Chris:
Ich glaube buzz_t meint Sinsheim + 2 Std = Freiburg
Beiträge von Abikantenstadl
-
-
Zitat
Langsam aber sicher glaube ich dass die Wirtschaftskrise den Fussball erreicht hat.
Das hat sie schon längst. Die absoluten "Knallerspiele" ausgenommen (HSV-SVW, MGB-FC) sind in jedem Stadion leere Plätze zu sehen. Sieht man Woche fuer Woche im TV.
-
Kein Nova/Poldi = 6 Punkte
Zufall? -
Zitat
Im Grunde ist der deutsche Kommentar allgemein ziemlich schlecht. Wir haben eine Phrasendrescherkultur wo es scheinbar nur darum geht die einprägsamsten Floskeln rauszuhauen...ansonsten wird eigentlich nur das kommentiert was sowieso jeder sieht.
Mehr Entertainer als Fußballexperte.Leider kein Vergleich zu anderen Ländern und Sportarten wo auch mal 2-3 Leute das Spiel wirklich analysieren und dem Zuschauer taktische Feinheiten vermitteln wollen.
1000% Zustimmung. Die deutsche Kommentatorenlandschaft ist armselig.
Was man in 90 Minuten bei SKY eiglt. IMMER erfaehrt:
- Temperatur bei Anstoss
- Zuschauerzahl
- Stuermer X seit Y Minuten torlos
- Belangloses wie "Robben hat eine lange Unterhose"
- Superstar-Gelaber
- FC Bayern Liebeserklaerungen
- Phrasen, Floskeln, (schlechte) Witze usw.Was man so gut wie NIE erfaehrt:
- Taktische Ausrichtung und Spielweise
- Reaktion der Mannschaften auf Rueckstand/Vorsprung
- Lob/Kritik fuer einzelne Spieler
- Analyse von Toren
- Erwaehnen moeglicher Alternativen einer Mannschaft (zB von der Bank)
- Erklaerung von fussballerischen Feinheiten (zB Technik, Vorabschluss)
- Analyse von Zweikaempfen/strittigen SzenenIch empfehle jedem einmal ein Premier League Spiel mit Orig. Kommentar zu schauen. Eine Wonne. 2 Kommentatoren. Einer beschreibt und interpretiert das Geschehen, einer analysiert die Feinheiten.
Selbst die Show-geilen Amis haben mehr Tiefgang und Analyse bei Ihren Sportuebertragungen.Das Schlimmste: ARD/ZDF (Rethy/Simon) schaffen es, das schwache Niveau von SKY atemberaubend in den Schatten zu stellen.
Unfassbar! -
Zitat
Ist das irgendwie geregelt?? Oder ist man der DFL und denn Fernsehsender komplett unterworfen?? Die können dann nach Lust und Laune die Spiele ansetzen.
Deutschland ist doch das Land der Normen, irgendwo muss es doch exakt stehen. Ich habs jedenfalls nicht gefunden
Also was das Spiel Sa. Abend um 18.30h betrifft gibt es Regeln (nicht mehr als 2x zuhause und ich glaube 6x insgesamt). Fr./So. richtet sich ja oft nach CL/EL Spielen.
Der Rest ist nach Diskretion der DFL eingerichtet. Die werden schon versuchen zu vermeiden, dass eine Mannschaft 20x So. ran muss -
Selbst die Stuttgart-Fans haben in der Mehrzahl den Stab über Hitz gebrochen.
Ich wollte mit Nachdruck zu Protokoll bringen, dass selbst der Gedanke an eine Hitz-Ausleihe hanebüchen ist. -
Zitat
Hoffe, dass Reinarz die QUalität hält. Ansonsten wäre eine Ausleihe von Hitz meiner Meinung nach nicht die schlechteste Idee. Wir haben zusätzlich nen guten Mann für die Zeit, wo Simon ausfällt.(unbestimmte Zeit)
Hat er das nicht in 14 Einsaetzen (10 von Anfang an) mit einem starken kicker-Notenschnitt von 3,05 schon bewiesen?
Schaust du Fussball? Bist du dir im Klaren, dass Hitz seit der EM 2008 einen Scheiss nach dem anderen zusammenspielt? Dass er ein Witzkapitaen ist? Das er 0 Selbstbewusstsein hat? Dass er im Moment in seinem Verein im def. Mittelfeld an 4. Stelle kommt (nach Khedira, Traesch, Kuzmanovic)?
kicker-Noten 08/09 (Stuttgart 3.) 3,31 (Durchschnitt)
kicker-Noten 09/10 (Stuttgart 11.) 4,09 (katastrophal)Bevor man solche Statements abgibt, die nur Aktionismus sind, vllt. mal nachdenken.
ZitatUnd zum anderen bekommt Hitz (vielleicht) Spielpraxis vor der WM. Denke besser als bei Stuttgart auf der Bank zu sitzen, wäre es für ihn allemal.
Warum sollte er hier spielen (s.o.)? Wenn er Spielpraxis braucht kann er ja z.B. 2 portugiesischen Fruehrentnern Konkurrenz machen.
Wir haben Vidal/Reinartz die ihre Sache sehr ordentlich machen. Dazu noch einen Bender, der bald fit wird, einen Castro, der das kann und auch notfalls noch Sinke & Zdebel.
*Kopfschuettel*
-
@Rolfes / Knie:
Verdammt!
-
Zitat
Die größte "attention whore" unserer Zeit. Dagegen wirkt eine Gülcan Kamps noch seriös.
So ein Schwachsinn. Nur weil er moderne Medien nutzt und mit seinem Publikum kommuniziert? Wenn er es zu Selbstdarstellungszwecken nutzen, waere es was anderes. Aber er tut nur seine Meinung kund. Der Kamps Vgl. ist laecherlich.
Natuerlich wirkt er dadurch vllt. nicht unbedingt serioes, aber fachkundig ist er alle mal und ich finde auch angenehm im Auftreten. -
Der Toni spielt im Moment halt effektiv und profitiert von der mannschaftlichen Geschlossenheit.
Ihn zum WM-Heilsbringer zu ernennen halte ich auch fuer uebertrieben. -
-
Heute ging sein Ego mit ihm durch, der Querpass auf Kiess waere das sichere 4-0 gewesen.
-
-
-
Zitat
Ich hoffe mit dem Sieg ist diese bescheidene 'Einbruch-Laberei' ad acta gelegt.
Denn letzte Saison fing das Dilemma schon in der Hinrunde an. Davon ist diese Saison überhaupt kein Anzeichen zu sehen.Damit die Laberei ad acta gelegt wird, sollten schon zumindest 3/4 der Spielzeit vorbei sein. Schliesslich gewann Hoffenheim vor einem Jahr als Herbstmeister mit 35 Pkt auch sein 1. Rueckrundenheimspiel
Aber Parallelen gibt's sonst keine. Ausser dass es nae. Wo. gerne wieder 4-1 fuer uns ausgehen darf.Zum Spiel:
Unkonzentrierter Auftakt. Hinten hat's nicht gestimmt. Kadlec in der Rueckwaertsbewegung katastrophal. Adler nicht souveraen. Gut dass wenigstens auf den Angriff Verlass ist. Es wurden ja auch noch etliche gute Gelegenheiten vergeben...weiter so und hinten bitte wieder etwas resoluter.Die "Neuen" sind merklich noch angerostet. Rolfes war schwach und Helmes wirkt wie ein Fremdkoerper. Gut dass Renato sich warm eingepackt hat und zumindest noch 1 Highlight serviert hat.
-
Noch etwas rostig der gute Simon. Wird aber wieder.
-
Gute Leistung. Das Spiel kam ihm sehr entgegen.
-
Hoogland ist ein Guter. Zum Glueck kommt er erst im Sommer.
Wenn sie ihn sofort geholt haetten, haetten sie sich noch mehr verbessert.
Hoogland, Kluge, Baumjohann, Holtby ist ein gutes Mittelfeld. -
Adler ist int. Klasse, mit dem Potenzial fuer weltklasse und 24.
Berbo ist int. Klasse und 28.Adler ist mehr wert.
-
@LevKing:
Sehe ich absolut genauso. Man muss den Wiedergenesenen einfach noch mehr Zeit gestatten. Das ist ja auch kein Pappenstiel, Rolfes und Renato haben seit Oktober quasi nicht mehr gespielt und Pat ist sowieso klar.
Rolfes wird glaube ich als erstes zurueckkehren. Er hatte ja nach seiner Verletzung im Sommer auch 1, 2 Spiele gebraucht (MZ, HOF, FR) bis er dann allerdings ueberragend gespielt hat.Renato braucht auf jeden Fall, nach dem heutigen Tag zu urteilen, noch ordentlich Zeit. Aber warum sollen wir die ihm nicht gestatten. Toni & Quillo sind ja nicht so schlecht
Helmes...sehe ich irgendwie am kritischsten. Der ist natuerlich auch eine halbe Ewigkeit ausgefallen, aber wenn man ueberlegt, dass er sowieso eine miese Rueckrunde gespielt hatte, und dass Kiess & Eren richtig gut arbeiten, dann muss man das auch einordnen koennen.
Fazit: Das wird schon werden, dauert aber sicher noch seine Zeit.