Beiträge von Abikantenstadl

Das war heute von der WOB Abwehr ein Armutszeugnis allerhoechster Guete. Die gesamte Viererkette verdient eine 6.
    Diego Benaglio und ein absolut graupenhafter Guerrero und Ze Roberto (im Abschluss) standen heute zwischen Hamburg und einem Zehnerpack. Wer das Spiel gesehen hat, wird verstehen dass ich nicht uebertreibe. Es haette alleine zur Hz. 0-5 stehen MUESSEN.

Naja, das mit dem Superstart kommt mir irgendwie bekannt vor...

hauptsache tuncay folgt daum's lockruf und laesst sich nicht von oezat verarschen.
    der waere ne ordentliche verstaerkung fuer die.
    von sanou/chihi auf tuncay upzugraden = dacia logan auf VW golf GTI

Zitat

öhm Vidal 2 und Renato ne 3?

Naja

Du weisst schon, dass Fussball Ergebnissport ist? Bis auf die Flanke zum 1:0 (wobei ich den Assist zum Tor Derdiyok zuschreibe) habe ich von Renato wenig gesehn. Er hat fuer die Tribuene gespielt, war zu selbstverliebt, hat oft den optimalen Zeitpkt. fuer das Abspiel verpasst.

Vidal hat seine Rolle als Zerstoerer (fast) optimal erfuellt. Zweikampfstark, praesent, geringe Fehlerquote.

Vidal hat gestern bewiesen dass er (in defensiver) Rolle fuer die Mannschaft viel wichtiger ist als Toni Kroos. Stichwort: Praesenz, da liegen Welten zw. diesen beiden.

Spieler des Spiels war sicher Hildebrand, Adler gegen Ibisevic super, ansonsten beschaeftigungslos.

Meine Noten:
    Adler 2,5 - Castro 3, Hyypia 2,5, Friedrich 3, Kadlec 3,5 - Rolfes 3, Vidal 2, Renato Augusto 3, Barnetta 3,5 - Derdiyok 3, Kiessling 2,5

Bender, Elm...alles schoen und gut.
    Aber wenn man hier wieder Erfolge feiern moechte muss man gestandene Profis verpflichten. Dann ist eine Ergaenzung des Kaders mit den jungen Spielern gar nicht verkehrt.

Barnetta und Kroos sind, Stand heute, Ende der Saison Abgaenge.
    Hyypia wird fast 37 sein. Man muss nicht das Geld aus dem Fenster werfen, aber 2-3 Spieler in der Groessenordnung 5-8 Mio. wuerden diesem Verein unglaublich helfen!

Der Kaiser ist so inkompetent, dass man ihn nicht ernst nehmen kann, er "versuesst" einem eher den Spieltag, denn immer wenn man denkt, dass etwas Schwachsinnigeres nicht mehr aus seinem Mund kommen kann, schlaegt er nochmal zu und legt einen drauf.

Hellmann und Co. sind Bayern-Fans wie es im Buche steht und schenken den anderen 17 Vereinen einfach keine Beachtung.

Jessica Castrup ist inkompentent und unattraktiv (ueble Kombination).

Marcel Reif ist selbstverliebt und motzt nur herum.

Insgesamt ist Sky bescheiden...und nun das Traurige...doch mit Abstand das beste was es im TV gibt.

Trauriges Deutschland!

Es war etwas enttaeuschend, aber am Ende zaehlt das Weiterkommen.

Gewinner des Tages: Derdiyok. Starkes Tor, sollte einen Startplatz fuer das Spiel in Mainz bekommen.
    Auch ein Gewinner: Schwaab. Fehlerfrei, vorne mit eingeschaltet. Ein paar gescheite (wenn auch nicht faszinierende) Flanken. Gut zu wissen, dass wir ihn in der Hinterhand haben.

Renato Augusto und Kroos sind blass geblieben, von ihnen muss viel mehr kommen. Barnetta durchschnittlich.
    Reinartz hat seinen Job gut (wenn auch unspektakulaer) gemacht.
    Alles andere als ueberzeugend auch Kiessling. Fuer einen Stuermer einfach weder technisch ansprechend noch effektiv genug.

Verlierer des Tages ist natuerlich Gekas. Er haette locker eins machen muessen. Es bleibt dabei: gegen Gegner, wo das Spiel gemacht werden muss, ist er eine Fehlbesetzung.

Ein Wort zu der neuen Innenverteidigung: sie war natuerlich weitestgehend beschaeftigungslos. Aber restlos ueberzeugt hat sie nicht. Ein paar (recht ueble) Stellungsfehler waren dabei, auch bei Hyypia.
    Ich wiederhole mich: diese IV ist unsere groesste Schwachstelle und wird uns noch Punkte kosten. Eine gewisse Grundschnelligkeit muss ein Innenverteidiger haben, egal wie routiniert oder kopfballstark er ist (was ja auch beide zutrifft). Aber gegen schnelle Stuermer werden wir noch Bauchschmerzen bekommen. Darum war es auch ein Fehler Haggui abzugeben. Zumal Sinkiewicz ja der gleiche Art Spieler ist.

Zitat

Rein vom Kader her schätze ich 5 Teams stärker ein als uns.
    FCB, VfB, VfL, HSV und SVW. ]

Ich garantiere dir, dass der Anteil der Bevoelkerung die richtig Ahnung von Fussball hat UND nicht unter Realitaetsverlust leidet, deine Meinung teilt.

Leider...
    ...unser realistisches Optimum ist Platz 6, es sei denn, unsere Jungs spielen konstant an ihrem Leistungsmaximum. Wogegen sich niemand hier wehren wuerde, nehme ich an ;)

Zitat

MMn. ist Progrebnjak alles andere als die "schwächste" Lösung - er hat locker das Zeug dazu in der Liga einzuschlagen. Ich würde den Vfb um den Spieler beneiden: Ballsicher, robust, kopfballstark.

Wenn Progrebnjak *nur* zehn Mille wert ist, dann sind die 30 Mille für den Stolperer Gomez in meinen Augen blanker Irrsinn. an die Bayern

Absolute Zustimmung. Vor den Transfers Hleb und Pogrebniak war der VfB mit uns auf Augenhoehe (vllt. einen Tick drunter). Jetzt spielen sie eine Kategorie ueber uns. Leider...

Tja, wenn der Rudi meint Derdiyok & Hyypia loesen unsere Probleme, dann auf geht's
    :LEV11

Zitat

Verdammt Verdammt... wieder ein Transfer, der die Europa League schwerer zu erreichen macht :(

Bei allem Respekt, WOB ist Titelverteidiger, erneuter Meisterschaftsanwaerter und somit eine Kategorie ueberm Bayer.

Unsere Konkurrenz lautet auch nicht FCB, VfB (wenn Pogregniak eingetuetet wird) oder HSV (25 Mio. Ausgaben gehen gut klar), sondern Hoffenheim, Schalke 04 und BVB.

Zitat

Da kann Big Bruno ja wieder ordentlich was in Schutt und Asche legen - wahrscheinlicher aber ist leider, dass er mit dieser stsrken Truppe die CL-Quali schafft.

Wenn er mit dieser Truppe nicht unter die ersten 5 kommt, ist seine Trainerkarriere beendet.

Ich halte den Eto'o / Zlatan Deal fuer Schwachsinn.

Eto'o hat auf einem Irrsinnsniveau bewiesen, dass er sein Geld wert ist. Er hat Barca zu 2 CL Titeln und 2 Meisterschaften geschossen.

Zlatan ist ein toller Spieler, aber er ist ueberbewertet. Mit Inter hat er "nur" nationale Titel geholt und in der CL ist er regelmaessig abgetaucht. Und dafuer dass sie ihn in Schweden alle vergoettern, hat er verdammt wenig gerissen in der Nationalelf.

Allerdings bringt er alle Veranlagungen mit um bei Barca erfolgreich zu sein. Er ist natuerlich technisch der staerkere Spieler. Ich denke Barca hat einen "Paniktransfer" durchgezogen, weil die Fans eine Reaktion auf Reals Einkaufstour sehen wollten.

Reals Transfers, v.a. Kaka, Benzema, C. Ronaldo, sind (positiver) Irrsinn. Wenn Pellegrino ein Team formen kann, wird der Zweikampf Real/Barca atemberaubend. Und das CL Finale findet in Madrid statt...