiden, ob man in Europa oder in der Meisterschaft etwas reißen will.



    Ausnahsmweise mal gar nicht so falsch. Das ist vor allem dann so, wenn der schlendrian aus den Köpfen nicht endlich verschwindet.
    Das wird aber auch mit dem Personal zu tun haben.
    Mit dem jetzigen Kader, ohne noch 1 oder 2 starken Spielern in der Hinterhand, wirds zumindest International sicher schwer.


    Wir haben 3 fach Belastung nächste Saison und man verspricht in absehbarer Zukunft ganz oben mit zu spielen. Dieser Weg, wenn er denn so stimmt, muss JETZT geebnet werden.
    Ich hasse eigentlich die Phrase "es muss mal Geld in die Hand genommen werden". Aber jetzt stimmt sie. Das ist natürlich auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Aber das Geld was ich jetzt investiere, wird dann aufgrund von Erfolgen auch zurückbezahlt werden können/müssen.


    Es geht um die Mischung jung und erfahren. Erfahrene Spieler (und ich denke wir brauchen mind. noch 1 oder 2) kosten etwas. Aber wenn die jetzige Situation immer weiter gesteigert werden soll, auf höhere Ziele, dann muss man da entsprechend handeln.


    Jupp Heynckes hat schon recht wenn er das einfordert und ich kann nur hoffen das die 4 sich in Ruhe zusammen setzen und genau das beraten.

    Ja, den Eindruck kann man tatsächlich bekommen @ keinen Bock. Ich bin Punktgleich mit dem Tabellen dritten und habe zuhause einen Gegner, der zwar schlechter dasteht als es die Mannschaft wirklich ist, der aber auch die Saison über nix gebacken gekriegt hat. Bei einem Sieg wäre die Ausgangslage fürs letzte Spiel deutlich besser, unabhängig davon wie Werder gespielt hat, und man hätte alle Chancen.
    Und dann spielt man AM LETZTEN SPIELTAG, VOR DEN EIGENEN FANS und GEGEN SO EINEN GEGNER eine solche überflüssige Grütze.


    Was die Saison insgesamt angeht bleibe ich dabei: Gutes Team, tolle Serie und teilweise begeisternde Spiele.


    -----> ABER DAFÜR KANN ICH MIR NIX KAUFEN!!! UND ERREICHT HABEN SIE DADURCH AUCH NIX.


    Und das finde ich das schlimmste. Es war deutlich mehr drin diese Saison. Wenn ich so lange da oben bin, muss ich doch brennen und gucken was geht. Das erste Spiel was wir vergeigt haben gegen Nürnberg war doch Symptomatisch. Wir stehen zwar 0:3 hinten aber die Jungs hatten die Chance es zu drehen und sind noch zum 2:3 gekommen. Das zeigt doch, wie so viele Spiele, das die teilweise einfach den Gegner unterschäztzen und denken "..ja das biegen wir schon..".
    Diese lari-fari Einstellung muss raus, sonst ist es essig mit mal "was grossem gewinnen". Und wieder hat man leichtfertig vieles kaputt gemacht, was man vorher aufgebauit hat.


    Bremen gegen Hamburg wird sehr spannend. HH will noch in die EL, damit sie wenigstens etwas haben, Werder will in die CL. HH kann sicher gewinnen in HB. Aber was wird Gladbach den eigenen Anhängern, am letzten Spieltag, im eigenen Stadion und nach der Pleite gestern am nächsten Samstag zeigen?


    Wir haben die Euro-League erreicht. Das ist gut, ja. Und es ist verdient. Aber das MUSSTE auch das aller minimalste sein was wir aufgrund der eigentlich guten Saisonleitung im ersten Abschnitt auch verdient haben. Bloss gut, dass das nicht auch noch schief gegangen ist.


    Ich finde es trotzdem in Ordnung das der Trainer sich vor seine Spieler stellt und auch die verletzten Situation anspricht. Letztendlich haben wir dank ihm diese Saison die EL erreicht. Und ich finde er macht wirklich einen guten Job. Das die Jungs so blöde sind und vieles einfach liegen lassen, ist dem schlendrian in den Köpfen der Spieler geschuldet. Er konnte es ja teilweise selber nicht mit ansehen und stellt sich trotzdem vor die Jungs.


    Aufgrund der letzten Spiele ist die EL vermutlich auch genau der Wettbewerb wo wir hingehören. Wenn allerdings ein bisschen von dem stimmt was die oberen um Holzhäuser uns so erzählen, dann gilt die Konzentration für die nächste Saison und der Zukunft immer der nächst-höheren Stufe.



    Und spannend dabei: wir haben nächste Saison 3-fach Belastung. Bin auf das Saisonziel gespannt.