Vagner Love ist Gueteklasse A.
Wuerde mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit ein Star der BL sein.
Dazu stehen sie vor dem Abschluss mit Berg (10 Mio.).
Von diesen Transfers traeumt der Bayer!
Vagner Love ist Gueteklasse A.
Wuerde mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit ein Star der BL sein.
Dazu stehen sie vor dem Abschluss mit Berg (10 Mio.).
Von diesen Transfers traeumt der Bayer!
Man sollte es nicht ueberbewerten, es war ein Testspiel.
Ich fand das Spiel unnoetig hart. Ein paar Graetschen mussten nicht sein. Verstehe ich manchmal nicht, sowas.
Allerdings lag so manches im Argen. Ich habe wenige neue Erkenntnisse gesammelt.
Kadlec hatte einen schwarzen Tag (bis auf Flanke zum 1-1 grottig). Ueber unsere IV ist genug geschrieben worden (LOL an alle die es heute vllt. erst richtig gemerkt haben). In Ansaetzen fand ich Kroos & Renato ordentlich. Derdiyok mit Tor Einstand = in Ordnung.
Das Positivste: Theofanis Gekas kann es noch
Mal sehen, wie's Mi. und Sa. wird.
Dieses Turnier ist mir allemal lieber als Kicks gegen Borkum oder irgendwelche anderen Dorfklubs.
@Erik:
Hatte das mit 22.08. ueberlesen. Sorry.
Es wird kein Werkself Duell geben am 1. Spieltag. Nicht genug Zuschauerpotenzial. Trust me
ZitatDie Türkei ist sicherlich kein Traumziel für einen ambitionierten jungen Südamerikaner.
Sicherlich fuehlen sich in erster Linie aeltere Spieler angezogen, aber:
- Besiktas spielt garantiert CL
- Die Nettogagen der Top 3 (GS, FB, BJK) koennen hoechstens vom FCB ueberboten werden
- Das Leben ist - Erfolg vorausgesetzt - angenehm dort
Erik, ich dachte WOB eroeffnet Fr. abend auf jeden Fall?
J. Simunic war in der abgelaufenden Saison der beste IV der BL.
Was haette ich dafuer gegeben, ihn beim Bayer zu sehen. Das Upgrade von Sinke/Friedrich auf Hyypia/Simunic waere unbeschreiblich gewesen.
Sei's drum. Hoffe's Transferpolitik kann man kritisieren. Aber sie hat Hand und Fuss.
Eichner, Maicosuel, Zuculini, Simunic. Lecko mio...
Mit denen ist zu rechnen, werden zu WOB II wenn das so weitergeht.
Wenn sie konstant spielen koennen, sind sie CL Anwaerter.
Top5 aber auf jeden Fall.
ZitatOb wir nen Verteidiger nicht brauchen lass ich mal dahin gestellt.
Meiner Meinung nach brauchen wir einen. Manu ist supersympathisch, aber wenns um Laufduelle geht grauts einem da. Und Sinke ist meiner Meinung nach total überbewertet und superverletzungsanfällig.
Alles richtig...ausser: wer hat jemals Sinke Qualitaet attestiert, was dazu leiten koennte ihn als "ueberbewertet" zu bezeichnen?
Danke fuer alles, Bernd!
ZitatDie Zahlen möchte ich sehen, die das belegen!
Friedrich hat in einer Stammelf mit unseren Ansprüchen leider grundsätzlich nichts verloren.
Es gab vor kurzem ein .pdf mit Saisonstatistiken, die das gezeigt haben. Er lag so bei ~70% gewonnene Zweikaempfe.
Aber Statistik ist das eine. Jeder, der Bayer genau beobachtet hat, weiss dass gute Spiele von Friedrich rar waren (z.b. FC Hinrunde, Werder Hinrunde, HSV Rueckrunde). Seine Graupenspiele, in denen er glasklar Punkte kostete sind dagegen zahlreich (z.b. HSV Hinrunde, Hertha Hinrunde, KSC Hinrunde, FCB Rueckrunde).
http://www.kicker.de/news/fuss…brief/liga/1/object/22905
Fuer den Anspruch int. Fussball ist Manu Friedrich nicht gut genug.
1. Lucio verlaesst den FCB sicher nicht in Richtung Bayer.
2. Mir schwillt der Kamm, wenn 18 Mio. fuer ihn aufgerufen werden. Als 26-jaehriger Weltklasse Verteidiger wechselt er fuer 12 Mio. zu Bayern und kostet 5 Jahre spaeter, als erfahrenerer, aber deutlich undynamischer Spieler 18 Mio. Ja nee, is klar...
:@
Dann moechte ich auch mal eine Kaderanalyse veranstalten:
TW: Adler (Fernandez)
> BL Spitze
ABW: Castro (Schwaab), Hyypia (Sinkiewicz), Friedrich (Reinartz), Kadlec (?)
> Aussen ueberdurchschnittlich (wenn Castro stabil Leistung bringt, bewegt sich die AV im BL Spitzenbereich), innen durchschnittlich (zu alt und unbeweglich, in der Luft natuerlich sehr stark)
MTF: Rolfes (Zdebel), Renato Augusto (Schneider), Vidal (Kroos), Barnetta (Schwegler)
> Kreativitaet ist reichlich vorhanden, allerdings ist die offensive 3er Reihe zu unkonstant, Schneider sehe ich in einer Joker-Rolle
STU: Kiessling (Sukuta-Pasu), Derdiyok (Gekas) // Helmes
> Kiessling ist ein Arbeiter mit Vollstrecker-Schwaeche, Derdiyok ein unbeschriebenes Blatt, Gekas passt mit seiner Spielweise nicht zu Bayer, Helmes Ausfall wiegt schwer
Fazit: Dieser Kader muesste schon an seine Leistungsgrenzen gehen (und zwar konstant!) um das Saisonziel (Platz 5) zu erreichen.
Da auch viele andere BL Vereine noch Fragezeichen haben und die Transferperiode noch lange dauert (31.08.) muss man mit einer Prognose vorsichtig sein. Aber ich habe Zweifel, soviel ist sicher.
WOB, FCB, VfB (wenn sie die Gomez Mio. reinvestieren) sehe ich besser als unseren Kader.
SVW wird nicht nochmal 10. (trotz Diego Abgang),
Magath wird S04 an seine Leistungsgrenze versuchen zu bringen,
BVB ist mit uns auf Augenhoehe,
Hoffenheim sehe ich wiedererstarkt (wenn auch nicht so dominant wie in der Hinrunde, haben sie ein gewaltiges (Offensiv-) Potenzial,
Hertha faellt eher ab,
HSV muss noch ein paar Investments machen, ist dann aber mind. mit uns auf Augenhoehe.
Zitatnd ich hoffe, dass wir zum Saisonbeginn einen Bundesligasturm haben
Der wird, Stand heute, Kiessling/Derdiyok, oder vllt. Kiessling/Gekas heissen.
Die Frage ist, ob wir damit unsere Ziele erreichen werden...
Ich fordere (qualitativen) Ersatz. Gekas (ganz sicher) und Derdiyok (wahrscheinlich) sind nicht die Loesung.
Gute Besserung Pat.
ZitatKurze Frage:
Wie ist das mit Studenten-Karten, die gehen ja bis 25. Reicht es da am Tag des Kaufs 25 zu sein, auch wenn man während der Saison 25 wird, um den Studenten-Preis zu bekommen ?
Es zaehlt ein Stichtag (ich nehme an, ein Datum diesen Sommer). Wenn du bis zu diesem Stichtag noch nicht dein 26. Lebensjahr abgeschlossen hast, muesstest du die reduzierte Karte bekommen und sie gilt fuer die gesamte Saison.
Alles andere waere schwachsinnig.
ZitatGenau ! Neuville wär irgendwie perfekt.
Neuville ist 36 und deutlich ueber seinem Zenit. Wir haben ihm viel zu verdanken aber er ist nicht die Loesung.
Ich muss dir leider widersprechen. Mertesacker/Naldo ist in Deutschland Spitzenniveau, waehrend z.B. Alemannia Aachen mit Manu/Sinke Selbiges in Liga 2 waere
(Es geht mir nicht um die Diffamierung der Beiden (obwohl ich sie fuer (zu) schwach halte), ich wollte nur ausdruecken dass unser Kader Schwachstellen hat, die es zu schliessen gilt.)
Was Bremens AV betrifft (Boenisch/Fritz) liegt unsere natuerlich 1 Klasse drueber.
Aber Schwaechen kann man kompensieren, und der Trainer ist als Erfolgsfaktor unabdingbar (siehe Magath, Felix).