Beiträge von Abikantenstadl

Zitat

Heute läuft es mal so das alle gegen uns spielen...

In den vergangenen Wochen war oft das Gegenteil der Fall.
    Aber schon richtig, es sieht bitter aus.

Schaut auf die Tabelle. Den 1. und 6. trennen 5 Pkt.!
    Wer vom Titel traeumt, hat die Realitaet verkannt. Natuerlich ist der drin, aber genauso der Super GAU.

Schoener Sarkasmus, der hier die Runde macht.

Man muss abwarten wie MGB das Ding gerade gegen Hannover zu Ende faehrt.

Das wird kein Selbstlaeufer, MGB ist stabil.
    Andererseits liegen sie uns...ich hoffe auf einen versoehnlichen Hinrundenabschluss.
    (MGB stand zwischen dem Bayer und einer Rueckrunde ohne jeglichen Heimsieg; und fuer alle die das in Relation setzen moechten, das hat es dank diesem 5-0 [und dem grandiosen Schnix Comeback/Abschied] nie gegeben! Es waere sonst eine Premiere in der BL Geschichte gewesen.)

Das Problem sind die Leistungsschwankungen. Er war tatsaechlich zuletzt ein Aktivposten.
    Aber seine Leistung gestern war mal wieder gar nix.

Die Aussage, dass er auf seiner Position (DM, ZM) zu den besten in Europa gehoert, hat mich zum schmunzeln gebracht. Im Leben nicht...

Wackelsteife:

Hier meine schnelle Analyse zu den 8 Remis

Mainz (A) 2-2
    Ungluecklich, weil Bances Faller faul war. Aber Mainz war engagiert und hat den Pkt verdient. Vergebener Elfer macht die Sache natuerlich nicht schoener. OK

Bremen (H) 0-0
    Mueder Kick, Bremen nur defensiv. Wenn Kroos das Ding macht...Remis ist aber OK.

HSV (A) 0-0
    Abwehrschlacht unsererseits, Remis ist OK.

BVB 1-1 (H)
    Schlechte Leistung, kaempferisch starke Dortmunder. Remis OK.

Schalke 2-2 (A)
    Ohne Worte...

Bayern 1-1 (A)
    Muss man mit Zufrieden sein, Bayern haette gewinnen koennen. OK

Hannover 0-0 (A)
    Zu wenig investiert, Hannover abschlussschwach. OK

Hertha 2-2 (A)
    1. Hz katastrophal, 2. Hz. verbessert. Dumm, so spaet das 2-2 zu kriegen, nichtsdestotrotz OK.

FAZIT:
    Von 8 Remis gingen 7 mehr oder weniger in Ordnung. Nur auf Schalke sind die liegengelassenen 2 Punkte nicht zu akzeptieren.

Zitat

Viele scheinen hier zu vergessen, dass über die gesamte Hinrunde immer wieder wichtige Spieler gefehlt haben [...]

Manchmal ist einem das Glueck hold, manchmal hat man Scheisse am Fuss. Das ist nicht steuerbar. Natuerlich sollte man das Abschneiden daran messen, und gemessen an der Tatsache dass uns Helmes eine ganze und Renato/Rolfes/Kadlec eine halbe Hinrunde gefehlt haben, ist unsere Punkteausbeute stark.
    (Ich vermeide bewusst "Tabellenplatz", fuer den kann man sich erst, Phrasenalarm, am 34. Spieltag etwas kaufen.)

Zitat

[...] trotzdem haben wir immer noch kein Spiel verloren [...]

Auch wenn ich zugebe, dass mich diese Statistik als Fan stolz macht: davon kann man sich nichts kaufen.

Zitat

[...] stehen auch noch nach Ende des 16.Spieltags auf Platz 1 [...]

Schoen, aber leider ein Muster ohne Wert (s.o.).

Zitat

[...] und können aus eigener Kraft am Samstag mit einem Sieg Herbstmeister werden. [...]

Siehe "kein Spiel verloren": prima, stolz-machend, aber nicht von Bedeutung.

Zitat

demütig vom kleinen zum großen denken
    letzte jahr in hannover: 0 points
    letztes jahr in berlin: 0 points
    letztes jahr hinrunde: 32 points
    dieses jahr: maybe better....35 points

Du sagst es selbst, "maybe".
    Wichtig ist aber, und da sage ich nichts Neues, dass man 34. Spieltage konstant seine Leistung abruft (Ausreisser nach oben und unten sind ganz normal).
    Da aber die Konkurrenz schwaechelt fragen wir Fans uns aber auch, legitimerweise, was wird's am Ende?

Von Platz 1-9 ist alles drin. Wenn wir so eine Gurken-Rueckrunde vermeiden wie zuletzt (bin 99% sicher), dann ist unsere realistische Zielsetzung 1-5. Und daran aendert auch dieses 2-2 in Berlin nichts.

Aber...in Hannover und Berlin 2 Pkt. Grossartig ist was anderes.

Ein gerechtes Remis. Man muss damit leben.
    Auch wenn mir das Herz wehtut, dieses Spiel war harter Toback.

Unsere 1. Hz. war schlichtweg und bei allem Respekt vor Herthas Ordnung und Motivation, eine Leistungsverweigerung. Unglaublich, wie man als Tabellen-1. so lethargisch und demotiviert auftreten kann. Es hat nichts funktioniert...

Demgegenueber steht Engagement und Wille in Hz. 2. Da lief's besser. Auf einmal war Toni Kroos praesent (1. Hz: Totalausfall), hat Baelle gefordert, verteilt. Kaplan hat Schwung gebracht (Bravo, Jupp, dass er ihn gebracht hat).

Die Doppel-6 mit Castro-Vidal in Hz. 1 war unterirdisch. Da schwillt mir der Kamm, wenn ich das sehe. Jupp hat den Fehler mit Castro auf der 6 ja in Hz. 2 korrigiert. Vidal's leppische Ballverluste haben aber weiterhin Bestand gehabt. Er hat mich zur Weissglut getrieben, und ich stelle einfach mal unter dem Eindruck dieses Spiels seine Faehigkeiten und Zukunft beim Bayer in Frage...

Es waere ein sehr, sehr gluecklicher (sprich: unverdienter) Sieg gewesen. Nur...wen juckt's? So gewinnen die Bayern seit Jahren Titel. Nur dass es ein Riesen-Finne, gepaart mit einem 2m Reinartz nicht schaffen einen Kopfball zu verhindern. Und bei aller Liebe zu Adler, aber seine "Lufthoheit" ist frappierend.

PS: Diese Ungeschlagenheitsscheisse regt mich auf. 32 Pkt. sind gut, aber mehr nicht. 8S 8U 0N ist eine gute Bilanz, mehr nicht. Lasst euch nicht von Tabellenplatz 1 blenden, wichtig ist die Ausbeute...und da ist Luft nach oben.
    PPS: Simon, Renato, Manu, und Pat (ein Fremdkoerper nach seiner Einwechslung), bitte werdet wieder gesund. Jupp hat ja Manus Fehlen auch schon lamentiert eben auf SKY.

Halte prinzipiell viel von Kacar. Er ist ein talentierter und vielseitiger Spieler.
    Aber: auf der 6 haben wir einfach 0 Bedarf (Rolfes, Vidal, Reinartz, Zdebel, Bender, Sinke)
    und
    Sarpei wuerde ich nie abgeben. Verlaesslich, Top Charakter, genuegsam, Geringverdiener (Annahme), Allrounder.