So schauts aus. Der Videoschiedsrichter ist ein Helfer, nicht Entscheider.
Richtig, Freiburg vs Dortmund: Aus Köln: "Schau dir die Szene noch mal an, für mich ist das Rot". Schiedsrichter schaut sich die Szene an und "er" entscheidet auf Rot.
Falsch, Leverkusen vs Hoffenheim: Schiedsrichter zum VS: "Hey der Bender beschwert sich, Henrichs wurde gefoult. Ich habe nichts gesehen. Hast du was gesehen?" VS zum Schiedsrichter: "Nee du alles normal". Hier entscheidet der VS über eine Szene und das ist falsch. Richtig wäre es gewesen, wenn Osmers sich die Szene angeschaut hätte und dann nach seiner Meinung entscheidet und nicht nach dem VS.
Falsch, Bayern München vs Leverkusen: VS: "Hey, Arranguiz hat ein Foul begangen gib ein Elfmeter". Elfmeter für Bayern. Richtig wäre es gewesen. VS: "Hey, da gab es ein Foul im Strafraum, schau dir das an. Für mich ist das Elfmeter". Stieler schaut sich die Szene an: "Ja du hast Recht, das war ein Elfer" und entscheidet auf Elfmeter.
Fazit: Der VS greift zu viel und zu stark ins geschehen ein, wodurch der Eindruck erweckt wird, das es keine klare Regeln gibt.