Beiträge von icasa

der Sparkurs ist doch wirklich nicht da. Bayer hat vor der Saison 5.5 Mio für Kießling bezahlt(bisher leider ein Fehleinkauf und das was ich von ihm gesehen habe, ist er auch nicht so talentiert wie ich zu Anfang der Saison gedacht habe, ist viel zu langsam)
    2.5-3 Mio für Haggui, wurde auf der rechten Verteidigerpos. verschenkt und verunsichert hat in der iv gute Spiele gemacht
    1Mio für Papadopolus(tja diesen Transfer kann man nicht verstehen bis jetzt, angeblich einer wie Ulf, bekommt aber keine Chance, bis jetzt Fehleinkauf)
    dazu ordentliches Handgeld für Barbarez, dazu noch Stenman der glaube ich auch fast 1MIO gekostet hat.
    sind fast 12 MIO für Transfers für diese Saison, das haben nicht viele ausgegeben.
    Fakt ist wohl wir haben zu viel Qualität verloren gerade durch den Weggang von zwei stabilen in der Abwehr wie Fritz und Nowotny.
    Zudem denke ich das Hauptproblem ist das fehlende System und die zu schwache Bank und das was Auge auch aus meiner Sicht falsch gemacht hat, das zu lange festhalten an formschwachen Spielern und davon haben wir zur Zeit zu viele.
    Kiessling,Rolfes, Barnetta,Stenman, Haggui etc

also in der 2 HZ hat man gesehen auf welcher Pos. Barbarez am effektivsten ist, nämlich hinter den Spitzen, super Auge, gute öffnende Pässe...und dann mit 2 Spitzen war wesentlich besser. Die Maßnahme Rolfes raus zu nehmen war 100% richtig, läuft seiner Form hinterher.
    Aber wer sagt das Barbarez einen Herget gespielt hat, möchte ich schon wissen welches Spiel ihr gesehen habt. Barbarez hat die Bälle von hinten geholt und dann Spielaufbau betrieben...ich fand ihn in der 2HZ absolut top

also ich finde man sollte Barbarez wieder zum HSV schicken und noch zwei Millionen draufgeben das der endlich weg ist, also echt wieder mal so scheiße gespielt und das Tor nach 7 min hätte er doch auch schöner machen können, naja und läuferisch war er ja mal wieder völlig neben der spur. Nee es reicht Rudi schick den Barbarez endlich weg und den Skibbe bitte auch....schließlich sind die Schuld das wir so viel Rückstand auf die ersten Plätze haben....
    Vorsicht Ironie!!
    Überall bekommt Barbarez anerkennung, gestern auf Arena, beim HSV hätten sie ihn gerne wieder und wir tun alles dafür das er sich unwohl fühlt und vielleicht wirklich in der winterpause geht...ich hoffe das Barbarez und die ganze Mannschaft gegen Bayern zu 100% unterstützt wird, selbst wenn wir zurück liegen sollten

richtig wenn beschissener Fussball gespielt wird, aber am Samstag ist kein beschissener Fussball gespielt worden, da stand keine söldnertruppe die nicht will... immer wieder sind sie vorne angerannt und haben es versucht und gekämpft. Barbarez ist viel gelaufen. Juan ist immer mit nach vorne, es wird viel miteinander gesprochen, gelobt angefeuert, ok die Hütten gehen nicht rein, aber mensch wir haben doch Chancen und nochmal ohne das Abseitstor hätten wir das Spiel locker gewonnen und alle wären happy nach Hause gegangen und hätten gesagt was für ein nettes Spiel, viele Chancen, schöne Spielzüge!!Die Mannschaft findet langsam zusammen, Barbarez wird stärker, Voronin ist in guter Form. ok die Abwehr wackelt, aber noch ist nicht viel passiert, da alle Mannschaften schwächeln und noch keiner alleine an der Spitze steht. Ich sage es immer wieder, dieses Stadion ist so klein, eigentlich müsste es ein Hexenkessel sein, aber das geht allein schon nicht wegen der Haupttribüne, aber dann muss der Funke doch wenigstens vom Fanblock kommen. Ich versuche immer mal wieder neue Leute mit ins Stadion zu nehmen, aber diese Leute sind immer enttäuscht, weil eine so komische Stimmung ist....ich bin stolz auf dieses Team, jawoll obwohl es kein guter Start war, die Paradieszeiten bei Bayer sind vorbei, wir haben eine junge, talentierte Truppe, die gut Fussball spielen kann, wir haben mit Butt, Barbarez, Juan, Ramelow und Schneider alte Hasen dabei, gerade mit Barbarez haben wir endlich mal einen Spieler der polarisiert, normalerweise sollte man ihn auf Händen tragen, denn diese Art Spieler wurde doch immer gefordert und jetzt haben wir einen an den man sich auch mal reiben kann und er wird ausgepfiffen, ich kann es nicht verstehen, wenn eigene Spieler ausgepfiffen werden(höschstens sie verweigern die Arbeit).

also für mich wären geeignete Kandidaten:
    Westermann- Bielefeld:starker iv, der auch ohne große Fouls auskommt
    Friedrich-Mainz das gleiche wie Westermann
    Fahrenhorst-Hannover solide in der Abwehr hat in Bremen zum Schluß fast immer gespielt nur wegen Mertesacker weg
    Metzelder-Dortmund zwar verletzungsanfällig, aber wenn fit guter iv
    Dum-Aachen(kommt ja eh)gutes Talent, kann weiter reifen
    Schlaudraff-Aachen auch Talent könnte der kommende Spielmacher sein
    Zidan-Bremen Quirlig schnell durch Mainzer Schule auch nach hinten aktiv, den Typ Stürmer haben wir zur Zeit nicht
    Lauth-HSV verletungsanfällig, aber gute Technick, läuferisch stark
    Gekkas-Bochum gute Technick, schnell, die Spiele die ich gesehen habe, waren stark

also bitte nicht falsch verstehen, ich finde bei Arthirson auch das er noch Chancen verdient hat, aber ihn jetzt als Heilsbringer zu sehen, halte ich für falsch. Die Partien in denen ich ihn gesehen habe, war er auch nicht immer wirklich gut, da seine Defensivschwächen schon groß sind und er auch läuferisch bei weitem nicht so stark ist wie Barnetta. Also wenn ich mich zwischen Barnetta und Arthirson entscheiden müsste, würde ich auch Barnetta aufstellen, aber ich würde wenn Barnetta wie gegen Mainz nachlässt Arthirson auf jeden Fall mal einwechseln...

oh doch ich komm schon rum, aber selbst beim WDR war heute bei Sport im Westen das der Geschäftsführer von der BVB sagt, was in Leverkusen und Gladbach abläuft absolut unverständlich ist.
    und sicher darf ein Fan auch pfeifen, aber ihr pfeift seitdem ersten Spieltag und macht immer die gleichen an, egal wie die spielen und das nervt. Wenn man sieht das eine Mannschaft will und das habe ich am Samstag gesehen, auch wenn es kein super Spiel war, dann habe ich als Fan die Pflicht meine Mannschaft zu unterstützen. Ich war damals auch oft bei Fortuna Düsseldorf sogar zeitweise in der OL war mehr Stimmung als am Samstag bei uns.Hier im Stadion passiert nix, keine Anfeuerung für einzelne Spieler, keine Unterstützung für neue Spieler, es passiert nur etwas wenn die Mannschaft führt und das ist einfach nur traurig und solange es hier genug gibt die meinen ich bezahle Eintritt und deswegen mache ich schlechte Stimmung, wenn die nicht so spielen wie ich das will, kann man hier stunden diskutieren, nur eins sollte euch klar sein, eurem Verein helft ihr dadurch kein Stück

@lionheart: welches Spiel hast du gesehen...man man was muss Barbarez spielen damit so Leute wie du zufrieden seit, 3 Tore und 4 vorbereitet? Barbarez war wieder an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt, hat ein Tor geschossen, ist Leader auf dem Platz. Hier wurde ja sogar gemeckert, als er im Kicker Spieler des Tages war. Heute hat er eine 3 bekommen und hat soweit ich weiß einen sehr soliden Durchschnitt in der Note....

im Kicker heute steht ja das man hofft Arthirson verkaufen zu können, also denke ich das er keine Zukunft bei Bayer hat, obwohl ich das sehr schade finde und am Samstag ich schon gehofft hatte das er mal für Barnetta eingewechselt wird, da Barnetta fast nur Fehlpässe gespielt hat in der 2 HZ. Aber Arthirson als Verteidiger zu fordern halte ich für fragwürdig, denn das hat nicht geklappt und auch läuferisch ist Arthirson nicht wirklich stark.

so etwas habe ich noch in keinem Stadion erlebt, bei der Verkündung der Aufstellung, war das Stadion noch halbleer, dann von Anfang an eine Stimmung zum gruseln, bei uns saßen Mainzer die haben sich köstlich amüsiert, wie auch die Aachener am 1 Spieltag! Von Unterstützung spreche ich mal gar nicht. Barbarez wird direkt wieder bei fast jeder Aktion bepfiffen, doch als er ein Tor schießt, kommen sogar vereinzelte Barbarez Rufe. Haggui wird bei der Auswechslung ausgepfiffen, von den eigenen Fans!! Und nachdem Mainz in der zweiten Halbzeit keine einzige Chance mehr hatte und sich bei Wache bedanken konnte, das sie nicht verlieren kommt dann noch Skibbe raus, ich hab gedacht ich bin im falschen Film. Wie sollen so Leute wie Haggui oder Kießling bei einer solchen Miesmacher Stimmung ihr Selbstvertrauen aufbauen? Haggui hat sicherlich schlecht gespielt, aber er spielt auch nicht auf seiner Position! Wenn der Schiedsrichter das Abseitstor aberkannt hätte und wie gesagt Wache nicht so gut gehalten hätte(und die Bayerstürmer zeitweise nicht so blind gewesen wären)wären es drei Punkte mehr und wir würden an den UEFA Cup Plätzen anklopfen. Die die Skibbe raus rufen, welchen Trainer, der zur Zeit auf dem Markt wäre, würdet ihr haben wollen? Neururer, Rapolder..?ich weiß was kommt...C.Daum, nicht wahr?

schon mal überlegt das wir so einen Sponsor schon lange haben, schaut doch mal wieviele Millionen Bayer in den Fußball gesteckt hat, da kommt man schnell auf ähnliche Summen

vielleicht sollten sich die fanclubs und die die in block d stehen alle mal treffen ein Bier trinken und sich auf gemeinsames Feiern und singen verständigen. Es ist eigentlich egal ob wir einen Vorsinger oder Anheizer haben oder nicht solange einige alles verweigern und nicht mit machen, wird das níx, also ich würde mir wünschen das die Bayarena endlich ein Hexenkessel wird, sollte eigentlich bei der Größe des Stadions gelingen.

also ich habe mir gestern zum ersten mal ein Spiel in Block D angeschaut und war irgendwie überrascht, denn in Block B ist es schon leise, aber im Block d ist es nicht lauter.
    Ich will hier David nicht kritisieren, aber ich finde diese Art des Vorsingens sehr bedenklich und spricht für die Fankultur, denn man hat gemerkt wenn ein Lied oben aus dem Block gekommen ist, also von einer Fangruppe, ist die Stimmung direkt gekommen und wichtig als die Mannschaft endlich gekämpft hat.
    Mir persönlich geht das Vorgesinge auf die Nerven, denn ich denke die Stimmung muss aus den Blöcken von Fangruppen kommen und nicht vorgesungen, zudem wenn man sieht das die meisten die Lieder dann nicht mitsingen.
    Die Stimmung war generell mau, deswegen tat mir David schon leid, obwohl wie gesagt man gemerkt hat sobald die Mannschaft Power gemacht hat, also in der Drangphase bis zur 65 Min. die Stimmung von ganz alleine gekommen ist und David nur noch darauf einsteigen musste.
    Fazit: ich würde mir wünschen keinen Vorsinger im Stadion zu haben und auf Fankultur zu setzen, denn die Stimmung sollte vom Volk :LEV2 kommen.

Helmes wäre absolut top. aber da der FC wohl aufsteigen wird, hat sich das eh erledigt, da gäbe es nur Chancen wenn der FC in der 2 Liga bleibt. das Gleiche gilt für Sinke...
    Dum fand ich bei Bayer schon gut und freue mich wenn er wieder kommt und Schlaudraff ist sicher auch kein schlechter und wenn er zu haben ist, gerne.

wo hatten wir denn eine sparpolitik? 5 Mio Ablöse für Kießling, 3Mio für Haggui+das Handgeld für Barbarez das sind locker über 10 Mio Euro nur für Transfers. Wir haben vorne ein neues System und das braucht wie man bei Dortmund, HSV, Bremen etc sieht einfach Zeit. Es mag sein das vorne ein gefährlicher Stürmer fehlt, aber ich denke Skibbe sollte sich langsam mal festlegen...Voronin rein, Papa raus und umgekehrt, wie sollen die sich einspielen.....

also ich muss auch sagen bin sehr enttäuscht von Skibbe, er macht den Augenthaler Fehler, sich auf eine feste Mannschaft festzulegen.
    Barbarez ist kein Typ für eine ein Stürmertaktik, wir sollten eh von der Taktik weg seit Berbo weg ist haben wir keinen Stürmer mehr dafür, da Kiessling, Barbarez und Voronin zu langsam sind.
    Das Voronin keine Chance bekommt und Papa auch nicht finde ich echt schade, wie schlecht soll die Mannschaft spielen, das die mal eine Chance bekommen.
    Warum spielt Barnetta permanent obwohl man sieht das er überspielt und noch nicht bei 100% ist?
    auch Rolfes war sowohl gegen Wolfsburg, Koblenz auch jetzt gegen Sion nicht so stark.
    Warum bekommt Arthirson oder Babic mal die Chance von Anfang an??
    Das kann auch für die Moral nicht gut sein, wenn die Bank keine Chancen bekommt....ich hoffe Skibbe lässt sich was einfallen...ein Stürmer kann nicht sein....bzw gegen Sion ohne stürmer ist ein unding

heute das war nix, die Abstimmung stimmt nicht und ich frage mich wer dem Barbarez verboten hat, aufs Tor zu schießen.
    Aber der Reihe nach:
    Butt: super Leistung heute, hat uns 1 Punkt gerettet
    castro: solide, hat Fritz jetzt schon ersetzt
    Madouni, hinten ok, aber eigentlich hätte er vom Platz gemusst, denke Klimowicz wird einen gestauchten Nacken haben, so wie Madouni da immer in den Rücken springt, zudem würde ich ihm verbieten Pässe über 5 Meter zu spielen, für mich ein guter 2 Ligaspieler aber nicht mehr.
    Juan: stark heute, mit einem Schnitzer
    Stenman: super Spiel, hinten alles weggehauen und auch aktionen nach vorne
    Ramelow: die Rote war ok und dumm, sonst mit viel Laufarbeit, aber die abstimmung mit Rolfes heute nicht ideal
    Rolfes: schien im Tief zu sein, kaum gute Aktionen
    Barnetta: bemüht, wirkt aber überspielt
    Schneider: super, bester Spieler
    Barbarez: läuft viel, gutes Auge, aber zu wenig Druck nach vorne
    Kießling; das dritte Spiel ohne grosse Wirkung, ist alleine vorne völlig überfordert und nach wie vor für dieses System viel zu langsam!
    Ich hoffe Skibbe stellt auch mal um und gibt Voronin mal ne Chance oder stellt beide auf und Barbarez dahinter.