Beiträge von icasa

bin für Skibbe, sehe auch keine Alternative...Slomka naja...Klopp gerne, Labbadia würd ich auch gerne sehen, aber ich glaube Skibbe macht das nicht ganz so schlecht auch wenn es mom. nicht wirklich viel für Pro gibt, aber einige hier haben auch die Realität immer noch nicht erkannt. Mannschaften wie der HSV, Stuttgart, Schalke, Bayern und Bremen sind wesentlich besser bestückt als wir, in der nächsten Saison wird Wolfsburg auch besser bestückt sein, nehmen wir mal Bremen, da waren Klasnic, Sanogo, Hunt etc auf der Bank, bei uns Risse, Ramelow, Dum....hier hat jemand geschrieben wir haben einen ausgeglichenen Kader, ja wo denn?
    Castro hat keine Konkurrenz, Haggui und Friedrich eigentlich auch nicht den JICB hat kein BULI Format, Sarpei und Gresko sind für international auch nicht genüge, zudem Gresko kein LV ist.
    Schneider ist nicht zu ersetzen und Freier hat es bei fast keinem Trainer geschafft, Barbarez Pos. ist auch nicht besetzt, Barnetta hat auch keine Konkurrenz, Dum kann gerne nach Rostock gehen. Im Sturm sind wir ganz gut besetzt....es wird Gründe haben warum Skibbe so wenig wechselt, weil die Qualität nicht da ist...was ich mir wünschen würde, ist a) mehr Mut und b) auch mal andere Talente rein zu holen. zB Pasu oder de Witt damals.....
    letzendlich muss mal sagen wenn wir 6 Pkt holen und doch in den UEFA Cup kommen, haben wir Dusel und dann muss in den Kader investiert werden und mehr von der Qualität eines Helmes geholt werden und wenn nicht, ist Skibbe wohl nicht mehr zu halten, falls wir dann nicht auch den UI Cup verspielen

naja so langsam geht einem der Pro Skibbe ist, die Argumente aus, aber ich denke das das Zitat von Adler und Völler schon richtig sind...bis zum Bayern Spiel waren wir Jäger NR1 und haben den schönsten Fussball gespielt, jetzt ist vieles im Argen, aber und das ist eigentlich schlimm genug wir haben noch Chancen auf den UEFA Cup, wir sollten als Fans nochmal alles rausholen und dann wird denke ich Ende der Saison zeigen wohin der Weg von Bayer geht, die Mannschaft braucht neue Impulse....

naja wenn er eine Ausstiegsklausel hat und ein englischer Verein kommt, wird Bayer wenig Chancen haben, ich würde es sehr schade wenn Haggui uns verlässt, halte ihn für unseren Besten IV.....

letzendlich kann man sagen das Spieler wie Dum, Freier, Sarpei,Sinke, JICB nicht für internationale Plätze tauglich sind.
    Wir brauchen einige Verstärkungen auch um die Breite zu verstärken, außer im Tor und im Sturm muss überall was gemacht werden.
    Die linke Seite braucht unbedingt jemanden, denn weder Gresko noch Sarpei sind von internationaler Klasse, einer von beiden als Back Up.(Pinola?)
    In der IV brauchen wir auch noch jemanden, würde entw. jemanden der sich entwickeln kann(bras. Talent?) oder eine Verstärkung(Wolf)
    Rechts ist denke ich mit Schwegler und Castro gut besetzt, obwohl Schwegler auch mal zeigen muss, was er kann.
    Freier kann von mir aus gehen, da muss aber dann was getan werden, denn Kies. ist da verschenkt und Schneider leider nicht mehr der Jüngste.
    Def Mitte ist auch ganz gut besetzt mit Vidal und Rolfes( zur Not mit Sinke und Schwegler als Backup)
    links ist mit Barnetta gut besetzt, entw. steigert sich Dum oder da muss was getan werden.
    in der Mitte brauchen wir unbedingt jemanden, gut Helmes kann da spielen, aber da sollte was getan werden...
    5-6 neue sollten es schon sein....und ich bin absolut dagegen Haggui gehen zu lassen, halte ihn für unseren Besten IV....

zu welchen Spielen sind eigentlich die meisten von euch gegangen, es wurde nicht gekämpft, Skibbe redet nur Müll etc....wir haben eine Mannschaft die mind. Championsleague ach was sag ich Meister werden muss, es geht nicht voran....
    Haallooo....ihr seit hier bei Bayer Leverkusen und nicht bei Bayern München....ihr seit Fans von dem falschen Verein....
    Aber eigentlich ist es egal was man hier schreibt, die die Skibbe los werden wollen, wollen das positive nicht sehen, aber ich sag es gerne nochmal.....Fakten....
    schaut euch Aufzeichnungen von Spielen mit Augenthaler an und vergleicht das mit heute...
    Wir haben nicht mehr die Mannschaft wie früher....
    wir spielen konstant international, wer schafft das schon....
    bei anderen Trainern haben wir mit besseren Mannschaft um den Abstieg gespielt.....
    wir haben einen Stamm von Nationalspielern sowohl deutsch als auch international wie seit Jahren nicht mehr.....
    wir haben eine junge Mannschaft, die so erst das erste Jahr zusammen spielt und sich in vielen Situationen finden muss.....
    wir pumpen aus dem letzten Loch, wie Mannschaften aus Bremen, HSV etc auch.......
    Ich habe zB Skibbe in den letzten Wochen als sehr aktiv gesehen sowohl an der Linie, wie auch in Interviews, er hat zB die IVs sehr kritisiert gegen Wolfsburg....
    aber egal was Skibbe macht es ist doch eh falsch...springt er an der Linie rum, wird gesagt er macht die Mannschaft nervös, bleibt er ruhig kann er die Mannschaft nicht motivieren.
    spielt er mit zwei Stürmern warum hat er nicht Papa oder sonst wen gebracht, spielen wir mit 1 Spitze(was wir eigentlich nicht spielen, sondern fast mit 3, aber egal) ist das die Schuld..
    dann heisst es wir verschenken den UEFA Cup und das gegen eine Mannschaft, die auch die Bayern nicht geknacht haben....
    es ist echt müßig und langweilt mich, aber anstatt hier andauernd die Welle zu machen, würde ich die Energie nutzen, die Bayarena zu einem Hexenkessel zu machen....aber macht ruhig hier so weiter und pfeift nach 10 Min Mitspieler aus....das hilft ungemein......

also ich weiß ja nicht was ihr da so seht, aber ich sehe einen sehr engagierten Trainer an der Linie und ich habe lieber so einen Trainer als einen wie zB Doll der es schon auf der zweiten Station nicht schafft und andauernd sagt jetzt gibt es Konsequenzen und ich will meine Mannschaft nie wieder so sehen und es passiert nix....
    Skibbe versucht nach Leistung auf zu stellen, aber welche Alternativen hat er denn....?
    Callsen Bracker ist keine in der IV, Gonzo hat niemanden als Konkurent, Links ist Gresko zeitweise verletzt...Barnetta hat auch keine auf Links, Dum ist ein guter Zweiteligaspieler aber nicht gut genug für Bayer...Gekas hat Skibbe raus genommen weil er eben nicht den Kampf angenommen hat....zur Zeit kommt vieles zusammen....Leistungsträger verletzt und außer Form, das passiert bei einer Mannschaft die nicht rochieren kann....
    Wir hatten letzte Woche den zweitbesten Gesamtnotenschnitt im Kicker, wir wurden überall gelobt und das mit Skibbe und seinem System....ich versteh es nicht, was hier immer los ist, anstatt mal die Bayarena zu einer Stimmungshochburg zu machen wird nur gemeckert und das merkt man dann leider auch jeden zweiten Samstag, dieses kleine Stadion müsste beben wie in Aachen, aber zweifelt ihr alle am Trainer, hat ja nur viele Nationalspieler geschaffen, wir spielen konstant im Uefa Cup usw, ist aber alles schlecht, bis zu dem Bayernspiel habe ich seit langem die Bestspielende Bayerelf seit langem gesehen, ich geh gerne zu Bayer, weil ich zu80% tollen Fussball sehe, den kaum eine Mannschaft hin bekommt. Sicher bin ich auch nicht immer zufrieden, zB Auswechslung von Barbarez für Schwegler usw, aber das Gesamtkonzept ist gut, die Einkäufe letze Saison spitze und ich freu mich auf Helmes und was da noch so kommt...eine Mannschatf wie Dortmund mit Valdez, Frei, Petric usw hätten Grund den Trainer zu feuern, aber wir....na ich weiß nicht...gibt glaub ich 12 Mannschaften unter uns die unsere Probleme gerne hätten....Stuttgart hatte diese Phase, Bremen hatte sie, der HSV hat sie mom auch und die Bayern waren auch nicht davor verschont....Lustig ist das es hier ja nicht gilt das die Mannschaft kaputt ist, aber im Kicker stand glaub ich bei Bochum das die Platt sind wegen der englischen Woche.....komisch

@larsinhio:
    du würdest noch defensiver spielen als Skibbe und lässt dann auch nur mit einem Stürmer spielen obwohl du Skibbe das vorwirfst, schon komisch...
    sehen wir uns die Aufstellung gegen Bielefeld an...

Kiess Barbarez Barnetta
    Gekas

also geballte Offensivpower, du willst mit drei defensiven Spielen Sinke Vidal und Rolfes, da halte ich gar nix von

entw das System das Skibbe spielen lässt oder am liebsten
    mit Freier/Schneider rechts und vorne Gekas und Kiess hat schon oft genug geklappt...
    klar ist wir brauchen verstärkungen, denn
    Dum, Schwegler, JICB zum Teil auch Sinke(zu langsam) sind nicht international tauglich....

gestern war wirklich schlecht,aber man muss schon sehen das wir in der Breite einfach nicht gut genug besetzt sind, denn ein JICB, Dum, Schwegler, zum Teil auch Sinke werden dem nicht gerecht.
    Dum hat gestern nix gebracht, Schwegler das gleiche, Sinke ist zu langsam genauso wie Callsen Bracker, wenn dann Spieler wie Schneider, Barnetta und auch Freier fehlen und Barbarez seiner Form hinterher läuft wird es für uns schwer.. Skibbe hat es gestern ja offensiv versucht mit Gekas, Barbarez, Barnetta und Kiess vorne ok die auswechslung Barbarez für Schwegler habe ich auch nicht verstanden, aber man merkt der Mannschaft an das sie platt ist und die Pause jetzt ganz gut tut....

bei Hajnal wird man erst mal sehen müssen ob er es in einer anderen Mannschaft auf Dauer bringt, siehe Frederico...
    das gleiche gilt für Schlaudraff ob er die Klasse hat für eine Topmannschaft weiß ich nicht bin skeptisch, denke er passt eher nach Hannover als zu uns, für kleines Geld würd ich ihn aber nehmen....

erklärt es mir, warum hört man überall was für ein tollen Fussball Bayer spielt, das Bayer eine Supersaison spielt, warum haben wir im Kicker eine Mannschaft mit Topbenotungen, warum spielen wir mit Skibbe dauerhaft Uefa Cup und viele andere Vereine nicht, warum haben wir unter Skibbe so viele neue Nationalspieler wie lange nicht.
    Warum spricht keiner mehr von Berbatov, Juan, Voronin?
    Warum habe ich das Gefühl endlich eine Mannschaft auf dem Platz zu haben die dem Wort Mannschaft gerecht wird.
    Überall wird Bayer gelobt nur hier bei denen die es tun sollten wird nur gemosert.
    Fast so grotesk wie die Entlassung von Slomka bei Schalke

man kann uns ganz sicher mit dem BVB Wolfsburg und auch mit Abstrichen Frankfurt vergleichen.
    Der BVB hat viel investiert, hat einen Topbesetzten Kader und der BVB würde gerne da stehen wo wir stehen
    Wolfsburg hat fast 20 MIO investiert, also kann man die auch mit uns vergleichen
    Frankfurt hat auch viel investiert in der Winterpause(ok Streit verloren) aber die klopfen auch an die Plätze....
    und jemand schrieb mit Juan Berbatov und Voronin hätten wir mit Sicherheit mehr Punkte, auch da gebe ich zu bedenken das wir fast abgestiegen wären und das fast zweimal, das ist mit Skibbe noch nie passiert.
    Letzendlich ist es doch so, egal wie der Trainer hieß, Toppi, Auge, Hörster es gab und gibt immer was zu meckern wenn man nur lange danach sucht....

verweise gerne noch einmal was Skibbe erreicht hat und das mit einem Kader der bei weitem nicht mehr an Qualität hat wie bei einigen Vorgängern....
    Erfolg 1) wir spielen International....Vereine wie der BVB hätten das gerne
    Erfolg 2) wir haben eine Truppe, die vor zwei Wochen noch überall,nur hier nicht, gelobt worden ist für ihre Spielweise
    Erfolg 3) wir haben eine Mannschaft, das war zu Berbatov Zeiten noch anders, wo fast jedeer nur für sich gerannt ist und es kein Team gab
    Erfolg 4) wer spricht heute noch von Voronin, Juan, Berbatov
    Erfolg 5) geformte Nationalspieler: Castro, bald Adler, Friedrich, Rolfes, Kiessling mit Schneider stellt Bayer bald (Helmes) einen recht grossen Block
    Erfolg 6)dieses Team hat sich schnell gefunden trotz der oben genannten Verluste

es ist doch Fakt das ausser Bayern:....Mannschaften wie Bremen, HSV, Stuttgart, Dortmund, Schalke und mittlerweile auch Wolfsburg, Frankfurt um die Plätze 2-5 mit spielen und Qualitativ gleichwertige wenn nicht bessere Mannschaften zur Verfügung haben...also ich bin optimistisch für die Zukunft und bin mit dem Weg von Rudi und Skibbe sehr zufrieden....eine schlechte Phase hat jede Mannschaft in einer Saison....unterstützung ist jetz angesagt

wo wart ihr alle noch vor drei Wochen als Bayer mit als Bayern Jäger Nr1 gezählt hat???ihr seit so schlecht, anstatt jetzt mal hinter der Mannschaft zu stehen, nein kommen die Skibbe Gegner hervor, fast alle die oben stehen haben Probleme. HSV, Werder; Stuttgart, selbst die Bayern, also Füße still halten.
    und wer sagt wir haben dieses Jahr eine bessere Mannschaft als die Jahre davor, ist eigentlich Pro Skibbe, denn es spricht keiner mehr von Voronin oder Juan und wer hätte das am Anfang der Saison gedacht...
    Es ist und bleibt ne junge Mannschaft und diese scheint ein wenig die Luft aus zu gehen, wäre normal, denn gehen wir die Mannschaft mal durch.
    Adler: erste Saison als 1 Torwart, Schwankungen wären normal
    Castro: zwar schon erfahren, aber immer noch ein junger Spieler, der Fehler macht
    Friedrich: hat noch nie auf einem solchen Niveau gespielt, wer hätte gedacht das er Juan so gut ersetzt
    Haggui: ist auch noch sehr jung und hat sich etabliert
    Sarpei: war in Wolfsburg nur Ersatz und macht seine Sache gut, war verletzt und war beim Afrika Cup, zudem UefaCup
    Gresko: auch mal verletzt gewesen, zudem erst die zweite Saison überhaupt wieder einigermaßen fit
    Schneider: ist nicht mehr der jüngste und war schwer verletzt, das dauert halt
    Vidal: junger Spieler der auch noch nie auf Buli Niveau gespielt hat
    Rolfes: Topspieler, aber auch noch jung
    Barnetta: auch noch jung und schwankend in den Leistungen zudem Nationalspieler, also auch mehr belastung(wie einige andere auch)
    Gekas: hat auch noch nie auf diesem Niveau gespielt und brauchte Zeit
    Barbarez: auch das Alter, aber wichtig
    Kiessling: ist auf dem Weg Nationalspieler zu werden, ist aber noch jung und es fehlt noch konstanz....
    also Fazit: wir haben eine super junge Mannschaft(rechnet mal barbarez und schneider raus...) da ist es normal das die Leistungen bei dem Stress schwanken, wir sollten das Team unterstützen und nicht schon wieder überlegen Skibbe Raus zu rufen...
    Schaut euch mal die baldigen Nationalspieler an:
    Adler(zu 90% nach der EM dabei, Castro das gleiche, Friedrich im erweiterten Kader, Rolfes fährt mit zur EM, Kiess vielleicht auch, dazu Schneider, mit Helmes kommt der nächste, so viele Nationalspieler hat nicht mal Bayern, also hier kann was grosses wachsen habt doch Geduld auch wenn es mal nicht so läuft....

lustig...lustig wir spielen immer noch mit der selben Taktik und er wechselt immer noch die Gleichen ein und er spielt weiterhin mit Barbarez(wo sind die Barbarez raus Rufer??))aber jetzt hat sich Skibbe geändert...es ist doch gut zu wissen das die die Skibbe Raus gerufen haben, wieder da sind wenn es mal nicht läuft....ich bin und war froh das wir skibbe haben...

tja denke es wird nix mehr mit Gekas, fand ihn bisher auch nicht überzeugend aber seine Torquote überzeugt trotzdem und das zählt. Denn in Bochum hat Gekas auch nicht toll gespielt und trotzdem viele Tore geschossen....ich finde es schade, das er gar keine Chance mehr bekommt.....

nächste Saison werden wir wohl mit Kiess, Bulyikin und Helmes in die Saison gehen....verstehe nur nicht warum, denn Bayer hat Gekas ja lange genug beobachtet und wusste ja eigentlich was er kann und was nicht

das habe ich ganz vergessen, hat sich jemand dieses diletantische Ding schon mal angesehen, warum bekommt ne Stadt wie Düsseldorf 56.000 Mann Arena und wie nur die knappen 30.000....
    Das hätte Skibbe anders machen müssen...
    Jetzt muss es doch jeder sehen was in diesem Verein abgeht...

also ich finde man sollte Skibbe, Völler, Barbarez, Gekas und die gesamte Abwehr entlassen, dazu die Spieler Rolfes, Schneider, Castro, Freier, Kiessling abmahnen, was die sich jedes mal eine Scheiße zusammen spielen geht doch auf keine Kuhhaut.
    Holt endlich den Auge wieder, möchte endlich wieder richtig erfolgreichen Fussball sehen und nicht so ein Gegurke wie dieses 4:1, also vor allem die erste HZ war ja unterirdisch, warum haben wir da nicht alle Skibbe raus gerufen, was müssen wir uns noch gefallen lassen...
    Wann wachen die da oben endlich auf....und es ist doch eine Frechheit, das wir Butt weggegeben haben, bei den schlechten Leistungen die der Adler da jeden Samstag vollbringt, jedes mal greift er daneben und verprügelt dann noch Kollegen...und das Skibbe Ramelow nicht aufstellt und dafür Rolfes und die Krampe Vidal bringt ist eine Höhe....sieht das denn keiner....?Ich habe keine Lust mehr zu einem Verein zu gehen wo ein so diletantischer Trainer am Zug ist......
    Und warum stellt Lev. nicht mind 8-9 deutsche Nationalspieler ist doch auch Skibbes Schuld....
    Mein Fazit....alle Raus....Calli muss wieder her...als Manager und Trainer;-)

also überall wird von Bayer als super spielstarkes und offensives Team gelobt nur hier nicht...
    wir haben im kicker den besten gesamtnotendurchschnitt aller Mannschaften, komisch oder?
    wir stellen einige Nationalspieler die vorher noch keine waren, absolute Leistungsträger verlängern ihre Verträge weil sie vom Konzept überzeugt sind, komisch oder?
    Naja meckert ihr mal schön über den Trainer.....frage mich wie es so Mannschaften wie Hertha, BVB, Köln, Kaiserslautern geht.
    Ist fast wie bei Mönchengladbach wo auch schon am Anfang der Saison der Kopf vom Trainer gefordert worden ist und jetzt stehen sie an der Spitze und alle Welt jubelt....
    Traurig das man als Fan nur rummäkelt obwohl man auf einem guten Weg ist