Beiträge von Abikantenstadl

Zitat

Kann man mittlerweile eigentlich wieder an der Dopatka Halle parken oder wird da immer noch gebaut oder so??
    Oder sollte man Pendelbusse in anspruch nehmen???
    Kommt man wie gewohnt schnell weg vom dopatka-hallen parkplatz /falls es moeglich ist da zu parken??

daanke!!

Ich empfehle dir den Pendelbus zu nehmen. Wenn du dich nach Abpfiff beeilst, bist du immer noch als einer der Ersten weg und kommst locker nachhause. Zurueck braucht der Bus meist nicht laenger als 10 Minuten.

Zitat

Darauf wollte ich ja hinaus. Friedrich war letzte Saison schwach, ist diese Saison neben Hyypiä bärenstark. Wieso sollte das nicht auch bei Sinke so sein?

Die Frage stellt sich zur Zeit nicht. Das Duo Hyypia/Friedrich wird, Sperren/Verletzungen ausgenommen, immer gesetzt sein.
    Die erste Alternative waere ohnehin Reinartz, gefolgt von Sinkiewicz.

Zitat

Nun ja bei uns fehlen übrigens Spieler wie Rolfes, Kadlec, Helmes, Fernandes, Renato auch nicht fit.

So weit weg sind wir dann auch nicht mehr oder?

Nein, kein Vergleich.

Dem HSV fehlen: Bastian Reinhardt, Colin Benjamin, Alex Silva, Paulo Guerrero, Mladen Petric und Romeo Castelen.

Das entspraeche bei uns:
    Reinartz, Schwaab, Vidal, Helmes, Kiessling und Bender.
    Bedenke auch die Schwere der Verletzungen! Rolfes und Kadlec sind ja (hoffentlich) bald wieder fit. Und Renato ist "nur" angeschlagen...

Zitat

Warum stehen die Herren denn bei uns im Kader, wenn sie so unbrauchbar sind? Der ebenso unerfahrene Sven Bender wird bei Dortmund übrigens von Beginn an auflaufen.

Das ist mir auch ein Rätsel, ich halte alle 3, wie auch an anderer Stelle erwaehnt, an unseren Ansprüchen gemessen, fuer nicht gut genug.
    Wobei ich Zdebel fuer ein geringes Gehalt als erfahrenen Profi fuer Kurzeinsaetze auch engagieren wuerde und Bender noch ein wenig Zeit geben moechte, sich an das 1. Liga Niveau zu gewoehnen und sich zu entwickeln.
    Sinkiewicz wuerde ich sofort zum Ziegenklub zurueckschicken, er wird es hier nie packen. Er ist langsam und unbeweglich. Dazu begeht er zuviele Fehler.

Sven Bender spielt beim BVB, weil der BVB einen schwächeren Kader besitzt als Bayer 04, so einfach ist das.

Zitat

Die Spiele, in denen Rolfes unverzichtbar war, sind jetzt auch nicht soo zahlreich. Letzte Saison hat er in einem Spiel gefehlt und das war unser einziger Sieg in Düsseldorf.

Rolfes ist ein wichtiger Spieler. Nur weil er nicht a la Kaka/C. Ronaldo Spiele entscheidet (auch nicht seine Aufgabe), bedeutet das nicht automatisch, dass er so einfach zu ersetzen ist.

Zitat

Deutlich besser halte ich für ein Gerücht, ebenso wie unerfahren. Bender hat einiges mehr an 2. Liga Spielen gemacht als Reinartz und Zdebel hat letzte Saison bei Bochum auch bis zum großen Streit immer 90 min gespielt.

Zdebel hat seinen Zenit klar ueberschritten. Er ist, wenn Not am Mann ist aber natuerlich als Arbeiter und Kaempfer zu gebrauchen. Waehrend Lars Bender mit 1860 im Niemandsland der Tabelle herumgeduempelt ist, war Reinartz ein Leistungstrager in einer Mannschaft, die aufgestiegen ist.
    Ich persoenlich fand Bender nervoes und schwach gegen Bremen in der 2. Hz, waehrend mir Reinartz bei ALLEN seinen Einsaetzen bisher gefallen hat. Er spielt unheimlich souveraen und abgeklaert und begeht so gut wie keinen Fehler.

Reinartz wird Rolfes vertreten.
    Auf Raute umstellen (sprich: Kroos reinnehmen) geht gegen ein Team aus dem unteren Drittel.
    Ich denke dass Jupp gegen Dortmund darauf verzichtet.

Reinartz ist deutlich besser als Bender (zu unerfahren), Sinkiewicz (zu fehlerhaft) und Zdebel (zu alt fuer 90 Min.).

Einzige Alternative:
    Kadlec wird fit, geht nach links hinten. Schwaab rueckt nach rechts, Castro als DM.

Auch wenn Rolfes normalerweise nicht zu ersetzen ist: gegen Dortmund muss es trotzdem reichen!

Es kommt auf die richtige Mischung aus Haerte und Waerme an.
    Ich bin mir sicher (obwohl ich natuerlich nicht sicher sein kann, weil ich auch kein Insider bin) dass dies genau die Qualitaet von Ottmar Hitzfeld, Sir Alex Ferguson, Arsene Wenger, Fabio Capello und Co. ist. Den besten Trainern halt.

Zitat

Originally posted by $post[username]
    Achso, meinte pro Saison. Da sind wir ja derzeit auch Spitzenreiter.

21. Oliver Kahn. 2007/08.

Tim Wiese hat diese Saison schon 439 Minuten keinen Gegentreffer kassiert.

Zitat

Petric könnte ausfallen wegen Sprunggelenksverletzung, es stehen sogar 8 Wochen Verletzungszeit im Raum.

Wäre eine enorme Schwächung und für den HSV und eigentlich nicht mehr zu kompensieren(nachdem ja schon Guerrero ausfällt), dürfte die Aufgabe etwas leichter machen.

Ist aber alles noch nicht definitiv , morgen werden wirs wohl wissen.

Auch wenn ich es dem HSV nicht wuensche, waere ein Ausfall von Petric eine Riesenchance auf einen Dreier.

Zitat

Kroos hat ja Samstag schon auf links gespielt. Renato Augusto sollte allerdings auch nur auflaufen, wenn er zu 100% fit ist.

Wenn 2 Wochen nicht ausreichen, um eine Wadenprellung zu kurieren, dann gute Nacht!

Zitat

Nach dem Nürnberg-Spiel kommt eine Reihe von Spielen, nach deren Absolvierung man eher sagen kann, in welche Richtung es geht. Hintereinander spielen wir in Hamburg, gegen Dortmund, auf Schalke, gegen Frankfurt, in München und gegen Stuttgart.
    Ich vermute mal, in dieser Serie wird unsere weiße Weste den ersten Fleck bekommen, alles andere wäre schon erstaunlich (ich erwarte nicht, dass die Mannschaft die Hinrunde über ungeschlagen bleibt, wobei das natürlich ziemlich genial wäre ).

Ohne ueberheblich klingen zu wollen, und die momentane Form im Hinterkopf (plus die juengste Vergangenheit in die Rechnung nehmend) muss ich sagen, dass einzig in HH und MUC mit einer Niederlage rechne. Dortmund ist ein Torso, in Schalke gewinnen wir immer ;), Frankfurt muss man zuhause schlagen, und Stuttgart zuhause ebenfalls.

Aber das ist alles Zukunftsmusik, es zaehlt erstmal der Sa.

Zu der TW Debatte:
    Die (vereinzelte) Kritik an van der Sar ist absolut unberechtigt. Er spielt seit 15 Jahren auf hoechstem Niveau. Er hat 2 CL Titel und insg. 4 CL Finals gespielt.
    Er war der mit Abstand beste TW der EM 2008.
    Er ist fussballerisch der Beste TW, Ajax Schule halt.

Seine Vita liest sich finde ich genauso stark wie Kahns. Klar war Kahn von 99-02 von der Leistung her auf dem hoechsten Niveau, dass es vllt. jemals gegeben hat. Und der Teamerfolg ist schliesslich von 11 Mann abhaengig. Nichtsdestotrotz kann man sagen dass van der Sar laenger auf diesem Niveau gespielt hat als Kahn. Es sei an Kahns Patzer erinnert. Niemand ist unfehlbar.

Buffon spielt seit ca. 2000 auf einem hohen Niveau, insg. ist er vllt. der stabilste.

Casillas ist noch der Juengste. Das muss man sich mal vor Augen fuehren, er ist erst 28 und schon seit 8 Jahren Stammtorhueter der prestigetraechtigesten Mannschaft der Welt. Auf der Linie klar die Nr. 1, aber manchmal wirkt er unsouveraen beim Rauslaufen. Trotzdem, er hat noch viele gute Jahre vor sich.

Cech sehe ich von den 4 am schwaechsten. Seit seiner Superzeit unter Mourinho ist er abgefallen. Aber er ist ja auch noch jung fuer einen Keeper.

Adler und Neuer soll man Zeit geben. TW sind erst mit ca. 30 Jahren auf dem Zenit ihres Koennens. Die beiden haben also noch genug Zeit sich zu verbessern.