Beiträge von icasa

ich finde Skibbe hat recht, Fans die einen Spieler so auspfeifen sollten zu Hause bleiben, sind für mich auch keine Fans..
    Viele sehen nicht welchen Wert Barbarez hat, er läuft viel, pusht die Mannschaft und hat zwei drei geniale Momente die ein Spiel entscheiden können, momentan ist er nicht ganz so effektiv, aber er ist ein wichtiger Baustein für die Mannschaft, er setzt im Spiel reizpunkte, taktische Fouls, provozieren und Flanken die zu Toren führen....
    wo ich euch recht gebe das man Barbarez auch mal auswechseln oder rotieren sollte, aber für mich gehört er zu 100% ins Team

klaus: das ist doch Quatsch, es gibt Spieler in der 2 Liga die einen Bundesligisten verstärken, ein Podolski, Hilbert etc haben auch alle 2 Liga gespielt...Spieler wie Kuranyi, Gomez etc sind direkt aus der Regionalliga gekommen und sind auch nicht zu schlecht...siehe Adler...
    Frederico wäre für die Breite sicher gut, ich finde als Ergänzung selbst solche Spieler wie Pitroipa oder Kern nicht schlecht.....

also ich habe das Spiel Schalke gegen Leverkusen gesehen, welches wir mit purem Glück gewonnen haben, da nach vorne so gut wie gar nix ging, wie gegen Blackburn übrigens auch. Nur weil wir jetzt im UEFA Cup weiter sind und gegen Schalke( mit 8 verletzten übrigens) gewonnen haben, sind die Mängel doch die gleichen. Wir sind nach wie vor immer für Gegentore gut, diesmal war es ein starker Adler der die Schalker Chancen super vereitelt hat, aber wir lassen trotzdem zu viel zu. Sowohl gegen Blackburn als auch gegen Schalke ging nach vorne fast nix und das ist für mich bedencklich, zudem gefällt mir nicht, das Skibbe das System immer nach dem Gegner ausrichtet und wir gar kein richtiges System haben. Zudem, aber da kann Skibbe nix für sind wir wohl in der Breite zu schwach. Es fehlt nun mal ein Stürmer. Die Maßnahme mit Barbarez löst bei mir weiterhin nur Kopfschütteln aus und mir tut Barberez einfach nur leid...

also Skibbe jetzt zu einer taktischen Meisterleistung zu gratulieren ist echt der Hammer, hätte Adler nicht einen Sahnetag gehabt, hätten wir dieses Spiel locker 3:1 verloren. Eine Mannschaft quasi ohne Stürmer ins Spiel zu schicken, als Meisterleistung zu würdigen, ohne Worte. Wir hatten in der ersten HZ so gut wie keine Chance, dann wer auf die Idee kommt Barbarez als einzige Spitze zu bringen, muss entweder verrückt sein oder gar keine Alternative haben, denn Barbarez wird der Lächerlichkeit preis gegeben weil er das überhaupt nicht spielen kann, dafür fehlt ihm vieles....und die Reaktion sieht man ja an den Beiträgen im Barbarez Thread. Wir haben gewonnen, durch eine gute Aktion und Kiess hat ein schönes Ding gemacht und Adler könnte schon bald eine gute NR 1 sein, aber sonst war nicht viel gestern

sagt mal gehts noch....ihr verurteilt einen Spieler der bisher alles gegeben hat, für diesen Verein, er spielt jede Position auf den ihn der Trainer hinstellt. Das Barbarez nicht der Sprinter ist, ist doch wohl klar, aber er spielt kämpft und rackert 90 min, schließlich war er maßgeblich am 1 Tor beteiligt. Er kann ein Spiel beruhigen, er spielt den tödlichen Pass, vor allem ist er fast überall zu finden. Ich kann nicht sagen das Barbarez nicht viel läuft. Problem ist das wir kein System haben und Barbarez nie so spielen durfte was ihn in Hamburg so stark gemacht hat. Ich bin nach wie vor froh das Barbarez da ist und würde ihn auch spielen lassen....das manche ihn nicht mögen kennt er ja, aber man sollte nicht nur das negative sehen und im Kicker hat er mit die Beste Durchschnittsnote, also so schlecht kann es nicht gewesen sein...

es gibt hier immer noch welche die nicht begreifen wollen das Bayer nicht mehr mit dem grossen Geld umher wedelt und ohne die Bayer AG wäre Bayer 04 insolvent gewesen, daher Sparkurs, daher keine Topstars mehr und dafür stehen wir noch gut da....
    Ich finde den Weg auf aufbauende Talente zu setzen gut, Juan ist ein guter Verteidiger und wird uns fehlen, aber ein Leader ist er nicht und seit Lucio weg ist, ist er gut aber nicht mehr so gut wie zu den Zeiten.
    Ich persönlich würde Sinke und auch Noveski begrüßen....

berbo:
    ich denke mal sowohl Friedrich als auch Janssen dürften nur Verträge für die 1 Liga haben, also wenn beide absteigen sind sie ablösefrei und daher realistisch.
    Zidan hat 2,25 gekostet, das sollte selbst für uns drin sein.
    Gekkas ist nur ausgeliehen und kostet wohl nicht die Welt also auch realistisch, das gleiche gilt für Yahia
    almeida kostet 4 Mio und wenn man 5 für Kiess raushaut ist das drin...natürlich nicht Zidan und Almeida zusammen, einer davon könnte es sein....

Meine realistische Wunschelf für nächste Saison
    Adler
    Janssen(wenn BGlad absteigt) M.Friedrich Haggui Babic

Castro(Rolfes)

Schneider(Freier) Barbarez ( Frederico) Barnetta(in der Form der letzten Saison)

Gekkas(Zidan oder Helmes) Kiessling

Kandidaten wären für mich noch:
    Yahia( Bochum)
    Rose( erfahrener LV)
    Boateng(als RV)
    Almeida
    Andreas Wolf
    gehen kann
    Madouni

es gibt momentan mehrer Sachen die einen Bangen lassen...weiter mit Skibbe ohne Taktik und andere Mannschaften machen was die Saisonplanung angeht schon ihre Hausaufgaben, siehe Nürnberg...
    Skibbe hat bei mir in der Rückrunde viel Kredit verloren, mit seiner Angsthasentaktik.
    so viele Fehler diese Saison....keine Chance für Spieler wie Arthirson, Stenman, deWit, Papadopolus, Tadic....
    demontage von Spielern wie Stenman, Voronin, Freier durch ständiges raus nehmen....
    dann diese Lethargie, naja wir verlieren also korrigieren wir mal eben unsere Ziele nach unten...das wir mit sovielen Niederlagen überhaupt noch Chancen auf einen UEFA Cup Platz haben ist ein Wunder...
    So verlieren wir in Blackburn und auch UEfa wird nix, aber ich glaube nicht das sich was ändert.
    Trainer: Schuster, Labbadia, Kirsten, Gerets, von Heesen, Rapolder....

bei Bayern ist Schuster nicht in der Wahl, bei Real kann ich nicht beurteilen, aber sollte was ich nicht glaube Skibbe in den nächsten Wochen rausgeschmissen werden, könnte man anfragen und dann mal sehen, aber ich glaube bevor Rudi Skibbe rausschmeisst muss schon viel passieren...

ich war ja lange angetan von Skibbe, aber ich denke auch es wird langsam Zeit. Da spielen wir gegen Blackburn ne super Partie und was macht der Trainer, ändert wieder das System....gegen Frankfurt der Flop mit Madouni, jetzt wieder Voronin raus, nach guter Partie gegen Blackburn, unfassbar, kein System erkennbar, viel zu defensiv. Kiess kann einem nur leid tun....
    aber bloss nicht Magath...ich wär für Schuster!

ich denke den Thread kann man zu machen, Helmes hat ja schon gesagt das er die Situation jetzt neu überdenken muss und ich glaube das er aufgrund der fankrawalle nicht Lust hat noch zwei Jahre in Köln so zu spielen und daher beim FC einen neuen Vertrag unterschreiben wird. Ich glaube nicht das Helmes bei Bayer spielen wird....schade!

wieviele schlechte spiele braucht man noch um zu sehen das madouni nix kann, 5x Abseits falsch gestellt, an beiden Toren beteiligt und wieder diese 50meter pässe ins nix.
    jicb war wesentlich stärker...
    und meine meinung hat nichts damit zu tun einen sündenbock zu suchen, die spiele die ich von madouni gesehen habe waren echt übel

verstehe skibbe immer weniger erst wieder die rückkehr wieder auf einen stürmer, als weiter es mit kiess und voro zu probieren und dann nach juan auch nach haggui raus zu nehmen ist schon fahrlässig und hat man dann auch in der defensivleistung gesehen..dann die zögerlichen auswechslungen, habe mich aber mal gefreut papa spielen zu sehen..
    barnetta war wieder schwach, rolfes auch noch nicht wieder der alte.
    Kiess ist da vorne alleine ne arme sau und hat es als wir nur noch zu 10 waren, recht gut, aber er braucht einen stürmer neben sich....

steht Westermann nicht auch schon in Dortmund auf der Liste? Metzelder denke ich wird nicht kommen, bei Friedrich wird es wohl von anderen Angeboten abhängen und ob Mainz evtl doch drin bleibt...da man so nichts hört, bin ich ganz schön gespannt, was nächste Saison passiert, denn für die Winterpause wird nix mehr passieren