Beiträge von Abikantenstadl

Das war einfach zuwenig in der 2. Hz.
    Man hat sich zu sehr ausgeruht, nach der tollen 1. Hälfte. Die war Sahne.

Du kannst nicht 45 Min abwarten und hoffen, wie wir.
    Das wird idR bestraft.

Hyypias Ausfall hat nicht geholfen, es ist auch kein Zufall dass unsere einzige Niederlage (Lautern) ohne ihn zu Stande kam.

Das 1-2 ist dumm gelaufen.
    Adler sah beim 2-2 alt aus.

Zu Sinke habe ich hier oft genug meine Meinung gesagt, es ist natürlich bitter, wenn man bestätigt wird.

Zitat

Ja & Amen über Gladbach und Stuttgart. Nürnberg im Gegensatz sehe ich nicht viel Hoffnung.
    Ausserdem glaub ich, dass man über Freiburg durchaus mal stoplern kann, genau wie ich einen Wolfsburger sieg gegen Mainz für alles andere als selbstverständlich halte.

MGB, VfB und FCN sind in einer erbärmlichen Verfassung.
    Mainz hat ausw. 4 Punkte geholt.
    Hoffenheim ist ausw. nicht so stark wie zuhause, ich denke die sind am ehesten fuer eine Überraschung "gut".
    Bei den anderen habe ich wenig Hoffnung.

Zitat

...spielt bisher eine bärenstarke Saison. Nach hinten dicht, nach orne oft gefährlich. Gerade die beiden Jungen Deutschen!

Korrekt.
    Trotzdem, auf dem Papier: unglaublich.

Denke Reinartz spielt statt Bender, der enttäuscht hat, um die Fehler zu minimieren. Es wird interessant. Ich weiss nicht, was fuer ein Spiel uns erwartet. Ich befuerchte Defensive pur, aber lasse mich gerne eines Besseren bewaehren.

Das Problem (weiterhin): HSV, Bremen, Bayern, Hoffenheim, WOB werden ihre Spiele zu 99% gewinnen.

Zitat

Heldt sollte direkt auch gefeuert werden. Der hat in meinen Augen gar nichts drauf.

Marica, Bastuerk, Simak, Ewerthon, Pogrebnyak, Hleb, Kuzmanovic...

Seine Transferbilanz spricht Baende...er gehoert definitiv entlassen.

Wer 30 Mio. einnimmt, egal wie gut der Torjaeger sein mag, und dann so abstuerzt, hat sich an die eigene Nase zu packen. Da kann ein Markus Babbel auch nichts machen, wenn seine Spieler von 2.Liga Format das Tor nicht treffen.

Relax,
    solange Bremen und Bayern im Wettbewerb sind, hat der FC Siegchancen von 0.00000001% ;)

Und wenn du jetzt mit Pokaleinnahmen kommst: Overath und Co. werden das Geld schon inkompetent anlegen! :P

Zitat

na ja, ein Ballack oder Bernd Schneider haben ihren Karrieren hier im Prinzip gestartet, voher kannte man sie kaum ( und Schnix ist hier auch immer geblieben )

Das sie hier gestartet sind halte ich fuer (stark) uebertrieben.
    Aber sie waren vorher (hoechstens) national bekannt und der Bayer kann fuer sich beanspruchen sie weltbekannt gemacht zu haben.

Zitat

unabhängig vom dortmund-spiel, ich kann diese häufig lässig-herablassend-nachlässig-arrogante art langsam nicht mehr ertragen. diese art hat uns am freitag 2 punkte gekostet, sie hat nicht nur den gegentreffer eingeleitet, sondern auch darüber hinaus massig ballverluste gebracht. ein etwas offensiver ausgerichtetes team hätte uns frühzeitig ausgekontert und das spiel entschieden. es spielt keine rolle, welche fähigkeiten er besitzt und zu was er in der lage ist, wenn er die elementarsten dinge nicht beherrscht - und letzteres hat er gegen dortmund nachgewiesen wie selten zuvor.

Absolut korrekte Einschätzung. So geht es schlichtweg nicht!

Zitat

Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang. Rolfes ist nun wahrlich nicht als Kreativspieler bekannt. Der macht in der Regel auch nicht mehr, als es Bender gestern getan hat. Sicher ist er ein Ruhepol in unserer Mannschaft, aber eben keiner, der für das Spiel nach vorne unverzichtbar ist.

Also der Vgl. Rolfes - Bender entspricht z.B. Ballack - Trochowski. Da liegt eine Klasse dazwischen.

Teilweise dieses arrogante Gelaber hier, unglaublich.
    Ja, in den vergangenen Jahren (Ausnahme 7-4) sahs immer gut aus, aber Schalke schlaegt man im Moment glaube ich nicht im Vorbeigehen.
    Warten wir mal ab, wie sie morgen gegen den HSV spielen.
    Warten wir mal ab, ob die Mannschaft die richtigen Erkenntnisse aus dem Spiel gestern zieht und verbessert auftritt.
    Warten wir mal ab, wer von den Verletzten evtl. zurueckkehrt. Hoffe auf Renato, denke Rolfes, Kadlec und (natuerlich) Helmes muessen noch passen...

Duschlampe:
    Die Tabellenposition ist zweitrangig. Es ist sowieso noch viel zu frueh. Ob du nun 1., 2. oder 4. bist, ist egal.
    Wir haben sicher (vor dem Spiel) den Anspruch gehabt unser Heimspiel gegen den Tabellen 10. zu gewinnen. So wie es gelaufen ist, war ich mit dem Punkt zufrieden. Der Auftritt war schlichtweg nicht gut genug um (verdient) nen 3er einzufahren.

Zum 0-1:
    Alberner Ballverlust in der Vorw.bewegung von Vidal, Valdez nicht an der Flanke gehindert, und ein Hyypia der in der Mitte machtlos gegen Barrios' Kopfball ist: weiss nicht, wie's dir geht, aber das Wort "ungluecklich" ist nicht das erste, was mir durch den Kopf gegangen ist. Eher "dumm" oder "selbst schuld"...

Zitat

Eine Topmannschaft gewinnt solche Spiele und davon sind wir noch weit entfernt. Die bisherigen Ergebnisse sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass es noch einige Baustellen gibt.

Absolut. Ohne zu dramatisieren und Ausreden zu suchen, aber kennst du eine (dt.) Mannschaft, die den Ausfall ihrer Linksverteidiger mit Offensivdrang (Kadlec), Kapitaen und Taktgeber (Rolfes), offensives Schwungrad mit genialen Momenten (R. Augusto) und Torjaeger (Helmes) kompensieren kann?

Ich auch nicht...zumindest nicht, wenn die, die nachruecken, ihre Leistung nicht abrufen.

Zitat

Ich habe heute eine sehr schlechte Leverkusener Mannschaft gesehen, bin aber zufrieden, dass wir wenigstens einen Punkt geholt haben... Wenn man Leute wie Castro und auch Vidal in der Truppe hat, kann man einfach nicht um eine Deutsche Meisterschaft spielen... sobald die Jungs oben stehen, kommt einfach pure Arroganz zum Vorschein... wenn die Pässe wenigstens ankämen, würde keiner etwas sagen... aber soetwas ist einfach lächerlich!
    Ich befürchte, auch der Jupp wird das nicht in den Griff kriegen... das ist einfach eine Charaktersache...
    Wenn ich dann immer die Ziele "National11" höre, könnte ich lachen...
    Auch Kieß hat wieder bewiesen, dass er zwar wertvoll sein kann, er aber immernoch riesige technische Schwächen hat und oftmals mehr mit sich selbst beschäftigt ist...
    Nächste Woche ist eine Leistungssteigerung unumgänglich, sonst werden es diesmal NULL Punkte...

Stimme in den wesentlichen Punkten deiner Meinung zu.

Meine Gedanken:

a) Man muss am Ende, so bloed das vllt. erscheint, mit dem Pkt. zufrieden sein. Es ist auch eine "Staerke" ein Spiel, in dem nichts/wenig laeuft, nicht zu verlieren.
    b) Dortmund hat aber (offensiv) nicht soviel investiert, als dass man sagen muesste, die haetten hier ein tolles Spiel abgeliefert.
    c) Simon Rolfes ist nicht zu ersetzen.
    d) Toni Kroos: da kam zu wenig. Schoen und gut gegen den FCN zu brillieren. Aber in den wichtigen Partien (Werder, BVB) hat er nicht genug getan.
    e) Eine Frechheit, was Vidal geleistet hat. Auch unverstaendlich, wie Jupp ihn zur Hz. nicht rausnimmt!
    f) Hyypia war ht. nicht der "Mr. Perfect" wie in den Wochen zuvor. Aber es muss auch mal ein schlechteres Spiel erlaubt sein.
    g) Du startest prima. Du versiebst eine 100%. Du bekommst ein dummes Tor. Du hoerst auf Fussball zu spielen... :LEV9
    h) Ich sags mal positiv: Lars Bender braucht noch Eingewoehnungszeit
    i) Starker Auftritt von Friedrich. Respekt.
    j) Ungeschlagen zu bleiben: klingt super. Aber 4 Unentschieden sind zuviel. Das kostet Punkte.
    k) Castro = Frechheit! Defensiv ueberhaupt nicht gefordert. Offensiv fand er nicht statt. Wenn du N11 Ansprueche hast, muss mehr kommen!
    l) Zuletzt: Glueckwunsch an Dortmund fuer ein diszipliniertes, resolutes Auftreten.